Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
375 Mitglieder
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?32
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PaarRitual zum Versöhnen gesucht

******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
PaarRitual zum Versöhnen gesucht
Ihr Lieben,

nun eröffne ich mein erstes Thema bei Euch, obwohl ich schon sooo viele Jahre mit Unterbrechung Mitglied bin. Aber ohne Praxis hatte ich auch nichtś zu sagen gehabt. Jetzt war ich auf einem Stille Vereinigungs Ritual *g*

Es geht jedoch um eine Trennung zwischen mir und meiner Exliebsten, einer sehr engen 2,5 Jährigen polyamoren Beziehung.
Wir haben uns bis zu dem Punkt der Trennung emotional und mental jedoch so sehr auseinander dividiert, das wir etwas ahnungslos sind, wie wir uns wieder etwas annähern können. Denn das möchten wir. Mit Worten wollen wir das nicht erreichen, Gespräche über das Warum und so sind für uns gerade nicht der richtige Weg. Wir wollen das am liebsten auf der emotionalen Eben erreichen. Unsere Egos am besten auflösen, uns versöhnen können, die Friedenspfeife rauchen, loslassen auch von der Liebes"beziehung", Frieden fühlen und geniessen, und dann schauen was uns verbindet.
Wobei wir beide keinen Bock haben die Liebesbeziehung wieder zu beleben, das trauen wir uns gar nicht zu Kapazitätenmäßig. Wir haben gesehen, das wir die Kapazitäten nicht haben.

Das stille Vereinigungsritual (bekleidet) fand ich sehr gut geeignet um mal spüren zu können wie es sich anfühlt, wenn wir im umfassenden Frieden mit uns sind. Das Ritual veränderte bei mir auch was bisher dauerhaftes.
Meine Exliebste hat jedoch Bedenken, das die Egoauflösung hier zu kurz kommt. Und darin sieht sie den CasusKnacktus bei uns, das sehe ich durch ihren Hinweis jetzt auch so.

Was ist Eure Meinung dazu, oder kennt Ihr ein Ritual, das Eurer Meinung nach dazu geeignet sein könnte?
******o06 Mann
82 Beiträge
Löung...
...für zwei: hast du schon einmal an eine Mediation gedacht ( ist nicht im tantrischen Umfeld ) - sie eignet sich gut, um nicht ausgesprochenes oder konfliktbasierendes Nicht-Miteinander aufzulösen. Das . was ihr erreichen wollt, legt ihr am Anfang fest - der Mediator begleitet euch dann ( hoffentlich) zu eurem Ziel.
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
@ Quattro
Danke!

Das habe ich oben nicht deutlich geschrieben, wir suchen keine Lösung im Sinne von Klären/Aufarbeiten/Verstehen/Schlichten, wir suchen eine Lösung damit wir erstmal überhaupt aufeinander zugehen können. Ohne den Kopf, das Ego, und unser gefärbtes Wissen.
ProfilbildProfilbild
********euer
471 Beiträge
Rituale und Vergebungspraktiken kenne ich einige. Die funktionieren alle nach dem Prinzip "Klärung von Missverständnissen zwischen Ego und Seele".
Ich würde erst mal verschiedene W-Fragen stellen um zu klären, wofür Ihr aufeinander zugehen solltet. Was wollt ihr konkret, wann und wie genau miteinander leben? Woran erkennt Ihr, dass ihr Euch versöhnt habt?
Rituale und Heilarbeit funktionieren dann zielführend, je genauer und konkret nach Sinneswahrnehmung, die Absicht definiert wurde. Also, was siehst, hörst, fühlst Du (anders als jetzt), wenn Du auf sie zugehen kannst?
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
@Massagefeuer
Wofür wir aufeinander zugehen wollen haben wir parat. Wir sind so stark verbunden, auch jetzt. Haben seinerzeit göttliches miteinander geteilt. Wir wollen einfach erstmal überhaupt aufeinander zugehen können. Wir wollen das aüsserlich total getrennte mehr oder weniger auflösen.

Und ganz speziell wie Du es schreibst, auch Missverständnisse/Kämpfe zwischen Ego und Seele "klären", aber eben ohne Worte, oder zumindest Dialogfrei.

Woran wir merken das wir uns versöhnt haben, das spüren wir im Bauch, Frieden...

Nun kann ich ja nur für mich sprechen, ich schaue mal ob ich sie hier her einladen kann, damit sie für sich selbst sprechen kann.

Du schreibst, Rituale und Vergebungspraktiken kennst Du einige. Magst Du einfach mal ein paar Aufzählen?
Hochinteressantes Thema Ho Oponoopono
Erinnert mich an mein Tantra Seminar Beziehung ist K(ein) Kinderspiel!

Tja wiederholt sich immer wieder nicht wahr?

Solange Projektion und alte Muster

Männer sind vom Mars - Frauen von der Venus lach...

Love it change it or leave it?

Poly ich kann das auch meine bessere Hälfte nicht

Konfliktstoff....

Ich wünsche euch beiden von Herzen nur das Beste!
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
Es wiederholt sich, bis ich's integriert habe, jou!
Wenn das so einfach
wäre...
ProfilbildProfilbild
********euer
471 Beiträge
@ Rankow Wie willst Du Missverständnisse klären ohne zu reden? Man kann noch aufschreiben, was man sich wünscht. Nicht gerade persönlich... An der Stelle dann möglicherweise das passende Ritual für Dich. Aufschreiben, was Du alles mit Deiner Exgeliebten tun willst.
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
@ Massagefeuer
Wir wollen die Missverständnisse noch gar nicht klären, und z.B. in die alten Fallen tappen. Ich halte sie auf meiner Seite auch vorerst für ausreichend bereinigt. Es geht um's loslassen, statt fragen was wir miteinander wollen. So das jeder erstmal Raum hat ganz er selbst sein zu können. Jetzt ist da vorrangig Angst voreinander. Was wir voneinander wollen können wir erst in Erfahrung bringen, wenn die schwer verletzten Kinder in uns zu Frieden bereit sind. Alles andere sind Themen für später, wenn Kontakt überhaupt möglich ist, und der Wunsch nach dialoghafter Klärung überhaupt aufkommt.
Jetzt geht es erstmal nur darum für die gefühlte Anbindung einen Raum zu schaffen, in dem wir uns gegenüber sein können. Diesen Raum hoffen wir uns mit ein oder mehreren kombinierten Ritualen schaffen zu können.

Ich laß von Dir, das Du einige Ideen parat hast. Bitte nenne doch welche, auch wenn sie vielleicht nicht den Kern treffen mögen. Ich bin ja auch noch da und schon groß *g*
ProfilbildProfilbild
********euer
471 Beiträge
Ich arbeite schamanisch mit Energiearbeit. Kennst Du Dich in der Arbeit mit Spirits aus? Ihr habt Eure Konflikte auf dem Tisch, wollt sie aber, wenn ich Dich richtig verstehe, zumindest im Moment nicht bearbeiten. Wofür willst Du dann Rituale durchführen, und auf welcher Grundlage (bei Dir vorhandene Einweihungen, bestimmter Pantheon, mit Visualisierung, Energieübertragung...)?

Ich denke, hier ist erst mal Heilarbeit angesagt. Dass Du die Beziehung in Dir harmonisierst und klärst. Da kommen z.B. Kannon / Green Tara in Frage, Erzengel Raphael und Gabriel, Eir und Freya im nordischen Pantheon... Feuer / Wasser Ritual, Feuerritual zur Klärung, spirituelles Clearing in Bezug auf die Beziehung... jegliche energetische Heilarbeit zur Beziehungsklärung...
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
Danke Massagefeuer, mit Deinen Ideen/Vorschlägen kann ich viel anfangen, merci!

Ich hatte geschrieben, das vor einer eventuellen Klärung erstmal Begegnen möglich sein muss. Und das dialoghafte Klärung für uns jetzt kaum bis keine Priorität hat. (ich kann mir vorstellen, das dies schwer zu verstehen ist).
Natürlich brauchen wir auch das anerkennen des Andersseins des anderen und vieles mehr. So wie das Gefühl oder den gefühlten Glauben, Vertrauen und Achtung voreinander wieder finden zu können.
Wir haben eine gute Basis dafür, jedoch nicht mit Worten.
Genau ohne Worte ohne Reden
finde ich gut mit allen Sinnen fühlen. Manchmal sind Worte einfach hinderlich und überflüssig und das Loslassen ist auch eine klasse Idee und wenn ihr miteinander weint und lacht oder tanzt und - warum nicht?
****lal Mann
102 Beiträge
Frieden im Bauch
Lieber Rankow,

wenn ich es richtig verstehe, willst du keine Liebesbeziehung mehr, sondern aufeinander zugehen? Oder doch erst mal Raum schaffen für dich selbst?

Da sind viele Fragen, ungeklärte Inhalte oder wie ich es auch nenne, da ist viel Mindfuck. Denn die Fragen sind alle im Verstand und die Lösung liegt im Herzen.

Woran wir merken das wir uns versöhnt haben, das spüren wir im Bauch, Frieden...

Dein Verstand dreht die Dinge um. Frieden entsteht, in dem ich Frieden fühle und das bringt die Versöhnung und nicht umgekehrt.

Warum machst du dir so viel Gedanken. Vergiß die Rituale und deine ganzen Vorstellungen. Werdet einfach Freunde und das war´s! So einfach!


Das stille Vereinigungsritual (bekleidet) fand ich sehr gut geeignet um mal spüren zu können wie es sich anfühlt, wenn wir im umfassenden Frieden mit uns sind. Das Ritual veränderte bei mir auch was bisher dauerhaftes.
Meine Exliebste hat jedoch Bedenken, das die Egoauflösung hier zu kurz kommt. Und darin sieht sie den CasusKnacktus bei uns, das sehe ich durch ihren Hinweis jetzt auch so.

Das stille Vereinigungsritual bringt dich in einen umfassenden Frieden, weil deine Aufmerksamkeit im Spüren liegt und damit dein Verstand zurück dreht. Da hast du wieder die einfache Lösung, selbst erlebt.
Für dich also schon mal ein gute Gelegenheit, inneren Frieden zu finden.
Und die Idee der Egoauflösung ist, entschuldige die Direktheit, auch nur Mindfuck. Das Ego löst sich in dem Moment auf, in dem du aus den Gedanken kommst, denn das Ego ist an deinen Verstand gekoppelt.
Die Egoauflösung als etwas andauerndes ist ein törichtes spirituelles Konzept. Dein Ego löst sich erst mit deinem körperlichen Tod auf. Willst du das?
Du kannst nur die Identifikation mir deinem Ego schwächen oder zeitweise auflösen. Doch dazu musst du ins Fühlen und raus aus dem Verstand.

Der Casus Knacksus ist nicht die Egoauflösung, sondern der Schritt vom Hirn ins Herz. Und das scheint dir bei der stillen Vereinigung gelungen zu sein.

Ohne Kommunikation wird es kaum eine Annäherung geben, aber auch hier gilt:
Liebevolles Annehmen aus dem Herzen, anstelle von wissenden Worten aus dem Verstand.
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
@ Harilal
Du hast mein Erleben der stillen Vereinigung ja mit angleitet, Dankeschööon, das war ein großes Geschenk.
Viel mehr kann ich zu Deinen Worten nicht schreiben, ausser:

Dem großen Ruf hier nach Klärung steht nach wie vor einiges entgegen, schon allein unser Bedürfnis.
Und das vorher Begegnen und miteinander da sein können überhaupt erst mal möglich sein muss.
Dann das Klärung ein Bedürfnis des Verstandes, der Logik ist, womit wir uns ja so auseinander dividiert haben, nachdem die Projektionen griffen.

Was spricht dagegen dieses Gefühl des Friedens miteinander zu erleben und zu genießen?
Nichts.
Das dieses Gefühl incl Egoauflösung dann nur ein Erleben des Momentes ist, das spricht nicht dagegen, zumal dieses Ritual sich wiederholen lässt, wenn wir wollen zu jeder Begegnung, bis sich ein bisschen Vertrauen eingestellt hat.

Warum machst du dir so viel Gedanken. Vergiß die Rituale und deine ganzen Vorstellungen. Werdet einfach Freunde und das war´s! So einfach!
Damit kann ich so gar nichts anfangen. Ich hätte das hier nicht angestoßen, wenn es so einfach wäre.
Ich erlebe hier Widerspruch zu unserem Bedürfnis, den ich nicht nachvollziehen kann. Wir möchten anfangs Rituell an unser Thema rangehen, und ich bitte alle Leser das anzuerkennen. Ich schreibe hier weil ich mir Unterstützung wünsche statt Verbesserungen.
******o06 Mann
82 Beiträge
Mediation
Hi, dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt - ihr definiert und legt fest, was ihr erreichen wollt - im Sinne von alles kann - nichts muss (;-)). Die Bandbreite von Mediation ist an der Stelle riesig...ihr seid der Mittelpunkt. Das "Ziel " wird im Mediationsauftrag geklärt - am Anfang. Der Mediator begleitet dabei.
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
@Quattro
Sie ist Mediatorin. Wir kennen aber keine Mediation, die ohne Worte geht.

Und wir haben unser Ziel klar, ich habe es fast in jedem Beitrag genannt, vielleicht geht es ja deßhalb unter.

Unser Ziel ist es, uns überhaupt begegnen zu können.

Ohne Worte.
Ohne menthale Aufarbeitung.
Ohne menthale Klärung.
****lal Mann
102 Beiträge
Begegnung
Lieber Rankow,

Was spricht dagegen dieses Gefühl des Friedens miteinander zu erleben und zu genießen?

Natürlich nichts. Im Gegenteil, das Erleben des inneren Friedens ist etwas elementares, egal wie kurz es ist. Ja, im Erleben selbst hebt sich die Zeit auf, so dass man gar nicht mehr von Zeit sprechen kann. Ich nenne das den unendlichen Augenblick!

Dem großen Ruf hier nach Klärung steht nach wie vor einiges entgegen, schon allein unser Bedürfnis.

Das Bedürfnis an sich steht der Klärung nicht im Weg. Aber ich werde nicht so richtig schlau aus deinen Aussagen, was euch wirklich im Weg steht. Das Bedürfnis kann es nicht sein. Es ist immer eine Geschichte, die der Verstand erzählt.

Und das vorher Begegnen und miteinander da sein können überhaupt erst mal möglich sein muss.

Auch das scheint mir eine Geschichte des Verstandes, die genau das verhindert, was ihr euch ersehnt. Begegnung findet statt, in dem ihr euch begegnet.
Du sagst, du willst etwas klären und dass vor der Klärung erst mal Begegnung möglich sein muss. Was verhindert denn die Begegnung? Das scheint mir hier doch der springende Punkt.


Warum machst du dir so viel Gedanken. Vergiß die Rituale und deine ganzen Vorstellungen. Werdet einfach Freunde und das war´s! So einfach!
Damit kann ich so gar nichts anfangen. Ich hätte das hier nicht angestoßen, wenn es so einfach wäre.
Ich erlebe hier Widerspruch zu unserem Bedürfnis, den ich nicht nachvollziehen kann. Wir möchten anfangs Rituell an unser Thema rangehen, und ich bitte alle Leser das anzuerkennen. Ich schreibe hier weil ich mir Unterstützung wünsche statt Verbesserungen.

Ich weiß, dass es provokant formuliert war und es sollte als "Aufwecker" dienen. Keineswegs wollte ich dich damit in irgendeiner Weise kränken. Sollte das der Fall sein, tut es mir leid.
Ich weiß aus eigenem Erleben, dass es in der Praxis nicht so einfach ist.
Doch tatsächlich sind es nur unsere Vorstellungen, unsere Gedanken und unser Verstand, die uns an einfachen Lösungen hindern.

Ein Ritual kann ich dir nicht empfehlen, eine Lösung schon.
Ich sehe das ähnlich.
Eine Begegnung, die berührt, kann nur geschehen, wo offene Herzen erwartungsfrei aufeinander zugehen. Es ist die einfache Entscheidung, 'Ja' zu sagen.
Alles, was in Zweifel zieht, Kommunikationsvarianten ausschließt (miteinander sprechen), Vorbedingungen sucht - und ein Ritual ist auch nur etwas, woran man sich festhält, weil man sich sonst nicht glaubt - steht aber nicht für ein bedingungsloses, einfaches 'Ja', sondern für ein 'Wenn-dann', 'Vielleicht' oder ein großes Fragezeichen. Das hilft nicht weiter, glaube ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.