Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ins Tanta "eingeführt" werden...

Ins Tanta "eingeführt" werden...
Durch einen Beitrag in einem anderen Thread bin ich auf ein Thema gestossen, das ich gerne mit euch besprechen möchte.
Ich versuche hier mittels der "Dating-Funktion" einen Partner für Massageaustausch zu finden. Sehr häufig bekomme ich dann Anfragen von Männern, die ins "Tantra" eingeführt werden wollen. Wenn man die Profile liest, merkt man, dass sie keine Ahnung haben, um was es geht.
Ich empfehle dann einen Kurs oder das Buchen einer professionellen Massage. Antworten , die dann kommen, sind häufig "ich fühle mich nicht wohl in einem Kurs", "ich habe kein Geld" , "ich kann am Wochenende nicht, wenn die Kurs stattfinden", "mich könnte jemand kennen".
Ich denke mir dabei auch. dass der Besuch des ersten Tantrakurses für mich eine grosse Herausforderung war, es brauchte Mut und kostete viel Geld. Das Geld war gut investiert - ich war neugierig, konnte viel lernen und viel ausprobieren, lernte Menschen kennen, zu denen sich tiefe Freundschaften entwickelten.
Nun meine Frage:
Wie geht es euch Frauen und Männern, wenn ihr um eine "Einführung ins Tantra" gebeten werdet?
Macht ihr das und unter welchen Voraussetzungen?
Ich persönlich find diese Anfragen inzwischen unverschämt. Besonders, weil man darauf wetten kann, dass der Mann nicht mal einen Ort zur Verfügung stellen kann, nicht mal normale Massagekenntnisse hat und für mich das ein einseitiger Konsum darstellt!
Ich kann
das gut verstehen. Der ganze Quatsch fängt damt an, dass ihr Tantra unter "will ich mal ausprobieren" verschleudert wird.
Da ist wie überall sorgfältig zu sondieren. Gerade Männer haben ein großes Kopfkino, wenn eine Frau einen Massage-Austausch sucht. Aber die Gegenfragen werden Dich dann in die richtige Richtung führen, und da Du nicht kommerziell unterwegs bist, wirst Du Dich auch nicht verbiegen müssen und auf überflüssige Diskussionen um Prostitution oder verzichten können.
****let Mann
326 Beiträge
Einführung?
Nun, mag es vielleicht daran liegen, dass (ja auch hier) Tantra zuallerers als Massage(technik) gesehen wird?

Das erscheint mir doch viel zu kurz gegriffen.
Bzw als große Themenverfehlung.

Oder?
ich habe mich nie verbogen...
ich habe früher nebenberuflich Tantramassagen auf einem sehr hohen Preislevel angeboten und dabei auch die Erfahrung gemacht, dass Männer, die bereit waren, dafür zu bezahlen, keine Anforderungen stellten. Wenn ich jedoch Massageaustausch suchte, dann wollten die auch geblasen werden (wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?), hatten Kleidungswünsche etc...
Diskussionen ob das Prostitution sei, gab es nie...
die Diskussion
über Prostitution wird hier an anderem Ort sehr belustigend geführt - und auch Schilderungen, dass Männer Masseurinnen "zwingen" wollten, sich auszuziehen, weil sie zahlen auch. Da muss mann sich fast fremdschämen ...
Ich bin keiner, der Tantra als das Höchste sieht, aber diese Verschleuderung, die hier oft beklagt wird, geht wohl tatsächlich von Männern aus. Schade darum.
Lass' Dich nicht ärgern. Sortiere, lass' abprallen und übe Dich in Geduld - dann findest Du den Austausch, den Du suchst.
Themenverfehlung?
Warum sollte das eine Themenverfehlung sein? Wenn ich Massageaustausch suche, dann erwarte ich, dass sich ein Mann meldet, der den Hintergrund auch versteht. Das ist ein Grund, wieso mich diese Anfragen um "Einführungen" so stören. Besonders, weil mir scheint, dass das vorwiegend Männer sind, die gar nicht bereit sind, mit dem Thema breiter auseinanderzusetzen.
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
. . . der Weg dahin führt bei mir über's Yoga . . .
. . . und da trennt sich dann schon sehr schnell die Spreu vom Weizen bzw. ich kann meist sehr gut spüren, wie weit diejenige schon offen ist.

Is' mir grade wieder bewusst geworden, als ich über ein schönes YouTube-Video . . . Tantric Yoga for Lovers . . . gestolpert bin und die 'aufschlussreichen' Kommentare gelesen habe.
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe es so verstanden...
... dass es um die vielen Posts (z.B. im Bereich Kontaktanzeigen) geht, in denen (meistens) Männer eine Frau suchen, die sie in das Thema Tantra einführt. Es geht nicht darum, dass http://www.joyclub.de/my/3687527.sissyhabsburg.html keine passenden Partner zum persönlichen Austausch findet.

Ich bin ebenfalls immer wieder verwundert bis ziemlich abgeturnt, wenn wieder einmal so eine Anfrage in die Kontaktecke eingestellt wird. Da war noch nicht einmal so viel Initiative da, sich per Google mit dem Thema Tantra auseinanderzusetzen.

Und eine große Bitte: Das Thema Prostitution / neues Prostitutionsgesetz in Deutschland ist nun in genügend anderen Threads breitgetreten. Ich mag diesen hier nicht erneut damit ausfransen lassen. Es geht auch nicht darum, was in einer Tantramassage sein darf oder "muss".

Und "ja", im Joy ist das Thema "Tantra" als Vorliebe ankreuzbar. Für viele Tantriker verwirrrend, für viele Unerfahrene führt es zu falschen Schlüssen. Aber immerhin haben wir damit einen Multiplikator, der auch viele Menschen auf den Weg des Tantra geführt hat.
****let Mann
326 Beiträge
Themenverfehlung?
Sie besteht meiner Meinung darin, Tantra als Technik, statt als Haltung zu verstehen.
Das sagt nichts darüber aus, dass jemand gleich Fühlende für einen Austausch sucht....

Klar, wir sind hier auf einer Dating-Plattform, da dürfen die Ansprüche nicht zu hoch sein....
Aber ja, auch ich habe hier schon einige ganz liebe Menschen kennengelernt, die sich ernsthaft mit Tantra auseinandersetzen. Das ist einfach schön.
*****205 Mann
772 Beiträge
Einführung
Es ist eine Ehre von einer Meisterin als Schüler angenommen zu werden. Die Meisterin entscheidet, ob ein Schüler reif für eine Einführung ist, und sie stellt die Bedingungen dafür.

Ich kann dazu das Tantra-Buch von Daniel Odier empfehlen, in dem er von seiner Meisterin Devi erzählt.
Es geht mir
um die Selbstverständlichkeit, wie Männern (mit Frauen hab ich keine Erfahrung) etwas "fordern" und mit Bedingungen verkünpfen, das ein Geschenk sein könnte. Allerdings kann man Geschenke nicht einfordern, sie kommen von allein.
Es geht darum, dass wirklich viele nicht bereit sind, sich mit dem Thema tiefer auseinanderzusetzen, und denen der Mut auch fehlt, einen Kurs zu besuchen. Eine Auseinandersetzung und ein guter Einstieg scheint mir ein Kurs zu sein. Da geht es ja auch nicht nur um Technik.
*****205 Mann
772 Beiträge
Kurs zur Einführung
***sy:
Eine Auseinandersetzung und ein guter Einstieg scheint mir ein Kurs zu sein.

Ja, absolut!
Auch wenn im klassischen Tantra das persönliche Lehrer-Schüler-Verhältnis eine zentrale Rolle gespielt hat, ist der moderne Einstieg in der heutigen Zeit eher der in einer angeleiteten Gruppe, vielleicht in Kombination mit Büchern oder anderen Medien. Ich persönlich würde jedem, der sich mit Tantra beschäftigen möchte, erst mal zu einem Yoga-Kurs raten, damit er lernt achtsam mit den Freiheitsgraden des menschlichen Körpers umzugehen.
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Yoga-Kurs
Ja, genau shiva205 . . .

So habe ich damals auch angefangen. Wochenend-Seminar Tantra-Yoga - alle acht Bestandteile mit Schwerpunkt Hatha-Asthanga kamen zur Anwendung. Textil.

Yoni-, Lingam- und anale Heilmassage kamen dann erst etliche Seminare und Jahre später. Und die wären nicht gewesen, hätte ich nicht ein 'Händchen' für Massieren gehabt.

Alles-gleich-jetzt-und-sofort . . . kann klappen. Tut es aber meist nicht.
die bislang 9 danke's für das eingangsposting sprechen meiner meinung nach ja schon bände....

ja, das ist häufig so, dass tantramassage mit tantra verwechselt wird.
ja, die blöden argumente von 'ich mag keine gruppen' bis was weiß ich sind vorgeschoben. der erfahrene weiß, dass gerade DIESEN menschen ein tantraseminar äußerst gut täte *zwinker*
ja, ich hab mich auch schon verstimmt gefühlt durch das 'will ich mal ausprobieren'-problem und all die mißverständnisse, die aus den phantasien mancher männer entspringen.
ja, das ist eben der joyclub hier und da liegt die spreu ganz dicht beim weizen.
ja, solche angebote nerven und ja, man kann sie einfach kommentarlos in den mülleimer treten.

schade, aber so ist es.

dennoch: inside the group sieht es viel besser aus. da gibts zwar keine tantrischen partnerschaften, die zuhauf entstehen, aber da gibt es austausch, workshops, freundschaften, die entstehen. virtuell und reell. so kommt man dann auch zum massageaustausch *zwinker*
********2015 Frau
743 Beiträge
Ich stehe bei Tantra und Tantramassagen noch ziemlich am Anfang, ich besuche Seminare und Workshops. Und genau darüber haben sich für mich schneller, als ich es zu träumen gewagt hätte, kleine Peergroups zum üben und ganz liebe Freundschaften ergeben. Es bestätigt sich damit wieder einer meiner Lieblingssätze Der Weg ist das Ziel *happy*

Mein Profil hier im JC habe ich bewusst nur auf Tantra ausgerichtet und bekomme auch oft irgendwelche Anfragen - ohne dass ich ein Date eingestellt hätte - , dass jemand Tantra "auch einmal erleben möchte" *autsch*. Sehr traurig finde ich in diesem Zusammenhang, dass der Anfragende bei weiterer Korrespondenz - wenn er denn einmal Tante Google bemüht - sich nur die Info über Tantra rauszieht, wo es um die rituelle Vereinigung und die Ekstase geht.

Nunja jeder muss selbst die Spreu vom Weizen trennen und dafür ist es genial, wenn man sich mit Gleichgesinnten von der gleichen oder ähnlichen "Schule" verknüpft ... dann steht nicht nur Tantra drauf, sondern es ist auch Tantra drin *g*

*my2cents*
******aer Mann
2.457 Beiträge
Also liebe Sissy, wenn ich einen Vorschlag machen darf: Schlag doch mal beim nächsten Tantraneugierigen einfach mal vor, daß Du mal deinen älteren, männlichen Bekannten mit viel Tantraerfahrung ansprechen kannst, damit er mit Euch zusammen Tantra macht, Atemübungen, tanzen etc. und im Anschluß zeigst Du an Deinem guten alten Freund Ihm wie eine Tantramassage abläuft und er darf dann gerne dabei Deinen Freund mitmassieren.

Ich wäre echt gespannt, ob sich dann noch einer wieder meldet.

Mal nebenbei, ich hab in meiner kurzen Zeit beim Joyclub eher nicht das Gefühl, das man gut neue Menschen kennenlernt. Auch nicht in Gruppen.
Ach und gerade Massageaustausch(wobei ich primär einfach das klassische massieren suche) ist echt schwierig, nach ca. einem Jahr "suche" hab ich im Joyclub 2 Personen gefunden, eine Frau und ein Mann, die mit mir massieren wollten und mich dann beide versetzt haben. Ich bin mir sehr sicher das ein Zettel beim örtlichen Supermarkt mehr Erfolg verspricht ^^ Selbst der Massagetreff den ich ins Leben gerufen hab (in der massagegruppe)lasse ich gerade Winterschlaf machen, weil das interesse echt abgesackt ist. (obwohl eigendlich alle Teilnehmer es toll fanden)

Also ich will da mich nicht beschweren, da ich in meiner Umgebung regelmäßig mal Massagen austauschen kann, ich denke nur das der Joyclub für die meisten eher zum aufrechterhalten bestehender Kontakte ist (oder massagen nicht gefragt sind... was ich nicht glauben mag ^^)
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Schlag doch mal beim nächsten Tantraneugierigen einfach mal vor, daß Du mal deinen älteren, männlichen Bekannten mit viel Tantraerfahrung ansprechen kannst, damit er mit Euch zusammen Tantra macht, Atemübungen, tanzen etc. und im Anschluß zeigst Du an Deinem guten alten Freund Ihm wie eine Tantramassage abläuft und er darf dann gerne dabei Deinen Freund mitmassieren.

Ich wäre echt gespannt, ob sich dann noch einer wieder meldet.

Das Ergebnis können wir uns doch denken
0der?

Der Vorschlag, um die Spreu vom Weizen zu trennen *top*
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Vorschlag, SMusebaer *top* *lol*
klasse
mal deinen älteren, männlichen Bekannten mit viel Tantraerfahrung ansprechen kannst, damit er mit Euch zusammen Tantra macht, Atemübungen, tanzen etc. und im Anschluß zeigst Du an Deinem guten alten Freund Ihm wie eine Tantramassage abläuft und er darf dann gerne dabei Deinen Freund mitmassieren.

bigfatsmile
Danke
SMusebär. DAS ist doch mal eine witzige Idee....
****B_B Mann
39 Beiträge
Kurze Anmerkung
vorab:
Die Reaktionen mancher Männer sind auch nach meiner Meinung reif für die Rundablage bzw. frau kann sie eigentlich nur mit der 'DEL'-Taste 'bestätigen' und der Vorschlag von SMusebaer ist witzig ... und goldenhands2 hat recht, wenn Sie meint, dass Ergebnis können wir uns denken.

Was mich an einigen Beiträgen etwas verwundert:
Es wird von 'Tantra machen' geschrieben *gruebel* *nachdenk*

Man kann eine Tantramassage geben oder annehmen. Man kann Tantra leben. Man kann über Tantra philosophieren. Man kann es mögen. Man kann es ablehnen ...
Alles ist Möglich ... aber MACHEN?

Im weitesten Sinne kann ich mir noch vorstellen, dass man tantrische Übungen 'machen' kann; meinetwegen auch tantrische Rituale.
Aber beides ist (nach meinem Verständnis) etwas anderes als 'TANTRA machen'.

... nur mal so als Gedanke 'in den Raum geworfen' ....
Einführung ins tantrische Feld
Namaste Ihr Lieben auf dem tantrischen Weg... ich habe gerade alle Beiträge gelesen...alles ok.

Dennoch möchte ich eine Brücke bauen für die Neugierigen, Anfänger, Interessenten, Ahnungslosen...

jedem Anfang liegt ein Zauber inne (hat H.Hesse gesagt)... ich war auch ahnungslos, neugierig, unerfahren...1995... jeder Weg beginnt doch mit einem ersten Schritt.

Solange diese Anfragen freundlich sind, beantworte ich sie ebenso... für manchen ist es dann ein erster Schritt.

Wir können uns als tantrisches Buddhafeld nur ausdehnen, wenn wir auch Anfängern offen begegnen.

Das Gewebe, das dadurch entsteht, kann weltumspannend werden... was für eine Vision?
Es macht
halt einen Unterschied aus, ob ich einen Mann kennenlerne und ihm diese Erfahrung anbiete....oder ob er "eingeführt" (welche Begriff) werden möchte.
da bin ich durchaus deiner Meinung... wichtig ist immer die Absicht wahrzunehmen und zu klären
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich habe selber schon so viel Energie ver(sch???)wendet, um Interessierte auf den langen Weg in die Tantragruppe zu lotsen, bei der ich auch regelmäßig Gast bin. Teilnehmer für mein - mit Freunden- gestaltetes freies, eher erotisches Tantrawochenende werden handverlesen.
Es gehören m.M. nach immer zwei dazu: einer, der fragt, der andere, der die Richtung vorgibt. Und wer wirklich Interesse hat (oder durch längeren Kontakt bekommt!) der ist irgendwann auch "reif", so erlebe ich es.
Ich habe wohl eine Vision, lasse mich aber sehr klar durch meine Intuition führen, wen ich auf meinen Weg mitnehme, für alle anderen gibt es eine freundliche, klare und begründete Absage.

Eine "Einführung" klingt erstmal sehr passiv, aber die Bedingungen können ja jemanden fordern, sodass er selber merkt, was es braucht......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.