Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
zum Thema
Kann Sex heilen?74
Sexualität kann Menschen zerstören. Körperlich und seelisch.
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilsame Massage

****na Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Heilsame Massage
Hallo in die Runde,

hier im Forum habe ich schon Einiges über die heilsame Wirkung einer Tantramassage gelesen. Dabei klang es für mich immer so, als wenn diese Effekte zufällig/ungewollt auftraten.

Werden Tantramassage schon gezielt als Heilmassage angeboten, also im Sinne, dass der Empfangene schon mit einem Problem/Thema kommt?

Mich interessiert speziell die Frauenmassage. Gibt es da schon Erfahrungen oder arbeitet Ihr bereits problembezogen?

Ich freue mich auf Eure Antworten *g*

Liebe Grüße von der Elbe
Anwara
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
ja, unbedingt ...
... wirkt eine gute Tantra Massage heilsam, dazu brauchst Du nicht mit einem 'Problem' zu kommen. Ein Körper blüht auf *blume* , wenn er liebevoll berührt wird. Eine Yoni atmet auf, wenn sie mal nicht nur "benutzt" wird, sondern absichtslos berührt wird, und reagieren darf, wie sie mag ... es wird ihr kein Orgasmus 'abverlangt'. Du darfst mit Lust reagieren oder mit Entspannung oder mit Tränen - es ist alles willkommen und richtig in dem Moment ...
*****bin Mann
135 Beiträge
Hallo Anwara
Zu deiner Frage: Es gibt beides. Es können bei einer Tantramassage natürlich Heilungsprozesse in Gang gesetzt werden, obwohl dies eigentlich gar nicht geplant war, nämlich dann, wenn beim Massageempfänger verdrängte schmerzliche Erinnerungen oder Emotionen angesprochen werden, endlich gefühlt werden und losgelassen werden können.
Selbstverständlich kann man aber auch eine Tantramassage bewusst nutzen, um ein bekanntes Problem anzugehen. Gerade bei Opfern von (sexueller) Gewalt können Tantramassagen sehr hilfreich sein, damit sie wieder Kontakt zum eigenen Körper bekommen, lernen, erneut Vertrauen in andere Menschen und in ihre eigene Fähigkeit zur Selbstbestimmung zu fassen und die Bereitschaft zurück erlangen, überhaupt Nähe zu anderen Menschen zu zulassen. Hier gibt auch die Möglichkeit mit einer speziellen Yoni / Lingam oder Anus Heilmassage über den Prozess des 'dearmoring' gezielt Körperpanzer, Mikroverspannungen der Muskulatur, abzubauen, die Ausdruck psychischer Traumatisierungen sind.
Profilbild von mir
******tra
20 Beiträge
Tantramassage mit "Anliegen"
Liebe Anwara,
BEIDES ist möglich. Im Vorgespräch frage ich immer, ob die Klientin oder der Klient mit einem bestimmten Anliegen kommt. Manchmal wird es auch bereits bei der Terminabsprache angesprochen.
Aus meiner Erfahrung kommen Frauen häufiger mit einem Anliegen (von "Problem" möchte ich nicht sprechen, da ich nicht therapeutisch arbeite) als Männer. Wobei es ja genauso ein Anliegen ist, einfach nur entspannen zu wollen.
Die Bezeichnung "Heilmassage" bzw. von "Heilung" im medizinischen Sinne dürfen wir im Wellnessbereich nicht sprechen. Dabei wissen wir alle, wie heilsam Berührung sein kann. Negative Erfahrungen, die wir gemacht haben, können mit oft genug gemachten Positiven "überschrieben" werden. Gerade bei der Frauenmassage spielen solche Erfahrungen mit hinein. Oft trifft man bei der Yonimassage auf kleine Verhärtungen oder Knötchen im Gewebe, die sich auflösen, wenn dort massiert wird oder man einfach länger an diesen Stellen verweilt und sie hält. Diese Massagen können sehr unterschiedlich verlaufen, manchmal werden alte, nicht verarbeitete Gefühle an die Oberfläche gebracht, was in dem Moment vielleicht unangenehm ist, aber dann eben verarbeitet werden kann. Und oft sind auch solche Massagen lustvoll und sinnlich. Alles was da ist, bekommt Raum - das ist das Schöne an einer Tantramassage.

Vor Kurzem hat mich eine Klientin gefragt "muss ich denn erst ein Problem haben, wenn ich zu Dir komme? " Nein, natürlich nicht. Bei der Tantramassage kann es um Sinnlichkeit, sich-Zeit-nehmen, Lust-empfinden-wollen, den eigenen Körper spüren, G-Punkt-Forschung, Liebesfähigkeit, Herz-zu-Herz-Begegnung, Energiearbeit,Tiefenentspannung, ...und noch viel mehr gehen.

Liebe Grüße,
Leotantra
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Beides ist möglich!
Hallo Anwara, wie schon geschrieben, beides ist möglich. Wenn die Masssage gut ist, bringt es Verbesserung der allgemeinen Wohlbefinden.

Aber gute Massör/Massörin fragt im Vorfeld der Massage nach deinen Anliegen und richtet sich darauf.
Wenn du Tipps/Empfehungen für Dresden brauchst, schreibe uns einfach.

LG,
NaNa
******aer Mann
2.459 Beiträge
Ich versuche auch mal meinen Kenntnisstand weiterzugeben.
Tantra Medizinisch?
Einiges in der tantramassage hat auch psychologische Ansätze, ich meine Willhelm Reichs Sexualforschung ist da ein Ursprung (aber lieber selbst nachlesen, kann auch sein das ich da ein bischen auf dem Holzweg war...), ist aber nicht so richtig up to date aus medizinischer Sicht.
Reich hatte auch den Ansatz, daß staute Emotion sich in verspannungen im Körper ausdrücken und man die dann auch mit dem lösen dieser Verspannungen behandeln kann oder so ähnlich...Auch sein Konzept der orgastischen Potenz sprich die Fähigkeit, sich „den Strömen der biologischen Energie ohne Hemmung hinzugeben“, die Fähigkeit „zur vollständigen Entladung aller aufgestauten Sexualerregung durch unwillkürliche, lustvolle Kontraktionen des Körpers.“ klingt für mich sehr nach dem was ich bei Tantra gelesen und erlebt hab. Mit seiner Arbeit ist er sozusagen der Ursprung von modernen Körperpsychotherapien (da gibt es wohl auch viele Schulen und die haben es meine ich auch recht schwer sich in unserem Medizinsystem zu etablieren). Tantramassage ist aus meiner sicht neben moderner Körperpsychotherapie angesiedelt, aber nicht aufbauend auf deren Kenntnisstand und natürlich spirituell/esoterisch durchwoben.
In der Tantramassage wird ein achtsamer Raum geschaffen, in dem alle Emotionen sein durfen, und mit dem lösen von Verspannungen können dann auch die damit verbundenen gestauten Emotionen rausgelassen werden. Sozusagen Körper- und Seelenmassage^^
******aer Mann
2.459 Beiträge
weiter gehts *zwinker*
Energetisch oder esotherisch gesehen:
die tantramassage ist ja eigendlich zur Vorbereitung gedacht, damit ein westlicher Mensch mit all seinem Alltagsstress gereinigt und gelockert wird, damit sich die tantrischen Energien in Ihm frei bewegen können. Wir Menschen haben einen Bioplastischen Körper, sprich das Energiefeld, das unsere Körpermaterie lebendig macht. Die Aura. Diese bewegt die Energien um den Körper zu versorgen, und es gibt Chakren, also Aurakraftwerke, die diese Energien antreiben, filtern und für einen Austausch mit der Umgebung sorgen, sprich frische Energie sammeln und verbrauchte abgeben (die Hauptchakren entlang des Hauptenergieflusses kennt glaub ich jeder, aber es giebt auch etliche kleinere über die gesamte Aura verteilt... zum Beispiel auch in den Handflächen und Fingerspitzen, mit denen man dann auch "energeisch arbeitet" z.B. beim Handauflegen) . Stress ist wie eine verwirbelung in einem Fluß innerhalb der Aura, die Energien können nicht mehr richtig fließen, es kann zu energiestauchungen oder Mangel kommen. Das wirkt sich natürlich auf den Körper aus. und ich bringe jetzt erstmal meine Tochter zur
Schule;-)
***la Frau
369 Beiträge
Heilsame Massage
Ja, in Tantra Massage kann Heilung geschehen. Das ist möglich, wenn beide offen in die Begegnung gehen können und alles eingeladen ist, was sich zeigen möchte. Wenn Sensibilität bei dem/der Massierenden da ist zu spüren, wo der Körper / die Yoni Berührung / Halt braucht... Langsamkeit ist gut.

Wenn ein Tantramasseur stärker auf sexuelle Lust ausgerichtet ist ( das kann auch unbewusst ) sein, dann wird sich dieser heilsame Raum nicht öffnen können oder es kann sogar passieren, dass das System zu macht und die Berührung unangenehm wird.

Ich habe vor kurzem die "Schoßraumprozessbegleitung" von Tatjana Bach kennengelernt.
Wenn eine Frau traumatisiert ist, dann kann dieser Arbeit, weil sie so feinfühlig ist und sich so achtsam und langsam dem Körper nähert, absolut heilsam sein.
Eine Tantramassage könnte schon überfordernd sein und eher alte Reaktionsmuster von Dissoziation herausfordern.
Die Begleiterin schaut zusammen mit der Klientin, was es jetzt braucht, in einer gemeinsamen Forschungsreise, "was hilft dir, dich zu öffnen?"
Es kann sein, dass der Körper gar nicht berührt wird, dass die Hand in der Aura bleibt, und Berührung wird genau so dosiert, wie das System der Frau sie nehmen kann...
Diese Arbeitsweise hat mich begeistert!
Das kann so heilsam sein, weil es Raum gibt, wirklich zu fühlen!
****ef Mann
1.943 Beiträge
Heilsam oder nicht ...
... da stellt sich die Frage, was jemand unter dem Begriff heilen versteht. Natürlich können achtsame Berührungen heilen ... insbesondere wenn dies jemand tut, der über eine entsprechende Erfahrung verfügt. Aber in der Tantra-Szene gibt es für mein Gefühl zu viele Leute, die nach ein paar Kursen meinen, sie könnten "heilen". Wozu brauchen wir dann Mediziner, Psychologen und Psychiater, welche mit jahrelanger Ausbildung und Erfahrung Erkrankungen oder "Störungen" versuchen zu heilen? Aber dieses Problem ist so alt wie die Menschheit selbst ... und der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.
Für mich ist eine Massage in erster Linie mal eine wohltuende Begegnung zweiter Menschen ... oder auch mal drei. Wenn jemand ein Problem hat, kann diese Begegnung etwas auslösen und im Idealfall auch etwas positiv bewirken. Um aber eine gezielte Heilung nachweisen zu können, bedarf es einer wissenschaftlichen Studie und da möchte ich mal das Tantra-Studio sehen, welches hier hinein seinen Schwerpunkt legen will.
Lasse Dich achtsam berühren, wenn Du danach ein Verlangen hast ... steuere die Berührungen im Vorgespräch ... ziehe Dir das heraus, was Dich stärkt aber ...
gehe mit ernsthaften Problemen zu einem Fachmann!
Namastè
******aer Mann
2.459 Beiträge
So jetzt noch ein kleiner Abschluß,
so wie ich das mit bisher zusammengereimt und verstanden hab, wird energetisch gesehen bei der Tantra Massage verschiedene Hauptchakren geöffnet und angeregt, und der so erhaltene energielevel in der ganzen Aura verteilt. Der Tantriker energetisiert nicht direkt sondern leitet dabei eher die eigenenergien an.

Und das trifft finde ich das heilsame in der Tantramassage recht gut, man erspührt Probleme, gibt impulse und begleitet mehr als das man eine focussierte Anwendung durchführt.
In Tantra ist ja irgendwie alle Energie, und Tantra akzeptiert jede Energie ohne sie zu bewerten als gut oder schlecht. Es ist nur die Frage wie wir damit umgehen. Das ist letztendlich bewußt und zielgerichtet im höheren Sinn, jedoch auch nicht immer ein gleich gerader Weg, und das kann den Eindruck von zufälligkeit entstehen lassen, denke ich. (Beispiel aus meiner Tantramassage, wenn ich energien vom wurzelchakra zum Herzchakra bewegen möchte, lasse ich von mir ein hauchfeines Rinnsal meiner energie von Wurzelchakra zum Herzchakra fließen und warte, inwieweit dich die eigenenergie diesem Ströhmungsimpuls anschließt, statt sie zu schieben oder direkt das Herzchakra mit meiner Energie zu energetisieren, was halt direktere Methoden wären. )

Sorry für die Textflut... meine Schreibenergie wurde offensichtlich angeregt ^^
******aer Mann
2.459 Beiträge
Zum Thema Arzt, tantra kann die Eigenheilung von Körper und Seele anregen, ist bei einer Heilung unterstützend, aber tantra ersetzt keinen Arzt oder Psychologen. Da pflichte ich Detlef voll bei.

Ich für mich hab da eine einfache Grundfrage bei solch einer Frage: Kann ich das Problem Wegmeditieren? Ja? super Nein? Arzt!
Logo
****an
231 Beiträge
AnuKan®- Angefasst, ist nicht gleich berührt!
Liebe Anwara,

vielen Dank für Deine interessante Frage.
Es gab hier schon viele Antworten, denen wir uns gern anschließen möchten.

Auch wir beobachten schon lange das heilende Potential, die eine wertschätzende Berührung mit sich bringt.

Da die „Tantramassage“ nicht rechtlich geschützt ist und es jeder ohne Vorkenntnisse anbieten könnte, gibt es natürlich sehr großer Qualitätsunterschiede. Dadurch entsteht auch eine Unsicherheit auf Seite der Empfangenden.

Unter dem Namen AnuKan® haben wir einen eigenen Qualitätsstandard geschaffen.

Eine AnuKan-Massage kann man sich wie eine professionelle Tantramassage vorstellen oder wie eine fundierte ganzheitlich-sinnliche Massage mit genitaler Heilungsmassage. Sie geht aber in ihrer Bandbreite darüber hinaus, indem sie bewusst therapeutische Elemente einsetzt. Dabei spielt ein umfassendes Vorgespräch ein große Rolle. Jede Massage ist ein Unikat, geboren aus den Wünschen und Bedürfnissen der Empfängerin, der feinen Intuition der Masseurin und der Verschiedenartigkeit der eingesetzten Elemente. Ein zentrales Thema in jeder Hinsicht ist das Zentrum der weiblichen Kraft – der Schoßraum.

Gern beantworten wir Dir Deine Fragen per Clubmail oder setze Dich mit uns telefonisch in Verbindung.


Liebe Grüße durch Dresden
Sinnesart-Team
Jola
****ef Mann
1.943 Beiträge
ääähhhhmmmmmmm .... OK ... auch eine Werbemöglichkeit *lol*

Wer hat denn die Qualitätsstandards festgelegt, wer überwacht sie und wo kann man(n) oder Frau die Studien incl. Erfolgszahlen zur "fundierte ganzheitlich-sinnliche Massage mit genitaler Heilungsmassage" nachlesen (An dieser Stelle fällt mir noch der Satz ein: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast *lol*)? Ich will das jetzt mal nicht auf die Spitze treiben, aber ... die gesamte Wirtschaft lebt von "Versprechen, schönen Werbeworten und toll klingenden Namen", die sich oft in Luft auflösen. Die reine Sicherung von Namensrechten bedeutet noch lange nicht Qualität! Andererseits setzt sich hier jemand (ein professionell arbeitendes Tantra-Studio) mit einem Thema auseinander, was zumindest hoffen lässt. Von daher ... ein Versuch wäre es wert, wenn man unter dem Gesichtspunkt "Versuch" dieses Angebot testen will. *ja*
Viel Erfolg und ... warten wir auf die Studien *zwinker*
******aer Mann
2.459 Beiträge
Hihihi, ja aber ich finde das ist so ins Thema verpackt, das mich das nicht stört. Qualitätstandard ist natürlich heutzutage immer so eine Sache, einige Burgerketten haben auch super hohe Qualitätsstandards... aber das heißt auch gleichbleibende Qualität, nicht unbedingt gute Qualität. ALso Sinnesart, ich wünsche Euch damit viel Glück und daß Ihr damit dorthin kommt, wohin ich auch wollt. *zwinker*
Liebe Anwara,
im deutschsprachigen Raum bietet Nhanga Grunow die sogenannte Perlentor-Ausbildung für Frauenmassage und Sexualcoaching an. Das ist eine Ausbildung für Frauen, die mit Frauen arbeiten wollen. Ich habe diese Ausbildung gemacht (nachdem ich zuvor eine klassische Tantramassage-Ausbildung nach TMV gemacht habe). Zu dieser Ausbildung gehört auch die sogenannte "Heilmassage", in der prozessorientiert gearbeitet wird.

Zu mir kommen Frauen mit den unterschiedlichsten Anliegen. Oft ist es ein diffuses Gefühl von "mir fehlt etwas", "da müsste noch mehr sein", oft ist es ein Bedürfnis nach Entspannung und "etwas für sich haben", oft sind es aber auch konkrete Anliegen, mit denen sie bereits bei Ärzten und/ oder Therapeuten gewesen sind. Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin, meine exakte Berufsbezeichnung ist "Gesundheitspraktikerin für Sexualität". Der Vorteil daran ist, dass ich nicht den Anspruch und nicht den Auftrag habe, zu heilen, gesund zu machen oder zu therapieren. Ich muss also auch keine Diagnose stellen und nicht zielorientiert vorgehen. Ich kann einfach für die Frau da sein und ihr Raum geben. Auch wenn sie mit einer Diagnose kommt (z.B. Vaginismus) sehe ich meine Aufgabe nicht darin, dieses "Problem", diesen "Defekt" zu beheben (sie also in diesem Fall dahin zu bringen, dass Penetration möglich ist), sondern der Frau die Möglichkeit zu geben, ihren Körper kennenzulernen, zu erleben, zu spüren, ihm zuzuhören. Durch diese "Absichtslosigkeit" (die nebenbei auch mich sehr entlastet von der Aufgabe, etwas "leisten" zu müssen) tut sich oft ein Raum auf, in dem alles Mögliche passieren kann.

Diesen Raum finden wir oft nicht und wir nehmen ihn uns oft nicht, weil wir daran gewohnt sind, ein Ziel zu definieren und zu versuchen, es auf dem schnellstmöglichen Weg zu erreichen. Und weil wir denken, dass etwas nur entweder lustvoll oder heilsam sein kann. Dabei ist es in Wirklichkeit so, dass unsere Gefühle und Empfindungen ständig in Bewegung sind. In der tantrischen Körperarbeit dürfen alle Gefühle da sein, nichts ist unangebracht oder peinlich und diese Offenheit kann oft Prozesse anstossen oder zum Abschluss bringen, die beim Arzt oder beim Therapeuten nicht in Bewegung gebracht oder abgeschlossen werden können.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Das klingt doch mal nach einem seriösen Ansatz! Schön, dass man das hier auch findet! Dir liebe ... (wie auch immer Dein Name ist) FrauenmassageHH nehme ich ab, dass Du dich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt hast und damit auch "heilen" kannst ... weil Du den Begriff des Heilens verstanden hast ... zumindest klingt es so!
Auch wenn ich "nur" ein Mann bin, würde ich mich sehr gerne mit Dir einmal austauschen, denn ich lerne immer gerne dazu!

Namasté
****na Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen, lieben Dank...
...für Eure Zeit und die detaillierten, umfangreichen Antworten.
Ich werde Eure Antworten in aller Ruhe durchlesen und eventuell noch einmal nachfragen.
Seht es mir nach, wenn ich nicht jedem direkt antworten werde.

Es ist schön, dass es solch eine Plattform gibt...

Vielen Dank!
Anwara
wozu
soll eine Massage sonst gut sein,
alles liebe
*****815 Frau
1.744 Beiträge
ERWARTE NICHTS! Erhoffe Dir nicht mal vorher was :-)
Hallo Anwarna ERWARTE NICHTS! Erhoffe Dir nicht mal vorher was *g*
Sorry wenn ich es so krass ausdrücke!

Ich hatte auch vorher hier und da Antworten und MÖGLICHKEITEN die eine Tantramassage auslösen kann gelesen! Diese schürten in mir Hoffnung. eine Hoffnung ist ja schon fast wie eine kleine gewünschte Erwartung - innerlich!
Ich hatte zB gehofft, dass meine G Zone evtl. geweckt wird.
Aber leider empfand ich "meine" 2,5h Massage als relativen Reinfall!
Die intime Massage brachte mir gar nichts- ich süpürte fast nichts!


Überlege dir gut bei wem du das machen lässt. Mann oder Frau?
Meine Masseurin hat es wohl gut gemeint und mir waaahrscheinlich so ihren Respekt entgegenbringen wollen, indem sie meine Hand zB auf ihre Brust führte, als sie meine in die Hand nahm. ebenso drehte sie so ihren Körper, das meine Hand auf ihrem Dreieck lag, als sie meins berührte.
Für mich fühlte sich DAS falsch an! ich dachte vorher ich müsste nicht berühren! ok ich hätte wohl auch nicht "gemusst", wenn ich was gesagt hätte, aber ich dachte...das ist wohl so und sie weiß was sie tut. DAS praktiziert aber jeder anders, mache Geber werden nicht berührt!

Wenn dich bei der Massage immer wieder was stört, TRAU dich zu fragen ob man es abstellen oder notfalls ganze Massage abbrechen kann!
Meine Masseurin hustetet ständig! ok, kann sie nichts für , aber es war sehr störend- und manchmal habe ich es auch nicht nur gehört *snief* !

Rede mit ihr, was dein Anliegen ist! und wenn du Fragen hast, versuch sie weiter zu stellen! und vielleicht auch während der Massage ansprechen.

Ich habe zu Anfang viel reden wollen ( dooferweise dauert das ja bis man soweit ist) TRAU dich einfach- ich wurde "abgewürgt" und sollte meine Gedanken ruhen lassen - ging aber nicht sooo einfach!!!
wenn es dir im Kopf rumschwirrt, wird es dich die ganze Massage hindurch ablenken!

Es scheint wohl hilfreich zu sein, wenn du Yoga oder Meditation zugetan bist und es evtl auch schon praktizierst!

Solltest du noch weitere Fragen haben, frag mich per PN



ERWARTE KEINE WUNDER, es sind auch nur Menschen und jeder ist so unterschiedlich!
******aer Mann
2.459 Beiträge
@*****815
Also ich habe noch nicht so viel Tantramassage erfahrung, das hört sich für mich recht neben der Spur an. Gerade daß Dein Redefluß "abgewürgt" wurde geht mal garnicht. Tantramassage soll Dich da abholen, wo du bist. Also ich war jetzt nicht dabei, aber ich kann Deine schlechte Erfahrung durchaus nachvollziehen, auch aus anderen Punkten in Deinem Text, aber bitte laß Dich da nicht abschrecken... das geht deutlich schöner. *zwinker*
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Ich habe schon so viel in der Arbeit mit Menschen erlebt, da erlaube ich mir zu sagen, dass dort durch die Tantra-Massage etwas Positives bewirkt wurde.

So oft wurden Dinge aufgeworfen, die unterschwellig jahrelang eine Blockade bewirkt haben, die ohne diese besonders achtsame und intensive Arbeit mit dem/der Nehmenden nie an die Oberfläche gekommen wären. Und das sage ich auch als Mann, der in erster Linie mit Frauen als Kunden arbeitet. Es war/ist eine riesige Palette an Dingen (sehr oft körperlicher, seelischer Missbrauch, aber auch fast alle anderen Themen in einer Partnerschaft, der Erziehung usw.), die dann hoch kommen. Da bin ich froh, dass ich etwas mehr gemacht habe als nur eine Tantra-Ausbildung.

Wenn Heilen also nicht nur körperlich (medizinisch) sondern im Gleichklang von Körper, Seele und Geist gesehen wird, dann glaube ich fest daran, dass Tantra eine heilsame Massage sein kann.
denke ein mann...
braucht nach neuem recht genauso einen prostituierten pass wie Frauen die geschlechtsteile berühren.
zumindest in Deutschland
****til Mann
674 Beiträge
Um diese Frage
geht es hier doch gar nicht! Sondern, ob es heilsam sein kann, mit oder ohne welchen Pass auch immer.
heilsam
ja ich denke sicherlich, da beim einfach sich gehen lassen, und nichts tun müssen dürfen, andere Tiefen erreicht werden.
Glückshormone
sind u.a. auch eine nachweisbare Resonanz durch Tantra-Massagen. Wenn wir allein durch die sanfte Berührung
der gesamten Hautoberfläche so viele Hautrezeptoren erreichen, die die Ausschüttung von Glückshormonen begünstigen, können wir sicher davon ausgehen, dass Tantra sehr heilsam ist...
stärkt das Immunsystem auf jeden Fall
wirkt heilsam gegen Depressionen und Stimmungsschwankungen, Angstzuständen...

.... sexuelle Blockaden...und einiges mehr

Meine Beobachtung der tantrischen Heilwirkung reicht von Hodenkrebs bis MS - ein weites Feld, dem ein bisschen wissenschafltiche Forschung nicht schaden könnte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.