Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
570 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantraritual & Kräuter

Tantraritual & Kräuter
Hallo zusammen,

Könnt Ihr mir Helfen, ich habe in meinem Tantrabuch einen Hinweis auf Kräuter und deren Anwendung bei Tantrischen Ritualen.
Sie werden leider nicht benannt, der Autor schreibt nur über äußerer Anwendung auf der Haut und das es auch solche zum Einnehmen gibt (in welcher Form?).

Habt Ihr Informationen für mich?

Namasté
Colin
mit Kräutern
kannst du eigentlich ne ganze Menge machen zB räuchern. Vieles was sich verräuchern lässt findest du auch vor der Haustür, es muß also nicht immer das Räucherstäbchen sein und bei nem schönen Waldspaziergang werden die Sinne schließlich auch angeregt.
Was man alles Räuchern kann und wie man eigene Mischungen herstellt dazu gibts ne ganze Menge Fachbücher - einfach mal googeln *g*

lG
Myria
****a57 Frau
107 Beiträge
Was soll das Räuchern bezwecken?
Willst du den Raum "energetisch reinigen" (was ich persönlich mache), so empfiehlt sich weißer Salbei.
Es geht auch (wie die andere Frau schreibt) mit getrockneten Kräutern aus dem Garten oder vom Feld. Der bei uns übliche Salbei tut es auch. Harze (Weihrauch und Myrrhe) auf Kohle sind auch sehr gut. Das braucht zeitlich länger.

Wenns schnell gehen soll, dann kannst du dir auch eine Mischung aus Alkohol und ätherischen Öl (z.B. Rosmarin) selbst mischen und versprühen (frag Mr. Google bzgl. genauer Zubereitung). Rosmarin ist dafür gut geeignet.

Vorteile des Selbermachens: du kannst dir den Duft wählen, der dir gefällt, es ist erheblich günstiger und du weißt genau, was du in der Luft hast.

Viel Spaß beim Räuchern Salia
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Möglichkeiten...
bezüglich Räuchern gibt es viele.
Ich habe bisher weißen Salbei, Süßgrass(-Zopf) oder Palo Santo Holz zur Reinigung verwendet.
Zu Beginn und manchmal auch am Ende verwendet.
Salbei und das Holz riechen sehr intensiv und mag nicht jeder. Süßgras ist mild.
Allerdings gibt es bei Salbei auch die Möglichkeit nur ein Blatt anzuzünden, für den Effekt reicht es auch und der Geruch legt sich nicht so in die Kleidung, Haare oder Stoffe. Mir dem rauchenden Blatt einfach sich selber und die andere stehende Person von Kopf bis Fuß umrunden.

Gute Erfahrungen habe ich sonst noch mit den Mischungen für verschiedene Situationen von Indigo aus Österreich gemacht. Besonders das 5er Set zur Krisenbewältigung hatte es mir angetan. Diese Düfte sind ebenso speziell und ungewöhnlich. Ev. könnte man bei dem letzten genannten Set einfach eine Mischung ziehen lassen.
Gekaufte Mischungen sind oft recht teuer. Schön ist es wenn man einen Laden findet, wo man sich durchriechen kann, bevor was ausgewählt wird.

Nicht jeder mag Rauch. Mir selber sagt der Umgang mit den Kräutern und Feuer in Verbindung mit einem Mantra oder Gebet sehr zu. Dies kann auch vorher gemacht werden, also wenn noch keiner da ist, oder nur für Dich.
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eingangsfrage
Das Thema Räuchern finde ich ebenfalls sehr interessant, unabhängig davon mag ich nochmal die Eingangsfrage zitieren:

, der Autor schreibt nur über äußerer Anwendung auf der Haut und das es auch solche zum Einnehmen gibt (in welcher Form?).

Ich glaube, Räuchern war hier nicht direkt gemeint.

Danke *danke*
danke
für den Hinweis,

aber alles außerhalb von der Kombiantion Kräuter und räuchern fällt in die Kathegorie Drogengebrauch zum einen weils leichte rauschzustände hervorruft oder in hohen/ falschen oder falsch kombinierten Dosen recht giftig sein kann. Man kann damit ne Menge Blödsinn anstellen erst recht wenn man sich nicht auskennt *g*
Andere Kulturen gehen lockerer mit dem Thema um und die meisten tantrischen Traditionen- sowohl die europäischen als auch die asiatischen stammen aus einer Zeit, in der es für die Gesellschaft kein Problem darstellte Drogen zu gebrauchen.
In der heutigen Zeit und Gesellschaft ist das aber anders. Ich werd mich daher hüten, mich öffentlich zu so einem (heute) brisanten Thema zu äußern - trozdem ich damit schon Erfahrungen gemacht habe *g*
**********amour Frau
219 Beiträge
Kräuter-Öle
ich bereite mir - übers Jahr - Kräuteröle selbst vor ...

zB Ringelblumen-, Lavendel-, Zitronen-Melissen- oder Johannis-Kraut-Öl.
Da weiß ich, was drinnen ist ... selbst gepflückt - und selbst gemacht.

Sehr zart wirkt auch ein Sonnenblumenöl mit Gänseblümchen.

Alle Kräuter eignen sich auch zum räuchern (ätherisch) - oder als Tee-Zubereitung.

So können sie auf verschiedenen Ebenen - sehr sinnlich - wirken.
*******lau Mann
8 Beiträge
Artemisia
Ich würde für erotische Sachen Beifuss nehmen. Zum räuchern und auch rauchen. Wächst im Herbst bei uns sehr häufig auf sandigen Böden.
****ow Mann
197 Beiträge
Kräuterdüfte auch in Massageölen
Als Ergänzung zu den ätherischen Kräuterdüften gibt es bestimmt noch Wirkungen von Kräutern, die mehr durch die Haut als Zusatz des Massageöls wirken. Welche Erfahrungen habt Ihr damit, welche könnt Ihr empfehlen.
**********amour Frau
219 Beiträge
Kräuterdüfte
zB. auch Rosenblüten, Zitronen- bzw. Orangenthymian ...
aber auch Öle mit Fichten-, Tannen-, Kiefern- oder Lärchenharz

Es gibt Menschen, die habe einen Terpene-Allergie, daher frage ich immer vorher nach.

Aber auch die Äther. Bio-Aroma-Öle werden nicht von allen gemocht.
**********amour Frau
219 Beiträge
Kräuteröl
zum MAssieren rund um die Augen verwende ich manchmal ein zartes Mandel-Öl mit Augentrost
**********amour Frau
219 Beiträge
Beifuss
ich verwende Beifuß zum Räuchern - allerdings sehr sparsam:
Die Inhaltsstoffe Kampfer und Thujon werden nicht von allen gemocht - sie wirken entkrampfend ...

So verwende ich manchmal Weihrauch - um den Raum zu reinigen, Beifuß, damit der sakrale Raum gehalten und geschützt wird und Mariengras, um die guten Geister einzuladen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.