Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Alter

***la Frau
369 Beiträge
Wie wahr, lieber KKMK
Es gibt ja so schon drei Alter, das biologische ( die gezählten Jahre ) das psychologische, das die innere Reife meint... und das gefühlte Alter, die sich sehr voneinander unterscheiden können.

Wenn man dann noch das Konzept des Inneren Teams mit einbezieht, dann kann sich das Bild noch mehr differenzieren: in mir gibt es z.B.
• ein neugieriges lebendiges Mädchen, ca 10 Jahre alt,
• eine sehr lustvolle, lebenshungrige Jugendliche, ca 16/17 Jahre alt
• eine reiselustige, aufgeschlossene Abenteurerin, so um die 25
• eine Schauspielerin, Tänzerin, Clownin
• eine Spirituelle Lehrerin, Sängerin, Tempelpriesterin
• eine engagierte, reflektierte Moderatorin & Beraterin
• eine Alte Weise, Hexe...
usw. usw.

Wenn ich diese Facetten betrachte, dann bin ich jung, kindlich, jugendlich, erwachsen und alt... Ich bewege mich in den verschiedenen Rollen, Zuständen und bin immer wieder anders und neu.
Und das passt sehr gut ins Tantra, hier kann ich mein Sosein immer wieder mit dem Anfängergeist leben, erleben... und das am liebsten mit anderen zusammen tun.

Gibt es etwas Schöneres, als das Leben zu erfahren, zu erforschen, in der Tiefe zu zu verstehen, und auch aus allem (Licht und Dunkel) etwas zu lernen, es als Geschenk zu begreifen??? *g*
Liebe Skala,

ja - auch in mir sind viele. Zwei Jungs von etwa 5 und 15, und mein Ich im Jetzt. Mein inneres Sein in meiner neugierigen Jungenhaftigkeit weiß ich gerade nach den tantrischen Begegnungen des Wochenendes wieder klar zu schätzen. Manche Menschen war innerlich spürbar klar und rein eins; andere zerrissen. Und bei einem spürte ich, und hatte den Impuls - da drin ist es wie in einem Bahnhof oder Bienenstock - wieviele leben denn in diesem nach außen ruhigen Menschen? Meine Partnerin hat diesen Menschen ähnlich empfunden...

Um nicht off-topic zu gehen - DAS ist keine Frage des inneren oder äußeren Alters; so meine Erfahrung.
****e57 Frau
27.284 Beiträge
Was hat Tantra mit dem Alter zu tun - es geht fast alles in jedem Alter. Wenn man älter ist kann man manche Dinge mehr geniessen wie in jungen Jahren

lg Ulrike
******R54 Mann
29.800 Beiträge
Ich finde auch keinen Grund der gegen Tantra im Alter sprechen würde. Ich gehe schon seit ca. 7 Jahren regelmässig zur Tantramassage. Es ist immer noch schön wie zu Beginn.
Ich wechsle allerdings von Zeit zu Zeit die Masseurin. Das gibt dann immer wieder ein neues "neugierig" sein auf das was kommt. Bisher war es fast Ausnahmslos sehr toll und befriedigend. Wie im normalen Leben auch. *zwinker*
Find es auch schön
unterschiedliche Masseusen zu kennen. Jede hat bei Anwendung gewisser Grundkenntnisse ihren eigenen Stil und ihre Vorlieben. Da ist immer etwas Spannung drin.
******aer Mann
2.446 Beiträge
Du Erni, Masseurin wäre schöner bei Tantramasseurinnen... die Masseuse wird ja eher im Rotlicht verwendet *zwinker*
Da geb ich dir völlig recht; hab ich beim Schreiben nicht bedacht. Danke für den Hinweis!
******aer Mann
2.446 Beiträge
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.