Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
529 Mitglieder
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Tantramasseurin im Ausland arbeiten

Als Tantramasseurin im Ausland arbeiten
Hallo, gibt es hier Masseurinnen oder Masseure, die schon mal im Ausland gearbeitet haben?

Ein paarmal war ich bereits in der Schweiz, aber das ist aus verschiedenen Gründen recht schwierig geworden.

Nun habe ich mal nach Norwegen "gehört" und bekam die Antwort, dass es dort wesentlich mehr Masseure als Menschen gibt, die sich eine Tantramassage geben lassen wollen.

Hat jemand Erfahrung mit England / Italien oder sonstigem europäischen Ausland?

Freue mich auf Eure Antworten,
einen schönen Sonntagabend,
Clara
wieso glaubst du,
dass ein in der Schweiz schwierig geworden ist?
...
Ja das würde ich auch gerne wissen. Ich weiß nur, dass das Honorar für Tantra-Masseure in der Schweiz deutlich höher ist, auch unter Berücksichtigung der Lebenshaltungskosten.
Vor sechs Jahren
habe ich zum erstenmal in der Schweiz gearbeitet.
Damals lag der gängige Tarif für eine Massage bei 300 Schweizer Franken pro Stunde.
Und ich hatte viele Gäste, die das anstandslos gezahlt haben.

Während meiner Besuche in den folgenden Jahren hat sich das dramatisch geändert.
Viele Schweizer, die nah an der Grenze wohnen, fahren rüber. Um einzukaufen, aber auch, um sich eine Massage geben zu lassen.
Man merkt den enormen Einfluss der Osteuropäerinnen (speziell Ungarinnen), die für wenig Geld angebliche Tantramassagen anbieten.
...
Einmal beschreibst du nur die grenznahen Regionen der Schweiz und zum Anderen ist das Problem mit den Pseydo-Tantramasseurinnen aus dem Ostblock seit Jahren auch in Deutschland eingekehrt. Und dennoch trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich empfinde die zahlreichen Möchtegern-Tantrastudios alleine bei mir in Karlsruhe nicht als Konkurrenz.
Ich habe auch eine Zeit lange
Tantramassagen gegeben. Mein Problem waren mehr die vielen jungen Männer, die keine Ahnung hatte, auf was sie sich da einlassen wollten. Die hatten mal Tantra gehört, mein Angebot gar nicht gelesen und stellten dann am Telefon die seltsamsten Fragen...ich musste dann immer erklären, dass das eben kein All-incl.- Programm ist (und lecken nicht geht...weil das die meisten Schweizer halt wollen...). Ich habe das aber nur nebenberuflich gemacht und hatte keine Homepage, auf der man das erklären konnte....
...
Ich erinnere mich, dass ich erst letztes Jahr mehrfach Hinweise von meinen schweizer Besuchern erhielt, meine Tätigkeit in die Schweiz zu verlegen, weil die Tätigkeit eines Tantramasseurs dort extrem höher honoriert wird.
vielleicht
wäre das protitutionsgesetzt eher ein Grund in der Schweiz zu arbeiten,
dank dem schengener abkommen ist das für eu-ausländer auch nicht mehr so schwer,
die Qualität ungarischer tantramassagen mag und kann ich nicht beurteilen,
man bedenke dass auch die Qualität der deutschen tantramassage sicher stark schwankt,
also mir ist kein Qualität s Siegel für deutsche tantramasseure bekannt.
finde es aber schön dass ein gewisses Bewusstsein in der Richtung am entwickeln ist.
da die Lebenshaltungskosten in der Schweiz exorbitant teurer sind wie in deutschland,
muss das Honorar entsprechend höher sein, jedoch gibt es auch in der Schweiz
angebot und nachfrage die den preis regeln, wenn also viele Masseure innen aus dem grossen Kanton dazustossen wird die nachfrage wohl gleich bleiben und das Angebot steigen, was normal zu sinkenden preisen führen würde, wobei sich erstklassig ausgebildete Leute sicher keine sorgen machen müssen, da normal in diesem Bereich nicht der preis sondern die Leistung für den kauf entscheidend ist, zumindest in meinem Bereich konnte ich allerdings feststellen, dass wir deutschen nicht unbedingt die beliebtesten ausländer in der Schweiz sind,
muss man wohl probieren
oder zumindest mal mit den Leuten reden die schon Erfahrungen in dem Bereich haben,
ich hatte mal Kontakt mir einer, die aber in stuttgart den gleichen preis wie in Zürich gehabt hätte.
versucht es einfach, aber ich glaube wenn es hier nicht läuft bzw. zum Lebensunterhalt reicht, wird es dort auch nicht reichen, es ist im prinzip nicht anders wie hier nur auf einem anderen Niveau,
auch die schere in der Schweiz geht immer weiter auseinander.
alles liebe
Schön langsam ...
... wir wissen ja garnicht, weshalb die Themenstellerin ihre Tätigkeit ins Ausland verlegen will.
****ti Frau
921 Beiträge
Liebe Clara,

geht es Dir nur um die tantrische Thematik oder um das dort offizielle Arbeiten im Rahmen eines Business Visums?

Ciao Sumati
Siehe Betreff ...
... Als Tantramasseurin im Ausland arbeiten
Oh, das habe ich tatsächlich nicht klar ausgedrückt:

ich möchte nur für ein paar Wochen mal woanders arbeiten - ansonsten soll sich gar nichts ändern!
*****i14 Frau
108 Beiträge
Tantramassage
Liebe Clara,
Jetzt dachte ich immer, toll du hast in Mallorca ein Tantrastudio,
das ist doch ideal, die Leute sind in Urlaub,
und gönnen sie öfters mal eine Massage, ich lebe ja in der Nähe der Schweizergrenze,
und wollte ebenfalls mal auf der andern Seite arbeiten,
aber habe auch von einer Kollegin gehört, das es aus besagten Gründen immer schwieriger wird.
Mittlerweile geb ich lieber wieder meine Hawaiin Healing Massage
oder sonstiges, und hab den ganzen Stress nicht,
denn so investiert man doch immer sehr viel Zeit
um die Grenzen zu halten, oder zu erklären.
Dafür hab ich manchmal einfach nicht mehr genug Nerven.
Wenn du mal eine nette Kollegin brauchst,
würde ich gerne mal in Mallorca arbeiten.
Guten Wochenstart
Birgit *herz*
ja ok ihr lieben,
will nur niemanden zu nahe treten,
eigentlich wollte ich nur aussagen,
dass man nur wegen dem geld nirgends hin muss,
das ist überall knapp.
alles liebe
gert
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Da träumen wir in Deutschland arbeitenden davon in der Sonne, zB in Mallorca zu arbeiten, während Du liebe Clara daran denkst im "Ausland" zu arbeiten.
Scheinbar ist es also auch dort nicht so dolle mit dem Geldverdienen. Aber lass Dir gesagt sein, das Geld sitzt wohl überall nicht so locker.
Und nur weil irgendwo mehr Honorar für ein Massage bezahlt wird, bleibt unter dem Strich nicht auch mehr übrig, denn die Lebenshaltungskosten sind in der Schweiz auch viel höher.
Aber ...
... Clara gibt auf ihre Suche doch keinerlei finanzielle Gründe an oder irre ich mich da?Also warum kommen dann ständig die Hinweise zu den finanziellen Gesichtspunkten?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
mag sein, dass ich es falsch interpretiert habe, weil ich mir nicht vorstellen konnte, warum Jemand von der Sonneninsel weg nach England oder Norwegen möchte
...
Diese Frage stellen wir uns vermutlich alle. Vielleicht mag Clara uns darüber erzählen und es ergeben sich für sie neue Gesichtspunkte.
**********nLust Paar
7 Beiträge
Keine grosse Sache
Hallo Ihr Lieben,
Also wenn jemand von Euch in der Schweiz die tantrische Massagearbeit machen möchte, gut ausgebildet ist und eine gewisse Regelmässigkeit in Aussicht stellt, darf er sich gerne bei uns bewerben.

http://www.amantara.ch/jobs/

Wir haben Erfahrung mit den Behörden, D/EU/CH und wissen genau was es braucht.
Es gibt immer verschiedene Optionen, um in der Schweiz bzw. in einem anderen Land zu arbeiten.

Bei einer aufrichtigen Bewerbung und dem Interesse in einem professionellen Team zu arbeiten geben wir gerne weitere Auskunft. Menschen die, die Arbeit nur wegen dem Geld verdienen machen, mögen wir nicht so in unserem Institut (Was nicht heisst, das frau bei uns nicht gut verdient).

Würde mich freuen.
Mit tantrischen Grüssen
Tobias
Es sind keine finanziellen Gründe,
weshalb ich überlege, mal wieder "auf Reisen" zu gehen.

Warum wird mir das einfach unterstellt?

Es geht mir hier gut und ich beschwere mich überhaupt nicht.

Und wenn ich hier einen Thread eröffne, in welchem ich um Tipps oder Erfahrungen bitte, so ist der Hintergrund allein meine Sache!
vielleicht ist es
einfach Interesse an dir, wenn du das gefragt wirst...!
Okay,
vielleicht war meine Reaktion gerade etwas heftig, Entschuldigung.

Es ist mir schon so häufig passiert, dass ein Thema, das ich eröffnet hatte, plötzlich in eine ganz andere Richtung ging und ich es nicht mehr "zurückschubsen" konnte.

Ich möchte einfach mal wieder zwei, drei Wochen etwas anderes, etwas Neues sehen - um dann gern wieder auf diese schöne Insel zurückzukehren!

LG Clara
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
sorry, dass ich es falsch interprtierte
...
... habe ich doch gesagt, dass ich nichts von finanziellen Gründen gelesen habe. Und das Phänomen mit dem Abdriften vom Thema ist oft wie in realen Gesprächen. Jeder hat was zu sagen.
es tut mir leid,
wenn ich da was falsch verstanden habe...
hab halt weiter oben das gelesen und darauf reagiert:

Zitat
"Vor sechs Jahren
habe ich zum erstenmal in der Schweiz gearbeitet.
Damals lag der gängige Tarif für eine Massage bei 300 Schweizer Franken pro Stunde.
Und ich hatte viele Gäste, die das anstandslos gezahlt haben.

Während meiner Besuche in den folgenden Jahren hat sich das dramatisch geändert.
Viele Schweizer, die nah an der Grenze wohnen, fahren rüber. Um einzukaufen, aber auch, um sich eine Massage geben zu lassen.
Man merkt den enormen Einfluss der Osteuropäerinnen (speziell Ungarinnen), die für wenig Geld angebliche Tantramassagen anbieten."
ausserdem würde mich echt interessieren was der unterschied zwischen einer angeblichen Tantramassage aus Osteuropa, Deutschland oder der Schweiz ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.