Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
569 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Festival Indien 18.-23. November

****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Tantra Festival Indien 18.-23. November
Nach meiner Vorstellung gerade habe, lese ich mich gerade durch das wirklich interessante Forum...

Nun habe ich auch von Festivals gelesen und dieses Jahr wollte ich gerne nochmals ein wenig dem Winter entfliehen, bin aber noch nicht so ganz mit mir im Einklang, was ich überhaupt möchte.
Da habe ich dann das Tantra Festival in Indien gefunden und frage mich nun - wäre das nicht etwas für mich?

Ich will Wärme, ich will tanzen, ich will entspannen, ich will in keinem Fall einen normalen Urlaub und irgendwie war das gerade etwas, wo ich sagte, ja, das könnte es doch glatt sein!

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen zu diesem Festival?
Zu mir, ich bin Einsteigerin in dieses Thema mit ersten kleinen Erfahrungen...

Freue mich auf Eure Antworten!
Indien
zu dem Tantra-Festival in Indien oder überhaupt Tantra-Festival kann ich dir nichts sagen, aber Indien ist toll!! *sonne*
Ich war 2x dort!!

Wo findet das Festival statt?
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Es findet in New Delhi statt...
Distance from Indira Gandhi International Airport to Zorba The Buddha is 15 kms. Travel time is 30-50 mins approx depending on the time of the day and the traffic situation.

Flüge habe ich schon für 450 Euro gefunden, das Festival mit Übernachtung und Verpflegung knapp 450 Euro... ich gestehe ein, ich sehe mich schon seelisch im Flieger... lächel
Oh
mein Gott!! Wenn du dich schon seelisch im Flieger siehst, dann würde ich sagen, ab nach India!! Ich liebe Indien und ich bin mir sicher, du wirst eine erlebnisreiche Zeit haben!! Go for it! *bussi*
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin der Meinung, dass alles seinen Sinn hat und wenn ich sehe, dass ich schon schaue, welches Visum ich für Indien benötige, ist meine Entscheidung wohl schon gefallen... lächel

Und ich bin letztendlich für mich verantwortlich und was ich mir daraus hole und mache... Die Informationen auf der Seite zeigen mir, dass ich da wohl eine wirklich tiefe Erfahrung finden kann und es passt im Moment einfach zu gut!
******m15 Frau
3.026 Beiträge
toll
finde ich so mutig!
gute zeit für dich!!
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Da ich jetzt schon mehrfach gefragt worden bin hier der Status *zwinker*

Stoße gerade in meiner Planung auf meine fehlenden Impfungen... *zwinker*
und auf skeptische Meinungen von einer Freundin - damit werde ich mich dann noch beschäftigen und wenn ich nicht überzeugt bin, das Richtige zu tun, was ich suche, dann werde ich buchen...
(das war ja auch der Grund, warum ich auch hier nach offenen und auch skeptischen Ansichten fragte...)

Erst einmal kommt die Begeisterung und die sollte ich mir ja nicht nur mit meinen "das stelle ich mir vor und das wünsche ich mir davon" Augen betrachten, sondern mit den jetzt schon skeptischen von anderen gelieferten Meinungen...

"Du weißt, dass Du da einen Aids Test brauchst?"
"Natürlich ficken die bei Osho wie die Karnickel "
"Und da gibt es noch die finanzielle Abzocke..."

Und wenn dann mein sachliches Auge immer noch sagt, das will ich, dann werde ich buchen...

Also sind weiterhin alle Meinungen dazu noch sehr sehr Willkommen - jetzt noch mehr als bei meinem Eingangsthread...
Na dann los und Pfefferspray oder was einpacken!
LG
*sonne*
Julius
Profilbild
*******est Mann
101 Beiträge
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, wie es für Dich war!
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Na erst mal müssen die Zweifel ausgeräumt werden und danach sehe ich, an was ich Euch gerne teilhaben lasse *zwinker*
***la Frau
369 Beiträge
Tantra Festival in Indien?!
Ich würde ja gerne wissen wollen, wer das Festival verantaltet? Welche Art von Neo Tantra es dort gibt... welche Workshops, welche meditationen, Yoga???
Dann könnte ich mich entscheiden.
Aber das Reiseziel und dem Winter entfliehen... das allein klingt schon verlockend.
Also wenn du es tust... viel Freude und viel neue Erfahrungenwünsche ich dir.
Liebe Grüße
Sylvia
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich denn einen verkappten Link schicken? Hat was mit Tantra India und com zu tun... lach

Die HP ist relativ groß
wenn man nach den Bildern geht, dann sind da so etwa 20 Teilnehmer ?? ( http://tantra-india.com/ ) - da ist die warscheinlichkeit gering, dass man jemand findet wo es so richtig gut passt. imho

bekommt man so kurzfristig überhaupt ein visum für indien ??

lg
***la Frau
369 Beiträge
Das Video finde ich sehr einladend!
Die Veranstaltung macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Gelebte Liebe und Lebendigkeit, sich finden und sich verbinden, tanzend, in Stille, in Verehrung...
Das sind schöne Bilder!
Ein Team, das dieses Festival leitet wirkt erfahren....bietet die verschiedenen Möglichkeiten in der Tradition von Osho ... Seine bewegten Meditationen sind wunderbar. Und Life Musik ist toll!
Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich auch hinfliegen... Und noch Zeit dranhängen, um dort zu verweilen.
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Infos...

Ja, Visum klappt...
Impfung könnte eng werden, werde ich mich heute schlau machen...
Ja, das was auf der Seite steht und was ich sehe, begeistert mich in jedem Fall...
Ich überlege, wenn ich es mache, noch ein paar Tage in Goa anzuhängen - vielleicht gibt es dort ja auch so eine Art Aufenthaltsort...

Ich werde heute mal versuchen mit Indien Kontakt aufzunehmen um Details zu erfahren.
Wenn ich mir die Facebook Gruppe ansehe, dann sind da schon viele Mitglieder (es gibt eine Gruppe von 2014 in der 241 Mitglieder sind...)

Es bleibt also weiterhin sehr spannend für mich!
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
So die Entscheidung ist heute nach vielen tiefen Erkenntnissen gefallen, dass ich nicht zu dem Tantra Festival fahre...

Da die Erkenntnisse sehr tief und persönlich waren, werde ich mir überlegen, ob ich Euch einmal daran teilhaben lassen möchte oder nicht, warum ich diese Entscheidung getroffen habe...

Zwischenfazit ist im Moment, dass ich gerne dieses Jahr noch nach Indien fahren werde, aber noch nicht genau weiß wohin. Also eine für mich positive Entscheidung....

Hmmm merke gerade, dass ich gar nicht mehr mit meinem Nick unterschreiben möchte...

Also einen tiefen Gruß von meinem Herzen an Euch!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
na das war ja eine kertwende innerhalb von 24 stunden
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Oh die Argumentation warum und weswegen könnte jetzt Seiten füllen... das ist das, was ich ja nicht geschrieben habe...
Grundsätzlich
Warum eigentlich Tantra in Indien?
Weil es da herkommt?!?
Ich muss nicht unbedingt an den Herd zurück, an dem ich kochen gelernt habe, um etwas Leckeres zu zaubern *zwinker*

Indien ist schön und gleichzeitig schrecklich. Und schrecklich anstrengend. Wer sich dorthin begibt, um zwischen brennenden Leichen zu meditieren und so seinen Grenzen begegnet, meinen allergrössten Respekt. Für Wohlfühltantra mit rosa-orangenen Dekorationen , Sitzkissen und (hoffentlich) Verhüterlisex als 'Ritual' braucht man Indien nicht, schon gar nicht im geschützten Compound nach europäischen Standards.

Tantra 'geht' überall.
Ein ausgelassener Tanz, allein oder in einer Gruppe, unter fallenden Herbstblättern im Wald, eine stille Gehmeditation auf dem Friedhof. Oder lustvoll im gut geheizten Raum mit dem Partner im Bett. Mit oder ohne Räucherstäbchen.

Tantra ist mehr als emotionale und sexuelle Entgrenzung. Tantra ist eine innere Haltung in Präsenz und Authentizität, und daher geht Tantra überall. Sogar im Büro *g*
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Also warum ich es wollte kann ich Dir gerne sagen...

Ich wollte sowieso noch in diesem Jahr in die Wärme und ich liebe nun mal diese Wärme und all das draussen zu erleben, war verlockend...

Da es halt auch genügen Schattenseiten gibt, habe ich mich dann ja dagegen entschieden, also gegen dieses Festival... weitere Planungen sind mitten in der Vorbereitung...

Und ja, zum Glück geht es überall, solange wir bei uns sind, ist der Raum da für all das, was wir uns wünschen!
das mit der wärme kann ich absolut nachvollziehen!!! novembernebel und grippeviren auszuhalten ist nicht lustig...

ich wünsche dir genau das: eine unbeschwerte reise in ein sonniges, warmes land, sauber, gastfreundlich, unkompliziert. und tantra hast du bei dir. wir hinterlassen sowieso überall unsere spuren, warum nicht auch solche ...

*zwinker*
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Wir fliegen übermorgen von Kathmandu über Delhi nach Amritsar. Im Moment gibt es eine Denguefieberepedemie in Delhi. Wäre ich sowieso nicht so scharf drauf.

Aber beim Link steht nur für Mitglieder, weiß eineR was das bedeutet? Ich kann den nicht öffnen. Aber ich habs auch so gefunden.
******man Mann
54 Beiträge
Tipp: Arambol, Goa
Hallo Sumati,

wenn du dieses Jahr noch nach Indien willst kann ich dir den Ort Arambol in Goa empfehlen. Jetzt ist die beste Jahreszeit um dorthin zu reisen. Um Weihnachten/Silvester ist es allerdings dort sehr voll.

Schau mal auf die Website des "Love Temple" - dort gibt es jeden Tag unterschiedliche Workshops, auch immer viel Tantra, und auch mehrtägige Tantra-Workshops und Festivals. Die Atmosphäre ist sehr gut, offen und entspannt, und die Lehrer wissen meist was sie tun. Außerdem ist alles direkt am Strand und Meer *zwinker* Es gibt immer ein großes offenes Programm zusätzlich zu den Events auf der Website.

http://lovetemplegoa.com/

Als Unterkunft kann ich dir "Magic Park" direkt nebenan empfehlen. Die Unterkünfte im Love Temple sind meiner Meinung nach überteuert.

http://www.magicpark.info/magic_park___arambol/home.html

In Arambol gibt es aber sonst viele Möglichkeiten sich spirituell mit Workshops oder Seminaren weiter zu entwickeln. Das ist in etwa für Tantra/Yoga so wie Berlin für Techno-Clubs. Viel Angebot, sicher auch einiges weniger gutes, aber die Gesamtstimmung und die Leute passen.

Viele Grüße

Marco
****ti Frau
925 Beiträge
Themenersteller 
Oh, das klingt sehr gut... nachdem ich mich ja spontan doch für einen ganz normalen Urlaub enschieden habe, kommt das nächstes Jahr für meine Backpackingtour mit auf den Zettel - wenn es dann auch Indien wird..
******man Mann
54 Beiträge
Indische Großstädte
Vielleicht noch ein Tipp: Wenn du dich entspannen magst würde ich indische Großstädte auf jeden Fall meiden. Das ist in Punkto Verkehr, Hektik, Lärm und Menschenmassen imho so ziemlich das krasseste was man sich antun kann. Goa fand ich dagegen sehr traumhaft - aber selbst dort muss man aufpassen in welche Ecke man reist.

Namaste

Marco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.