Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
562 Mitglieder
zum Thema
Mensch contra Natur...30
Wie ist das mit der Spezies "Mensch"? In wie weit sind wir noch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vereinigung

Vereinigung
Bin von Natur ein neugieriger Mensch, deswegen frage ich gleich mal nach, hat man bei der rituellen Vereinigung, die Augen auf oder zu? Und da ich durchaus auch ein ehrlicher Mensch bin, wenn ich " fliege" habe ich sie meistens zu😊.
********fner Frau
350 Beiträge
gemeinsam
Bei der Vereinigung "fliegst" du ja gemeinsam.

Augen sind der Zugang zur Seele ... schon deshalb empfiehlt es sich, Augenkontakt zu halten ...
Es macht m.E. auch das gemeinsame/gegenseitige Atmen einfacher ...

Auch ohne Vereinigung kann man die Verbindung spüren, wenn man gemeinsam atmet und in die Augen schaut ... probier mal so den Unterschied aus:
Setz dich mit deinem Partner in Yab-Yum ... kommt ganz einfach zum gemeinsamen Ein-und Ausatmen ... und jetzt probier den Unterschied mit "Augen auf" und "Augen zu"....
******Moi Mann
521 Beiträge
Oma war Tantrikerin
Meine Oma sagte immer:

Es lebte einst in Afrika
ein weiser Marabu.
Der machte stets und immerfort
das eine Auge zu.
Und wenn er das zuleide war,
was tat der Marabu?
Er macht das eine Auge auf
und macht das andre zu.

Es gibt so viele Möglichkeiten ...

Liebe Grüße und Namaste und macht keine Philosophie draus
CCM
****mar Paar
2.113 Beiträge
Das innere Auge
Die Hauptsache ist doch, dass Dein inneres Auge auf ist, mit dem Du den Gott/ die Göttin im Partner siehst.
Ich habe die Augen offen.
Das geht ganz automatisch und fühlt sich richtig gut an.
Vielleicht liegt es daran, dass ich auch mit offenen Augen meditiere.
Aber eine Wissenachaft würde da auch nicht draus machen.
Entscheidend ist doch, dass sich sich alle wohlfühlen in ihrem Sein.
Und ich spüre, dass es da oft große Resonanz gibt, sobald die Idee dazu da ist.
Liebe Grüße
Stefan
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich sehe ...
auch lieber, wie es meinem Gegenüber geht ... wobei man mit geschlossenen Augen besser spürt ... insofern ... austesten!
Das meine ich völlig losgelöst von einer Vereinigung ... das gilt generell!
*********sire Frau
77 Beiträge
Neue Wege
Hallo!
So weit ich weiß, es gibt keinen Regeln was die Augen betrifft, sondern jeder entscheidet für sich selber was man erleben möchte.
Wenn ich die Augen immer und gerne zu mache, dann würde ich doch mal ausprobieren die Augen offen halten und mit meinem Partner ein Augenkontakt halten.
Der Lust hat viele Formen und Wege. Ich würde dann schauen wie das auf mich wirkt und meinen Partner fragen was er möchte und wie das auf ihn wirkt.
Etwas neues zu erforschen kann immer interessant sein und das kann unsere Möglichkeiten erweitern und eventuelle Schamgefühle auflösen.

Viele halten die Augen aber offen weil sie neugierig sind oder wollen mehr Kontrolle über die Situation haben. Alles ist gut. So gesehen das Augen zu machen kann doch interessanter sein.
lg.
Alice
*****n61 Mann
11 Beiträge
Augen auf
Ich finde es wunderschön die Augen zu öffnen und meinem Partner den Zugang zu meiner Seele zu schenken. Andersherum natürlich genauso. Dadurch kann sehr viel Energie fließen.
Wenn dein Gegenüber das genauso sieht und lebt, dann wird es wunderschön.
Wenn nicht, dann ist es so anzunehmen.
Mal so mal so...
Je nach Stimmung ....
********1099 Mann
35 Beiträge
Präsenz
mein Fokus liegt auf Präsenz im Moment... insbesondere in diesem *zwinker* ...

... im Kontakt mit mir... in Kontakt mit meinem Gegenüber... in Kontakt mit der Beziehung... ...sein.
wie auch immer
mit geöffneten Augen fällt mir das leichter.

gelebte Sexualität ist für mich die intensivste Form der nonverbalen Kommunikation.
diese zu führen - in beide Richtungen - bedarf Fühlen, Empfinden und Sehen ...
es sei denn ich verstehe mich "blind" mit meinem Gegenüber... *zwinker*
da immer alles im Fluss ist... sind das für mich... wirklich... seltene Momente.

@*******iya, da Du ein neugieriger Mensch bist: Vielleicht magst Du Dir erlauben zu erforschen "geerdet zu fliegen"

enjoy da ride
******us2 Mann
232 Beiträge
Ist doch gar keine Frage...
Mal sind die Augen auf, mal sind sie zu -- ganz danach, wo die Kugel grade hinrollt, wie mir grade ist.
j.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
da habe ich keine allgemeingültige Antwort
mal so ,mal so
wenn geerdet fliegen
Mit offenen Augen ist, dann kann ich mir das durchaus erlauben,zu erforschen.Wenn es das nicht ist, bin ich jetzt noch gespannter, was man sonst noch darunter verstehen könnte.
Träumen und Geniessen
ist mit geschlossenen Augen für mich am schönsten. Ich fühle mich in einer anderen Welt.
Manchmal benutzt man ja auch eine Augenbinde, um noch intensiver geniessen zu können.
********fner Frau
350 Beiträge
rituelle Vereinigung ist nicht "träumen und genießen"
Hallo Erni,
sorry, aber hier war rituelle Vereinigung angesprochen und nicht "träumen und genießen".
Vielleicht verwechselst du es mit einer Tantra-Massage ...
****ef Mann
1.943 Beiträge
@ Dany
wieso darf man dabei nicht auch träumen und genießen???
****mar Paar
2.113 Beiträge
Vielleicht versteht Ihr beide, Dany und Detlef, jeweils etwas Anderes unter Träumen.

Dany wird den seelischen Zustand, der sich bei der rituellen Vereinigung einstellt, wohl nicht als Träumen bezeichnen, und Detlef wird wohl eher das träumerische Genießen meinen.
****i61 Frau
90 Beiträge
Augen
Es giebt immer wieder solche wo mal die Augen aufmachen, zum schauen wer massiert hir eigendlich und wie sieht sie aus? aber es ist dann besser wenn Sie die Augen wieder schliessen das es viel intensiefer ist und sie in eine andre Welt tauchen können. Ich sag halt wenn Sie mich zu lange anschauen versuch mal die Augen zu zu machen es ist viel schöner es zu spüren wenn man nichts sieht.
****i61:
zum schauen wer massiert hir eigendlich

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Es geht in diesem Thread um die rituelle Vereinigung!!!

Also seid doch bitte so freundlich und postet hier keine Beiträge zu Massage - das ist hier völlig off-topic.

*danke*
****i61 Frau
90 Beiträge
oh
oh sorry habs nachher gesehen kann ich es löschen?
*********336xx Mann
11 Beiträge
Für mich ist es auch situationsabhängig, ob die Augen offen sind oder geschlossen. Mal bin ich mit offenen Augen mehr im Moment und bei meinem Partner, und mal besser mit geschlossenen. Mit offenen kann ich halt dem anderen in/durch die Augen sehen, aber es besteht eher die Gefahr mit der Aufmerksamkeit an der materiellen „Hülle“ (aussehen) hängen zu bleiben und ins Interpretieren abzurutschen (sehende Wahrnehmung durchläuft mehr interpretierende Gehirnareale). Mit geschlossenen Augen bin ich noch intuitiver und sensitiver, da taktile Wahrnehmung ungefilterter auf das vegetative Nervensystem einwirkt. Dabei kann man dann jedoch leichter den Partner, „aus den Augen“ verlieren.

@********fner
Mir sind verschiedenste Rituale bekannt, bei den einen geht es mehr um ein durchgehendes Wachbewusstsein und bei den anderen sind auch verschiedene Traumzustände gefragt. In Bezug auf die „rituelle Vereinigung“ würde ich alles offen lassen, da Wachstum und Heilung für mich auch auf verschiedenen Ebenen stattfinden kann und nicht nur reines Wach-/Moment-Bewusstseinstraining ist.

@****i61
Ich glaube bearbeiten und löschen geht nur solange niemand anderes geantwortet hat.
*********336xx:
Mit offenen kann ich halt dem anderen in/durch die Augen sehen, aber es besteht eher die Gefahr mit der Aufmerksamkeit an der materiellen „Hülle“ (aussehen) hängen zu bleiben und ins Interpretieren abzurutschen (sehende Wahrnehmung durchläuft mehr interpretierende Gehirnareale).

Auch wenn ich mich damit jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne:
Wer sich auf Vereinigungsrituale einlässt, sollte über diesen Punkt dann doch schon deutlich hinaus sein.

*my2cents*
********fner Frau
350 Beiträge
ab-triften
ich meine, dass das Schließen der Augen die Gefahr mit sich bringt, mich in einem Film zu befördern ...das "Hier und Jetzt" zu verlassen ... zu träumen ... abzutriften ...
Tantrische Vereinigung bedeutet m.E. das "eins sein" mit dem Partner/der Partnerin, dem Teil von mir, der mich nun ergänzt und ganz macht... und der ist über den Augenkontakt erreichbar.
(Kompliment, wenn jemand diesen Kontakt mit geschlossenen Augen halten kann)

Sicher kann es sinnvoll sein, die Augen zu schließen - z.B. bei einer schamanischen Reise ... bei einer tantischen Vereinigung ist es für mich allerdings eher kontraproduktiv
*********336xx Mann
11 Beiträge
Habe Tantra im neo-schamanischen Kontext kennengelernt. Im Ideal sollte die Verbindung sogar über den „7. Sinn“ dauerhaft bestehen.

(aussehen) bitte nicht falsch verstehen. Eher im Sinne von: „das Außen sehen“, die Oberfläche, …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.