Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
542 Mitglieder
zum Thema
Mit was massieren, damit lange Haare nicht verkleben?28
Ich massiere meine Freundin gerne, was sie auch genießt, nur hat sie…
zum Thema
Tantra-Massage, wie sind eure Erfahrungen?15
Ich wollte mich mal nach euren Tantra Erfahrungen erkundigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kann etwas , was Du nicht kannst

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann etwas , was Du nicht kannst
oder.....der Hilfethread

Mal eine Anregung, so einen Hilfethread zu eröffnen

ich lesen hier oft von Anfragen in Tantra oder Tantramassagen eingeführt zu werden...und oft mit dem Satz "ohne finanzielles Interesse".
Ich kann verstehen, wenn Jemand bedürftig ist, es sich aber finanziell nicht leisten kann. In diese Situation kann man schon mal kommen.
Allerdings kann man nicht immer nur erwarten Alles Kostenlos zu bekommen. Stichwort Energieausgleich.
Auch ich bin manchmal in der Situation, etwas gerne haben zu wollen oder etwas zu benötigen,kann es mir aber finanziell nicht leisten.
da kommt "ich kann etwas, was Du nicht kannst" ins Spiel
ich kann massieren, Kurse und Events...........

Bei mir ist es zB so....
ich wohne in dem kleinen, alten Haus meiner lieb Omi, die ich einigeJahre bis zu ihrem Tode dort gepflegt habe, damit sie nicht in ein Heim muss.
Ich könnte es auch verkaufen und hätte schönes Geld, aber
ich hänge sehr an dem Haus, weil ich als Baby hier schon wohnte und ich eine enge Bindung zu meinen Großeltern hatte. Das Haus hat Geschichte,Leben, weil mein Opa es eigenhändig baute.
Nun ist es halt alt und einige Rohrbrüche und andere altersbedingten Sachen, haben mich teure Handwerker ohne Ende gekostet.
Aber es gibt ständig neue Baustellen und ich kann mir neue Handwerker nicht mehr leisten.
Und wieder kommt "ich kann etwas, was Du nicht kannst" ins Spiel.
Ich handhabe es schon seit längeren so, dass Leute, die siche meine Kurse und Massagen nicht leisten können,einbinde und sie mir halt im Häuschen behilflich sind und dann kostenlos an meinen Kursen ect teilnehmen können.
Eine Hand wäscht die andere.
Sorry, das ich so ausgehollt habe
Ich würde gerne hier so eine Art Hilfethread eröffnen, bzw sollte das der Gruppen mod tun, in der man seine HIlfe anbietet für etwas, um etwas anderes zu bekommen.Bzw auch Gesuche einstellen
So in der Art......wer kann mir beim Fenstereichen helfen, biete dafür Teilnahme an Kurs xy
oder wer führt mich in Tantra ein, biete dafür Hilfe bei xy

Was meint ihr ?
Hilfe anbieten oder Hilfe suchen, ohne das Geld in eine Richtung fliesst
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
ohje, man kann leider seine Worte nicht mehr bearbeiten und ich habe Tipfehler drin
Es soll zB "Fenster streichen " heissen *zwinker*
*******mcat Mann
3.229 Beiträge
kennst Du auch -
• die JC Gruppen "Helping Hands" und "Zimmer frei" ?

Herzlichen Gruß, ctc
Suuuuuuuuper Idee
Ich bin dabei.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
oh, schon komische Mails
daher Klarstellung
Nein, ich biete keinen Sex an, wenn MANN mir hilft
Himmel nochmal
...
Ich denke aber aus angegebenen Gründen dies hier in der Gruppe anzubieten.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Soulman
wie wäre es? Einen "ich kann was was Du nicht kannst" oder so Hilfethread eröffnen ? dann bitte mit Untergruppen je nach Postleitzahlen
goldenhands2 ...
... gat es doch super auf den Punkt gebracht. Wer die Tantra-Foren verfolgt, versteht den Sinn ihres Vorschlages. Wir bewegen uns dabei stets vor tantrischem Hintergrund, der so manchen verwehrt bleibt, weil er keinen geldlichen Grgenwert anbieten kann.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Prinzipiell ist die Idee ja sinnvoll, aber wie schon hier gepostet, es gibt die Gruppe "Helping Hands". Außerdem wäre zu beachten, dass bei bestimmten Arbeiten ein Versicherungsschutz von Fachbetrieben sinnvoll ist. Was machst Du, wenn die Arbeit mangelhaft durchgeführt wird und es zu einem Wasserschaden / Brand kommt? Die Versicherungen verlangen zumindest bei größeren Schäden Nachweise und wenn Du die nicht bringen kannst hast Du ggf. ein Problem.
Aber ... Nachbarschaftshilfe ist immer sinnvoll ... solange die Bedingungen eingehalten werden *ja*

Was die eindeutigen Anfragen angehen ... vielleicht ist der Begriff "bedürftig" etwas unglücklich formuliert. Männer denken nun mal anders als Frauen *lol*

Namasté
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
na klar kenne ich die Gruppe "Helping Hands"
Ich dachte nur, das es hier besonder reinpasst, sich tantrisch zu helfen

und weil ja oft Anfragen kommen wegen kostenloser Einführung in Tantra oder Massage
Und ...
... es kann niemand mehr sagen, wir Professionellen denken einseitig und materiell. Virlleicht trennt such dann auch die Spreu vom Weizen. Wer will wirklich in die Welt des Tantras einsteigen.
Prima
Dieser Faden ist eine wunderbare Idee.
Danke für die Erstellung.

Da kann jeder, der "finanzielle Interessen" aus div. Gründen ausschliesst, was ja durchaus auch nachvollziehbar ist, mal in sich gehen und erkunden, welche Talente er im Gegenzug ins Rennen führen kann. Denn irgendeines hat jeder.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Da kann jeder, der "finanzielle Interessen" aus div. Gründen ausschliesst, was ja durchaus auch nachvollziehbar ist, mal in sich gehen und erkunden, welche Talente er im Gegenzug ins Rennen führen kann. Denn irgendeines hat jeder.

Das sehe ich auch so,es kann doch keine Einbahnstrasse sein, etwas zu wollen
****ef Mann
1.943 Beiträge
Naja ... "absichtslos" hat auch etwas damit zu tun, dass ich erst einmal keine Gegenleistung erwarte, was sicher Mittel- bis langfristig nicht funktionieren würde.
Detlef ...
... warum gleich wieder dieses ABER?
Ist doch klar, dass jeder in der Lage ist zu entscheiden, was geht und was nicht.
Hey, hier kommen echt sinnvolle Vorschläge und die gehören erst einmal gehört.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Habe ich die Vorschläge unterdrückt??? *gruebel*

Nein!!!
Absichtslos ...
... heißt bei mir beim ohne sexuelle Gegenleistung.
Du ...
gibst uns das Gefül durch dein ABER.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
von "absichtslos" war gar nicht die Rede
Es geht um tauschen...
Mein Können gegen Dein Können
Klares-NEIN!
Diese Idee ist nicht neu und wurde von mir (und die anderen)schon erprobt.
Meine Meinung- lieber alles trennen!

(Lieber echten Handwerker bezahlen und eine gewisse Qualität +Garantie bekommen, als einem "guten Mann" für irgendwelche Hilfe danken.)

Ich bin dagegen.
Läuft meistens schlecht!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Also ich mache das so seit zwei Jahren und es lief noch nie schlecht.
****ef Mann
1.943 Beiträge
ach Cheer ... Du und Deine Gefühle *g*
Sei positiv denkend ...
aber ich gebe zu, manchmal fällt auch mir das schwer *g*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
bitte jetzt keine persönlichen Debatten. Bitte bleibt beim Thema
***k3 Mann
129 Beiträge
Ich finde die Idee gut.
Ein angemessener Zeitausgleich mit Nachbarschaftshilfe.
Quasi Tauschring...
...
Ich habe als Single-Frau mit diesem Tausch-Modell mein ganzes Studio entstehen lassen. In meinem Terminkalender stand nach der Eröffnung Helfer-Massage und es halfen Frauen wie Männer. Und unter den Herren waren u. a. auch Fachleute für Strohm, Wasser etc. Und bis heute funktioniert dieser Tausch wunderbar, allerdings nur mit Helfern, die ein ernsthaftes Interesse an der Welt des Tantras haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.