Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
375 Mitglieder
zum Thema
Kann Sex heilen?74
Sexualität kann Menschen zerstören. Körperlich und seelisch.
zum Thema
Tantramassage zum Geburtstag schenken?18
Meine Frau hat am Wochenende Geburtstag. Da sie zur Zeit recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilsame Massage

****na Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gern...
...möchte ich mich noch einmal für die tolle Resonanz, die vielen Antworten und angenehmen Emails bedanken.

Ich habe eine Einladung zu einer AnuKAn-Massage erhalten, welche ich natürlich sehr gerne annehme *g* Jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Termin finden und wenn Ihr das möchtet, werde ich gern diese Erfahrung mit Euch teilen...

Euch allen eine friedliche, sinnliche Adventszeit. *wink*
Anwara
****Zoe Frau
913 Beiträge
Angeregt durch einen anderen Thread ( Tantramassage geben bei Menstruation ) habe ich diesen Thread hier gefunden.

Ich selber habe seit meiner ersten Yonimassage, die ich im Rahmen eines Seminars erhalten habe, kaum noch Schmerzen, wenn ich meine Tage habe. Sonst war ich ganz oft mit Wärmflasche, Schmerzmittel völligst unleidlich im Bett oder auf meinem Sofa gelegen.

Im Rahmen meiner Übungsmassagen habe ich zwei Freundinnen einschließlich Yonimassage massiert. Eine der beiden hatte oft das Problem, dass beim Geschlechtsverkehr mit ihrem Mann in gewissen Stellungen immer Schmerzen aufgetreten sind. Sie gab mir als Rückmeldung wie glücklich sie jetzt ist, dies wäre seit der Massage nicht mehr so.
Die andere Freundin empfindet jetzt die Berührungen an und in der Yoni seitdem intensiver, und erlebt ihre Orgasmen intensiver. ( Dies geht mir selber ähnlich ).

Die Männer die ich bis jetzt massiert habe, fanden es sehr schön, sehr entspannend, sehr liebevoll. Andere Rückmeldungen habe ich bisher nicht bekommen, dass sich eine Veränderung bemerkbar macht.

Deshalb würde mich interessieren,wer von euch Shaktis und Shivas hat bei sich selber heilsame Effekte bemerken dürfen? Und wenn ja, welche?

Ich wünsche euch allen einen bezaubernden Wechsel in das neue Jahr 2017 *vielglueck*...

Namasté, Red_Zoe *schmetterling*
****Zoe Frau
913 Beiträge
Krampf / Schmerzen der Prostata
Eine Freundin von mir ( der ich selber schon eine Tantramassage gegeben habe ) hat am vergangenen Wochenende einen lieben Freund von sich besucht.

In einer Unterhaltung hat er ihr anvertraut, dass er bei einem Orgasmus fast immer einen Krampf oder Schmerzen in der Prostata hat. Er sucht einen Weg, was er tun kann, um dies nicht mehr zu haben.

Da ich selber in meiner Ausbildung noch nicht in dem Bereich Anal / Prostatamassage und Hintergrundwissen angelangt bin, meine Frage an die erfahrenen Tantramasseurinnen und Tantramasseure hier:

• Wäre es notwendig / sinnvoll medizinisch etwas überprüfen zu lassen?
• Was kann man ihm raten / an die Hand geben?

Laut meiner Freundin ist er sehr offen dafür, verschiedene Wege zu gehen.

Danke für eure Rückeldungen.

Namasté, Red_Zoe *schmetterling*
******ore Frau
4.493 Beiträge
wo der Thread schon mal wieder "nach oben geholt wurde".....:

ganz kurz: ich habe 1,5 Jahre eine Sexual- / Paartherapie gemacht, die mich eher zurückgeworfen hat und die ich dann abgebrochen habe.
Ein gutes Jahr später habe ich meine erste Tantramassage erhalten und die hat mein ganzes Leben verändert. Mein "Problem" war sofort und nachhaltig gelöst.
Ich selber habe schon einige Massagen gegeben und auch einige Workshops angeleitet und bin jedes Mal sehr beglückt, was da Schönes passieren darf.
******aer Mann
2.435 Beiträge
Also grundsätzlich ist es bei allen alternativen heilerischen Tätigkeiten sinnvoll, durch einen Arztbesuch die klassisch medizinische Seite abzuchecken. Insofern ab zum Arzt.
Ein "Empfänger"
So betitele ich mich mal,
ich habe hier eine wunderbare Tex-Zeile entdeckt:

Ein Körper blüht auf *blume* , wenn er liebevoll berührt wird.


Das alleine kann doch schon eine heilende Wirkung sein.

Meint
Bert
(Danke für die ursprüngliche Verfasserin)
Heilsame Massage hilft bei Traumabewältigung?
ein leises Hallo in die Runde

ich habe diesen Thread mit Interesse durchgelesen und mir stellt sich die Frage, ob es für mich tatsächlich eine Lösung gibt.

Ich habe leider in meiner Kindheit Übergriffe erlebt und dieses Erleben prägt mein Leben bis heute. Weiter möchte ich an dieser Stelle nicht darauf eingehen.

Aber ich suche nach Lösungsansätzen. Zwei gescheiterte Gesprächstherapieversuche (1988 + 1990) haben mich aufgeben lassen. Nun sind fast 30 Jahre rum und ich kann mich immer noch nicht öffnen, nicht fallen lassen, kann Kontrolle nicht abgeben. Aber ich sehne mich so sehr nach Nähe. Paradox, oder??

Sexualität spielt sich ausschließlich in meinem Kopfkino ab, und das ziemlich wild. Aber in der Realität renne ich weg, wenn ich nur einen erigierten Penis sehe. Wünsche und Sehnsüchte, die sind reichlich vorhanden, aber Lösungen sind weit entfernt.

Ist die Tantramassage ein möglicher Weg??

Danke für´s Lesen und ein schönes Wochenende,
sonnige Grüße
******ore Frau
4.493 Beiträge
Ich persönlich würde davon abraten.

Heilsame Massage ja, aber bei tiefen Traumatisierungen (Missbrauch ist z.B. immer eine tiefe Traumatisierung...) ist das nicht der beste Weg.
Das kann ein zweiter Schritt sein, aber der erste wäre für mich in jedem Falle eine traumatherapeutische Unterstützung (klassischerweise erstmal Stabilisierung! Die scheint mir für eine Massagesituation zwingend erforderlich) in Richtung EMDR o.ä.
Ich habe hier in der Nähe von Hannover gute Erfahrungen mit einer Therapeutin gemacht, die diverse (5 oder 6) körpertherapeutische Ausbildungen absolviert hat. Ich habe sie in einer ausgesprochenen sensiblen Art arbeiten sehen (selten, dass solche Einblicke möglich sind, in diesem Fall durch eine sehr dichte Gruppensituation ausnahmsweise der Fall) und auch von Menschen, die ich an sie verwiesen habe sehr positive Rückmeldung bekommen. So etwas scheint mir zunächst der bessere Weg.

Alles Liebe für Dich!
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich denke auch, dass da erst einmal ein Profi ran muss. Vielleicht findest Du einen Mann, der sich sehr zurücknehmen kann, aber ... irgendwann wirst Du Dich auch ihm gegenüber etwas mehr öffnen "müssen", sonst könnte er die Lust verlieren ... irgendwann ... aber vielleicht hast Du Glück und es gibt den für Dich passenden Tantra-/Massagepartner.
Viel Erfolg
******aer Mann
2.435 Beiträge
Also ich würde nicht so polar denken, auch wenn ich nicht denke das Tantramassage (und Tantra allgemein) ein weg zur traumabewältigung ist, denke ich doch, daß es ein weg ist, berührung und Sexualität sanft für sich wiederzuentdecken. jedoch muß Du dich dann auch darauf einlassen ^^
Viel Erfolg beim arbeiten an Deinen schweren Themen... ich weiß von mir, re lohnt sich *zwinker*
ich persönlich
Finde schon das es ein Ansatz wäre, wenn Du zeitgleich eine Therapie machst.Glaube es gibt da noch eine spezielle Zusatzausbildung, die manche da haben, aber müssen und Lust verlieren habe ich noch in keinem Prof. Tantrastudio gehört. Viel. helfen Dir auch kleine Schritte um zu einem positiven Körper Gefühl zu kommen und achtsam berührt zu werden ist viel. Eine davon.Gehst du z.b in die Sauna, oder machst Du FKK Urlaub? Frage nur deshalb , weil ich glaube, das du es erst mal schaffen musst, dich nackt zu akzeptieren und das sind Orte bei denen das am wenigsten Probleme bereitet.Oder Kuschelpartys bei denen angezogen gekuschelt wird.
"rst mal schaffen musst, *
müssen tut man gar nichts müssen...
aber bleib dran es lohnt sich.
ja
Müssen war unglücklich ausgedrückt, sollte heißen, das es von Vorteil ist, wenn man für sich selbst ein positives Körpergefühl hat.
Antwort::::Heilsame Massage hilft bei Traumabewältigung?
Ein Trauma ist ja da, weil eine Grenze Überschritten wurde. Ein Achtsamer Gebender wird, falls ein Trauma vorhanden ist, eine Dissoziation spüren oder irgendwo später im Verlauf der Massage immer wieder auf Körper-Neins oder Blockaden treffen und diese Achtsam respektieren.

Wenn jemand dissoziiert ist, mache ich Schulter / Hals Massagen. Niemals weiter gehen, denn es ist wichtig das der Körper ins Vertrauen kommt. Wenn es nicht kommt unterbreche ich das Ritual.

Traumas sind spürbar weil das Unterbewusstsein Grenzen setzt, aus Schutz beginnt zu blockieren, spürbar durch Spannung in Muskeln oder blockaden in Gelenken.
Wenn man achtsam und im Spüren ist, nimmt man solche Grenzen wahr, stoppt an der Grenze geht etwas zurück und immer wieder bis zur Grenze. Bis vielleicht diese Grenze fällt und das Unterbewusstsein ins Vertrauen kommt. So können Traumas gelöst werden, dazu braucht man kein Profi zu sein sondern ein sehr gut entwickeltes Spüren besitzen.
******aer Mann
2.435 Beiträge
Wir müssen uns zwangsläufig bemühen uns aus Zwangen zu befreien da es für ein freigeistiges entspantes Leben absolut zwingend erforderlich ist sich kompromislos von Zwängen zu befreien. Unbedingt!!!
*grins*
******ore Frau
4.493 Beiträge
@sk 2017
das,was Du machst, ist keine klassische Tantramassage im eigentlichen Sinne, wonach die TE ja gefragt hat. Deins liest sich nach eher körpertherapeutischem Herangehen, das KANN mit dem richtigen (auch Tantra-) Masseur auch gut gehen, aber die Suche nach einem geeigneten Therapeuten dürfte schon schwierig genug sein (vor allem, für jemaden, der sich in der Szene nicht auskennt).
****omm Mann
1.767 Beiträge
neugierige44
Eine Tantramassage zur Traumabewältigung? Prinzipiell eine gute Idee, aber .....

Ich habe schon einmal ein (weibl.) Vergewaltigungsopfer zurück in die "Normalität" begleitet.

Näheres gern über persönliche Mails.
na ja...
... ist die frage was normal ist.
*****bin Mann
135 Beiträge
@ neugierige44
Was mir bei der Aufarbeitung meiner eigenen Missbrauchserlebnisse sehr geholfen hat war einerseits EMDR
http://www.emdria.de/emdr/was-ist-emdr/
und andererseits TRE
http://www.tre-deutschland.de/index.php
Begleitend habe ich eine Gesprächstherapie gemacht, um die Veränderungen, die sich bei mir einstellten, noch mal durchsprechen und rekapitulieren zu können.
Ich würde dir davon abraten, mit einer Massage zu beginnen, sorge lieber erst mal z.B. durch die oben genannten Verfahren dafür, dass dich zumindest das Massagesetting nicht mehr antriggert und dissoziieren lässt. Wenn du dich so weit stabilisiert hast, lass dich am besten erst mal von einer Frau massieren und taste dich ganz langsam weiter.
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
ganz dünnes Eis...
Ihr lieben,

nochmal zur Erinnerung: Es geht um ein Trauma, das in Therapien nicht aufgelöst werden konnte.
Zwei gescheiterte Gesprächstherapieversuche (1988 + 1990) haben mich aufgeben lassen.


Hier wäre ich mit Ratschlägen mehr als vorsichtig und zurückhaltend. Was ist, wenn es zu einer Re-Traumatisierung führt? Wo ist hier meine Verantwortung als Masseur? Kann ich die Empfangende in so einem Fall auffangen?

Ich vertrete die Meinung, dass Tantramassage zwar grundsätzlich heilend ist, ich jedoch kein Heilungsversprechen geben oder einen therapeutischen Ansatz verfolgen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.