Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
571 Mitglieder
zum Thema
"Masseur-Schwemme" in Deutschland?45
Nun bekommen wir Frauen ja sehr viele Mails hier am Tag und gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Selbständigkeit

*******tten Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Neue Selbständigkeit
Hallo liebe Tantra-Gemeinde,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es so richtig passend ist, aber ich fang einfach mal an.
Ich selbst bin ausgebildeter medizinischer Masseur, ich habe auch schon einige Tantra-Massagen empfangen dürfen und auch im privaten Rahmen schon einige ans Tantra angelehnte Massagen gegeben.

Nun überlege ich aus meinem Hobby einen Nebenberuf zu machen. Ich möchte es gar nicht so richtig klassisch als reine Tantra-Massage machen (Oh Gott das sorgt sicher für Verwirrung).
Ich stelle es mir eher als Massage vor, bei der es passieren kann, dass der Intimbereich massiert wird, je nach dem, wonach meinem Gegenüber ist. Natürlich soll im Vorfeld einer Massage über alles ausgiebig gesprochen werden usw....
Könnt ihr bisher nachvollziehen, was ich damit meine?
Auch würde ich dies rein für Frauen anbieten wollen.

Gibt es denn Meinungen eurerseits, ob Frauen das so annehmen würden? Eine "es ist einiges möglich" Massage? Natürlich ist der Geschlechtsverkehr dabei absolut tabu.

Ich hoffe, ich sorge nicht zu sehr für Verwirrung.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
dann vergiss nicht dich ab den 1.7 als männliche prostituierten anzumelden.
da tritt das neue prostitutionsgesetzt in kraft und eben auch tantramasssagen und alle massagen, wo der intimbereich nur annähernd berührt wird zählt zu prostitution. das halt allerlei folgen für dich
eine
"einiges" ist möglich Massage würde ich auf keinen Fall buchen. Mich fallen lassen kann ich nur, wenn ich weiss, dass der Masseur eine Ahnung hat von dem , was er tut. Und wenn er sich Lustmasseur nennt, dann sowieso nicht!
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Tja, da können natürlich letztlich nur ...
... die Damen eine Einschätzung zu geben, ob es dafür einen "Bedarf" gibt. Das hängt aber vermutlich sehr von der Region ab, wo du herkommst.
Was mir aber sofort in den Kopf kam: Es klingt nicht klar, was du als Idee formulierst. Wenn ich zu einer medizinischen Massage gehe, ist es klar, dass der Intimbereich tabu ist. Gehe ich zu einer Tantra-Massage (einer echten, keine Pseudo-Streichelei einer Sexarbeiterin), ist klar, dass der Intimbereich einbezogen werden kann, der Geschlechtsverkehr außen vor bleibt und es sich aber eigentlich um höhere Dinge und Gefühle dreht.
Ich als Mann fände es zwar situativ manches mal schön, wenn aus einer medizinischen Massage eine Genussmassage mit Intimzoneneinbezug würde, aber ich bin ein Mann *g* Ich könnte mir vorstellen, dass es für Frauen noch viel wichtiger ist, das Thema Vertrauen perfekt bedient zu wissen. Dabei hilft, so glaube ich zumindest, Klarheit sehr. Ich könnte mir also vorstellen, dass deine interessante Grundidee in der Praxis schlecht "verkaufbar" sein könnte.
Hoffe, das hilft dir ein wenig bei der Einschätzung.
*******tten Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Was
Was genau ist denn jetzt bitte an meinem Profilnamen falsch? Es muss ja nicht gleich eine so abwertende Antwort kommen oder?
Ich weiß wohl, dass ich mich nicht so wirklich klar ausgedrückt habe, allerdings ist es auch nicht so ganz leicht zu umschreiben, was genau ich meine.

Zum Prostitutionsgesetzt: Es müssen sich ja dann sicher alle Tantra-Masseurinnnen und -Masseure in diese Richtung anmelden, wenn es darum geht.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ja genau
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Du
hast eine Frage gestellt, ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Nicht abwertend - aber auch nicht positiv. Lust-Masseur impliziert auch Lust-Molch und das ist einfach kein passender Name für einen Tantramsseur! Meine Meinung..! Ausserdem würde ich bei deinem Vorhaben einige Tantramassagekurse besuchen! Frauen merken, ober der Typ was versteht vom Metier...!
*******tten Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Lust_Masseur ist allerdings mein privater Profilname... Aber egal...
Natürlich ginge das nicht ohne dass ich mich vorher weiterbilde, das weiß ich wohl. Ich arbeite ja auch nicht einfach so als medizinischer Masseur, ohne vorher eine 3 jährige Ausbildung abgeschlossen zu haben.
Ich wollte einfach nur Meinungen, ob so etwas in der Art überhaupt Sinn machen würde.
Oder anders gefragt, würden Frauen lieber zu einer Tantra-Masseurin oder zu einem Tantra-Masseur gehen?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich glaube, die meisten frauen ziehen frauen als masseurin vor, wenn es abseits der medizinischen oder rehamassage ist
****mar Paar
2.113 Beiträge
Das kommt darauf an, ob medizinisch indizierte Probleme angegangen werden sollen, oder ob ganz allgemein Wohlbefinden gewünscht wird
********seur:
Ich weiß wohl, dass ich mich nicht so wirklich klar ausgedrückt habe, allerdings ist es auch nicht so ganz leicht zu umschreiben, was genau ich meine.

Und wie sollen deine potentiellen Kundinnen wissen, was sie bei dir erwartet, wenn nicht einmal du es ihnen sagen kannst? *gruebel*


Wer es nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er es klar sagen kann. (Sir Karl Popper)
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Ich lasse mich generell sowohl von einem Mann oder von einer Frau massieren. Bei einem Mann prüfe ich etwas genauer und kritischer, ob ich mich ihm in dieser entblößten Weise anvertrauen kann und was genau er "anbietet". (Bin leider trotzdem auch schon mal reingefallen)
weiß aber von mehreren mir bekannten Frauen, dass sie bei Männern auch eher Bedenken hätten, oder generell für eine erotisch anmutende Massage (wegen des "Rotlicht-Touchs") nicht bezahlen würden, für eine reine "Wellnessmassage" hingegen schon.
Ich persönlich
würde schon zu einem männlichen Masseur gehen. Allerdings nur, wenn auf seiner HP ganz klar kommuniziert wird, was er macht.
Hab schon viel schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern, die med. Massagen gaben und einfach mal Tantramassagen zur "Probe" anboten. Die hatten wirklich keine Gespür für Grenzen zwischen Aufdringlichkeit und Sensibiliät.
Gerne zu einem Tantra-Masseur
Für mich bist du zu weit weg, aber ich persönlich würde (noch) nicht zu einer Frau gehen, um mich tantrisch massieren zu lassen. Ich bevorzuge einfach die männliche Energie und würde mich intim nicht von einer Frau berühren lassen.
In meiner Umgebung (am Bodensee) scheint es leider noch keinen Tantra-Masseur zu geben - ich hoffe, das ändert sich bald mal.
Bisher war ich zweimal bei Tantra-Massagen - und das war in Spanien in einem professionellen Studio (Samadhi Masajes). Alleine aufgrund der großen Plakatwerbung und des professionellen Internetauftritts habe ich auf der Stelle Vertrauen gewonnen und einen Termin vereinbart. Und die Erfahrung war fantastisch (hab auf meinem Profil eine Homepage drüber geschrieben).
Hier in Deutschland gehe ich auch demnächst zu einem Mann. Ihm vertraue ich mich an, weil er eine gute Homepage und selber eine professionelle Ausbildung hat.

Ich würde daher sagen: Ja, ich persönlich würde es in Anspruch nehmen, aber ich muss vertrauen. Da der Erstkontakt heutzutage meistens über das Internet stattfindet, würde ich also einen guten, niveauvollen und sympathischen Internetauftritt umsetzen.

PS: Das mit den Folgen dieses neuen Prostitutionsgesetzes interessiert mich auch - da habe ich noch null Ahnung.
Ich massiere auch öfter und das ganze sollte kein Problem sein, also mach Dich nicht verrückt.
Nur die, die es Rotlichtmässig anbieten, müssen das auch als solches anmelden.
Aber zur Sicherheit kannst Du ja nochmal direkt bei der Behörde anfragen.
Wenn Du kein Happy End anbietest ist es keine Prostitution
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Nur die, die es Rotlichtmässig anbieten, müssen das auch als solches anmelden.
Aber zur Sicherheit kannst Du ja nochmal direkt bei der Behörde anfragen.
Wenn Du kein Happy End anbietest ist es keine Prostitution

da bist du falsch informiert
schau auf meine links
****ti Frau
927 Beiträge
Ich glaube es gibt eine kleine Zielgruppe ;-)
Da ich ja nun eine Frau bin, prüfe ich das gerade mal mit mir ab...

Sumati - der hier gepflanzte, kleine gerade frisch erwachte Tantrikerin im Kokon:

"Ähm nein, wer mich tantrisch berühren möchte, der soll es bitte auch lernen oder sonst sein lassen..."

Und dann kommt die Antwort von Naughty (10 Jahre war bei Joy mein Nick Naughtybynature), die zehn Jahre sich der Erfüllung ihrer sexuellen Wünsche hingegeben hat, die dann sagt:

Also wenn mich jemand intim berührt und ich bezahle auch noch dafür, dann soll er gefälligst auch alles das anbieten, was ich mir zu diesem Zeitpunkt wünsche - und das würde im Zweifel auch dann mehr sein.
Warum sollte ich hier dann stoppen sollen?
Und schon wärst Du da, wo Du nicht hin möchtest - in der Prostitution.

Also ein Misch aus Sumati und Naughty ist dann Deine Zielgruppe... aber je mehr von Naughty verschwindet, desto geringer ist die Chance...

Und dann ist der Kreis vollendet und wir sind wieder bei Sumati gelandet.

Ich glaube das zeigt ein wenig die Verwirrung, für Dich/mich/uns, wenn Du Dich nur mit Sumatis (also im Tantra Forum) darüber unterhältst. Frage doch mal die andere Zielgruppe und dann vergleiche die Antworten und schaue, wo Du Dich wohler fühlst...

Ich weiß jetzt nicht, ob dies als Beschreibung nach dem Lesen meines Profiles reicht um das zu verstehen (was mir auch wichtig ist) - falls nicht einfach nachfragen *zwinker*

Ciao Sumati und ein bischen Naughty
Tantra und Wellness
*******hes
51 Beiträge
Tantramassage oder Tantramassage als Berufung
habe jetzt alles hier gelesen:
JEder darf den Weg gehen, nur jeder sollte für sich prüfenwarum er ihn gehen will! Mal schnell weg von der medizinischen zur tanrischen? Alles hat seine Berechigung, Tantra get aber in andere Bereiche viel viel tiefer oft als eben nur MAssage oder Intimbereich bemutteln. Ich der jetzt über weit von 10 Jahren hinaus sich damit in seiner Berufung beschäftigt und tut, weiss was alles auf einen zu kommen kann. Und deswegen sollte man sich genau überlegen diesen Schritt zu tun nur bissel Nebenbei? Tantra ist viel mehr ,sagte ich bereits, wenn man die Seele berührt. Dann solltest du wissen was du in dem moment tun wirst.

Gerne bilde dich , mach deine Erfahrungen, nur das eine solltest du es in einem Bewusstsein tun Frauen und Männer zu massieren. Tantra kann auch sein jemanden nur 1-2 Stunden unter Tränen im Arm zu halten, weil gerade was hoch kam. Und um welche Lust geht es in deinem Nick um deine???? Was ist Lust für dich oder für den du massieren möchtest.

Was ist der Weg dahin? Oder geht es im Tantra auch um Bewusstseinserweiterung?

Höre in dich rein. mediteire und entscheide.

Namasté
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich frage mich warum der te nur frauen massieren möchte ? steckt da doch eine portion egoismus dahiter....eine arte "selbstbefriedigung" ?
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Ich schließe mich allem schon hier gesagten an - klareres Konzept und Zielgruppe wäre gut, plus evtl. Ausbildung. Von der rechtlichen Seite (neues Prositutions-Gesetz) mal abgesehen möchte ich zu bedenken gebe, dass sich ein solches Angebot schnell herumspricht und dann Einfluß auf Deine Tätigkeit in medizinischer Massage hat. Ich weiß nicht, ob Du angestellt oder freiberuflich bist, aber gerade bei Freiberuflichkeit kann es Dich eine Menge Kunden kosten, wenn bekannt wird, dass Du auch "mehr" anbietest (Vertrauensverhältnis wird gestört). Wenn Du angestellt bist, kann es Ärger mit Deinem Chef geben und Dich ggf sogar den Job kosten. Überlege Dir gut, ob Du diese Risiken eingehen möchtest...
Unglaublich ...
... aber wahr.
Vor allem ...
... gibt es dann in Deutschland von einem Tag auf den Anderen viele männliche Prostituierte, unsere männlichen Tantra-Kollegen.
er hat doch geschrieben er will das nur nebenbei machen.
Ich mache das auch weil es mir Spaß macht!
Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern da man es nicht tut des Geldes wegen!! und sich somit aussuchen kann, wen man massieren möchte.
Daher massiere ich auch nur Frauen die mir Sympatisch sind, das kläre ich vorher ab.
so haben beide auch viel mehr davon, die Massierte empfindet Sympathien für mich und ich für Sie, das Erlebnis ist dann ungleich schöner wenn diese Stimmung mitschwingt, völlig belanglos ob mehr passiert oder nicht.
Also ich kann schon nachvollziehen was der Threadstarter mein-
Da ist weder was verwerfliches dran noch kann sollte man das sonst irgendwie schlecht darstellen.
Ich habe bislang nur positive Resonanz erhalten und hätte schon längst aufgehört, wenn auch nur eine gesagt hätte, das es blöd war.
Also ist nichts falsch daran!
Und das sollte man auch so akzeptieren können und einen abwertenden Blick oder ihm irgendwas zu unterstellen was gleich negativ dargestellt wird.
Natürlich wird er es machen, weil er Frauenkörper mag, er ist ein Mann !!! so sollte es sein, er sollte den weiblichen Körper verehren und der Frau dabei auch das Gefühl geben, genau DAS erwartet die Frau, sie soll sich schön und sinnlich fühlen können dabei
An den TE
Also zunächst mal: Danke für deine Offenheit, hier im Forum zu fragen, obwohl du - oder gerade weil du selbst noch nicht so genau weißt, wo du hinwillst.
Das erinnert mich an meine Anfängerzeit, als ich auch irgendwie in diese Richtung wollte, aber nicht wusste, wo es lang ging. Die Bedürfnisse nach Berührung sind ja allfällig vorhanden, sowohl bei potentiellen Kund/in/en als auch bei dir.
Das musst du für dich selbst mal aussortieren, was dich da am meisten motiviert und warum....

Andererseits aber musst du das Rad nicht neu erfinden.
Was du beschreibst, gehört in den Bereich der erotischen Massage. Wenn eine tantrische Ausbildung und innere Haltung dahintersteckt, gehört es zum Bereich Tantramassage. Was ich im übrigen empfehle (eine Ausbildung dahingehend).

Was dann deine Kund/in/en draus machen, ist schwierig zu sagen. Ganz klar - Frauen brauchen Sicherheit, und das heißt von deiner Seite aus: klare Ansage, klare Absprachen, klare Grenzen. Vor allem, wenn du das als Dienstleistung verkaufen willst. Die 'Alles kann, nichts muss' ist sowohl unverbindlich als auch bedrohlich für Frauen, je nach Situation. Dein privater Nick sieht für viele Frauen eher nicht unverfänglich aus, aber das ist wohl dem jc geschuldet *zwinker*

Ich persönlich gehe vorrangig zu männlichen Masseuren mit seriösem Hintergund, der für mich erkennbar und beweisbar sein muss. Ich habe auch nichts dagegen, von einer Frau massiert zu werden, aber das ist wohl abhängig von der persönlichen Situation der jeweiligen Frau. Aus meiner beruflichen Praxis habe ich die Erfahrung gewonnen, dass Frauen mit einer Konditionierung, die den Mann als potentielle Bedrohung ansieht und die die eigene Geschlechterrolle dahingehend nicht entwickelt haben (wer bin ich als Frau, als Weib etc.) eher zu einer weiblichen Masseurin gehen.

Hör dich doch auch mal in der Massagegruppe hier im jc um. Da ist weniger Spirituelles und mehr Praktisches 'drin' *g*

Das mit dem Prostitutionsschutzgesetz ist leider nur zu wahr. Da schützt dich nur, wenn deine Arbeit einen therapeutischen oder pädagogischen Hintergrund hat und du es NICHT Tantramassage oder Erotische Massage nennen würdest. Aber dann findest du auch keine Kunden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.