Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
513 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Jemand in Berlin Erfahrung mit Tantra-Bondage?

*********el82 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Hat Jemand in Berlin Erfahrung mit Tantra-Bondage?
mich hat eine Lehr-DVD im Bereich Tantra darauf aufmerksam gemacht, wer hat da mehr Erfahrung als ich , wie man diese beiden Teile gelungen zu einem Ganzen bringen kann ?
Geht das denn zusammen ?
Also ich kann mir das nicht vorstellen - das so etwas zusammen machbar ist
*********sion Mann
158 Beiträge
My Temple
...also, dort in "My Temple" besteht sogar die Möglichkeit, während einer Massage gefesselt von der Decke zu baumeln. Google halt mal!

Ich bin aber selber eher sehr interessiert als erfahren! Insofern hoffe ich hier auf interessante Beiträge!
********er75 Mann
6.718 Beiträge
In Berlin kannst Du mal auf der Hompage der Schwelle 7, bei Felix Ruckert, auf der Hompage der XPLORE 2017, die genau das zum Thema hat, und auf der Hompage von Christen Marlen http://www.marlen.me/de/ schauen.
Sie macht genau ein Kombi aus Bondage und Tantra und bietet dazu auch Würgshops *teufel* an. *fessel*
Nächstes Jahr ist wieder die XPLORE (http://www.xplore-berlin.de/index.php/de/) in der alten Börse von Marzan, da solltest Du Dir die Zeit nehmen und die 3 Tage an den Workshops teilnehmen und auch nicht die Abschlussparty verpassen. Da kannst Du sehr viel zum Thema Tantra und BDSM lernen und das von internationalen Lehrern.
*********Zone Mann
62 Beiträge
geht sehr gtu zusammen
nach meiner Erfahrung passt das super zusammen, es geht um führen/gefühtt werden, um präsenz, um verbindung... aus dem Umfeld der bereits erwähnten Schwelle7 kannst du mal Marlen (Seil macht Sinn) googeln, super Sessions, tolle Workshops...
Das hat ...
sogar einen Namen. BLISSFUL BONDAGE und unter diesem Namen gibt es bei ebay sogar eine DVD.
Habe es selbst erlebt und praktiziere es seit 1 Jahr als ein Modul für Fortgeschrittene.
****ti Frau
916 Beiträge
Als eine Besucherin eines Tantra meets BDSM Seminares sage ich, so weit es auf den ersten Anschein entfernt ist, so sehr ist es sich nahe...

Musst jetzt meine Meinung kund tun, auch wenn es nicht Nähe Berlin war *zwinker*
Oh ja, das ergibt wundervolle Synergien!
Bin im Besitz der DVD und habe das schon in einem Workshop praktiziert. Deva Busha in München bietet das an.
*********el82 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Das es möglich ist weiß ich-
Nur 95% der Menschen betrachten Bondage immer ausschließlich in Verbindung mit SM , was Erniedrigung ,Unterwerfung , Schmerz,oftmals , Unsicherheit u auch Angst als Basis hat , weil man es nicht anders kennt oder es für zu "weich" ansieht und gleich ablehnt , ohne sich durch ausprobieren selbst eine Meinung zu bilden .

Ich finde das sanfte Tantra schafft mit der Kombinatiin Bondage einen ruhigen , vertrauten Raum ohne Bestrafung im klassischen Sine , was mehr Nähe ermöglicht und somit mehr Verbundenheit und Vertrauen ermöglicht .

Ich lebe nach dem Motto , was / wen ich liebe schlage/verletze ich nicht ... Was für einige ein ziemlicher Widerspruch ist , im Hinsicht auf Dominanz und somit SM jedoch nicht für mich

Denn wer sagt , das der Dom Part nur mit Gewalt ( Schlägen ect.) bestrafft , weil der Sub ein Fehlverhalten an zu Lasten ist ......

Was ist den das falsche und was das richtige Verhalten , sowohl als Dom wie auch als Sub , wer ausser uns selbst legt die Grundregeln meist vorab schon im Kopf fest und meint , das es so wohl richtig ist , weil es einen selbst eben genauso gefällt und nicht anders.....

Tantra ist viel mehr als nur Sex , man muss aber in der Lage sein , das erstmal zu begreifen , dann ist es durchaus individuell erweiterbar , je nach belieben von zart -hart
Ich bin in Berlin
Konzipiere das mal...gute Idee danke
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Bei meinen Massagen verbinde ich schon immer Bondage und softe BDSM Praktiken und tantrischen Massagen miteinander (natürlich nur auf Wunsch)
Das geht also wunderbar miteinander
******aer Mann
2.445 Beiträge
Naja fesseln und Bondage sind schon deutlich anders. Beides kann unwarscheinlich halten, wobei Bondage sowohl mehr mit Schönfesseln zu tun hat und auch oft deutlich mehr weh tut. Fesseln und Bondage geben auch halt, und erleichtern es jemanden auch Wut hochkommen zu lassen, weil man ja gehalten ist. Wenn Du in einen tantrischen flow mit Seilen kommen willst, solltest Du meiner Meinung nach erstmal ganz viel Bondage machen und üben, das Du halt nicht mehr den Kopf zum fesseln brauchst. Ansonsten hast Du den Kopf bei den Seilen und nicht beim Partner und den Energien.

Ach und SM hat als Basis Respekt, Vertrauen und Hingabe. Nur mit dieser Basis kann man mit Erniedrigung ,Unterwerfung , Schmerz und auch Angst als schön erleben.
Genauso wie für den Empfangenen bei einer Tantramassage, begebe ich mich mit vollem Vertrauen in die Hände des aktiven. und genauso wie bei einer richtig guten Tantramassage kann ich in meinem gelebten Masochismus die emotionalen Schranken des Alltags und habe einen Erlebnisraum in dem jedes Gefühl sein darf.

Mal was Lustiges nebenbei, ich war damals noch nicht so bewußt, was energetisches arbeiten angeht, aber ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, das eine Frau mit mir eine energeische Session gemacht hat... mit einer Bullwhip... sie hatte damals auch sowas erwähnt am rande und ich bin noch Tage danach mit so viel Energie rumgelaufen daß ich ohne Ohren im Kreis gegrinst hätte.

PS: Natürlich gibt es im BDSM auch Negativbeispiele, genauso wie es auch in anderen Beziehungen und sogar im Tantra Übergriffigkeiten gibt. Aber nach meiner Erfahrung eher weniger, eben weil man Aufgrund der Art von BDSM einfach mehr Achtsamkeit für den Partner braucht.
Wie recht Du hast !
Ich finde auch sehr viele Parallelen!
*********ctra Frau
14 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.