Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2006 Mitglieder
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste Tantramassage enttäuschend - nun Selbstzweifel

*****815 Frau
1.732 Beiträge
Themenersteller 
erste Tantramassage enttäuschend - nun Selbstzweifel
Man soll ja eigentlich keine Erwartungen haben. einfach liegen, geniessen, fühlen und spüren.
Aber erwartet man nicht doch immer insgeheim irgendetwas ??? man macht sich doch vorher Gedanken, liest ein wenig usw. war es Unrecht doch etwas zu hoffen?

Ich machte mir vorher Gedanken, gehe ich zu einer Frau oder einem Mann. Ich weiß dass ich zB bei Frauenärzten seltsamerweise lockerer sein kann als bei -ärztinnen(die haben mir immer weh getan oder chemie stimmte nicht ). Ich habe keine Bi Gedanken, dennoch habe ich mich für eine Frau entschieden, da ich hier gelesen hatte, wie zB ein "Masseur" seinen Lingam in die Hand der Empfängerin legte und teils auch Damen hier ungewollt penetriert wurden. Dass das nicht passiert und ich diesbezüglich, entspannter an die Sache gehen konnte, hatte ich mich für eine Dame entschieden.Ausserdem machen die das schon länger als wohl der Mann der dort arbeitete!

Gebucht habe ich 2,5 Std , mit G Punkt - und ausgedehnter Intimmassage für 230Euro ! Die Dame macht seit 20 Jahren beruflich nichts anderes, ist selber Lehrerin und hat sich tierisch gefreut für eine Frau so viel zeit zu haben! Ich telefonierte vorher mit ihr und dachte, ok die ist lustig, locker und man kann sicher mit ihr locker reden! am Telefon redete ich noch ein wenig mit ihr. zB auch wegen g punkt. Meinen " G Punkt" habe ich noch nicht gefunden, bzw es hat mir nichts gebracht als mein Freund die besagte Gegend mal massierte! sie regte sich wegen dem Wort G Punkt auf und erklärte mir, dass der manchmal erst mal manchmal 20-30 Minuten stimuliert werden muss, bevor da was passiert.

Ich dachte, man redet in dem Vorgespräch von Auge zu Auge auch darüber und über sich selber.
Aber eigentlich gab es eher eine Einführung was Tantra ist und woher es kommt. über MICH wurde gar nicht gesprochen! als ich ihr sagte dass ich nicht IM Bauchnabel berührt werden möchte, sagte sie wir reden zu viel und wir fangen nun an! ab da wurde dann auch die Rufumleitung rausgenommen, dass das Telefon wenigstens bei der Massage keine Rolle spielte!

Ich weiß nicht ob es mir nicht zustand anzunehmen, dass ich bei der Massage einen Orgasmus bekomme.
Dass das mit dem G Punkt klappt, war eine Hoffnung!

Der Anfang war noch recht schön! als ich dann auf der Massagematte lag und sie mich immer mehr berührte ging es noch. Irgendwann kniete sie an meinem Kopf.. ich dachte nur ist sie nun ganz nackt oder nicht ..ich wusste es nicht. irgendwann als sie neben der Liege stand, nahm sie meine Hand und legte sie auf ihre Brust. Hm so hätte ich nicht gedacht, mein Freund der mal Tantramassage bekommen hat sagte nichts von Anfassen! andere Brust das Gleiche nochmal. als sie mir aufs Dreieck fasste, legte sie auch wieder meine Hand auf ihres. MIR kam das seltsam vor. Auch rieb sie irgendwann mit ihren Brüsten über meinen Körper. ich wusste nicht ob es dazu gehörte. ICH hatte es so nicht erwartet! vielleicht zu schlecht informiert???
Aber WAS soll man vorher fragen oder abklären, wenn man nicht weiß was kommt?
irgendwann ging die Intimmassage los...und es brachte mir Null Komma nix. ich spürte kaum was. ich weiß dass ich selber recht viel Druck brauche, aber ich dachte sie weiß ja was sie tut.
Leider hustete sie immer und immer wieder zwischendurch, aber hey das ist menschlich dachte ich, was soll sie tun, wenn sie doch husten muss! usw
ich weiß gar nicht ob ich die ganze Zeit bei der Sache war , habe versucht mich auf die Berührung zu konzentrieren....aber immer wieder kamen mir andere Gedanken, aber sehr viel weniger als ich sonst habe.

Irgendwann brach sie ab und sagte wir müssen mal reden.
sie meinte sie habe nun 30 Minuten massiert aber es tut sich nichts. als ich ihr dann sagte wenn ich mit nem Dildo rüber reibe, dass ich schon viel Druck bräuchte. sagte sie, DAS wäre eine Info gewesen die sie vorher gebraucht hätte, da sie so mit dem Finger nicht so gearbeitet hätte.
ICH sagte nur, ich sollte ja nicht mehr reden.
hm, es war enttäuschend für mich
sie probierte was anderes aus, was mich dann auch was spüren lies...
sie bekam leider wieder Hustenreize und sie meinte im Nachgespräch auch, dass wir leider unterschiedliche Schwingungen hatten *snief*

Dann fragte sie mal wie ich meine Orgasmen bekomme, ob ich anal reizbar bin
Als ich antwortete dass ich eher klitoral komme und anal gut finde. ich zwar anal nicht alleine komme aber erregter bin.......antwortete sie ich sei wie ein Mann . Klitoris gleich Eichel und anal , so kommen auch nur die Männer. Dann auch mein Orgasmus, eher wenn man es in einer Kurve misst... errektion auf der Spitze und dann abruppt abfallend-... DAS sei auch wie bei einem Mann.

Frauen deren Orgasmus in Wellen kommt, haben es am Besten... ICH gehöre leider nicht dazu!

Da meine Brüste auch nicht erregbar sind und ich Füße unerotisch finde meinte sie , meine Mediriane sind evtl.gestört.
DAS werde ich in der Tat mal prüfen lassen, da ich große Narben besitze! und schon mal was von Narmenentstörung gehört habe!

Sie probierte was, das ich aber mega ekelig fand. sie nahm meinen Zeh in den Mund-ihhh !


Also für mich war das Ganze sehr enttäuschend. war meine Erwartung zu groß? meine Erwartung es schön zu finden, einen Orgasmus zu bekommen evtl. größer als sonst.... als Bonus wäre gewesen wenn sie es geschafft hätte meinen G Punkt zu aktivieren ( sage ich mal so)


Nun ist es aber echt gekippt, ich habe Angst mir meine Klit durch den Dildo und den starken Druck "kaputt gespielt zu haben" oder auch mit dem pulsierenden Auflegevibrator .
Bin ich mittlerweile unfähig n richtigen Orgasmus zu bekommen?
ich bin momentan echt traurig und denke nicht normal zu sein!

Hatte ich mir zu viel erhofft ??????
*****815 Frau
1.732 Beiträge
Themenersteller 
oh jeee der text war ja viel zu lang. das liest ja nun gar keiner *schiefguck*
******ssg Paar
178 Beiträge
Hallo
Das ist alles ein Lernprozeß
bei Tantra steht meitens der Kopf im Weg mit seinen Gedanken
das ist für das Bauchgefühl.
sich einzulassen und fallen zulassen mußten wir auch lernen.
Geduld hir kann du nichts erzwinngen
Meditation hilft um runter zukommen
Einer Gruppe anschließen und Erfahrungen austauschen.
Reden und vertrauen gewinnen
Beste Wünschen
Edith und Georg
Hallo Kathi.
Du musst komplet abschalten. Wenn du immer wieder denkst oh was nach die jetzt das kenn ich nicht so das geht nicht. Du musst doch komplett fallen lassen und Vertrautheit aufbauen nur so funktioniert's. Wenn du die Massage nur durch deine Gedanken stöhrst dann blockierst du dich selbst. Das musst du lernen dann klappt es auch. Da hast dich nur selbst gewährt den Orgasmus zu bekommen durch deine negativen Gedanken. Lg kadet400
*****815 Frau
1.732 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten
Aber kadett.. wie soll ich denn abschalten, wenn ich es nicht fühle. Ich habe bei der intimmassage kaum was gespürt.
Als sie es geändert hat, spürte ich es...ich wurde auch erregt.. aber dann kam hustenreiz nr. 20 oder so ... recht andauernd und sie hörte ganz auf. Dann war Feierabend!

Wie soll einem was erregen , was man nicht fühlt.

Vielleicht liege ich ja falsch mit folgendem vergleich.

Aber wenn man schlecht hört und die Musik ist leise.... da nützt es auch nichts wenn man sagt, dass man nur genau hinhören muss.

Vielleicht hinkt der Vergleich ja.
Aber ich habe oft dabei keine Gedanken gehabt und trotzdem nichts gespürt und empfunden.

Ist das ECHT nur kopfsache?
*****815 Frau
1.732 Beiträge
Themenersteller 
danke an alle, die sich mit dem Marathontext beschäftigen
Ich danke ALLEN für eine Antwort.
Es ist ja nicht selbstverständlich, dass sich Fremde so einen Text durchlesen und helfen möchten.
Danke *knicks*
Tantramassage
Guten morgen

Ich kann nicht viel darüber sagen , da ich noch nie da war,,,,, Möchte aber es auch ausprobieren.

Eins ist auf jedenfall sich,,,,

Solange der Kopf nicht halbweg frei ist, wird es gar nicht oder sehr sehr wenig pasieren.

PS. Erwarte wenig , kann kann mann viel bekommen !

Das erlebe ich im täglichen Leben.

Ist halt ( Kopfkino )
Ja Kathi
Das Husten stört sicher. Da prägtst du dir wieder all möglichen Gedanken ein und kannst dich nicht fallen lassen. Es braucht einfach innere Ruhe. Wenn die findest dann klappt es auch. Es ist wunderschön wenn's klappt. Vieleicht klappt es besser wenn zu einem Mann gehst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück das es klappt. Es sollte schon zu einen squirt kommen. Lg Andreas
oha ja der Kopf
Also ich arbeite in einem ähnlichen Bereich. Ich bin ganzheitliche heilbegleiterin und der Kopf ist unser Geist der einfach das meiste in unserem Leben steuert. Er kann soviel dass es bis hin zu Auslösern von Erkrankungen kommen kann. In deinem fall war natürlich auch noch von ausen ein Störfaktor da . Auch sollte du Chemie zwischen gebenden und empfangendem passen damit ein vertrauen entstehen kann.
Ich würde dir empfehlen dir wirklich Zeit zum fühlen geben wenn du eine Tantramassage machen willst, deinem gegenüber vorher kennenzulernen. Ich habe bei meiner ersten auch eine Frau gewählt da ich finde dass es eine andere Energie ist und ich mich besser darauf einlassen konnte. Sie war auch bereit sich mit mir vor dem Termin zu treffen was mir sehr gut getan hat. Probiere vllt für dich auch mehr zu meditieren 😉. Ich wünsch dir alles gute und dass du eine tolle Tantramassage noch bekommst.
Lg shanti
Kati
Ich habe den Verdacht, dass es zwischen euch tatsächlich nicht geoasst hat.
So stark, wie du dich hier mitteilst, so stark war vermutlich auch dein Redebedarf im Vorgespräch. So stark, wie ihr Husten war, so stark kamst du vermutlich aus dem Konzept.
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Kein "muss", auch wenn es so scheint
Lass dich nicht entmutigen und nimm es an, wie es geschehen ist. Es KANN sein, dass dir Tantra nichts gibt ODER Tantra von und mit einer Frau.
Und eine gute Entspannung ist sicher sehr wichtig dafür, dass es ein schönes Erlebnis wird,d ass über eine sexuelle Massage weit hinausgeht.
ABER GANZ WICHTIG IST: Du MUSST dich NICHT entspannen. Du wirst dich entspannen. Das kann vielleicht noch etwas dauern, du wirst vielleicht Techniken für dich finden, die dir auf diesem Weg helfen, aber müssen musst du gar nix. Es kann viele Gründe dafür geben, warum die erste Massage nicht so klasse war, einige davon hast du schon genannt, aber vielleicht ergibt sich aus dieser Erfahrung ja auch eine neue Erkenntnis für dich, sodass die Massage durchaus ihren Nutzen für dich hat. Eben nur auf einer anderen Ebene.
Und Angst, dass du dich desensibilisiert haben könntest, musst du nicht haben. Genauso, wie du dich in die eine Richtung "trainiert" haben magst, kannst du dich auch in andere Richtungen entwickeln.
Liebe Kati,
ich habe alles gelesen und ich bin verwundert über das, was Du schreibst. Danke dass Du Dich hier so offenbarst mit all Deinen inneren Zerrissenheiten! Das hilft mir, etwas zu erkennen. *g*

Ich spüre zwischen Deine Zeilen Deine Verunsicherung - ob Du irgendwie falsch bist oder etwas falsch gemacht hast, nicht genug fühlst oder wie ein Mann bist. Irgendwie scheint Ihr mir beide in einen Leistungsdruck verfallen zu sein, das etwas bestimmtes, sexuelles passieren MUSS oder SOLLTE. Frau kann das erwarten, klar. Doch Dein Körper ist keine Maschine, bei der nur mit dem rechten Druck der richtige Knopf gefunden werden muss und dann funktioniert er. Mir scheint es so, als konntet Ihr Euch beide nicht so recht auf das einlassen, was IST. Da war keine Erregung im Intimbereich? Dann eben nicht. Dein Körper wird sich schon etwas dabei "gedacht" haben. Klar ist es blöd, wenn frau 230 Euro ausgibt und die Erwartungen nicht erfüllt werden, aber hey: Sexualität ist etwas Intimes und kommt im besten Fall aus der Seele. Ist die Seele offen, öfnet sich auch der Körper. Ist nicht genug Vertrauen da (zB auch weil Sex mit Frauen vielleicht gar nicht so Dein Ding ist oder einfach unbekannt/ ungewohnt für Dich), dann öffnet sich auch der Körper nicht.

Ich selbst wäre auch hochgradig irritiert, wenn ich in der Massage die Brüste der Massierenden oder ihren Intimbereich anfassen sollte. Das würde ich nicht wollen. Ich will bei MIR bleiben und MICH spüren, nicht einen anderen Körper. Und bitte: der Intimbereich ist einfach ein sensibler Bereich. Da liegen energetisch einige Erinnerungen an Missbrauch und Gewalt aus Zeiten, in denen wir seelenlos miteinander umgegangen sind. Verlange doch bitte nicht von Deinem Körper, dass er auf Knopfdruck funktioniert oder das es bestimmte Stimulationen (G-Punkt) geben muss, die etwas konkretes bewirken. Habe den Mut, Du selbst zu sein, in Deinen Körper zu lauschen und auf ihn zu hören und zu achten.

Zum Husten: war die Massierende krank? Oder war es Raucherhusten? Mich hätte das auch irritiert und verunsichert, wenn jemand dauernd hustet. Schon allein von daher hätte ich mich auch nicht fallen lassen können.

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem Körper in Kontakt gehen kannst, seiner Stimme lauschst herausfindest, was er möchte.

Alles Liebe und danke nochmal für's Teilen! Silvia
*********irol Frau
212 Beiträge
Ziel einer Tantramassage ist ja nicht ein Orgasmus liebe Kati0815, sondern ein orgiastischer Zustand *wolke7*. Wenn der Orgasmus trotzdem kommt, dann ist das auch gut, genauso wie auch Tränen sein dürfen, wenn sich etwas aufgelöst hat ... aber auf keinen Fall muss bzw. sollte es zu einem Squirt kommen müssen, so wie http://www.joyclub.de/my/2612098.kadet400.html geschrieben hat. Das kann zwar auch passieren, muss aber nicht zwingend. *zwinker*
TAO ...
Ich habe es vereinfacht gesagt aber genau das gemeint, was du nieder geschrieben hast. Beide Seiten standen sich zu sehr im Weg.
Stimmt. Muss nicht. Ist aber wundervoll wenn das eine Frau erleben kann
...
Wenn ich Husten habe, kann ich nicht massieren.
Oh jeh!
Hatte ich mir zu viel erhofft ??????

Offensichtlich. Anspruch auf Orgasmus?
Wie kann man nur auf sowas kommen im Zusammenhang mit Tantra? Absurd.
Hast Du Dich denn mal mit Tantra davor etwas befasst?
Aber ist ja auch kein Wunder.
Für 230 Euro kann man m.M. schon ein Mindestmaß an Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft auf jemanden einzugehen erwarten. Hört sich für mich nicht so an, als ob die Dame groß ne Ahnung davon hat, was sie da tut...aber immerhin scheint sie ja davon leben zu können. *kopfklatsch*
Aber gibt eben überall Quacksalber. Sie hat echt am Zeh gelutscht? *haumichwech*

Aber das ganze wird dann doch irgendwie passen. Als abschreckendes Beispiel und Anregung für Dich zum Nachdenken oder als Anregung für Dich Deinen Körper und Deine Körperwahrnehmungen selber etwas genauer zu erkunden. Viel Vergnügen dabei!
Waren dann eben 230 Euro Lehrgeld, die Du bezahlt hast für diese Erfahrung.
So was kommt vor. Ist mir ähnlich auch schon passiert (ohne Bezahlung allerdings *mrgreen* ).
Würd ich mit Humor nehmen. *g*
*******nHB Frau
504 Beiträge
Liebe Kathie,
vielen Dank für Deine Zeilen, ich habe alles gelesen!

Ich denke, Du hast das mit der Massage ja versucht, weil Du eben kein Gefühl für Deinen G-Punkt hast.
Der G-Punkt, ja und auch der ganze Intimbereich KANN total empfindungslos sein.

Der Grund kann dabei auch sehr technisch sein:
1. Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Empfinden, jeder Körper mag ganz andere Berührungen. Wo der eine 'Autsch' schreit, sagt der andere: Ein bisschen fester bitte!!
2. Wenn die Nervenbahnen zwischen Kopf und Genitalbereich wenig genutzt wurden. Das hieße dann, der Kopf merkt gar nicht, wie das Genital einen Orgasmus bekommt. Oder die Nervenbahnen sind tatsächlich gestört durch Narben, wer weiß, also ein Nervenleitungsproblem.
3. Ein Mensch ist durch schlechte Erlebnisse mit seiner Sexualität dazu übergegangen, dem Kopf zu untersagen, etwas zu fühlen.

Wenn jedenfalls Kopf und Genital getrennt sind, erfordert es, dass man wieder und wieder berührt und nachspürt, bis man im Kopf fühlt, wie man genital berührt wird.

Welche Berührungen und wie stark diese sein müssen, ist auszuprobieren, deine Klit ist jedenfalls mit Sicherheit nicht kaputt gespielt, das mag ich nicht glauben.

Handelt es sich einfach um ungeübte Nervenbahnen, dann heißt es: Immer wieder versuchen, bis es funzt. Als Beispiel: Jeder Mensch kann mit den Ohren wackeln. Während man es lernt, versucht man auch immer wieder, die Nerven zu finden und zu steuern, die das Ohr bewegen. Hat man sie einmal gefunden, dann wackelt das Ohr immer doller und man kann es immer mehr steuern. Übung macht den Meister. Ich bin ein Vertreter dessen, nicht so viel drüber nachzudenken, sondern lieber zu üben, auch wenn es um das sexuelle geht.

Wichtig ist, wirklich erwartungsfrei an die Sache heran zu gehen. Das ist schwer genug.
Alles Gute!
***67 Mann
89 Beiträge
langsam
Liebe Kathie,

ich habe den ganzen Bericht gelesen, höre und verstehe wonach Du suchst und möchte Dir die Anregung geben langsamer zu machen, Dir mehr Zeit zu geben und auf Deine inneren Signale zu hören.

Wer mit Marathonlauf anfangen möchte, nimmt sich keinen unbekannten Coach für einen Tag und setzt sich sofort das Ziel am Abend die 42km zu laufen. Er nimmt sich Zeit und nähert sich dem ganzen mit Bedacht.

Ich finde es toll, dass Du dich getraut hast, ich finde es mutig dass Du hier darüber sprichst.
Nimm Dir einfach mehr Zeit. Hier gibt es viele Wege zu Tantra. Einzelarbeit, Gruppen-Erfahrung, mit dem eigenen Partner oder Freund, mit einen JC Mitglied ... vieles ist möglich.

Ganz wichtig ist es ohne Erwartung zu bleiben, zu spüren und abzuwarten.
Es sind meist unsere eigenen Erwartungen die Enttäuschung hervorrufen.

Sicherlich hätte auch die Massage-Gebende hier mehr Einfühlungsvermögen und Professionalität an den Tag legen können - sie hatte es nicht getan. Es wäre Dir möglich gewesen die Session vorzeitig zu beenden, auch schon ganz am Anfang als Dir Zweifel aufkamen.

Niemand muss irgendetwas über sich ergehen lassen.

Namaste & Love
Alexander
********_fun Frau
287 Beiträge
Hallo und: "sie" schreibt.
Ich habe bislang keine eigenen Efahrungen mit Tantra-Massagen (leider) aber eine Sache wollte ich Dir mit auf den Weg geben: die Empfindungsfähigkeit kannst Du schon selbst beeinflussen! So wie es durchklingt, mastrubierst Du mit recht viel Druck und Vibratoren. Das habe ich auch lange gemacht, weil ich nur schwer überhaupt kam.
Dennoch kann ich heute nur sagen: man dressiert sich regelrecht - wenn man immer auf die selbe Weise und mit starker Stimmulation masturbiert gewöhnt man den eigenen Körper/ konditioniert sich selbst und kann am Ende nur noch so kommen!
Das scheint bei Männern und Frauen sol zu sein...wissenschaftliche Untersuchungen scheinen diese Beobachtung zu stützen... Deshalb habe ich mir irgendwann Vibratoren komplett "verboten" und anfangs "in Kauf genommen", dass ich vermutlich schwer oder gar nicht zum Orgasmus komme.
Es hat sich gelohnt und ging erstaunlich schnell, die Sensibilität hat sich enorm gesteigert...ich habe ganz neue Erkenntnisse gewonnen und überrascht festgestellt: ich reagiere auf zarte Stimmulation sogar eigentlich viel besser! *ggg* Ich kann ganz unterschiedliche Dinge fühlen... Ich bekomme inzwischen sogar erstmals Orgasmen bei Penetration (mit zusätzlicher manueller Stimmulation aber ohne Vibrator!)...und zwar jetzt, mit 45 Jahren! Genau wie bei Dir waren die Brüste unempfindlich geworden (viele "Verletzungen", Traumata...Verspannt war eigentlich mein ganzer Körper!)...Füße (?!) konnte ich nix mit anfangen. Aber jetzt: meine Brüste sind heute meine liebsten Körperteile (wenn ich nun noch die letzten Hemmungen verliere, weil sie leider sehr hängen *zwinker* ) und ich glaube fest: wenn jemand die gekonnt nur 20 Minuten streicheln würde...würde ich davon auch einen Organsmus bekommen! Man wird gut - in dem was man praktiziert und übt! Über Deine Sensibilität, glaub mir: das lohnt sich!
Liebe Grüße und eine Umarmung
Britta
****a57 Frau
107 Beiträge
Erwartung
Hallo Kati,

habe mir deinen ganzen Text durchgelesen.
Ich spüre viel Leidensdruck heraus.

Und ich haeb den Eindruck, dass du dich in diesem Thema
selbst sehr unter Druck setzt. Deine Gedanken, dass der
häufigen Gebrauchs des Dildos, dich haebn abstumpfen lassen,
das sehe ich nicht so.

Lass dir Zeit und mache das nicht zum Problem.
Du hast bereits "Angstnester" im Kopf, die sich auf
deine Physis auswirken. Nimm die Erfahrung einfach mal
hin und bewerte sie nicht über.

Das sind meine Gedanken dazu.

HG Salia
****n59 Mann
17 Beiträge
Angstnester
Hallo Salia
Wie recht Du hast. Besser kann man das mit so wenigen Worten nicht ausdrücken.

Ich fühle mich von Dir auch in meiner Vergangenheit angesprochen.

Nichts mehr zu fühlen und zu spüren ist ein großer Leidensdruck. Da hilft nur Zeit und das Lösen innerer Spannungen. Insbesondere sollte zuvor von dem losgelassen werden, was den Körper und Geist unter Druck setzt.

Alles leichter gesagt als getan.
Aber es geht......
Mit Geduld und dem Annehmen wollen........

LG
Jürgen
****omm Mann
1.767 Beiträge
durchhalten...
... und weiter versuchen.

Auch wenn die erste "Begegnung" dieser Art vielleicht als Enttäuschung angesehen wird, so solltest Du diesen Weg nicht als zu Ende ansehen. Nein, jetzt gilt es, daraus zu lernen. Gib Dir selbst einfach etwas Zeit und der / dem nächsten Gebenden die Chance, zu beweisen, dass es auch anders geht.

Vor allem aber darfst Du auf gar keinen Fall bei Dir selbst den Grund für dieses Scheitern suchen!!!!

Die Geberin war nicht für Dich offen. Von ihrer Energie stand nämlich nur ein kleiner Teil für Dich zur Verfügung, der Rest verpuffte in ihrem Husten.... Hier wäre es von ihr nur fair gewesen, den Termin wegen Krankheit abzusagen.

Also, Kopf hoch und weitermachen. *dafuer*
@katie
zunächst mal - danke für deine offenheit. das liest man auf diese weise hier selten - präzise und ehrlich, was die fakten und deine gefühle dabei betraf. es war ein sehr authentischer bericht darüber, wie kommunikation bei einer tantramassage mißlingen kann, obwohl alle das beste wollten....

dass die masseurin dir so viel über tantra erzählt hat, ließ mich schmunzeln. ja. das ist wichtig. aber auch, dass man, vom eifer der begeisterung getragen, es damit übertreiben kann, vor allem, wenn ein kunde ganz neu dabei ist. dass sie weniger auf dich gehört hat und dir nicht genug zeit zum reden eingeräumt hat, finde ich nicht gut. sie hat offensichtlich auch nicht gefragt, ob es körperliche einschränkungen bei dir gibt oder stellen, an denen du nicht berührt werden willst (zehen).

Aber WAS soll man vorher fragen oder abklären, wenn man nicht weiß was kommt?
genau. sie ist der profi, nicht du.

es stimmt aber auch, man soll keine erwartungen haben. du hattest trotzdem welche. und das ist schwieriger loszuwerden, als man denkt. ich würde das an deiner stelle aber nicht als grund für selbstvorwürfe nehmen, weil sich das mit der zeit gibt, wenn man mehrfach eine tantramassage erlebt hat.

ein orgasmus bei der tm ist nicht das, worum es eigentlich geht. sondern darum, mit sich selbst in verbindung zu kommen, mit dem eigenen erleben und fühlen, und das über den körper und wie er berührt wird. es gibt keinen orgasmus hier, sondern einen orgasdarf *zwinker*

manchmal fließt diese energie etwas besser, wenn man die hand auf den, der massiert, auflegen darf. insofern ist diese geste eine einladung gewesen, dich mehr zu verbinden. da du aber mit dir selber schon grade genug zu tun hattest und mit dem gedankenkarussell in deinem kopf, war das eine überforderung. das hat die massierende nicht so wahrgenommen, weil es ebenfalls sehr schwierig ist. immerhin, sie hat es versucht. die erste geste war vielleicht eine herz-zu-herz-geste und ich finde sie akzeptabel. die hand auf ihre yoni zu legen, ist da schon problematischer, vor allem bei einem erstmaligen begegnen mit der tantramassage... hätte ich als gebende nicht gemacht und habe ich auch nie.

das mit der druckstärke an der klit oder dem angeblich nicht vorhandenen g-punkt - ja, da ist jede frau anders. und wie anders! das konnte sie so nicht wissen, hätte sie aber fragen können (vorher und auch währenddem: "Ist es so recht? Was könnte besser sein?"). für eine aktivierung des g-punktes bräuchtest du eventuell mehrere massagen oder sexological bodywork. und ja, man kann mit dem vibrator die klit überreizen und mit der zeit abstumpfen. sie regeneriert sich wieder, wenn man sensorisch auch andere dinge zulässt. google doch mal, wenn es dich interessiert, die verschiedenen orgasmustypen nach dem sexocorporel, und schau mal, ob du dich da irgendwo wiederfindest.

wenn ich eine frau massiere, reibe ich nicht mit meinen brüsten über ihren körper. männer finden das cool - aber frauen eher nicht. mit husten (=krank!) massieren geht nicht, raucherhusten ist mega unsexy bei tantramassage, und wenn man mir als empfänger sagt, ich oder meine meridiane seien 'gestört', oder dass ich nicht den 'richtigen' orgasmus habe - dann kann ich natürlich auch nicht mehr genießen und mich fallen lassen. achtsamkeit und wertschätzung sind zwei ganz wichtige gebote im tantra und das hat sie einige male nicht beachtet.

dass du in dieser massage nun nichts gespürt hast, lag vermutlich daran, dass du so mit deinen widerständen zu kämpfen hattest. das ist ok, und es ist auch ok, wenn du eine solche massage dann abbrichst und ihr euch darüber aussprecht. ich vermute, sie hat die ganze zeit versucht, dich irgendwie zu 'erreichen' und hat es damit nur schlimmer gemacht. darüber reden schafft dann manchmal im gespräch die verbindung, die die massage vorher nicht ermöglicht hat.

niemand ist 'schuld', es hat einfach nicht gepasst, wie sie sagte. nicht jede tantramasseurin ist eine psychologische meisterin und kann das gras wachsen hören. aber bitte keine selbstzweifel. genieße deine sexualität, so wie du sie praktizierst, und was tantramassage betrifft - versuche es weiter, würde ich sagen - aber vielleicht bei einer anderen masseurin *zwinker*
******us2 Mann
224 Beiträge
Irgend wann wieder mal probieren
Hallo Kati0815,

Erst mal ganz vielen Dank für die lange Beschreibung. Die vielen, schnellen Reaktionen verblüffen mich auch. Da hast Du also schon was richtig gemacht.

Bei mir kam die Idee, nach Tantra zu forschen, erst lange, nachdem ich mit Yoga angefangen hatte. Beim Yoga hatte ich schon gelernt, mich fallen zu lassen, auf den Körper hören. Und nicht unbedingt sofort irgend eine Wirkung zu erwarten. Wie schon der eine oder andere "Vorschreiber" geschrieben hat: Da war wohl zu viel Erwartung "...jetzt muß doch aber...". Schade ist, dass das gleich mit so viel Geld verbunden war. Eventuell doch erst mal den "Umweg" über Yoga oder eine andere Entspannugnstechnik gehen -- falls Du den nicht sowieso schon hinter Dir hast: Nach viel Yoga kann ich mich inzwischen mit passendem Atmen "wegbeamen". Geht vielleicht auch mit PMR, oder Tai Chi, oder wie sie alle heißen. Viele dieser Techniken kommen im Original mit viel Philosphie drum rum, dem Anspruch, ein Lebensstiel zu sein. Da muß sich jeder seine Meinung bilden, ob es unbedingt das ganze Paket sein soll, oder ob nicht die Techniken allein schon genug sind, die er/sie daraus mitnehmen kann.

Sich entspannen können, passieren lassen, was passieren will, das hilft beim Empfangen einer Tantramassage ganz ungeheuer. Trotzdem ist es wichtig, sich auch zu entscheiden, wenn es nicht paßt: Jetzt sag ich was. Nun weiß ich auch, dass es mir während einer Massage sehr schwer fällt, den Mund aufzubekommen. Erst recht, wenn es der erste Versuch ist, wird es Dir noch schwerer fallen. Aber trotzdem: Ich kenne es so, dass der Gebende vor der Massage dazu ermutigt, sich bemerkbar zu machen, wenn es nicht paßt.

Ich wünsch Dir alles Gute. Tantramassage einfach irgend wann wieder probieren, wenn Dir danach ist.

Und vielleicht gibt mir Dein ausführliches Posting auch den Mut, mich mal ausführlicher zu äußern. Dafür Dir auch vielen Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.