Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
542 Mitglieder
zum Thema
Zeigen im Sexshop in Berlin - CFNM6
Wie es der Zufall will ist meine Chatbekanntschaft Verena zur…
zum Thema
Schluss (Carl passt nicht mehr zum Lifestyle, Fred schon)2
Schluss Da saßen sie nun - ihm gegenüber auf der Couch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles ist in Bewegung

Alles ist in Bewegung
Hallo Ihr da draußen und jetzt hier da drinnen.
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass es hier im Tantra-Forum etwas leiser geworden ist. Ich vermisse Eure interessanten Diskussionen und Meinungen und frag mich: woran es wohl liegen mag?
Mich würde interessieren: Was gerade Eure ganz eigenen Themen sind?
Mit was beschäftigt Ihr Euch gerade?
Oder haltet Ihr gerade mal inne und macht eine Pause vor dem nächsten Schritt?
Tantra heißt für mich auch in Bewegung sein, mit Pausen, doch ein ständiges Weitergehen.
Es ist das erste Mal, dass ich ein Thema vorschlage und drum bin ich auch neugierig auf das was kommt.
Ja und meine Themen möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Mann- Frausein in Begegnungen, die mit Herzenswärme gefüllt sind. Ein sich Zeigen ohne Angst zu haben. Beziehungen anders zu leben. Gemeinsam das Frau- und Mannsein als Chance zu erkennen um noch mehr sich selbst zu verstehen und aufzublühen. Einen Art Paradigmawechsel in Beziehung und Partnerschaft.

Vielleicht ist auch eines Eurer Themen wieder neuer Gesprächsstoff für die Gruppe?
In diesem Sinne, ein kleiner Versuch, die Lebendigkeit einzuladen und in Bewegung zu bleiben.
Freu mich
Mich beschäftigt
Intoleranz in verschiedenen Foren

Und im realen Leben
Mein Garten und die neue Gitarre
*****inn Mann
61 Beiträge
Vielleicht sonst zuviel?
Servus in die Steiermark!

Ich glaube, dass für viele gerade zu viel los ist und die Leute kaum Energie für sich haben. Mir gehts zumindest so... ich bin an weltlichen Dingen interessiert und wenn man sich so anschaut, was auf der Welt gerade alles passiert...? Und in meinem privaten Umfeld, v.a. der Familie, ist extrem viel los... manche sind gestorben, dadurch wurden Familiendynamiken frei, andere erkranken und gehen dem Ende zu und Verzweiflung über die Ungereimtheiten des zu Ende gehenden Lebens keimen auf und schaffen sich Platz und neue Dynamiken entstehen dadurch usw. usw.....

Für mich heißt das, mich in "Sicherheit" zu bringen, an mir zu arbeiten, um mich zu stärken und selbst darauf vorzubereiten. Und auch, das Schöne anzusehen und es aufzunehmen und Freude und Liebe intensiv zu leben.

Da ist kaum Platz für ein Tantraforum *zwinker* aber meega viel Bewegung!

LG - M
Alles in Bewegung, mich beschäftigt........
Mein Leben ist zur Zeit eine Achterbahn der Gefühle, ich nehme wahr das Worte wie Achtsamkeit, Liebe, Wertschätzung von vielen Menschen gebraucht werden. Aber die Einstellung zu diesen Worten oder Werten passt überhaupt nicht. Ich spüre immer mehr die Ellebogen, die Sie benutzen und das ist gar nicht MEINS *zwinker* KNUDDEL EUCH ALLE *knuddel*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Unwissenheit kann vorteilhaft sein
Dies:

Mit was beschäftigt Ihr Euch gerade?

willst du gar nicht wirklich wissen. Von banal bis "das will ich nicht hören" ist wohl alles dabei. *floet*
****omm Mann
1.779 Beiträge
Wie schon oben erwähnt fällt auch mir die zunehmende Intoleranz auf. Daher kann ich also gar nicht bestätigen, dass es in diesem Forum leiser ist als sonst. Ganz im Gegenteil.

Auf völlig untantrische Art und Weise wird in verschiedenen Themen immer wieder wild auf einander eingehauen, nur weil jeder ... nein, sorry ... einige meinen, die (Tantra-) Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ... und das ohne ein Mindestmaß an Verständnis und jede Akzeptanz einer anderen Meinung.

Leiser als sonst? Nee, finde ich nicht....
doch Caballito
...doch Caballito ich will es wissen. Ich wünsche mir Eure/Deine Offenheit und bin neugierig. Das mag für Dich fremd klingen doch es ist sol.
Ja und es hätte mich interessiert was Dich gerade beschäftigt.
FunTomm
Siehst Du es?
So verschieden nehmen wir wahr und es darf sein!
oder?
********fner Frau
350 Beiträge
ja - das ist schade
nun - ich sag inzwischen kaum mehr was,

• weil ich festgestellt hab, dass oft von Tantra gesprochen wird, obwohl nur Wissen über Tantra-Massage vorliegt (und oft gemeint wird, dass man unbedingt auf einer Meinung beharren muss, weil man schon ein Buch darüber gelesen hat)

• weil ich mich hier nicht nochmal einem Shitstorm von Personen aussetze, die weder Interesse an einem Thema noch Wissen über das Thema haben, über das sie meinen, unbedingt was sagen zu müssen

• weil ich mich mit den paar Leuten mit tantrischem Wissen (sofern sie nicht auch schon aus der Tantra-Gruppe ausgestiegen sind) lieber per PN austausche als hier an irgendwelchen Ego-Präsentationen Zeit verschwende
Am meisten beschäftigt
Mich die steigende Alltagsgewalt und Gewaltbereitschaft und wie sich davor wappnen und dem begegnen

Bereit sein für die evtl schrecklichen 60s in der ich ein "Opfer"bin "
Verträumt alles mit Liebe regeln ?
*****205 Mann
768 Beiträge
eigentlich ganz zufrieden
Für mich bietet das Tantra-Forum durchaus noch interessante Themen bietet, und ich bin sehr dankbar dafür, dass es so etwas im Joyclub gibt. Natürlich gibt es ab und zu "Ausrutscher" oder ego-gefärbte Grundsatz-Statements, aber denen muss ich ja nicht unbedingt meine volle Aufmerksamkeit widmen.

Die Themen, die Alexandria3 angesprochen hat,
Mann- Frausein in Begegnungen, die mit Herzenswärme gefüllt sind. Ein sich Zeigen ohne Angst ... Beziehungen anders zu leben ... Gemeinsam das Frau- und Mannsein als Chance zu erkennen ... Paradigmawechsel in Beziehung und Partnerschaft.
finde ich total spannend.
LG Ingo
Am meisten beschäftigt
Mich die steigende Alltagsgewalt und Gewaltbereitschaft und wie sich davor wappnen und dem begegnen?

Habe für mich festgestellt, dass es hilfreich ist, wenn ich mich täglich bemühe, meine Schwingung hoch zu halten, über Gebet, Meditation und positive Gedanken. Dadurch schaffe ich mir ein Energiefeld, das NICHT in Resonanz geht mit aggressiven Menschen, bzw. fühle, wenn ich einen anderen Weg einschlagen muss, um Gefahr für mich aus dem Wege zu gehen. Der Verstand sollte hier auch mit einbezogen werden. Disziplin ist da oft das Zauberwort.
***la Frau
369 Beiträge
Ihr Lieben alle,
... mich beschäftigt das Leben: und ich liebe es!
Ich bin hier, um das Leben durch mich zu erleben, zu spielen, zu erforschen, mich und andere zu verstehen.
Und ich bin hier, um mich selbst glücklich zu machen!!! *bussi*

Ich bin nicht mehr bereit, mich an diesem "Da-draußen" abzuarbeiten, mich aufzuregen, mir Sorgen zu machen über eine Welt, die scheinbar zusammenbricht. Für mich geschieht ein evolutionärer Wandel, der das Alte, Überholte wie Eiter an die Oberfläche bringt, um davon frei zu werden.

Weil ich davon überzeugt bin, dass ich mit meinem Denken und Fühlen ein Resonanzfeld öffne, verbinde ich mich lieber mit dem, was das Leben schön und freudvoll macht!
Ich erlebe auch hier im Forum keine Intoleranz und wenn, dann habe ich Mitgefühl.
Wer kämpft da gerade gegen welche Windmühlen?

Ich habe die Intention, einen tantrischen Alltag zu leben, jeden Tag neu!
Und im Alltagsgetiebe heißt das immer wieder: Innehalten, bewusst atmen, mich spüren, mich verbinden.
Ich bin als Polyamore mit geliebte Menschen nah, immer wieder auch intim. Das ist Lebendigkeit, Lebenslust, Herzensfeuer!
Und diese Energie teile ich gern mit euch allen, wenn ich schreibe. *sonne*
Namasté
@Skala
Ich danke Dir für Deinen Beitrag, Skala!
Die Liebe in sich selber zu spüren, bedeutet für mich auch, dass sie nach außen strahlt.
Der tantrische Weg gibt jedem für sich selber die wunderschöne und bereichernde Möglichkeit in Harmonie von Körper, Geist und Seele zu leben! *sonne*
Namaste
avenae
**********r_her Mann
1 Beitrag
Kompliment
Hallo Alexandria3, nach allem, was du schreibst, scheinst du ein sehr interessanter Mensch zu sein und wenn du nicht ganz so weit weg wohnen würdest, wäre ich am Sonntag zur Stelle. Dein Motto gefällt mir gut. Um deinThema aufzunehmen: interessant ist es, die Ereignisse und Bewegungen des Tages in einen größeren Zusammenhang zu stellen und interessiert darauf zu schauen. Aha, na sowas, da hab ich das gemacht und da ist dies daraus geworden, das ist ja interessant, so kann man sich also vertun, ich bin gespannt, was als nächstes passiert. In meiner Weltsicht geht es immer irgendwie um Wachstum und Lernen. Und der in meinem Motto erwähnte Mut fehlt mir bei bestimmten Themen dennoch manchmal. Aber ich arbeite daran. Meine Erfahrungen mit Tantra: die sinnlichen Erfahrungen beim intensiven Meditieren und der Besuch eines Tantramassagekurses. Ich umarme dich, Holger
****ick Mann
38 Beiträge
Kundalini
Ich beschäftige mich momentan mit meiner Kundalini, mit Meditation, mit meinem Körper, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Außerdem mit den verschiedenen Chakren. Ob und was ich fühlen kann. Ich bin gespannt, was in Zukunft noch alles "passieren" wird.
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass es hier im Tantra-Forum etwas leiser geworden ist. Ich vermisse Eure interessanten Diskussionen und Meinungen und frag mich: woran es wohl liegen mag?

Mich würde interessieren: Was gerade Eure ganz eigenen Themen sind?
Mit was beschäftigt Ihr Euch gerade?

1. Ich halte mich nicht für so wichtig, dass ich es über ein Forum in die gesamte Welt hinausposaunen muss. *zwinker* Es beschäftigt also mich. Und ganz egal was da auch immer kommen mag, es wird nicht meine Lösung oder Aufarbeitung eines etwaigen Themas sein, sondern so wie irgendjemand anderer meint, dass es sein kann/soll/muss.

2. Themen werden hier zerpflückt, (fehl-)interpretiert, jedes noch so kleine Wort wird sofort auf die Waagschale gelegt, oder anders gesagt: es gibt hier bei einigen die Tendenz, Themen totzuschreiben.
Sobald man sich zu einem Thema äußert, sind sofort einige hier, die alles besser wissen, und das obwohl sie vom Thema absolut keine Ahnung haben (nicht nur auf tantrische Belange bezogen).
Ja, es vergeht einem wirklich die Lust.

3. und 4. zitiere ich jetzt einfach einmal ganz ungeniert von Dany_Kuefner , da sie es ganz genau auf den Punkt bringt:

********fner:
• weil ich festgestellt hab, dass oft von Tantra gesprochen wird, obwohl nur Wissen über Tantra-Massage vorliegt (und oft gemeint wird, dass man unbedingt auf einer Meinung beharren muss, weil man schon ein Buch darüber gelesen hat)

********fner:
• weil ich mich mit den paar Leuten mit tantrischem Wissen (sofern sie nicht auch schon aus der Tantra-Gruppe ausgestiegen sind) lieber per PN austausche als hier an irgendwelchen Ego-Präsentationen Zeit verschwende

an strolchi69
Ja ich versteh schon, dass einem vieles aufregt und manche Menschen gar so anders sind und handeln als man erwartet und dass dies alles mal raus muss. Danach geht`s einem oft besser. *zwinker*

Ich sag mal Danke an Alle und bin noch immer neugierig und lass mich gern noch weiter inspirieren. *g*
Veränderungen brauchen Stille und Kraft
Liebe Alexandra,
ich arbeite mit Reiki, Klangschalen und Lomi Lomi Nui und erlebe gerade mit meinen Schülern und Klienten, dass gerade eine Zeit größerer Veränderungen anliegt. Möglicherweise ist es deshalb so still geworden in diesem Forum. Viele sind vielleicht sehr mit sich selbst und der Bewältigung dieser Veränderungen beschäftigt.

So - jetzt zu deinem Thema: Mann und Frau auf dem Weg des Herzens. Genau mein Thema gerade. Nach einer leidvollen und äußerst schmerzhaften Trennung bin ich seit einem Jahr mit einem wundervollen Menschen zusammen. Mit Spiritualität hatte er bislang nicht viel zu tun. Ich erlebe aber mit ihm, dass wir uns langsam und ganz behutsam auf einer Ebene annähern, die vorher in unserem Leben nicht exisitiert hat und dass alles eine andere Qualität bekommt durch mehr Bewußtheit. Wir sind heute beide frei - in verschiedener Hinsicht. Nähe bekommt eine andere Bedeutung wenn sie bewußt und achtsam geschieht und nicht nur der Körper wahrgenommen wird, sondern der ganze Mensch, seine Herzqualitäten und seine Verletzlichkeit. Unsere Aufgabe und große Verantwortung liegt darin, den anderen zu verstehen und anzunehmen als das Wesen, das er ist. Wir haben so viele Sinne, die wir dazu einsetzen können. Meistens jedoch geschieht verstehen nur im Kopf.

Ich wünsche allen in diesem Forum und auch allen außerhalb, dass sie den Weg zu ihren Herzen finden, damit Liebe leben kann.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Uschi
Durch Zeit und Raum...
Gedanken über die Zeit, die Gefühle, das Hier und Jetzt...das beschäftigt mich im Moment.

Den eigenen Körper zu spüren und ganz tief in sich hinein zu hören...Gefühle zuzulassen und auch zu hinterfragen, sich bewußt werden über das was gerade ist...zu meditieren um ganz bei sich zu sein und die Verbindung zum Universum zu spüren...Liebe empfinden und Liebe zuzulassen, Liebe zu geben und zu spüren- all das gehört für mich zum tantrischen Erleben, zum tantrischen Leben dazu und all das beschäftigt mich im Moment.

Vielleicht eine Art sich selbst wieder zu finden, neu zu finden und so viele Gefühle dabei zu erleben- Traurigkeit und Leichtigkeit, Leidenschaft und Liebe, Hoffnung...

Es grüßt euch Cia.
ja, ich bin auch lange still gewesen hier.
ich bin derzeit sehr mit mir beschäftigt und frage mich: bin ich so in meiner mitte oder bin ich nur veränderungsfaul?!
und ich beschäftige mich mit der frage: wie wichtig ist sex in welchem alter zu welchem zweck?
...hin und her...
Ich bedanke mich mal für Eure Beiträge und ich stellte diese Frage nicht einfach so in den Raum.

Diese Ahnung erschlich mich. Fühle nur ich diese Veränderungen, ob in der Arbeit oder im privaten Umfeld?

Meine Bewegung ist im Moment ein Hin-und-Her. Ich schau auf meine Grenzen und hinterfrage sie. Ich dachte immer meine Anziehung dem anderen Geschlecht gegenüber geht in Richtung "alpah Tierchen" gestandene Männer, die sagen was sie wollen und siehe da, es taucht ein Mann auf, der mich verwöhnt und als seine Göttin sieht. Ich war noch nie so verwirrt. All die alten Muster in mir verlieren ihren Sinn und brechen in sich zusammen. Meine Neugier, meine Lust, meine Sehnsucht und die Liebe öffnen mir die Tür, wo ich dachte da ist gar nichts.

Freu mich über all Eure Beiträge und lese sie mit Interesse. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.