Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
532 Mitglieder
zum Thema
Passen wir zusammen?449
Die Frage „passen wir zusammen?“ ergab sich in einem anderen Thread…
zum Thema
Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?110
Passen bestimmte 'Sternzeichen' besser zu euch? Auch wenn es nur um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kundalinischlange?

******aer Mann
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Kundalinischlange?
Hallo Ihr Lieben,
ich hab gerade etwas von dem steigen der Kundalinischlange hier gelesen, und würde da gerne mehr drüber lesen, also was ist das für Euch, habt ihr da schon selbst erfahrungen gemacht? Das ist gerade so spannend für mich, weil ich da selbst erfahrungen gemacht hab, die dazu passen könnten, zu denen ich gerne später noch etwas schreiben möchte, weil mich erstmal Eure Erfahrung und Euer Erleben interessiert. (also unbeinflußt durch meine Erlebnissschilderung ;-))
Danke schon mal jetzt.
Also meine Kundalinischlange
Verursacht himmlische Orgasmen ohne Berührung oder sonstiges Zutun ! *zwinker*
****th Frau
4.846 Beiträge
schade ...
... dass die Unwissenden mühsam googeln müssen. Nett wäre eine kurze Beschreibung gewesen, wovon ihr redet.
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Ich praktiziere "Kundalinikultur", eine Energiepraktik bei der die Kundalini ganz sanft angeregt wird. Sanft... weil Überdosierung mehr schaden kann als nützt.
Nach meinem Wissen ist die Kundalinikraft Göttin-Energie im Wurzelchakrafeld. Also nährend, wärmend, regenerierend, stärkt die Mitte. Mich regt sie oft auch sexuell an, macht mir gute Laune und das Leben lieben, bringt diese geerdete Power in meine Gefühle und kann herz- kreislaufmäßig eben auch ganz schön anheizen. Sozusagen ein Kraftwerk für Liebe und unmittelbare Lebenserfahrung im Jetzt, was hilft wenn man damit aufhört sich gefühlsmäßig wegzumachen, sich hingibt und auch raus geht in Kontakt, und ins Handeln.
****B_B Mann
39 Beiträge
Verursacht himmlische Orgasmen ohne Berührung oder sonstiges Zutun ! *zwinker*

Geht mir Ähnlich - und die Orgis "laufen" durch den ganzen Körper - sind also nicht auf den Geschlechtsbereich begrenzt.
Schöne und Heftige spüre ich von den Zehenspitzen bis in die Haarspitzen *g*

Als meine Kundalini angefangen hat, wach zu werden ist, fühlte sich mein erstes Chakra zeitweise an, als wäre es groß und fest wie ein Tennisball. Es war "lustig, spannend, erregend, ..." "damit" in der Gegend rum zu laufen!
Das Gefühl war über Stunden präsent!
(Stell Dir vor, Du hast einen Tennisball zwischen den Beinen und gehst damit einkaufen. Und damit Du den Ball nicht vergisst, schickt er dauernd kleine angenehme Stromstöße durch Dich durch, die Du nicht abstellen kannst.
Mit einiger Erfahrung lernst Du das dann zu steuern. (Heute kann ich das haben, wie, wo, wann immer ich will :-)))

Wie damit umgehen?
Wenn es sich gut anfühlt: genießen!

Ganz Allgemein:
Die Kundalini umfassend und verständlich zu beschreiben ist ähnlich schwer, als sollte ich jemandem, der keine Erdbeeren kennt, erklären, wie sie schmecken.
****B_B Mann
39 Beiträge
Nachtrag
Sex mit einem Partner mit ebenfalls wacher Kundalini ist einfach nur genial *g*
******aer Mann
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Geduld warmth, was die Kundalinischlange ist, das ist zu erforschen im Dialog miteinander ist ja genau was ich mir hier wünsche... da kann ich doch nicht gleich am Anfang den Wikieintrag hier kopieren, weißt Du?
Außerdem kommt mein Ansatz aus ner völlig anderen Ecke.
Ich bin selbst Aurafühlend und arbeite auch bei anderen Menschen mit der Lebensenergie und den Chakren. Um Energie zu schöpfen lasse ich mit meinem Atmen meine Hauptenergiestrang durchströmen, der von Scheitel bis zum Hintern (und da über die Beine weiter bis zu den Sohlen) verläuft. Von dort ströme ich in die Erde hinein, ziehe Kraft aus der Erde, bis nach oben, stecke mich mit dieser Erdenergie nach oben dem Licht entgegen und lass dann das Licht im mich einfließen... dann wieder tief in die Erde etc.

Wenn ich mit anderen Menschen arbeite, begleitet mich eine geflügelte Schlage/Lindwurm, ein Schamane würde wohl Krafttier sagen, die sich um meinen Hauptenergiefluß herumschlängelt (die eine Hellsichtige Freundin auch schon mal sehen konnte).
Diese visualisiere ich, wenn ich mich durch verstopfte Bereiche beim Hauptenergiestrang eines Menschen arbeite, in dem ich da ganz sanft fast tröpfelnd Energie durchfließen lasse, und so die Blockade löse. Diese Schlange ist bei mir Ofnir, welches die Schlange ist, in die sich Odin verwandelt um sich durch das Erdreich zu der Riesin Gunnlöð zu gelangen, mit der er drei Nächte verbrachte und dann drei Schlucke vom Skaldenmet zu erhalten (den quell der künstlerischen Kreativität) woraufhin er sich in einen Adler verwandelte, hochflog und ihn mit den anderen Göttern (Asen) teilte.
Zurück zur Chakrenarbeit, die Kraft für höhere Kreativität aus den niedern Chakren holen und in den oberen chakren verteilen. Und jetzt lerne ich die Kundalinischlange kennen.

Ihr mußt etwas entschuldigen, meine spirituelle Ansicht ist kein Kopfgebilde sondern wächst mehr aus dem Bauch aus der Intuition heraus, und das zu erklären kann etwas wild wirken, weil ich halt ein Esotherik Pirat bin und deshalb manchmal alles bunt gemischt ist.

Wer aber dennoch mir ein bischen folgen konnte versteht vielleicht, das die Kundalinischlange, von der ich ja gerade erst gehört hab, sehr spannend ist. Wie ein alter nordischer Bekannter den ich jetzt im indischen Gewand wiedertreffe.
****ane Frau
28 Beiträge
neugierig
Hallo ihr Lieben.
Mich würde interessieren wie man das erlernen kann?? Gibt es hier in Hamburg jemanden der so was macht??
Lg
Kundalinik wecken z.B.
Kundalini Yoga, Kundalini Meditation, Atmen, Herz, Chakrenarbeit Beckenbodenschnappi :-), Beckenschaukel ....

@ Chayane Ich würde mal mit Kundalini Yoga anfangen. Gibts auch in HH mehrere.

Kundalini Energie erzeugen ist das eine - sie zu lenken bedarf meines Erachtens langwierigem Training, aber es lohnt sich !
wertvoll
finde auch ich diesen Beitrag. Auch wenn mir bewusst ist, dass die Grenzen des wörtlichen Austausches über dieses Thema sicherlich eng gesteckt sind, so finde ich es schön, Erfahrungen zu teilen, und Wegweiser auf der Erkundung zu bekommen.

Tatsächlich kenne ich das Gefühl des energieprallgefüllten Tennisballs in meine Wurzelchakra sehr gut, es fing an mit einem kleinen Pingpongball und ist am leichtesten gefüllt, wenn ich jegliche Peak-Orgasmen unterlasse (was mir leider trotz der guten Erfahrung nicht immer gelingt *rotwerd*)...jedoch verharrt der Ball bisher umrissen und kommt noch nicht so stark ins fließen.

Danke für die Erinnerung daran, dies noch weiter zu erkunden.

*blume*
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Hallo Chayane,
in meiner Tradition, schamanisch, heilerisch, Göttin-orientiert (nicht patriarchal), wird mit "smarter Energiearbeit" praktiziert. Die Kundalinikultur kannst Du, unabhängig von einer Tantraausbildung, im Rahmen einer sehr guten Heilmethode "für alles" namens Rainbow Reiki z.B. bei mir lernen. Oder eben, dann mit anderen Energien, durch erlernen der Saydiyay-Massage, die ein Teil des Lemurian Tantra ist, welches auch tiefgehende längerfristige Ausbildungen anbietet. Saydiyay ist Massage, bei der spirituelle Göttin-Energien mit übertragen werden, was vieles einfacher und verträglicher macht. Die Frage wäre jetzt, was genau willst Du lernen? Ich bin Dir gern behilflich bei den Details und Suche nach einem passenden Lehrer.
GLG Andreas
****ane Frau
28 Beiträge
Hallo Tantra-istahr für deine Antwort. Und danke Andreas ich würde im allgemein mehr über alles weisst wollen wir man ein etc zu sich selbst und seiner sexualität finden. Und das was ihr hier schreibt klingt sehr interessant für mich.
Ich bin schon lange auf der Suche nach mir selbst.
****B_B Mann
39 Beiträge
@ SMusebaer

Ihr mußt etwas entschuldigen, meine spirituelle Ansicht ist kein Kopfgebilde sondern wächst mehr aus dem Bauch aus der Intuition heraus, und das zu erklären kann etwas wild wirken, weil ich halt ein Esotherik Pirat bin und deshalb manchmal alles bunt gemischt ist.

"Esotherik-Pirat" - den Ausdruck finde ich gut!
Geht mir ähnlich ... ich höre auch mehr auf meinen Bauch als auf Bücher!

Wer aber dennoch mir ein bischen folgen konnte versteht vielleicht, das die Kundalinischlange, von der ich ja gerade erst gehört hab, sehr spannend ist. Wie ein alter nordischer Bekannter den ich jetzt im indischen Gewand wiedertreffe.

Ich denke, dass die Menschen früher die inneren Energien besser gespürt haben, als wir heute. Schon allein weil sie weniger abgelenkt waren und nicht so "verbildet" und "wissenschaftsgläubig".
Und ich finde es wahrscheinlich, dass mehr oder wendiger ALLE (spirituellen) Menschen das spüren konnten und je nach kultureller Prägung (unterschiedliche) Begriffe dafür gefunden haben.
Letztendlich beschreiben die verschiedenen Begriffe also alle mehr oder weniger das Gleiche ... nämlich dass unser physischer Körper nur ein Teil ist und es darüber hinaus noch mehr gibt - z.B. einen Energiekörper.
Und den kann man - mit etwas Übung - natürlich auch spüren (und beeinflussen).

Der Vergleich mit dem "alten Bekannten" im anderen Gewand ist für mich also sehr gut nachzuvollziehen.

Eine Anmerkung zum Kundalini "wecken":
Niemand ist begeistert, wenn er/sie mit "Gewalt" aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Dann kann es die unterschiedlichsten Reaktionen geben, die nicht immer angenehm sind.
Ähnlich ist es mit der Kundalini: wird sie mit "Gewalt" geweckt, kann es ein böses Erwachen geben. Also langsam und behutsam vorgehen!
Wenn ihr (also Du und Deine Kundalini) euch kennt, könnt ihr auch besser und einfacher miteinander umgehen.
Ich für mich vergleiche das gern mit einer Freundin:
Am Anfang lernt man sich vorsichtig kennen. Je besser man sich kennt, umso mehr kann man miteinander "anstellen".

LG
Gerd
****th Frau
4.846 Beiträge
******aer:
Geduld warmth, was die Kundalinischlange ist, das ist zu erforschen im Dialog miteinander ist ja genau was ich mir hier wünsche... da kann ich doch nicht gleich am Anfang den Wikieintrag hier kopieren, weißt Du?

Doch, genau das hätte ich mir als völlig Ahnungslose gewünscht, um zumindest eine kleine Richtung zu sehen, worüber geredet wird.

So "muss" ich nun viele Beiträge lesen und bin nicht schlauer. Soll also nicht sein, dass ich eine leise Ahnung bekomme. Ergo verabschiede ich mich aus diesem Thread *wink*
hui...
...ist das Silbertablett Standard Ausrüstung beim Tantra? Oder darf man auch gefordert sein selbstständig neugierig zu erkunden...*lach
Kundalini im Wasser
Da kann ich euch noch was Neues dazu schreiben! Wenn ihr eine Erweckung der Kundalini im Wasser erleben wollt, konnt ihr das bei einem Water-Healer bekommen *g* Da setzt ihr euch im Wasser auf einen Oberschenkel und dieser Healer drückt bestimmte Punkte dann auf eurem Rücken und dann kommt sehr vieles ins Fliessen, wenn ihr es zulasst *zwinker* Ich hatte das Vergnügen bei einem vertrauten Freund, der mich komplett ins Fühlen mit dem ganzen Körper und Geist gebracht hat. Es war ein megatolles Gefühl, da Wasser keine Begrenzung kennt, im wahrsten Sinn des Wortes!! Das ist der beste Flow, um diese tollen Gefühle entlang der Kundalini zu erleben :)))
Profilbild
*********iger
304 Beiträge
Am ersten Abend
des Workshops "sexual deconditioning" bei TheNewTantra haben wir uns unter Anleitung durch kräftiges Drücken von Triggerpunkten ein Dearmouring gegeben und dann wurde von ausgebildeten Bodyworkern die Kundalini erweckt.
Hat bei (fast?) allen Teilnehmern geklappt: die Energie schlängelte sich sofort um die Wirbelsäule hoch und viele brauchte man danach nur leicht am Sacralchakra auf dem Rücken und dem Herzchakra vorne abwechseln zu berühren und sie wanden sich vor Glückseligkeit!
Und einmal erweckt, bleibt die Kundalini offenbar wach - man kann wohl mit der Zeit selbst besser kontrollieren, ob man das "sich winden vor Glück" gerade zulassen will, oder nicht.
@ warmth
Selbsterfahrung ist ein Prozess, den jeder für sich "selbst" (daher Selbsterfahrung) durchläuft. Das ist mitunter durchaus mühevoll und sinnvoll.

Ist es nicht schon genug, wenn hier Praktizierende "freiwillig" ihre Erfahrungen preis geben?

Und "Charles der Butler" hat heute Urlaub *zwinker*
*********ate13 Mann
79 Beiträge
Kundalini...
Hi Ihr Lieben,

was heute als Rede über die Kundalini so geläufig erscheint, gehört zu den innersten Mysterien östlich tantrischer Lehren (ich unterscheide hier immer vom "westlichen Tantra", das eigentlich eine ziemliche Neuschöpfung ist), die bis vor einer Generation auch in Indien/Nepal nur wenigen bekannt waren.

Die Grundidee - um dies in wenigen Zeilen zu umreißen - ist, dass das energetische Zentrum der Sexualität identisch ist mit dem des mystischen Erlebens.

Die grundlegende klassische Quelle ist das yogasūtra des Patañjali (vielleicht 4. Jhd. u.Z.). Zur heutigen Popularisierung der Kundalini-Idee hat vor allem der indische Gelehrte Gopi Krishna (1903-1984) beigetragen. In seinem autobiographischen Werk "Kundalini" (1970) beschreibt er den schwierigen und überwältigenden Prozess, dieser "erwachten" Kundalini. Man kann hier sehr schön lesen, dass dieses Erlebnis den ganzen Organismus in Bewegung bringt und auch erschüttert. Das ist nichts, was man so mal nebenbei im Yogaworkshop "mitnimmt" oder mit ein paar technischen Tricks stimuliert.

Liebe Grüße von

Leon


P.S.: Das dynamische "Kundalini-Yoga" hat im Kern nicht viel mit dieser Kundalini-Theorie zu tun.
red
*******tee Frau
7.146 Beiträge
Man kann hier sehr schön lesen, dass dieses Erlebnis den ganzen Organismus in Bewegung bringt und auch erschüttert. Das ist nichts, was man so mal nebenbei im Yogaworkshop "mitnimmt" oder mit ein paar technischen Tricks stimuliert.

@**on

kannst du uns mehr darüber erzählen? *wow*
*********ate13 Mann
79 Beiträge
Kundalinierlebnis
Ja klar. Netterweise ist in der englischen Wiki ein Auszug aus dem Buch von GK wiedergegeben.

soulman: bitte beachten: nur auf deutsch Posten (joyregel)

Der Zustand ist allerdings nicht stabil, sondern über Jahre unausgeglichen, mit Schmerzen und gravierenden psychosomatischen Störungen verbunden. Gopi Krishna stand dem Phänomen sehr hilflos gegenüber. Erst der Kontakt zu Aurobindo hat ihm dann weitergeholfen. Wegen der nicht zu unterschätzenden Gefahren hat GK auch niemals Unterricht gegeben, sondern nur Personen mit ähnlichen Schwierigkeiten beraten. In den 1980ern entstand dann das Kundalini-Research-Network, das bis in die 2000er aktiv war.
*********ate13 Mann
79 Beiträge
... na so was...
... gibt's ja nicht... wo bin ich denn hier gelandet... ? Der englische Text wurde einfach gelöscht...
******n68 Mann
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du bist im Joyclub gelandet. Hier gibt es bestimmte Spielregeln für das Forum. Unter anderem, dass nur auf Deutsch gepostet werden darf. Und dass Zitate eine bestimmte Länge nicht überschreiten dürfen (Copyright) und dass Zitate gekennzeichnet werden müssen.

Das sind keine individuellen Anforderungen der Tantra-Gruppe
**********lenis Frau
47 Beiträge
evtl. gefährlich?
Ich finde das "Immer mehr in die Tiefe kommen" durch Tantra wunderbar und bereichernd für mein Leben. Mir stellen sich beim Thema Kundalinienergie aber einige Fragen.

Birgt die "Erweckung der Kundalini" in einem kurzen workshop, wie tantric_tiger sie weiter oben beschrieben hat, nicht mehr Risiken als Nutzen für einen unvorbereiteten Menschen?

Gopi Krishna erlebte seine erste Kundalinierfahrung plötzlich nach 17-jähriger Meditationspraxis!

und er schreibt:
Wenn der Geist nicht von einem frühen Alter an geschult wird, dann ruft die erweckte Kundalini eine unbezähmbare Sehnsucht nach dem Okkulten und Bizarren. ... Dieses Dürsten, das einem rationalen Geist als unerklärlich erscheinen muss, wird durch die Erweckung der Kundalini in einem ungeschulten System als erstes Warnzeichen hervorgerufen, um darauf hinzuweisen, dass sich der Geist in einem ungesunden Zustand befindet. ... Die westliche Welt ist heutzutage von einer Massenhysterie gepackt, die, wenn sie nicht rechtzeitig behoben wird, alle zu grotesken und orgiastischen Glaubensbekenntnissen und Kulthandlungen einschließlich der Hexerei führen wird, die allesamt Erscheinungen aller untergegangen Kulturen waren.

Der ungekürzte Artikel ist hier zu lesen: https://wiki.yoga-vidya.de/Gopi_Krishna

Ist es da nicht besser Schritt für Schritt mit Meditation, Atemübungen und der selbstständigen Schulung von Energiewahrnehmung im Körper zu arbeiten und persönlich Erfahrungen von Energieaufbau zu sammeln? Dem Körper, dem Geist und der Seele alle Zeit zu geben, die sie brauchen, um mit einer derart intensiven, evtl. sogar überwältigenden neuen Erfahrung umzugehen? Und vielleicht ist eine solche Intensität ja auch überhaupt nicht für jeden von uns geeignet. Sind wir doch alle unterschiedlich, einzigartig und aus ganz verschiedenen Gründen hier auf diesem Lernplaneten!

LG von Grisette (ich stehe eher noch am Anfang meines tantrischen Weges)
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Hilft viel viel...?
Durch Kundalini und spirituelle Erfahrungen können freilich die Sicherungen durchbrennen und im Extremfall auch gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. Wo viel Licht reinströmt, werden eben Schatten sichtbar...
Unterhält man sich mit Leuten die schon einiges in der Richtung erlebt haben, kann auch der Eindruck entstehen, die Person sei verrückt (nach konventionellen Kriterien). Da stellt sich doch die Frage, was ist verrückt?
Ich bin für regelmäßige Praxis als Grundlage. Und zwischendurch darf es intensiver zur Sache gehen. Sowas wirkt dann mal 1, 2 Jährchen oder länger nach. Ist immer die Frage, was man damit erreichen will, wieviel Weiterentwicklung man antreiben will und was dann das Mittel der Wahl ist. Rituale, Retreats, neue Tantra- und Energiepraktiken etc.
Ungefähr so wie Obelix, der in den Kessel mit dem Zaubertrank gefallen ist... erstmal befremdlich, aber bei solider Anbindung ans Leben sind die Kräfte ein Segen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.