Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
393 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kondome bei sanfter Vereinigung?15
Hat jemand Erfahrungen mit der sanften Vereinigung aus dem Tantra?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vereinigung beim Tantra und Gesundheitsrisiko

****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Vereinigung beim Tantra und Gesundheitsrisiko
Kürzlich wurde durch eine Einladung zu einem Vishnu-Lakshmi-Ritual mit Advaita Maria Bach
Vishnu-Lakshmi-Ritual mit Advaita Maria Bach
eine Diskussion darüber ausgelöst, ob und wie man gesundheitliche Risiken bei einer tantrischen Vereinigung vermeiden kann. Unserer Meinung nach verdient diese Frage einen eigenen Diskussionsbereich.

Unsere Frage ist also:
Darf/muss/soll bei fortgeschrittenen tantrischen Ritualen, die eine körperliche Vereinigung als äußeres Zeichen einer seelischen Vereinigung einschließen, aktive Gesundheitsvorsorge betrieben werden? Wenn ja, ist es dann angebracht im Vorfeld ein gesundheitliches Attest zum Ausschluss von Geschlechtskrankheiten zu fordern? Sollen grundsätzlich Kondome dabei gefordert werden? Oder sind die ein Hindernis für eine vollständige Vereinigung?

Unserer Meinung nach ist eine verantwortungsbewusste aktive Vorsorge der Teilnehmer selbst Teil des Respekts Shakti und Shiva gegenüber. Wie weit sollen sich diejenigen in der Verantwortung sehen, die ein solches Ritual organisieren?
Danke ...
... für dieses Thema, über das ich mich hier schon mehr als genug geäußert habe. Deshalb sage ich dieses Mal nur noch dazu, dass dieses Thema die -verlogenste Seite- an Tantra ist.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Da habe ich wohl den Stein ins Rollen gebracht
Ich fragte den Veranstalter warum ein Attest, warum ein AIDS Test gefordert wird.
Denn würde verantwortungsbewußt die Vereinigung unter Fremden ( nicht bei festen Partnerschaften ) mit Kondom geschehen, wäre so ein test ja unnötig. Der Hinweis auf einen Test aber bedeutet im Umkehrschluss, das darauf nicht unbedingt Wert gelegt wird.


Ich wies auch darauf hin, dass ein Test völlig unzureichend ist, denn der Test sagt nur aus, das zu diesem Zeitpunkt die HIV Viren NICHT NACHWEISBAR sind, nicht aber, das derjenige sich nicht schon angesteckt hat.


"Hat man sich mit HIV angesteckt, bildet der Organismus Antikörper. Bereits nach drei bis sechs Wochen, mit großer Sicherheit jedoch nach drei Monaten lassen sich diese Antikörper nachweisen."

ALso erst nach drei Monaten ohne GV wäre der Test aussagekräftig!

Und die Aussage, Jeder soll für sich entscheiden ob er ein Kondom benutzt....
sorry, wie praxisnah ist das denn? So schön im Flow, fängt man an den Gummis auszupacken ,sich überzuziehen und weiter gehts ? Und huch, wurde es vergessen, passiert schon nichts ?



Seit ich diese Aussage hier getätigt habe, werde ich vom Veranstalter mit Anzeige und Anwalt bedroht.
Warum, wenn alles ok wäre ?

Für so genannte AO Partys ist es im Joy verboten Werbung zu machen
Ist eine Tantraveranstaltung nun was besseres, weil es spirituell ist ? Oder fällt eine Vereinigung unter Fremden mit Vereinigung ohne Kondom nicht auch darunter ?
@***er
Es gibt halt nicht des/das Tantra....
Die verlogenste Version wäre wohl eher The New Tantra.
Wenn man es denn so will, aber wenn man daraus eine Relegion machen will, kann man ja bei weißen Tantra bleiben..
Spaß ist was einem gefällt
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ob und wie man gesundheitliche Risiken bei einer tantrischen Vereinigung vermeiden kann.
Ja kann man, in dem es Pflicht ist Kondome zu benutzen

Darf/muss/soll bei fortgeschrittenen tantrischen Ritualen, die eine körperliche Vereinigung als äußeres Zeichen einer seelischen Vereinigung einschließen, aktive Gesundheitsvorsorge betrieben werden?
Ja, wo bleibt sonst die Achtsamkeit der anderen Person gegenüber ?


Wenn ja, ist es dann angebracht im Vorfeld ein gesundheitliches Attest zum Ausschluss von Geschlechtskrankheiten zu fordern?


Ein Attest ist nicht aussagekräftig bezüglich AIDS

? Sollen grundsätzlich Kondome dabei gefordert werden? Oder sind die ein Hindernis für eine vollständige Vereinigung?

Ja, Kondome sollten gefordert werden, gehören einfach dazu, wenn nicht inpartnerschaft verbunden Personen Gv haben
HIndernis ?
Was ist wichtiger die Gesundheit oder so ein hauchdünnes "Hindernis" ?

Wie weit sollen sich diejenigen in der Verantwortung sehen, die ein solches Ritual organisieren?

Na ganz weit
****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Ja, goldenhands2 hat den Stein ins Rollen gebracht und wir sind sehr dankbar für ihre klaren Meinungsäußerungen.

Da es offenkundig auch andere Meinungen gibt, wären wir auch sehr dankbar, wenn jemand, der/die anders denkt, das auch begründen würde. Wäre das möglich?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich möchte nochmal betonen, dass es eine ganz andere Sache ist, wenn ein fest verbundenes Paar dieses "Ritual" vollzieht, also wenn auch nur sie Gv immer miteinander haben
Bei Fremden ist das Gesundheitsrisioko durch so einen Test nicht auszuschließen.

Leider kenne ich sogar Tantarveranstaltungen, wo diese Vereinigungsritual mit stündlich im Uhrzeigersinn wechselnden Partner vollzogen wird.
******aer Mann
2.429 Beiträge
Aids? ok...
gegen Tripper hilft nur noch ein bekanntes Antibiotika, und es sind auch schon Tripperfälle aufgetreten, die komplett resistent waren.
und da gibt es noch mehr....

Ich liebe Oralverkehr aber ich bin da sehr, sehr vorsichtig mit wem ich das mache. (denn ich will da kein lecktuch ^^)

Ich bin der Meinung, man sollte das liebe Gummi grundsätzlich mit ins Ritual einbinden... einfach aus Achtsamkeit gegenüber dem Körper des Tantrapartners. Oder ein Ritual ohne GV machen. Auch Handschuhe im Intimbereich find ich ok.
Ohne Kondom kann natürlich auch sein, in der richtigen Konstelation, aber der normalfall sollte geschützt sein.

Also ich hab auch energetische Heilarbeit mit Latexhandschuhen gemacht und auch bekommen...
das fließt super, anfangs ein bischen ungewohnt, aber die sind für den Energiefluß kein Hinderniss.

Das Kondom mag zwar unnatürlich sein, aber was für ein Eingriff in den weiblichen Hormonhaushalt ist bitteschön die Pille. Von der Natürlichkeit her gesehen, wäre ich für das Kondom stattdessen.

Also, bleibt locker, es ist nur ein Kondom, und mit ein bischen Übung kann man das mit ein bischen geschickter Lingamverehrung sinnlich und gekonnt einbinden... ach ja ich denke Erdbeergeschmack passt super zum roten Tantra *liebguck*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Das mit dem Energiefluss, das er nicht mehr funktioniere bei 0,0 was weiß ich Gummi, finde ich eh eigenartig. Ernergien fließen durch noch ganz andere Hindernisse
ich persönlich empfinde es nur als Ausrede
Teased-Denied
... Spaß ist, was einem gefàllt ...
In Bezug auf dieses ernste Thema ist dein Satz so ziemlich das Untantrischte, was jemand von sich geben kann.
...
Ich habe bei noch KEINEM tantrischen Zusammentreffen, sei es im Rahmen eines offizielles Seminares, einer freien Gruppen-Session oder privaten Begegnung erlebt, dass ich das Rascheln einer Kondomverpackung hörte, ein Innehalten zum Zwecke des Überstreifen eines Kondoms zu sehen war oder nach dem Vereinigung-Ritual benutzte Kondome der Entsorgung zugeführt wurden ... noch NIE konnte ich derartige Beibachtungen machen.
****ef Mann
1.943 Beiträge
@Cheer7
... das bedeutet aber, dass Du die Rituale immer nur mit Deinem festen Partner machst, oder Dich auch dem Fluss hingibst und Dich ohne Kondom vereinigst ... oder wie darf ich / der Leser das hier sehen?
Ich empfehle
Finger weg von körperlicher Vereinigung ! Auch ein Gummi kann reissen, Oralverkehr bietet ein Restrisiko und selbst gegenseitiges Befriedigen mit Händen kann arge Folgen haben.....aber auch in anderen Lebensbereichen sind die Risiken hoch. Vielleicht können wir hier auch dahingehend die Diskussion etwas versachlichen. Meine Autofahrt von Düsseldorf nach Berlin zum Tantra-Abend und zurück ist risikoreicher als das, was dort praktiziert wurde...von ungesunder Ernährung, Rauchen, Alkoholkonsum und Drogen ganz zu schweigen. Ja, ich weiss, jetzt kommt der Shitstorm. Regt Euch nicht auf, denkt an das Infarktrisiko.....übeigens sterben beim Orgasmus mehr Männer als durch HIV....und die meisten sterben auf der Toilette, weil das Herz den heftigen Druck nicht aushält -ehrlich ! Hat mir ein Rettungs-Notarzt gesagt. Schönen Sonntag noch...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich hole mal etwas aus.
Ich hatte viel Jahre die Gelegenheit hinter die Kulissen einiger Institute blicken zu können und war ziemlich erschrocken.
Viele Menschen suchen Zuflucht in Tantra, wenn sie durch traumatische oder andere schlimme Lebensumstände sehr labil sind.Und da gibt es Menschen, die dies zu ihren Nutzen auszunützen wissen.
Meist sind es Frauen die dem zu Opfer fallen.
Sie denken sie erfahren Liebe und Achtung in gewissen Ritualen und lassen sich so zu unvorsichtigen Dingen hinreißen.Ich habe schon einige Male Frauen auffangen müssen, wenn sie sich später bewusst wurden, dass sie eigentlich nur für sexuelle Gelüste ausgenutzt wurden...ohne Schutz(Kondom). Leider sogar oft durch den Seminarleiter." Welche Ehre doch von diesem auserwählt zu sein".
Damit meine ich natürlich nicht den hier angesprochenen Veranstalter.

Ich will eigentlich nur sagen, labile Menschen oder auch eine Art "Gruppendynamik" lassen Menschen manchmal all ihr guten Vorsätze vergessen....und schnell ist der Gedanke an gesundheitliche Risiken vergessen.
Ein Attest als Sicherheit vorzuschieben halte ich nicht für verantwortungsbewußt, auch wenn es hier von dem Veranstalter gerade so herausgestellt wird, dass er mit dem Attest für die Gesundheit seiner Teilnehmer vorsorgt. Dem ist aber leider nicht so, wie schon mehrmal erklärt. So ein Attest ist nicht mehr als ein Alibi.
Einzig eine Kondompflicht ist (fast) sicher.
Leider habe ich die Beobachtung von cheer auch machen müssen. Ich habe Kondombenutzung nicht erlebt, obwohl die meisten Teilnehmer sich erst dort überhaupt kennengelernt haben.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
.übeigens sterben beim Orgasmus mehr Männer als durch HIV.

ach, es geht doch nicht ums Sterben alleine. Sterben an HIV tun gar nicht so viele. Aber das Leben mit dem Virus ist kein Zuckerschlecken, sondern sehr unschön und quälend, es ändert Alles
Und eben auch andere Geschlechtskranheiten.....muss ich die haben ?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Meine Autofahrt von Düsseldorf nach Berlin zum Tantra-Abend und zurück ist risikoreicher als das, was dort praktiziert wurde

aber du hast Dich angeschnallt oder ? und somit das Risiko minimiert
Auch das tut ein Kondom,Risiko minimieren
Nein, muss man nicht haben
....siehe meine einleitenden Sätze
****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/1041765.wonderfulworld.html
Man muss aber auch nicht über(re-)agieren. Wenn man in einem Tantraseminar einem/einer Anderen eine achtsame Massage voller Zuwendung gibt, kann ein gewisses Restrisiko auch nicht ausgeschlossen werden. Aber das ist doch auf einem ganz anderen Level als körperliche Vereinigung.
Detlef ...
In meinem Beitrag erzählte ich von meinen Beobachtungen und Wahrnehmungen zu diesem Thema. Ich selbst habe noch nie eine tantrische Vereinigung zu gelassen, genau aus diesen Gründen. Warum? Als ich zu Beginn meines tantrischen Weges in einer solchen Gruppendynamik den Griff zum Kondom vollzog, war für meinen Partner, den ich erst 5 Stunden zuvor kennrnlernte, das Ritual der Vereinigung beendet. Als ich danach dieses Vorkommnis in der Gruppe thematisierte, und mich zur unbequemen Person dieser Runde machte, wurde nur nahe gelegt zu gehen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
da frage ich mich wieder mal
wo bleibt da die vielgepriesende
"Achtsamkeit" ?
goldenhands2 ...
... es ist zwecklos und unnötig verbrauchte Energie. Komm lass uns gehen und denen ihr ganz eigenes Spiel der Achtsamkeit spielen. Ob mit Gurtpflicht oder dem reinen Spaß im Vordergrund ... wir treten hier einer Lobby auf die Füße, die überhaupt kein Interesse an der Wahrheit hat. Diesen Kampf kämpfe ich nicht.
Und ...
... an alle, die mir zu meinem Kommentaren ein -Gefällt mir- schicken, wofür ich mich auch bedanke ... Warum kommt ihr nicht aus eurer Deckung heraus und äußert euch verantwortungsvoll über eure Haltung zu diesem Thema genau hier.
Kein Problem...
... manchmal brauche ich meine Zeit um zu antworten und mir meine Gedanken zu machen aber nun lasse ich meine Deckung hinter mir *floet*
Ich gehe völlig konform mit Cheer und goldenhands.
Ich halte gar nichts von diesem unverantwortlichen Umgang mit dem Thema Sicherheit. Ohne Kondom ginge bei mir gar nichts und davon würde mich schon mal gar kein HIV Test abhalten.
Das man mit seiner Kritik gerne ausgeschlossen wird ist mir bekannt.
Zum Glück habe ich bisher beim Tantra nur verantwortungsvolle Menschen kennengelernt.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
evlt mal eine Anregung für alle Tantraschulen und Institute
Bietet doch in Euren Kursen, Seminaren mal an......wie baue ich die Benutzung eines Kondoms liebevoll und kunstvoll in Rituale, Massagen ect ein ? Spielerisch halt
******aer Mann
2.429 Beiträge
aber wonderfulworld, es ist doch nur ein Kondom, ein kleiner Löffel voll Latex, und er ist keine Gefahr, er schützt doch nur *zwinker* *liebguck*
und bei Allergie gibt es Ihn auch Latexfrei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.