Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Studio eröffnen

******n68 Mann
3.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist auch tatsächlich so, dass männliche Masseure nur ganz selten rein vom Massieren leben können. Frauen können das sehr wohl. Die gesellschaftliche Prägung ist eben so.
Der Ansatz, hauptberuflich von Tantramassage leben zu können, ist für einen Mann dennoch nicht völlig utopisch. Als Betreiber eines Studios, der sich um die gesamte Organisation, Administration, Werbung und Verwaltung kümmert, durchaus denkbar. Und auf die Art lässt sich Berufung mit Beruf kombinieren.

Natürlich sind die gesetzlichen Vorgaben dabei ein zusätzlicher Stein im Weg, den es zu beachten gibt.

Und ich kann mir vorstellen, dass eine Frau, die bisher selbständig ihr eigenes Studio betrieben hat, sich mit einem Angestelltenverhältnis und dem daraus resultierenden Akzeptieren von Entscheidungen der Geschäftsleitung schwer tut. Das ginge mir ganz sicher nicht anders.

Mir fällt auf, dass in viele Aussagen des TE hineininterpretiert wird. Das ist wiederum mein subjektiver Eindruck.
**********r50er Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe doch nie gesagt dass ich hier keinen Mann einstellen würde, der Hauptaugenmerk jedoch würde auf die die weibliche "ausgebildete" Masseurin liegen.

Wie Soulman68 so treffend festgestellt hat, wird hier sehr viel in mein Schreiben interpretiert, das ich so nie machen würde. Vielleicht liegt die Fehlinterpretation auch daran dass ich hier eher die Dinge aus Unternehmerischen Sicht sehe.

In früheren Posts habe ich bereits erwähnt dass ich wenn es zum Eröffnen einen Studios kommen würde, eine zertifizierte Ausbildung machen würde. Schon alleine aus dem Grund dass ich mich fachlich mit dem Personal unterhalten kann, und mich auch über deren fachlichen Kenntnisse ein Urteil bilden kann. Nur werde ich nicht mehrere Tausend Euro in eine Ausbildung stecken, und im Anschluss dann für mich entscheiden dass ich aus gesagten Gründen gar kein Studio eröffnen werde (ProstSchG)

Ich denke Goldenhands2 hat eines meiner Bedenken ganz gut erkannt, aus welchen Gründen ein Tantra Studio für mich nicht mehr in Frage kommt. Bevor ich hier etwas geschrieben hatte, wusste ich nichts von einem ProstSchG, denn sonst hätte ich erst gar keinen Beitrag hier veröffentlicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
*******iva Mann
406 Beiträge
In früheren Posts habe ich bereits erwähnt dass ich wenn es zum Eröffnen einen Studios kommen würde, eine zertifizierte Ausbildung machen würde.
Wenn Dich das Thema anspricht, warum möchtest Du nur dann eine Tantramassage-Ausbilduing anfangen, wenn Du ein entsprechendes Studio eröffnet. Aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen - und ich denke, dass mich viele Männer hier bestätigen - dass es es wert ist, auch ohne eine Geschäftsidee ein paar Tantramassage-Seminare zu besuchen. (Es muss ja nicht gleich eine ganze Ausbildung sein! *zwinker*)

Namasté

Klaus
@sportlicher50er
ich habe so mein problem mit deiner geschäftsidee.
nicht, weil ich businesspläne und geschäftsmäßiges gebahren nicht vereinbar finde mit einem betrieb, in dem tantriker massieren.
sondern weil ich mir keinen tantriker vorstellen kann, der in einem solchen betrieb massieren möchte.
jeder hier, der echtes, nicht rotlichttantra (blöder ausdruck, aber ich verkürze mal) lebt und danach massiert, kann das und tut das auf eigene veranlassung und verantwortung. da gehört mehr dazu als eine massageausbildung.
tantra ist ZUALLERERST ein persönlicher entwicklungsweg, und wenn mein 'chef' den nicht gegangen ist, warum sollte er mein chef sein? weil er die räume zur verfügung stellt und die putzfrau bezahlt?
tantra ist inhalt, nicht form.

als nichttantriker rein geschäftsmäßig und sozusagen ohne 'tantrisches herzblut' lediglich massageräume zur verfügung zu stellen, die von den selbstständigen masseuren/masseurinnen fallweise angemietet werden, ist ok. das braucht es in der tat, für alle, die sich eigene räume nicht leisten können oder nur 'teilzeitmassieren'- aber das gibts ja schon, und das zieht die o.g. probleme nach sich, auch schon ohne das neue gesetz.
TRMcoaching
Danke für deine treffenden Worte. Vielleicht ergänzt du damit meine Formulierungen, die im Ergebnis Ähnliches ausdrücken sollen. Ich titulierte es als Geschmäckle.
Ich versteh, was du meinst, und ich habe mich bemüht, nicht zu sehr abzuwerten. Ich denke, wir können es dem TE überlassen, herauszufinden, ob seine Idee nur naiv war oder 'e Gschmäckle' hatte - und jedenfalls finde ich es trotzdem gut, dass er sich hier Rat dazu geholt hat.
**********r50er Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Thema schließen
Das Thema hier kann geschlossen werden, zum einen werde ich kein Tantra Studio eröffnen (habe ich aber auch schon mehrmals erwähnt), zum anderen wurde hier nicht einmal auf meine tatsächliche Frage eingegangen. Also macht das absolut keinen Sinn hier weiter zu schreiben.

TRMcoaching:
Nicht jede Tantra Masseurin Frau kann oder will den Aufwand eines eigenes Studios betreiben.
Und warst du (und auch alle anderen die ebenso denken) in deinem früheren Beruf auf gleicher Ebene mit deinem Chef *g* Wieso hast du dann dort gearbeitet?

Burmishiva:
In einem meiner früheren Beiträge steht das drin, dass ich schon diverse Seminare besucht habe.


Mods: Bitte Thema schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.