Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reine Frauen- oder Männergruppen

*********eiten Mann
29 Beiträge
Ich komme gerade von meinem Tantra Seminar über Ostern. Dabei gibt es immer wieder Übungen wo man nie genau vorher weiß, ob man einen Mann oder einer Frau. Begegnet. Ich habe inzwischen aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen wie es sein wird. Denn meistens wird es anderst *ggg*

Was mich immer mehr freut ist die Tatsache, Männer Solidarität zu erleben. Etwas das ich aus meinem "Herkunftsleben" nicht kenne. Ich genieße die Begegnungen mit Frauen und lebe von der Stärke, die mir die Männer Begegnungen geben. Das eine könnte ich schwer ohne das andere.

Im gleichen Maße wie ich gute Männer Gruppen erlebt habe, habe ich auch schon weniger hilfreich erlebt. Ich merke dabei, dass ich nicht zwischen Tantra und anderen Formen unterscheide. Dann eine gute emotionale, persönliche Begegnung hat für mich den gleichen, vielleicht sogar hören Wert als eine körperliche.

Aus irgend einem Grund hat mir das Leben nie die Frage gestellt, was besser/schlechter ist.
Ergänzung und Erfahrungen....
*****205:
inwieweit jemand gelernt hat achtsam zu sein und diese Energie auf eine spirituelle Ebene zu bringen
Die Achtsamkeit und vor allem die Absichtslosigkeit ist leider sehr oft nicht mehr der Gedanke, der manch einen Teilnehmer zu Tantraveranstaltungen oder Tantra Massagen führt.

Als Assistent erlebte ich beim halten des Raumes so manches. Leider gibt es immer wieder und mittlerweile vermehrt Teilnehmer, die eben aus besagten „anderen Beweggründen“ an solchen Seminaren teilnehmen. Gerade die Absicht und Unachtsamkeit vieler, selbst nach mehreren besuchten Seminaren, schreckt einige Teilnehmer ab und lässt diese in gleichgeschlechtliche Gruppen flüchten. Leider sind sehr oft die Frauen betroffen, weil hier von manch einem Teilnehmer die Grenzen überschritten wurden. Manch eine/ einer erspürt schon bei den ersten Berührungen welche Energie ausgesendet wird vom Gebenden.
Es gibt auch Teilnehmer, die dann immer wieder bei der Partnerwahl eher übrig bleiben in der teilnehmenden Gruppe, weil niemand mit ihnen in Berührung gehen möchte und so noch weiter sinken in ihrem Selbstbewusstsein. Diese sind vielleicht nicht ganz so ansehnlich, strahlen wenig Selbstbewusstsein aus, zittern, oder schwitzen stark. Ich habe schon erlebt, wie ein Mann nach der ersten Berührungssequenz von allen Frauen verweigert wurde. Dabei war gerade dieser volkommen absichtslos und achtsam. Eine Assitentin ist dann mit ihm in Begegnung gegangen, da gerade die anderen 2 verbleibenden Teilnehmer für sie nicht in Betracht kamen. Tatsächlich so erlebt und ich denke manch Teilnehmer und Teilnehmerin kennt diese Ablehnung aus eigener Erfahrung.

*****205:
Ein wichtiger Aspekt im Tantra ist auch die Konfrontation mit dem eigenen Selbst und das sich Heraustrauen aus dem eigenen Schneckenhaus.
Ich bin froh, mich geöffnet zu haben für die gleichgeschlechtliche Energie. Den dadurch ist für mich eine noch bessere tantrische Entfaltung für die Shiva-Shakti Energie möglich.
Die meisten Shiva gehen diesen Weg der gleichgeschlechtlichen Berührungen und Massage einschl. Lingam leider nicht, oder vielleicht nur ansatzweise.
Für mich sind gleiche Gruppen nicht nur Vorübungen! Diese Gruppen stärken mich noch mehr in meinem MANN SEIN und unterstützen mich auf meinem weiteren Weg.
Ich kann dies Öffnung nur jedem Empfehlen.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Männertantra und Frauentantra
Hallo Leute,
ich habe mich wieder an einem Tantra-Workshop angemeldet und bin doch noch ein wenig nervös.
Allerdings würde ich gerne ein Thema ansprechen.

Es gibt auch Männer- und Frauen-Seminare.
Wie steht ihr dazu - auch die Männer sind gefragt - die Übungen mit Männern umzusetzen.
Blockiert sich da ein innerer Widerstand?

Viele achten ja, dass es sich um ein ausgewogens Verhältnis zwischen Frauen und Männern handelt.
Aber wir steht ihr dazu? Bevorzugt ihr Übungen als Männern mit Frauen und wenn ja, warum?
Andersrum kann ich das auch euch Frauen fragen.
Warum ein Frauen-Tantraabend? Was interessiert euch daran und habt ihr genauso viele Hemmungen, wie bei den Männern.?
Ich habe jetzt mein erstes Frauenseminar hinter mich gebracht.
Grundsätzlich muss ich sagen, das mir gemischte Seminare besser gefallen.
Mir hat die Energie der Männer gefehlt.
Allerdings gab es auch eine Situation, die mich dazu bewogen hat, doch noch ein oder zwei weitere Frauenseminare zu buchen, mit denen ich schon vorher geliebäugelt habe.
****wa Mann
171 Beiträge
Soviele Gedanken - gute, richtige und zweifelhafte,
Geht es den nicht hauptsächlich darum, was und wie fühlt es sich in mir an.
Die meisten Menschen werden in eine Welt geboren und erzogen, die einem bestimmten Muster unterliegen. Die Richtung des Weges ergeben sich mit dem lösen von anerzogenen Verhaltens-, Denk- Muster. So erscheint es mir als ein Entwicklungsprozess, ob ich mich weiblich oder männlich einlassen kann. Wichtig bleibt für jeden, wie fühlt es sich in mir an!
Einsteiger/in gehen sicher behutsamer mit dem Thema der gleichgeschlechtlichen Gruppen um, wenn sie dann Vertrauen fassen, können sie sich auch freier einlassen und damit verbinden sich auch die Unterschiede, bis sie vielleicht auch bedeutungslos werden.
Ich empfinde die gemischten Gruppen als sehr energiereich und ausgeglichen. Auch kann ich feststellen das der Zuspruch der ausgewogenen Veranstaltungen eine größere Bedeutung hat. Während das Feedback bei Ungleichheiten auch eine klare Aussage bilden.
*****inn Mann
2 Beiträge
Men-Power
Mein erster Kontakt mit Tantra war eine reine Männergruppe (https://www.joyclub.de/link/41562876.html-tantra: wirklich zu empfehlen). Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und bin völlig frei gewesen. Danach war ich nun auch in einer gemischten Gruppe, was sich definitiv ganz anders anfühlt.
In der Männergruppe ging es darum sich kennen zu lernen und sich selbst zu lieben, Selbstliebe als Basis für alle weitere Liebe. Und es wurde der Shiva in einem in Ritualen geehrt.
Ohne Frauen gibt es auch keine Hemmung, keine Zurückhaltung, weniger Scham, kein Konkurenzdenken. Sich zu zeigen, auch innerlich, war so ganz leicht. Auch ist es wohl eine gute Möglichkeit sein Scham und Angst gegenüber anderen Männern mal anzuschauen. Schließlich gibt es ohne Frauen viel weniger Grund "den starken Mann stehen zu müssen"
Für mich war das Männerseminar purer Men-Power, der wieder zum Leben erweckt wurde. Ganz klar und tief verwurzelt.
Auch wenn ich nur ein anderes gemischtes Seminar besucht habe, ist es für mich mehrfach anders gewesen. Was aber auf eine ganz andere Weise schön und erfüllend war.

Ich kenne mich nicht so gut im Tantra aus, aber der tantrische Gedanke ist nicht an Geschlechterverteilungen gebunden. Es ist wohl einfach nur anders und vielleicht erfährt jeder in der Geschlechterverteilung am meisten über sich, wo er die meisten Hemmnisse hat.
Namaste!
link zum seminar via joy
Schade sind die links nachdem ein Seminar stattgefunden hat, nicht mehr einsehbar.
*****inn Mann
2 Beiträge
Link
Mal schauen ob es jetzt klappt: "http://www.surya-tantra.de"
***dx Mann
57 Beiträge
Ich durfte während einer Tantra-Intensivgruppe (insgesamt 6 Tage) die Trennung von Männern und Frauen für 24 Stunden miterleben. Das betraf übrigens auch die Paare.
In der anschließenden Männerrunde haben alle diese Rückbesinnung auf die "männliche Energie" als sehr wohltuend und angebracht empfunden. Den Frauen erging es dabei wohl ähnlich.
Nach Ablauf dieser Zeit wurden beide Seiten in einem festlichen Ritual wieder zusammengeführt. Das war ein grandioses Feuerwerk der Gefühle!

Ich habe mich füher auch eher schwer getan mit körperlichen Kontakt zu Männern. Durch dieses Erlebnis ist mir eine vollkommen neue Sichtweise entstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.