Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruation und dann keine Massagen geben?

****til Mann
674 Beiträge
Aspekte
Prinzipiell: Mich würde es nicht stören, wenn ich von einer Frau im Slip massiert würde, und ich habe ähnliches erst vor 2 Tagen erlebt, Frau hatte im Ritual bei der Massage den Lunghi (um die Hüfte) anbehalten. Sie war zwar keine ausgebildete Masseurin, sondern Seminarteilnehmerin, die die ausdrückliche Aufgabe hatte, auf ihre persönlichen Grenzen zu achten. Es hat mich aber nicht im mindesten gestört, ich hatte sowieso die Augen meist geschlossen. Bekäme ich von einer Masseurin den (nicht nötigen) Hinweis, dass die Regel eine Rolle spielt, hätte ich ohnehin Verständnis dafür.

Nicht immer ist alles, wie man(n) es sich vorstellt. Folgende praktische Erfahrungen dazu:

1. Mich hat mal eine Masseurin um Verschiebung des Termins um eine Woche gebeten, da sie heftig erkältet war. Hier hätte wohl niemand widersprochen. Ich wäre nicht nur irritiert, wenn ich mit Mund- und Nasenschutz massiert würde, womöglich würde die Erkältung auch ihre Massagefähigkeit und den Energiefluss beeinträchtigen und der Masseurin schaden. Eine Menstruation ist aber keine Krankheit und völlig natürlich, es kann doch nur die Frau selbst beurteilen, ob eine Beeinträchtigung vorliegt, die eine Verschiebung rechtfertigt. Und wer weiß denn, ob er/sie unter Umständen schon mal von einer gerade unter Kopfschmerzen, Trauer oder anderen Beeinträchtigungen stehenden Frau massiert worden ist, weil sie dem Klienten zuliebe den Termin einhalten wollte? Kein Mensch, der sich im Allgemeinen an Terminplanungen halten muss, kann doch immer auf den Punkt genau in Bestform sein.

2. Ich wurde im Sommer unverhofft auf einen Massageliege verwiesen, weil die Masseurin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aus dem Futon massieren kann. Darauf wurde ich vorher nicht hingewiesen, aber ich erhielt eine der schönsten, wenn nicht die schönste und energetischste Massage bisher überhaupt.

Bestimmte Störungen spielen sich nur im Kopf und der Vorstellungswelt ab. Im Tantra sollte man sich "in der Regel" erst einmal einlassen können und spüren, was für einen geht oder nicht. Für mich persönlich wäre es nicht mehr absichtslos, wenn ich Dinge vorausbestimmen wollte, was eine Masseurin trotz berechtigter Gründe zu unterlassen hätte, wenn ich einen Massage empfangen wollte. Das ist jedenfalls meine Sichtweise.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
wundervoll, unterschreibe ich zu 100%
*********aus0s Mann
5 Beiträge
Menstruation und dann keine Massagen geben?
bei der gebenden sollten alle Warnleuchten angehen *beep* *beep* *beep*

wenn Sie sich trotz Tennisarm.., Kopfschnerz.., Rücken...,bzw. Mens...,
dafür entscheidet..,- gewünschte Leistung mit Tennisarmbinde, Kopfschmerz
bzw. Rückenschmerztabletten, Tampon bzw. mit o. ohne Slip zu verabreichen..,
ist dies ganz alleine und zu Recht Ihre private Entscheidung.

die Tennisarmbinde ist dumm.., da sie gesehen..,- und garantiert nachgefragt wird.
alles andere kann der nehmende nicht sehen und geht Ihn auch gar nichts an**

Ich persönlich meide solche Anspruchsteller

werde es Ihnen bestimmt nie Recht machen können, was ich auch nicht wirklich will !!

Kontraindikationen bis auf Schwangerschaft sind mir nicht bekannt.

Vielleicht.. je nachdem ?? - sollte vielleicht auf die Schlttenfahrt verzichtet werden....????


*genau*
****r60 Mann
1.121 Beiträge
@zerbinetta27
Hallo liebe zerbinetta,

Oh welch abwägigen Gedanken. *roll*
Also ich habe bislang die Erfahrung gemacht, daß Frauen, die das
gewisse Alter haben, mehr Energie "versprühen" als die Jüngeren.

Ein Hoch auf die gewachsene Reife. *prost*
In 13 jahren Tantra Massage Tätigkeit...
wurde ich noch nie vor einer Massage gefragt worden, ob ich meine Tage habe.
***aR Mann
109 Beiträge
Und in den vielfältigen Ausbildungen...
... ist es bisher auch nicht thematisiert worden, dass da energetisch was nicht gut sein könnte....
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Ich bin vom Thema Mens nicht mehr betroffen. Kann nur von früher Reden. Am 1. Tag der Mens wo sie sehr stark ist, muss man ev. die Tampons häufiger wechseln, was während einer Massage vielleicht blöd ist. Ausserdem hat die Masseurin dann vielleicht Bauchschmerzen und fühlt sich unwohl. Wenn es planbar ist würde ich an 1. Tag der Regel ev. keinen Klienten annehmen, aber wer sich trotzdem wohl fühlt und wo Tampon und Slip anbehalten Ok ist für den, warum nicht. Die Mens lässt sich ja nicht immer planen.

Warum stört das ein Mann, wo es doch in der klassischen Tantra Massage gar keine Vereinigung gibt?

Wer sowas am Telefon fragt, hat Hintergedanken und hatte auf mehr gehofft, was es aber so oder so nicht gegeben hätte, aber er hätte davon träumen können...

Gruss, Tantra-Loverin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.