Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
517 Mitglieder
zum Thema
MMF-Geschichten: Campen mit meiner Frau!17
Camping mit meiner Frau Schon lange geisterte in meiner Phantasie die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine kleine Geschichte (Verstand, Herz, Lingam)

******llo Mann
3.391 Beiträge
Themenersteller 
Eine kleine Geschichte (Verstand, Herz, Lingam)
Hallo zusammen,
ich muss dann doch das Thema anpacken, sonst werde ich es weiterhin im Kopf mit tragen müssen.
Es gibt einige "Stimmen" in mir, die unterschiedlich zum Thema "Tantra" stehen.
Ich hab jetzt mal jeder Stimme ein Namen gegeben, wenn das in Ordnung ist.


Für viele Tantra etwas außergewöhnliches. Für andere wiederum eine Lebensphilosophie.
Doch was besagt Tantra eigentlich?
Bisher habe ich erfahren können, dass es beim Tantra darum geht sich selber sexuell besser kennenzulernen und sich selber anzunehmen. "Juhuu" schreit mein Herz und sagt "das ist genau das richtige für uns"
Mein Verstand antwortet "Mhm, wie jetzt, ich dachte aus dem Alter wären wir raus, unseren Körper zu erfahren und uns sexuell besser kennenzulernen. Also wenn man mit Anfang 30 sich noch nicht selber sexuell kennt, dann ist es wirklich schade."

Tantra soll angeblich auch sexuelle Hemmungen abbauen. Sind wir hier versammelt, weil wir sexuelle Hemmungen haben (diese Frage muss sicher nicht beantwortet werden).

Im Zentrum des Tantras steht die sexuelle Vereinigung, ohne etwas zu müssen oder zu leisten.
"Hört sich an, als ob es direkt für uns erfunden wurde", sagt das Herz.

Im ernst, ich war doch sehr damit beschäftigt zu müssen oder zu leisten.

"Tantra lehrt, dass der Weg das Ziel ist und nicht der Orgasmus." sagt das Herz
"Moment mal, was bedeutet das schon wieder. Da wird erstmal was von Beseitigung von Hemmungen gesprochen und jetzt nehmen wir dem Orgasmus deren Bedeutung weg?", meldet sich das Lingam.

Nachdem das Herz, der Verstand und der Lingam sich auseinandergesetzt haben, entscheiden sie sich für ein Einführungsworkshop zum Thema Tantra ein.
Der Verstand sagt, nach dem die Anmeldung vollzogen worden ist, "Ja und jetzt, was erwartet uns da?"
Das Herz antwortet und sagt: "Warten wir es doch ab!"
Der Lingam sagt: "Hoffentlich lohnt es sich auch."
Der Verstand antwortet wiederum: "Was soll sich lohnen? Eine sexuelle Vereinigung mit fremden Menschen, oder was kann ich da erwarten? Also bitte, wie kann man mit fremden Menschen das intimste überhaupt teilen?"
Das Herz hat keine Antwort drauf und das Lingam wartet und hofft.

Der Verstand sagt dann: "Ok, warten wir es ab, auch wenn ich die ganze Zeit dran denken soll, was da bloß abgehen wird. Und was dann?"
Der Lingam antwortet: "Tantramassage!"
Der Verstand: "Und das bringt was genau?"
Das Herz: "Jetzt mach doch ein Schritt nach dem anderen und übe Dich in Geduld. Übrigens ist eine Tantramassage was ganz außergewöhnliches, voller Gefühl und Du musst Dich drauf einlassen."
Der Verstand: "Drauf einlassen? Fallen lassen? Die Kontrolle abgeben? Und Du glaubst das geht? Meinetwegen, und dann? Kann ich auch mal einen Plan haben? Gibt es überhaupt einen Ablaufplan? Was ist der nächste Schritt?"


Ich weiss selber nicht so genau, warum ich das jetzt so ausgeschmückt habe.
Ich hoffe, dass ihr Spaß hattet, meine kleine Geschichte zu lesen.
In dieser Geschichte verstecken sich einige Fragen, die ich gerne hier wie folgt diskutieren möchte:

  • Ist Tantra eine Technik um sich besser sexuell kennenzulernen?
  • Ist Tantra so beliebt, weil es insgeheim sehr viele versteckte sexuelle Hemmungen gibt?
  • Geht das überhaupt, mit unbekannten Menschen zusammen sich sexuell besser kennezulernen?
  • Wie sieht der Plan aus? Gibt es eine Art Ablaufplan?



Ich danke euch für die Antworten.
Danke vorab
Also ich erkenne in deiner Geschichte und in deinen Fragestellungen immer wieder die Sexualität als Dreh- und Mittelpunkt von Tantra/Tantramassage. So ist es aber nicht.
Ich antworte ganz einfach.
Bei einer Tantra-Massage geht es primär um deine Selbstwahrnehmung, dir im Kern nahe zu sein und sich ganzheitlich kennen zu lernen und dies auf sinnlicher sowie energetischer Berührungs-Ebene.
Und ...
... diese Geisteshaltung wird umso wichtiger, wenn man bedenkt, dass das neue Prostitutionsgesetz zukünftig auch in den Bereich der Tantra-Massage eingreift.
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Tantra und Tantramassage
Man kann Tantramassage nicht gleichsetzen mit dem wirklichen Tantra, das Andeas Rothe (AndRo / Diamond Lotus Institut, Berlin / Antinous e.V., Berlin) in Deutschland etabliert hat.

Tantramassagen sind kein uraltes tantrisches Ritual, sondern eine moderne Massageanwendung, die jedoch (bei seriösen Anbietern) inspiriert ist von der jahrtausend alten Lehre von Tantra und Kamasutra.

Tantra ist die Kunst, durch bewusst kultivierte Sexualität und selbstehrliche Innenschau tiefe Selbsterkenntnis zu erlangen, bedingungslose Liebe und Klarheit zu finden. Die Sinnesgenüsse werden im Tantra tief verehrt, die Abhängigkeit von ihnen wird allerdings immer mehr überwunden.

"Tantra ist die Erkenntnislehre vom Gewebe einer Wirklichkeit, in der wir die Weber und zugleich der Faden sind." (AndRo)

Bei tantrischen Ritualen werden die Energien von Gottheiten angerufen, die für bestimmte Qualitäten des Lebens stehen. Dabei werden die Gottheiten nicht angebetet, wie in anderen spirituellen Traditionen, sondern die Ritualteilnehmer visualisieren diese in sich selbst. Beispiele dafür sind das Eintauchen in die Shakti-Energie (steht für das weibliche Prinzip) bzw. in die Shiva-Energie (männliches Prinzip).

Beim tantrischen Vereinigungsritual (Maithuna-Ritual) geht es um die Überwindung der Dualität, das Feiern der Gottheiten, die sich im Einssein verbinden. Es geht um sexuelle Energie und nicht um sexuelle Freizügigkeit.
*******iva Mann
406 Beiträge
Antworten
Lieber Raganello,

hier meine Antworten (auch wenn meine VorposterInnen da schon gute Antworten gegeben haben:

Ist Tantra eine Technik um sich besser sexuell kennenzulernen?
Nein! (siehe Cheer7!)

Ist Tantra so beliebt, weil es insgeheim sehr viele versteckte sexuelle Hemmungen gibt?
Ich denke, das Tantra (Was ist Tantra????) so beliebt ist, weil es
• über die Tantramassage sinnliche und heilsame Berührungsqualitäten mit dem Aufbau sexueller Energie verbindet (wo dann - leider - viele denken, dass es dann auch zur sexuellen Befriedigung kommt)
• Sexualität und Spiritualität verbindet (was viele dann als "spirituellen Sex" interpretieren)
Ich weiß nicht, ob der Wunsch, sexuelle Hemmungen abzubauen, die Triebfeder (nettes Wort *zwinker*) dafür ist, dass Menschen zum Tantra finden. Wenn sie diesen Weg aber gehen, werden sie auf jeden Fall mit ihren sexuellen (und auch anderen) Hemmungen konforntiert, so dass diese sich auflösen können.

Geht das überhaupt, mit unbekannten Menschen zusammen sich sexuell besser kennezulernen?
Erst einmal: Es geht für mich beim Tantra nicht darum, sich sexuell besser kennen zu lernen. Das tun Teilnehmer zwar, wenn sie den tantrischen Weg gehen, aber es ist nicht das Ziel. (siehe oben!)
Das "sexuell sich besser kennenlernen" entsteht dadurch, indem z.B. ein Lehrer die teilnehmenden Personen langsam und behutsam an ihre Grenzen heranführt und diese dann überschreiten lässt. Das heißt, man lernt sich in so einem Prozess besser kennen - aber auch die Menschen, die mit einem an solchen Seminaren teilnehmen. Somit entsteht dann Vertrauen, so dass diese Personen nicht mehr so unbekannt ist und die Teilnehmer sich für sinnliche bzw. sexuelle Übungen öffnen können.

Wie sieht der Plan aus? Gibt es eine Art Ablaufplan?
"Den Ablaufplan" gibt es sicherlich nicht - das ist unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter. Manche Anbieter führen die teilnehmenden Personen ganz behutsam an das Thema ran, manche schmeißen sie bei einigen Themen auch ins kalte Wasser.
(Hierbei geht es nicht darum, die eine oder andere Methode zu bevorzugen - es gibt halt nur verschiedene Methoden! Jeder muss dann schauen, was für ihn passt.)

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben *zwinker*

Namasté

Klaus
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Frage an den TE
meinst Du nun "Tantra" oder "Tantramassage" ?
******n68 Mann
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Trend geht zur Zweitfrage ;-)
Zweite Frage an den TE:

hast Du Dich angemeldet und freust dich gerade aufs Seminar oder hast Du schon teilgenommen?
******llo Mann
3.391 Beiträge
Themenersteller 
@****r7
Sagen wir mal so, der Lingam möchte am liebsten, dass es sich bei Tantra und Tantramassage immer um Sexualität dreht.
Also geht es bei einer Tantramassage nicht um sich sexuell kennenzulernen, sondern sich innerlich kennenzulernen?

Wir brauchen nicht wirklich über das Prostitutionsgesetz reden. Wo man keine Ahnung hat, findet man alles als Prostititution. So meine Meinung. Und das ist falsch.


@*******te49
Eine Tantratamassage ist also eine moderne Form der Praktizierung der Lehre des Tantras.
Also ehrlich gesagt, was ist daran schlimm, an den Sinnesgenüssen?

Es geht um sexuelle Energie und nicht um sexuelle Freizügigkeit.

"Wo liegt da der Unterschied" fragt der Lingam *gg*


@*******iva
Nein! (siehe Cheer7!)

Aber Tantra ist eine Technik um sich ganzheitlich kennenzulernen? Ok, ich hab das viel zu sehr auf die sexuelle Nuance der Persönlichkeit abgestellt.

Wenn sie diesen Weg aber gehen, werden sie auf jeden Fall mit ihren sexuellen (und auch anderen) Hemmungen konforntiert, so dass diese sich auflösen können.

Also ich hab es nämlich gelesen, dass Tantra sexuelle Hemmungen lösen könnten.
So, jetzt sind wir hier in der Gruppe nicht alle sexuell gehemmt. Heißt es, dass das Tantra die sexuelle Hemmungen aufgelöst hat? Und wenn ja, warum sind wir immer noch interessiert an Tantra?
Oder haben wir Angst, dass unsere sexuelle Hemmungen wieder auftauchen und tun Tantra präventiv ausüben?


ein Lehrer die teilnehmenden Personen langsam und behutsam an ihre Grenzen heranführt und diese dann überschreiten lässt.

Der Verstand sagt: "Hey, Herz, hast Du das gehört? Da nimmt er tatsächlich das Wort Grenzen in den Mund und nennt es im selben Satz, wo er auch überschreiten nennt. Hilfe, da mache ich nicht mit."
Herz antwortet: "Grenzen sind toll und sind nur da um sie zu überschreiten."

Jetzt mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Grenzen überschreiten? Was bedeutet das denn genau? Fremde Frauen berühren und sich berühren lassen?


"Den Ablaufplan" gibt es sicherlich nicht

Der Verstand sagt: "Na klasse, warum gibt es eigentlich in allen Dingen, die ich mit dem Herz gemeinsam machen möchte nie einen Ablaufplan".

Mit "Ablaufplan" meine ich nicht den Ablaufplan des Workshops. Sondern, wie man sich am besten Schritt für Schritt dem Thema Tantra angehen kann.
Ist es klug beim selben Anbieter zu bleiben, damit der rote Faden entstehen. Entsteht überhaupt ein roter Faden. Was wenn ich mal einen Workshop mache, der viel zu fortgeschritten ist.


@********nds2
Ich meine allgemein Tantra


@******n68
Ich habe mich bereits angemeldet und freue mich aufs Seminar.
Und ich habe auch schon einmal einen thread hier eröffnet, weil ich ein wenig unsicher war bezüglich des Seminars. Aber ich lass es auf mich zu kommen.
Mir geht es darum, wie man selber Tantra erleben kann. Was man machen kann. Und - ganz dumm gesagt - wo der Zweck und Sinn dahinter steckt.
***la Frau
369 Beiträge
Tantra ist für mich eine Lebenshaltung
Tantra ist ein praktischer Weg, der das Leben zutiefst verehrt.
Alles, was wir sind, ist heilug, unser Mann- und Frau-Sein, unsere Körper ( als Tempel der Seele ) und auch unsere Sexualität.
Da wir in einer Kultur aufgewachsen sind, in der das überhaupt nicht so wahrgenommen und kultiviert wurde, uns das so auch nicht bewusst werden konnte, wirkt die tantrische Praxis öffnend und hilft Hemmungen abzubauen... UND öffnet uns die Möglichkeit, erotische Fähigkeit zu entwickeln.

Vor meiner Tantra Massage Ausbildung kannte ich zwei Formen, einen Lingam zu beglücken... Heute kenne ich um die 30!
In meiner sexologischen Ausbildung habe ich gelernt, dass unsere genitalen Zellen wach werden müssen, damit wir in unserem sexuellen Erleben erblühen kann.
Das heißt, es braucht Praxis!!! Selbstliebe Praxis, aber auch die mit anderen. Tantra Massage ist da eine wunderbare Möglichkeit.

Eine der schönsten Erfahrungen im tantrischen Raum ist immer wieder, zu erleben, wie nah sich Menschen kommen können, die sich "eigentlich" nicht kennen/kannten.
WEIL wir alle eins sind, göttlichen Ursprungs und in Herz-zu-Herz und Körper-zu-Körper Begegnungen kommen wir damit in Kontakt.

So erlebe ich das im tantrischen Feld!
So können dein Verstand, dein Herz und dein Lingam ganz neue Dimensionen des Seins erfahren... Freu dich drauf!
Von Herzen *herz*
Sylvia
ich
Mag deine Geschichte, sie hat mich berührt, weil sie erstens echt lustig ist und so erheiternd
, lachen einfach so gesund.Da ich persönlich noch mie ein Seminar besucht habe sondern nur die Tantramassage kann ich Dir auch nur meine Empfindungen dazu wiedergeben.Sexuelle Probleme hatte ich nur in meinen Ehen und da setze ich an, damals habe ich eine Paarmassage gebucht um meinen jetzt getrennten Mann, die Prostatamassage etwas näher zu bringen und weil ich glaubte, das Berührung in ihm etwas bewirken könnte.Egal 😐 hat es nicht
.Mir hingegen hat es etwas gebracht nämlich die Erkenntnis, das Achtsamkeit und liebevolle Berührung Dinge sind die ich brauche um glücklich zu sein

Zur Zeit gibt sie mir Raum und Zeit. Stärke und Kraft über Tage hinweg. Sie gibt mir nichts spirituelles meiner Ansicht nach, aber ein Gefühl der Sicherheit und das schöne daran ist, das ich davon etwas mitnehme, was das ist /? Dankbarkeit 😊
*******iva Mann
406 Beiträge
@Raganello
Lieber Raganello,

vielen Dank für Deinen neuen Beitrag, auf dem ich gerne eingehen möchte. *g*

Aber Tantra ist eine Technik um sich ganzheitlich kennenzulernen?
Ich würde das etwas korrigieren: Tantra ist ein Strauß von verschiedenen Techniken - und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass man daran emotional und persönlich wächst. Bestimmt wird man dadurch auch Neues bei sich kennenlernen. *zwinker*

Heißt es, dass das Tantra die sexuelle Hemmungen aufgelöst hat? Und wenn ja, warum sind wir immer noch interessiert an Tantra?
Tantra ist erst einmal kein Weg, um seine Sexualität neu leben zu können, sondern ein spiritueller Weg. Es geht u.a. darum, die sexuelle Energie für das spirituelle Wachstum (um nicht "spirituelles Erwachen" zu sagen!) zu nutzen.
Es kann sein, dass Menschen Tantraseminare zu besuchen, um sich zu erfahren oder um sexuelle Hemmungen aufzulösen. Es kann sein, dass das geschieht, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und den tantrischen Weg nicht weiter verfolgen - oder sich "nur" gelegentlich eine Tantramassage geben zu lassen oder eine solche auszutauschen. Es kann aber auch sein, dass Menschen mit so einer Zielvorstellung den spirituellen Weg oder den spirituellen Aspekt von Tantra lieben lernen und deshalb weiter Tantra praktizieren, obwohl ihre "sexuellen Hemmungen aufgelöst" sind.

Grenzen überschreiten? Was bedeutet das denn genau? Fremde Frauen berühren und sich berühren lassen?
Möglicherweise!? Dies könnte eine solche Grenze sein!
Oder dass sich Menschen ihrer Scham bewusst werden oder sich dieser stellen müssen. Oder offen über Sexualität reden! Oder sich als Mann von Männern berühren lassen!
Diese Grenzen sind so vielfältig wie es Individuen gibt. Was das genau für Dich heißt, kann ich nicht sagen - das musst Du für Dich herausfinden. *zwinker*

Mit "Ablaufplan" meine ich nicht den Ablaufplan des Workshops. Sondern, wie man sich am besten Schritt für Schritt dem Thema Tantra angehen kann.
Auch das ist individuell sehr verschieden. Ich habe ein halbes Jahr herumgezockt, bis ich mich wirklich für mein Jahrestraining angemeldet habe. Diesen Punkt für mich zu überwinden, war sehr wichtig. Für Andere könnte es heißen: "Höre auf Deine Gefühle und lass es sein!" Die Antwort auf die Frage, wie man am besten Schritt für Schritt das Thema Tantra angehen soll, muss jeder für sich selbst beantworten. (Was nicht heißt, sich "Hilfe" oder Feedback zu holen!)

Ist es klug beim selben Anbieter zu bleiben, damit der rote Faden entstehen. Entsteht überhaupt ein roter Faden. Was wenn ich mal einen Workshop mache, der viel zu fortgeschritten ist.
Auch eine individuelle Entscheidung!
Einem roter Faden bei einem Anbieter zu verfolgen macht Sinn - seine Erfahrungen zu erweitern und auch bei einem anderen Anbieter Tantra zu praktizieren/lernen auch!
Die Frage ist: Was brauchst Du im Moment am meisten?

Mir geht es darum, wie man selber Tantra erleben kann. Was man machen kann. Und - ganz dumm gesagt - wo der Zweck und Sinn dahinter steckt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel interessante und wachstumsbringende Erfahrungen. Genieße diesen Weg! *g* *freu*

Namasté

Klaus
Verstand - Herz - Lingam
Die Trennung der Sinne und der Sinnlichkeit ist kein zielführender Ansatz.

Ich empfehle einen vorbehaltlosen Besuch einer Tantramassage und dazu, einfach unvoreingenommen die Massage zu empfangen. Dann erübrigen sich möglicherweise viele der hier aufgeworfenen Fragen.
******ore Frau
4.513 Beiträge
@ wonderfulworld
*********world:
Die Trennung der Sinne und der Sinnlichkeit ist kein zielführender Ansatz.
das finde ich auch, aber es ist doch eine Erkenntnis, die Sinne getrennt zu erleben und dann zusammenführen zu wollen, oder?

Ich habe in einem privaten Tantatreffen den "Herz- Kopf- Schoss- Dialog" angeleitet. Immer wieder wird - mit der Bitte um intuitive Antwort- gefragt:

"Was sagt Dein Kopf zu mir?"
"Was sagt Dein Schoss zu mir?"
"Was sagt Dein Herz zu mir?"

Das war sehr erkenntnisreich! Es gab sehr viele Geschenke von allen für alle.

Was die Frage des TE angeht, mag ich dazu nur sagen, dass ich es im besten Fall erlebe, dass die (nur primär sexuelle) Energie von Lingam und Yoni transformiert werden, d.h. durch die Chakren in andere Körperbereiche (oder darüber hinaus) geführt werden. Das erlebe ich oftmals bei Männern als sehr befriedend, weil es sie nachhaltiger "sättigt". Frauen geben mit dem Herz und empfangen mit der Yoni, bei Männern ist es genau umgekehrt, d.h. durch den Austausch werden beide satter.....

Geh Deinen Weg einfach vertrauensvoll, Du wirst spüren, wohin er Dich führen will!
*********49_rp Mann
292 Beiträge
@raganello
Einen recht guten Überblick findest Du hier:

http://www.diamond-lotus.de/
***aR Mann
109 Beiträge
Tantra = Vereinigung???
Also ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass die Vereinigung DAS große Thema wäre im Tantra.
Klar, es gibt diese Rituale, wo man/frau, wenn es stimmig ist, sich gut anfühlt für beide, gut angeleitet... sich auch vereinen können.
Aber das ist nur ein kleiner Teil vom Tantra, und sicher nicht im Einsteigerseminar.
Sonst würde ich die Seriösität des Anbieters ernsthaft in Frage stellen.
Tantra ist eher eine Lebenseinstellung, hat viel mit Achtsamheit für sich selbst und das Gegenüber zu tun, auch dem Hinspüren, was im Augenblick sich wie anfühlt und passt, oder eben auch nicht...
Auch seine eigenen Grenzen erkennen und achten, erst dann vielleicht überschreiten...
Und auch die Grenzen des Gegenüber wahren...
Auch im Gruppengeschehen nicht einfach mitmachen, weil es vermeintlich jetzt gerade dran wäre.....
Immer wieder die Frage, wo bin ich, wie geht es mir gerade jetzt, was kommen für Gefühle hoch, will ich unbedingt was erreichen (dann wieder zurück "auf Los" und nochmals in die Absichtslosigkeit hinatmen....)...

LG

MicaR
******llo Mann
3.391 Beiträge
Themenersteller 
@***la

Tantra ist ein praktischer Weg, der das Leben zutiefst verehrt.

wirkt die tantrische Praxis öffnend und hilft Hemmungen abzubauen... UND öffnet uns die Möglichkeit, erotische Fähigkeit zu entwickeln.

Das ist immerhin gut zu wissen. Danke sehr.

wie nah sich Menschen kommen können, die sich "eigentlich" nicht kennen/kannten.
WEIL wir alle eins sind, göttlichen Ursprungs und in Herz-zu-Herz und Körper-

Jaaa.. das funktioniert so nicht bei mir.. aber ich bin offen, wenn es funktioniert..



@*******iya

.Mir hingegen hat es etwas gebracht nämlich die Erkenntnis, das Achtsamkeit und liebevolle Berührung Dinge sind die ich brauche um glücklich zu sein

Berührung empfindet jedeR als schön. Das ist normal. Berührung ist ja ein menschliches Bedürfnis, was wichtig ist.


@*******iva

wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass man daran emotional und persönlich wächst.

Oja, ich mag emotionales und persönliches Wachstum.

Es kann aber auch sein, dass Menschen mit so einer Zielvorstellung den spirituellen Weg oder den spirituellen Aspekt von Tantra lieben lernen und deshalb weiter Tantra praktizieren, obwohl ihre "sexuellen Hemmungen aufgelöst" sind.

Vielen Dank für diese großartige Antwort.


Oder offen über Sexualität reden!

Gehen wir bitte nicht zu weit.

bis ich mich wirklich für mein Jahrestraining angemeldet habe.

Kluge Entscheidung.

Die Frage ist: Was brauchst Du im Moment am meisten?

Die Frage lasse ich jetzt erstmal unbeantwortet.
Mal schauen was passiert.


@*********world

Oder einfacher gesagt: weniger denken, mehr empfinden.


@*******beth

Was die Frage des TE angeht, mag ich dazu nur sagen, dass ich es im besten Fall erlebe, dass die (nur primär sexuelle) Energie von Lingam und Yoni transformiert werden, d.h. durch die Chakren in andere Körperbereiche (oder darüber hinaus) geführt werden.

Da bin ich ja mal gespannt...


@***aR

Aber das ist nur ein kleiner Teil vom Tantra, und sicher nicht im Einsteigerseminar.

Das behauptet auch niemand.

Immer wieder die Frage, wo bin ich, wie geht es mir gerade jetzt, was kommen für Gefühle hoch, will ich unbedingt was erreichen

Das ist gut...
******llo Mann
3.391 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.