Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
524 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingszeit - Vögelzeit

******Moi Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Frühlingszeit - Vögelzeit
Nachdem ich verzweifelt unter den 40 häufigsten Vogelarten in Gärten und Feldern gesucht habe, bin ich auf Ideen und Kenntnisse von Fortgeschrittenen angewiesen. Da Tantra ja tiefe Verwurzlung in der Natur hat, ist das Thema sicher auch hier richtig platziert.

Ich habe da eine Amsel im Garten gesehen - nur hatte sie keinen gelben sondern einen grauen Schnabel, der Schnabel war auch nicht spitz sondern finkenartig von der Struktur, schwarz war nur die Brust, der Rest ging in anthrazit und leicht mittelgrau über, auf dem Rücken waren 2 weiße Dreiecke im rechten und linken Flügel, der Vogel hüpfte viel aufgeregter am Boden herum als Amseln, die sonst ja eher ruhig stehen, auf dem Kopf oben drauf war im schwarz eine graue Kappe, insgesamt verhielt sich das Tier eher scheu und suchte nach Futteraufnahme schnell wieder das Unterholz.

Wer kennt den Kerl?

Grüße
CCM
****le Frau
134 Beiträge
Hm...
Wenn er etwas kleiner war, könnte es vielleicht eine Bachstelze sein? Die sind ziemlich hektisch
*******sima Frau
2.435 Beiträge
Dohle?
*********ssion Mann
169 Beiträge
Bei der Überschrift...
hatte ich jetzt etwas andere Assoziationen... *zwinker*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Je nach Größe könnte es eine Elster sein.
******Moi Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Nee, noch kein Treffer
Bachstelze hat weißen Kopf und weißen Bauch und sonst ziemlich schwarz-weiß-gescheckert.
Dohle ist viel zu groß und hat nix weißes an sich.
Elster ist auch viel zu groß und hat weißen Bauch und keinen grauen Barret-Kopf.

Das einzig Weiße waren 2 Dreiecke in den beiden Flügeln! Nicht am Bauch, nicht am Kopf, nicht am Schwanz (Schwanz? Äääh? Ja, das ist eine andere Geschichte).

Ich habe es trotz googeln usw. auch noch nicht heraus bekommen.
Das Wochenende gebe ich dem Joy noch Zeit, dann frage ich beim Nabu nach.

Grüße
CCM
**********henke Mann
9.630 Beiträge
Ein...
... junger Eichelhäher?
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Würde mal bei der Gruppe Vogelfreunde hier im Joy nachfragen.
******Moi Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Hinweis Vogelfreunde
Gute Idee. Versuche ich mal.
Ich hab´s halt erst mal zur Belebung des Forums hier probiert.
Danke und Grüße
CCM
Was du beschrieben hast könnte ein Amselweibchen sein.Soviel ich weis haben nur Amselmänner gelbe Schnäbel
Also
Ich pers. habe leider gar keine Ahnung von Vögeln, ich kenne nur Würmer, hatte da letztes mal einen gesehen der war echt sonderbar, der Vogel, der ihn im Schnabel hatte, lies ihn leider nicht mehr los, als er ihn so halb aufgefressen hatte , kroch die andere Hälfte davon, seit diesem Tag finde ich Würmer viel Sympathischer als Vögel.
*******ata Frau
27.680 Beiträge
diese hellen dreiecke an den flügeln hat das hausrotschwanz.männchen
https://de.wikipedia.org/wik … enicurus_ochruros_(male).jpg
********nd62 Frau
59 Beiträge
Gaaaaanz vorsichtig....
Würde ich auf Wacholderdrossel tippen.
******Moi Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
@cicciolita
Cicciolita, Genial!! Genau das ist der Kerl, der hier herum springt.


Ansonsten sind mir im Garten Vögel und Würmer gleich lieb. Die Würmer bleiben so lange in der Erde, bis der göttlich-tantrische Auftrag ihnen sagt: "Geh nach oben." Und dann ... Na ja, da wartet der nächste göttlich-tantrische Auftrag. So geht Leben, eben.


Grüße und Namaste, auch an meinen Hausrotschwanz
CCM
******Moi Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Sorry - @Cioccolata muß es heißen
Bitte vielmals um Pardon.
CCM
*******ata Frau
27.680 Beiträge
*freu*

nicht nur, dass ich gut zu vögeln bin... *zwinker*
ich beobachte auch gerne vögel *fernglas*

und was meinen nick betrifft,
ich weiß, die italienische form von schokolade ist schwer zu schreiben-
solange du kein uccellino daraus machst.... ist es kein problem *rotfl*

(uccellino = vögelchen/piepmatz)
*******xe58 Frau
3.635 Beiträge
Ich frag mich ein bisschen...
...was das Thema in der Tantragruppe macht....
So ganz generell... *zwinker*
******n68 Mann
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist der Bereich für Fortgeschrittene. Da wird schon mal ein ganzer Thread kryptisch verklausuliert. *zwinker*
******ore Frau
4.513 Beiträge
ja, und von dem roten Schwanz hast Du gar nichts geschrieben!!! *floet*

Die Achtsamkeitsübung bitte nochmal wiederholen *klugscheisser*
****le Frau
134 Beiträge
Richtig - der rote Schwanz hat gefehlt! Es kommt nicht nur auf die Grösse, sondern auch auf die Farbe an ( *tuete* )
Rotschwanzl nisten jedes Jahr vor meiner Tür - falls die Achtsamkeitsübung in Ermangelung eines Objekts nicht durchgeführt werden kann *smile*
******ore Frau
4.513 Beiträge
@ Wuzale: Du gehst aber ganz schön aufs Ganze...... *anmach* *haumichwech*

Gemeinsames Schwanzgucken, was für eine tierische Anmache......
******Moi Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
64 Hilfskünste des Tantra
Ja, so ist das im Tantra immer wieder.
Mit den 64 Hilfskünsten des Tantra wollen sich viele nicht befassen.

Zur Anregung: einfach noch mal nachschauen bei Nik Douglas, Penny Slinger.
Das Themenspektrum im Tantra ist erstaunlich weit.

Viel Spaß beim Studieren
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.