Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massage - wie lasst ihr Frauen euch verwöhnen?24
An die Frauen dieser Welt. Mich würde gerne interessien, was ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra mit sich selbst

****no Mann
138 Beiträge
Zurück zur Frage
Danke für die Frage und die Beiträge! Da kann ich nur noch einen winzigen Teil vlt. hinzufügen:

Bedingungslose Selbstliebe ist nach meinem Verständnis ein wichtiger Teil des Tantra.

Tantra heißt auch, meine ich, Verbindung mit dem Göttlichen. (Was wiederum in jedem Selbst schlummert...es Selbst ist...)

Es ist eine Sichtweise auf die Dinge. Tantra wird oft mit Kundalini Yoga in Verbindung gebracht. Es geht um "infinite bliss" - unendliche Glücksseligkeit. Methoden gibt es diverse, Energiearbeit mit den Chakren, Mudras, Pranayama, Asana, kurz: spirituelle Praxis (Sadhana).

All das Gesagte hat weniger den Schwerpunkt auf sexuelle Praxis als auf reine Liebe/Hingabe (Bhakti) und ich verstehe dann eher darunter "weißes Tantra".

Beim roten Tantra kann man auch zur Glückseligkeit gelangen, in dem man den Weg für die Kundalini ebnet, sie durch Sinnlichkeit erwachen und aufsteigen lässt. Das zielt wohl auf eine Praxis mit mehreren ab, hab ich immer gedacht aber ich bin auch über das "Fortgeschrittene Yoga Übungen" (Advanced Yoga Practices") von Yogani, deutsche Übersetzung der Übungen http://www.fyue.de/tantra/77 … -yogische-selbst-stimulation, (Link falls nicht erlaubt, bitte löschen.) auch auf die körperliche tantrische Selbstliebe gestoßen, bei der man übt die Energien beim Spiel mit sich selbst die Wirbelsäule hochzuziehen. Dazu wird auch eine tägliche Meditationspraxis mit Pranayama, Mudras und Asanas vorgeschlagen, die den Weg für die Kundalini frei machen soll, wobei allein schon ausreichen kann bzw. sehr viel bewirken kann, da durch die Sitzhaltung (Siddhasana schon die sexuelle Energie stimuliert wird)

Oder kurz :-): Tantra mit sich selbst geht auch!

Viele Grüße
ebruno
*****the Mann
88 Beiträge
Selbstliebe
Liebe Sumati, ich bin froh, dass mein Weg zum Tantra zuerst über die Selbstliebe ging. Ich lernte mit tiefen Atemzügen, sanftem Streicheln des Körpers mich selber lieben. Vor allem der Spiegel bringt dich der Selbstliebe sehr viel näher. Am Anfang vielleicht ein befremdliches Bild, wenn du dir zu ersten Mal zuschaust, aber du gewöhnst dich langsam dran und beginnst es zu geniessen. Diese Erregung, dieser Genuss, wenn du dir über die feine Haut und die Rundungen fährst wird immer intensiver. Dann bist du bereit die Berührungen von anderen auch viel intensiver aufzunehmen und an andere weiterzugeben.
Geniesse dich selbst!
Ich öffne dir ein Album dazu.
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir - damit hat sich dann meine Mail an Dich erledigt, als ich fragte, warum Du mir das Album geöffnet hast - bin gerade hier drüber gestolpert...

Ciao Sumati
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Ja klar
****ti:
Tantra mit sich selbst
Vielleicht eine dumme Frage... aber gerade frage ich mich?

Macht Ihr Tantra mit Euch alleine und wenn ja, wie macht Ihr das?

Ganz ganz neugierige Grüße
Sumati

Klar, ist es keine dumme Frage! Wenn ich morgen meine Intimfitness Übungen mache, ist es gleichzeitig eine wichtigeEnergiearbeit,da in der Vagina und der Gebärmutter sind viele Ängste, Trauer, Groll und was auch immer aus unserem Leben und sogar von den weiblichen Vorfahren gesammelt! Die Technicken von der Energetischen Reinigung und darauf folgende Energieauffüllung (Immer mit Liebe Auffüllen nach der Reinigung!!!) würde ich schon als eine Art Tantra bezeichnen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.