Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2027 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste Tantramassage enttäuschend - nun Selbstzweifel

*****696 Frau
163 Beiträge
Hallo Liebe Kati

Besten Dank für deinen ausführlichen Bericht, habe ihn ganz gelesen.
Da schon sehr viel Gutes hier geschrieben wurde, wo ich mich mehrheitlich anschliessen möchte, nur kurz meinen Kommentar.

Ich bin erstaunt, dass die Tantramasseurin, die ja nach deinen Aussagen schon einige Jahre massiert, nicht sensibler war und dich nicht nach deinen Bedürfnissen, deinem Wohlbefinden im Vorgespräch gefragt hatte. was ich auch erstaunlich finde, dass sie deine Hand genommen hat, so dass du sie berühren musstest ohne dich vorgängig gefragt zu haben. Ich habe das Gefühl, dass sie sich gar nicht richtig auf dich einlassen konnte. Tipp für dich, wenn du merkst es stimmt für dich nicht, habe den Mut es abzubrechen, bevor die Person eher mehr Schaden anrichtet als dir was Gutes zu tun.

Ich hatte bei den ersten Tantramassagen die ich bekommen hatte auch keinen Orgasmus da ich auch noch mit gewissen Erwartungen kam. Erst im Laufe der Zeit konnte ich mich immer besser hingeben. Was für mich dabei auch wichtig war dass die Chemie stimmte, bei den ersten beiden male, hatte die auch noch nicht ganz gepasst. Bei meiner 1. Tantramassage die ich bekam, hatte ich auch nach einer gewissen Zeit abgebrochen weil sich die Person nicht an das gehalten hatte, was wir im Vornherein besprochen hatten und ich mich einfach nicht mehr wohl fühlte.

Vielleicht musst du unterschiedliche Masseure/innen ausprobieren bis du für dich den, die richtige gefunden hast wo du das volle Vertrauen aufbauen und es dann auch geniessen kannst.

Liebe Grüsse Mieze
*******xe58 Frau
3.637 Beiträge
alles gelesen
ich war bei einem mann und ging OHNE jede erwartung dorthin. wir hatten nur ein kurzes vorgespräch, aber es wurden keine details besprochen.

alles kann, nichts muss!!!! ich hätte jeder zeit abbrechen können, oder auch selbst "tätig" werden., also nicht nur steif da rumliegen.

was soll ich sagen, beim ersten mal war ich auch etwas angespannt, aber er hat es super geschafft, dass ich abschalten konnte.

zehen lutschen fand ich auch "komisch", und das er seinen behaarten oberkörper ganz sacht über meinen rücken streifte...

tja das ende vom lied, ich hatte orgasmen.....war völlig außer kontrolle.

beim zweiten treffen waren es sogar 9 (!), ich wußte ja nun was passiert.

ich denke, die hohe erwartungshaltung hat dich blockiert und ein orgasmus ist ja auch kein MUSS!! kann man nun mal nicht erzwingen.
Wow, 9 Orgasmen...
... das sind ja mal Zahlen hier! Da werden ja Maßstäbe gesetzt hier, da muss ich mich ja nach strecken.

Ich frage mich immer, wie andere Frauen das zählen können... und ob es wichtig ist, wieviele genau es waren. Aber aussagekräftig ist das natürlich schon, so für die Statistikerin in einem. *zwinker*

Leicht ironische Zwinkersmiley-Grüsse von Silvia
*******xe58 Frau
3.637 Beiträge
ER
hat gezählt, ich war nicht dazu in der lage. bin danach einfach eingeschlafen.
Logo
****an
231 Beiträge
Danke für Deine Offenheit
Liebe Kati,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Da wir selbst im ständigen Lern- und Entwicklungsprozess stehen, sind solche ehrlichen Informationen sehr wertvoll für uns.

Es haben sich hier schon Einige zu Wort gemeldet und besonders der Meinung von TRMcoaching, können wir uns anschließen.

Als wir Deinen Post gelesen haben, dachten wir : AnuKan.

AnuKan ist eine neu/weiter entwickelte Massagetechnik, die sinnliche Berührung und Gesundheit kombiniert. Vor allem eine wertschätzende Kommunikation und Du als Persönlichkeit stehen im Mittelpunkt. Die Masseurinnen beschäftigen sich schon lange mit Themen wie „Schoßraumheilung“ oder haben einen therapeutischen Hintergrund.

Wenn es Dich interessiert, melde Dich doch gern per clubmail.

Bitte verzweifel nicht und lass den Dingen die Zeit, die sie brauchen.– Alles Gute

Sinnesart-Team
Jola
*****815 Frau
1.743 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe wohl Tantra-MASSAGE einfach missverstanden
Ich kann gar nicht so oft Danke drücken wie ich möchte.
Ich bin so dankbar über so viel Reaktion auf meinen Beitrag. Liebe, ermutigende, erklärende, einfühlsame, verständnisvolle, Augen öffnenden Worte.
D A N K E an ALLE !


BERÜHRUNGS PROBLEM :
Als ich am Ende des Treffens sagte, dass ich erstaunt war,dass da so viel Körperkontakt war....und sie mich vorher nicht fragte, wo sie mich nicht berühren sollte.
Meinte sie, sie habe mich ganz zu Anfang gefragt.
Ja, als ich da stand, die Augen schliessen sollte, nahm sie meine Hände, und sagte... Ich solle in meinem Inneren zulassen und mein Herz frei machen, um Berührungen zuzulassen ( so in der Art.)
Auch kam DA der Satz: " ich Frage dich hiermit um Erlaubnis dich überfall berühren zu dürfen."
Ja ich dachte das sei das Ritual oder so...um mein Inneres anzusprechen.

Ich war ja bereit, dass sie mich sozusagen aussen wie innen berühren darf.



TANTRAMASSAGE MISSVERSTANDEN
EINS ist mir durch die vielen,tollen Antworten bereits klar geworden. Ich habe die Tantramassage völlig missverstanden.
Ich dachte: TantraMASSAGE sei massieren, berühren, verschiedene Materielaien auf der Haut spüren um den Körper zu spüren/fühlen usw! Eine Massage die unter die Haut gehen kann und wenn man möchte auch intim stattfindet ....und schöne Gefühle bereitet. DAS WAR FÜR M I C H TANTRAMASSAAAGE.

Ich habe auch von diesem wegbeamen gehört und von absoluten Gefühlsausbrüchen. Dass ich DAS nicht erfahren würde war mir recht klar. Dafür müsste man sicherlich in diesen halb Trance Zustand kommen und das war für mich undenkbar!

Tantra ohne Massage war für mich
Dieses Trance ähnliche, die Gruppenaktionen, Tanzveranstaltungen, gruppenkuscheln, in sich gehen und was ich hier auch gelesen habe, scheint es eine komplette Einstellung zu sein...
ich entschuldige mich für den Ausdruck. Aber das ist das, was mir zu Tantra sonst einfällt.
Bitte bitte nicht negativ auffassen. Ich finde es gut, wenn jeder das für sich findet was ihm gut tut. Alles was einen glücklich und zufrieden macht, ist richtig!
Yoga ist für mich auch nicht unbedingt was.. Bzw NOCH nicht.
Aber ICH Naivchen dachte halt..diese Art Tantra sei noch was anderes als Tantramassage.

Ich werde noch weiter auf eure Nachrichten und Posts eingehen.
Ich bin völlig beeindruckt von eurem Feedback und respektvollen Umgang!

*diegroessten* nicht ironisch gemeint!!!!!
***la Frau
369 Beiträge
Tantra Massage
Liebe Kathi,
Ich bin Sexologin und massiere auch tantrisch. Sehr gerne auch Frauen.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass unser Körper, jede Zelle lernt und immer wieder umlernen kann.
Wenn deine Klit daran gewöhnt ist, auf Druck und starke Vibration zu reagieren, dann ist das ersteinmal so und zarte, leichte Berührung fühlst du dann nicht so richtig...
Aber das lässt sich verändern.
Hast du schon mal von der "Orgasmischen Meditation" gehört, das ist eine meditative, ganz zarten Klitberührung... die zur Extase führen kann... Google sie mal. Unter Himmlisch-Lieben.de kannst eine genaue Anleitung finden.

G Punkt
Die G-Zone ist kein Punkt... es ist eine Region in der Yoni, die bei vielen Frauen nicht wach ist. Wir sind Frauen sind überhaupt kollektiv in unserem Schoßraum nicht wach.
Und ihn zu wecken braucht Zeit und Pflege, d.h. immer wieder Besuch, Berührung, Halten. Es gibt von Nangha Grunow eine DVD zur G-Punkt Massage, da wird sie genau angeleitet. Nangha erzähl, dass es zwei Jahre gebraucht hat, bis ihre G-Zone wach war.

In meiner Sexologie Ausbildung habe ich gelernt, dass unsere Zellen 10000 mal Berührung, Training, Übung brauchen, um sich dauerhaft im Gehirn zu vernetzen und verselbständigt zu funktionieren... wie beim Autofahren lernen ist es auch beim Lernen oder Umlernen in der Sexualität, erst dann kann sich Lust einstellen...

Also, deine erste Tantra Massage ist nicht glücklich gelaufen... Husten beim Massieren ist nicht schön. Das, was du schilderst zeigt, dass die Masseurin dich nicht wirklich abholen konnte... das sollte anders sein!

Ich grüße dich von Herzen
Sylvia
******ich Mann
67 Beiträge
Trancezustand
Liebe Kathi,

danke das du so offen von deiner Erfahrung berichtet hast. Für mich hört sich auch so an, dass sich die Masseurin nicht ganz auf dich einlassen konnte.
In einen Trancezustand kommen würde ich so nicht benennen, da das falsche Erwartungen wecken könnte.
Idealer Weise sollte ein Raum entstehen bei dem du dich völlig fallen lassen kannst, so das du bei dir ankommst und dich richtig spüren kannst.
Wenn du möchtest würde ich gerne versuchen diesen Raum mit viel Achtsamkeit für dich zu schaffen.

Du solltest auch wissen das selbst mit dem gleichen Masseur/in im gleichen Raum die Massage anders sein kann. Es ist durchaus auch vom Empfangenden Tagesformabhängig.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele schöne Tantrische Erfahrungen.

Liebe Grüße
Martin
Du bist komplett richtig, Kati
Liebe Kati, ich finde die ganze Diskussion darüber was Du alles mußt gar nicht lustig. Denn Du mußt rein gar nichst, und alle Wünsche und Erwartungen von Dir sind völlig in Ordnung. Behalt Dir die und such weiter die Menschen und Techniken, die Dich dabei unterstützen dahin zu kommen, wo Du hin willst, und schau immer auch auf Dich . Wie reagiere ich, was macht das mit mir, was stört mich was gefällt mir und so weiter. DAs wäre mein Tipp.
Und zu der Tantra Massage kann ich nur Folgendes sagen: wenn eine Tantramasseurin sich im Vorfeld mir gegenüber so ignorant verhalten hätte, wie Deine, dann wäre es bei mir zu keiner Massage gekommen. ich wäre aufgestanden und gegangen.
Dass Du Deine Grenzen derart überschreiten läßt, dass Du es sogar ein zweites Mal zuläßt, dass sie Deine Hand an Ihre Brüste führt und sie dann auch noch in Deinen Intimbereich läßt, kann ich nicht verstehen.
Tantra und Hingabe hin oder her, das kann nicht bedeuten, dass man alles mitmacht, was da initiiert wird. Mein Verdacht ist, dass diese Frau keine saubere Grundhaltung zu Dir und zu Ihrer Aufgabe als Tantramasseurin hatte.
Die Tantra Massage, die ich von einer Frau bekommen habe war ohne Intimbereich.... ich wollte erst mal schaun, ob die Wellenlänge stimmt und ich überhaupt mit ihr klar komme. Und sie hat vorher sehr lange mit mir gesprochen und das super achtsam und feinfühlig gemacht, so dass ich mich komplett fallen lassen konnte und mich absolut sicher gefühlt habe. War auch wichtig, denn sie mußte mich ja hinterher auch wieder 'runter' holen *zwinker*
Und mit dem Thema Orgasmus, entspann Dich einfach, und nimm Dich so an, wie Du bist, denn Du bist bestimmt große Klasse! Wieso ist es für alle Welt so wichtig, einen Orgasmus zu bekommen, um Himmels Willen. Also wenn Sex und die Erregung nicht auch ohne wunderschön wären. Der Mensch ist doch keine Maschine. Ich kann das auch nicht programmieren.... mal bekomme ich fünf und mal keinen. Mache mir auch keine Gedanken woran das liegt (es sei denn ich bekomme über einen längeren Zeitraum mit einem Mann keinen Orgasmus, denn dann liegt das meistens daran, dass auf anderer Ebene bei uns was im Argen liegt und ich mich nicht hingeben möchte). Lust und Begehren hängen nicht am Orgasmus, meine Meinung.
****51 Frau
226 Beiträge
Hier die Schlechte, da die Gute ?
Nun habe ich den Thread verfolgt und finde,
es sind immer 2 Seiten beteiligt.*floet*

Man kann nicht nur der Masseurin alles in die Schuhe schieben!
Das finde ich hier in der Gesamtheit nicht fair, zumal die TE auch selbst mitgeteilt hat, dass sie Fehler gemacht hat und sich die Masseurin hier nicht äußern kann.

Nebenbei: ich kenne die Masseurin nicht.

Denn Du mußt rein gar nichst, und alle Wünsche und Erwartungen von Dir sind völlig in Ordnung.
Aha, das Gleiche gilt auch für die Masseurin, oder? ...tantrisch gedacht..?

Für mich gleicht das Ganze allmählich einer Hetzjagd!

Und von Skala an Kathi vorher geschrieben :
Also, deine erste Tantra Massage ist nicht glücklich gelaufen
Dem ist nichts hinzu zu fügen.....

M.E. gibt es einen Grund, warum sich beide begegnet sind. *floet*
**********us_by Mann
75 Beiträge
Hallo Kati,

jetzt kommt mir gerade dein Post vor Augen und hier einmal meine Sicht:

Zuerst einmal finde ich verwunderlich, dass sie deine Hand in der beschriebenen Art (Intimbereich) auf sich legt. Das sollte ich mir mal erlauben...

Ob die Geschichte des Tantra oder deine Empfindungswelt & Empfänglichkeit beim Vorgespräch Grundlage sein sollte, ...

Das mit dem Husten ist genau so störend wie kläffende Hunde etc. - ich für mich würde dann nicht massieren, da beide immer wieder heraus kommen und ein Flow für mich nicht möglich wäre.

Damit Du aus Dir und deinen Alltagsgedanken heraus kannst, ist es die Aufgabe deinen Kopf "wegzuschalten".

Deinen G-Punkt zu finden/stimulieren sollte nicht gesondert als Ziel da sein, sondern eingebunden in die gesamte Massage - so dass man im Nachhinein erst bewusst wird, was denn welche Auslöser welcher Reaktionen war.

Denke nicht, dass deine Klit "kaputtgespielt" wurde. Eher nicht erweckt oder in Gesamtheit mit eingebunden.

In Summe denke ich nicht, dass deine Vorerwartung zu hoch war. Ob es an der mangelnden Synchronität der Wellen lag oder woran auch immer, dass Du nicht abschalten konntest... Mach Dir keinen Kopf darüber sondern versuche bei einem zweiten Mal völlig unvoreingenommen zu beginnen und dich einfach fallen zu lassen - WENN es Dir ermöglicht wird.

Cheers,
Masseur_Plus
*******a88 Frau
396 Beiträge
abhaken
Liebe Kati,
hört sich an, als wärst du da an einen weiblichen Vollpfosten geraten. Deine Hände auf ihre Brüste zu legen ohne dich vorher zu fragen usw. war sicherlich nicht alles "berufsethisch".

Bitte nimm es dir nicht so zu Herzen. Manchmal greift man eben daneben, das Leben besteht aus Erfahrungen jeglicher Art und bereichert uns dadurch.

Nicht aufgeben... einfach weiterforschen *zwinker*

liebe Grüsse J.
*****815 Frau
1.743 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Julietta
naja weiblicher Vollpfosten, würde ich es nicht sagen
sie hat halt ihre Art und das war nicht meine
ok sie hat mich nicht gefragt...aber ich habe ja auch nichts gesagt

ich dachte halt, warte mal ab, das muss wohl so sein... mal sehen wie es wird...und es war eben gar nicht meins! aber dadurch habe ich halt gedaaaacht *snief*
da sieht man mal (wieder), wie leicht sich menschen mißverstehen können...
******e72 Mann
28 Beiträge
Erste Massage war auch etwas verstörend
Moin,

also ich habe zum letzten Geburtstag von meiner inzwischen Ex eine Tantra-Massage inklusive Lingam-Massage in Hamburg geschenkt bekommen! Da ich nicht wußte, was genau auf mich zukommt, und ich bei meinen Massagen bisher immer seehr sanft und zärtlich war, war ich natürlich erst recht gespannt! Und da ich sehr kitzelig bin, habe ich Idiot auch noch gesagt, daß sie nicht zuuuu sanft sein soll!

Nun, größtenteils war die Massage nach meinem jetzigen Wissensstand ok, jedoch hat sie mich u.a. bei der Massage vom Kopf her oft sehr fest an den Oberarmen geknetet und war sehr fest in ihren Griffen! Und ich rede noch nicht von der Verteilung der Energie in den Körper bei der Lingammassage! Nun, dies war aber letztlich das, was mir die Massage ein wenig verhagelt hatte! Meine Freundin zu Hause merkte sofort an meinen Berührungen - ich streichele sie seeeehr viel und sanft - daß sich was verändert hatte und ich noch sanfter als zuvor war!

Nun gönne ich meiner Ex ja wirklich noch alles, aber von einer Massage bei ihr habe ich abgeraten, da sie waaahhhnnnsinnig berührungsempfindlich ist und selbst bei meiner ärztlichen Untersuchung nur minimalst sanft untersucht werden kann! Und da kann ich ihr ja nicht so ein Geknete empfehlen!

Naja, und nun hatte ich selbst ein Seminar und da die Tantra-Massage erlernt! Und meine Shakti hat es gottseidank auch genossen, daß ich sie nicht - wie vorgemacht - fest, schnell und "grob" massierte sondern auf meine Art!

massage72
Massage 72
Das ist sehr sehr schade das du so eine Erfahrung machen musstest, warum hast du denn nicht mit der "Gebenden "gesprochen und sie darauf hingewiesen das sie zu grob ist. ? Ich kläre im Vorfeld einer Massage falls irgendwas nicht gefällt ,Bitte jederzeit ansprechen, alles Gute für dich auf deinem Weg und für deine Partnerin. Namasté *knicks*
******e72 Mann
28 Beiträge
Tandoria
Im Vorfeld dachte ich ja, dass es super sanft wird und da ich kitzelig bin, bat ich sie, nicht zuuuuu sanft zu sein! Aber bei dieser Massage kann ich echt kaum sprechen! Wäre eine sehr große Überwindung!

Beim Seminar hat mich eine dermaßen schlecht massiert - Lingammassage bei Ruhepuls! - daß mir nur ab und zu ein "mh mh" (verneinender Laut) über .... den Kehlkopf kam! Zu mehr war ich echt nicht in der Lage!

Naja, ich arbeite dran!

Namasté
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
aber wenn keine "Gegenwehr" in Form von Worten kommt, woher soll der Massierende wissen, das es Dir gerade nicht gut tut?
Du hast gesagt , nicht zu sanft, also hat sie kräftiger massiert.
Das war dann ein Mißverständnis.....aber nur der Dame die Schuld zu geben und enttäuscht zu sein...hm, ich weiß nicht
******e72 Mann
28 Beiträge
Goldenhands2
Naja, hab mich bei der professionellen Massage nicht im Nachhinein beschwert! War ja auch größtenteils schön! Und daß ich währenddessen nicht kommunizieren kann ist eine andere Sache!

Jedoch war meine Shakti im Kurs mit einem recht niedrigem EQ gesegnet! Ich mein, jeder andere spürte und sah mir an, was Phase ist, nur sie nicht! Aber solche Menschen gibt es nunmal auch!

Aber meine letzte Shakti hat mich auch im Nachhinein verzaubert und gezeigt, daß dabei 2 Seelen synchron schwingen können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.