Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie saftig darf Tantra sein?

*******ice Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Wie saftig darf Tantra sein?
Oder wie heilig muss es sei?

Und was davon ist was?
Also so ganz aus Eurem tantrischen Leben und Forschen heraus.

Weniger entlang dem, was diese und jene alten Schriften so dazu sagen. Oder Guru X oder Devi Y......

Für mich ist die Energie und Message dieses Films z.B. Tantra pur. Als Essenz.

https://vimeo.com/119494981
... wie saftig...
Mir erschließt sich noch nicht völlig, was du mit deiner Grundfrage wissen möchtest.

Das Video jedoch alleine ist voller fantastischer Aussagekraft und gefällt mir richtig gut *top*

Tantra alleine ist unendlich heilig - wer dies grundsätzlich außer Acht lässt, hat im Tantra nichts verloren...
******r1a Mann
240 Beiträge
Man erkläre mir ...
... wo in den viele Jahrhunderte alten tantrischen Sanskrit Schriften etwas über Stangentanz geschrieben steht.

Aber doch, Lebensgenuss ist bestimmt tantrisch. Aber eigentlich wollen Tantriker ja die Vollkommenheit erreichen. Sexualität spielt da eine kleinere Rolle. Mandals, Mudras, Meditation usw. usw. sind die Werkzeuge. Ich kenne sie nicht, ich bin kein Tantriker. Ich bin Tantramasseur. Und das ist nun wirklich was anderes. Etwas das im 20. Jh. geboren wurde.

Aber nur schon die Fragestellung - Seltsam, mir nicht wirklich verständlich.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Das Video ist zwar zauberhaft.....aber ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht mit "Tantra"
Und was bedeutet "saftig"? Verdorben ?
Die eine Hälfte...
...von möglichen tantrischen Begegnung offenbart sich hier in mehrweiblicher Form, in zeitgeistiger Art und Weise.
Wobei ich jetzt und hier nicht meinen möchte, das die Chippendales das passende Match - im JOY'schen Sinne - sein könnten *gg*

Ich mag dieses tempeltänzerische Werben und echte Tantratiger

Grüße M.
*******ice Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
gelebtes Tantra
hier jetzt heute, von Dir, Dir und Euch.

Wie lebt, liebt, feiert, zelebriert Ihr es?
Alte Schriften in Sanskrit, Herzsutra, Mudras, Mantras, Meditation, Pujas, Yantras, Maithuna,
Kali, Durga, Lalita Devi, Shiva, Shakti im ewigen Tanz miteinander (nicht die falsche Übersetzung in = Frau/Mann) Seva machen, Einweihungen bekommen, all dies wunderbare gute alte an Wissen hin oder her, schön und gut. MIr lang und altbekannt. Ja. I bow.

Wie lebt und liebt Ihr Euer Tantra, Euer heiliges Feuer, Euer erschauerndes Herz, Eure tiefstheilige Lust, Euer Geburtsrecht an Ekstase?? Hier jetzt heute? Im Alltag, im Besonderen.

Das mag ich Euch fragen und freu mich über einen bunten Strauss an Farben und Düften und Ausdrücken.

Habt Ihr gelesen und verstanden, dass das als Essenz dabei stand?
Seid nicht so eins zu eins trocken, hm? Nehmt die Witterung auf von dem Essentiellen, das der Film einem schenkt.
Es geht nicht um Poledance.
Ups...
...und ich meinte:

"Ich mag dieses tempeltänzerische Werben UM echte Tantratiger"

Die weiblich göttlichen Essenzen warten schon zuhauf auf das göttlich Männliche in uns...

Der M.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich mag dieses tempeltänzerische Werben UM echte Tantratiger"

Tantratiger........
den Tiger...das Tier im Menschen ?
oder Tantriker ?
Die 60er Jahre Version
Liebe goldenhands2,

schön das Du frägst. Hat mich selbst nun zu ihr und diesem Hauch (von EtwaS) geführt. Zum Beispiel also so...



Rrrrrroar zur guten Nachruhe

F_antasized
******Moi Mann
504 Beiträge
Hmmm??
Mit Tantra sehe ich da im Video wenig, ganz wenig, nein, gar keine Vebindung.

20 Frauen schlängeln sich um Stangen und räkeln sich zugegebenerweise sehr gekonnt im Raum. Wo ist der Shiva?

Das habe ich aber doch alles schon in den 80-er Jahren des vorigen Jahrhunderts ein Frankfurt gesehen. Kaiserstrasse, wenn die noch jemand aus der heutigen Generation kennt. Und die Damen damals räkelten sich wesentlich saftiger um die Stangen, als das, was im Video abgeht.

Das Video und Tantra - da fehlt mir irgendwie die Verbindung.
Erotische Ballettausbildung, das könnte es sein.

Grüße und Namaste
CCM
*****205 Mann
768 Beiträge
Tanz als Ausdruck von Lebenskraft
Das Video zeigt eine wunderschöne Tanz-Performance. Auch wenn es nicht Tantra im engeren Sinne ist - für einen Tantra-Workshop kann ich mir so etwas als Aufwärmübung gut vorstellen. Man müsste dann nur noch einen männichen Part dazu choreographieren.
*********lebee Mann
1.262 Beiträge
männichen Part dazu choreographieren.
Die Trommler zur Chakrenöffnung ?
*****205 Mann
768 Beiträge
Ritual
Die Trommler zur Chakrenöffnung ?

Ja, vielleicht irgendetwas in dieser Art.

In der heutigen Zeit sind Mitmach-Performances eine Kunstform, die durchaus spirituellen Charakter haben kann, und die früher oder später vielleicht das traditionell-religiöse Ritual ablöst.
Wie saftig darf Tantra sein?

eigentlich trägt schon die wortwahl dieser frage einen widerspruch in sich.
die frage danach, ob tantra etwas darf oder nicht darf, ist im grunde irrelevant.
die frage nach dem grad von etwas (hier: dem grad der saftigkeit) ist an und für sich ganz einfach zu beantworten: so sehr, wie es das halt braucht.
ergo 'darf' tantra so saftig sein, wie es das unmittelbare erleben und erfühlen des einzelnen menschen braucht. und weil das völlig subjektiv ist, ist es nicht bewertbar.

zum film: sehr hübsch, klare aussagen von schönen frauen, die sich gut bewegen können. in der selbstversunkenheit und hingabe an das erleben völlig präsent und 'im augenblick' und damit ziemlich weit da, wo tantra sich auch hinbewegt.
aber ich hab ein wenig die dicken und/oder 'häßlichen' vermisst. auch die haben ein körperbewußtsein und viele davon sind mit sich so strahlend im reinen wie die im film gezeigten.
*******ice Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
seufz - nochmal: es geht nicht um poledance
und auch nicht so sehr um die Überschrift des Threads, Ihr Lieben
Der Film ist eine meiner Darstellungen, was für mich, in der Essenz der Energie, die gezeigt wird, (auch) sehr Tantraspirit ist.
Das müsst Ihr doch gar nicht teilen, dies mein Empfinden.
Ich frage Euch nach Eurer Art Euer Tantra zu leben. - hier jetzt heute, jenseits von alten Schriften, so wie Ihr es macht fühlt übersetzt und was es für Euch juicy (saftig) macht.

ich zitiere mich nochmal:
gelebtes Tantra
hier jetzt heute, von Dir, Dir und Euch.

Wie lebt, liebt, feiert, zelebriert Ihr es?
Alte Schriften in Sanskrit, Herzsutra, Mudras, Mantras, Meditation, Pujas, Yantras, Maithuna,
Kali, Durga, Lalita Devi, Shiva, Shakti im ewigen Tanz miteinander (nicht die falsche Übersetzung in = Frau/Mann) Seva machen, Einweihungen bekommen, all dies wunderbare gute alte an Wissen hin oder her, schön und gut. MIr lang und altbekannt. Ja. I bow.

Wie lebt und liebt Ihr Euer Tantra, Euer heiliges Feuer, Euer erschauerndes Herz, Eure tiefstheilige Lust, Euer Geburtsrecht an Ekstase?? Hier jetzt heute? Im Alltag, im Besonderen.

Das mag ich Euch fragen und freu mich über einen bunten Strauss an Farben und Düften und Ausdrücken.

Habt Ihr gelesen und verstanden, dass das als Essenz dabei stand?
Seid nicht so eins zu eins trocken, hm? Nehmt die Witterung auf von dem Essentiellen, das der Film einem schenkt.
Es geht nicht um Poledance.


ach ja, und - Shiva und Shakti sind zunächst mal der Ausdruck für das männliche und weibliche Prinzip,
bzw. für das Alleins aus dem alles in Erscheinung tritt, indem alles da ist latent, das Ewige Unsterbliche
und das in was es sich dann in die Materie hinein ausformt, Gestalt annimmt kommt und vergeht

Und warum sollte etwas erst "Tantra sein" wenn bei Frauen auch ein Mann dabei ist?

Wir werden doch nicht erst ein Ganzes durch die Ergänzung im Außen
ok, jetzt die richtige antwort *lol*

wie lebe ich tantra?
ich glaube, ich weiß das irgendwie gar nicht genau. ich bemühe mich, präsent zu sein, im augenblick, wo ich atme, verdaue, pulsiere. das kann einem natürlich nicht immer bewußt sein, klar.

in diesen momenten, wo es mir klar wird, was für ein unbeschreibliches glück ich habe, zu leben, erfüllt mein herz tiefe liebe zu allem, was lebt. es ist ein zustand, gleichzeitig stillstehend und doch zutiefst bewegt. und in diesem zustand in kontakt zu treten mit anderen lebewesen - ob das nun bei einem tantrischen ritual ist oder wenn ich mit meinem hund spiele oderoder - und das ohne weiteres wollen, das ist supersaftig *zwinker*
*******ice Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
yeah
Danke. Verneigung.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
sehr schön geschrieben, so ähnlich empfinde ich es auch
Tantra....
...bedeutet für mich, das Schöne, Göttliche und Gute in Allem zu sehen, was DA ist.

Das heißt nicht, sich alles schön zu reden, sondern alles anzunehmen aus vollem Herzen. Das ganze Leben in seiner Fülle. Auch die schwierigen Momente. Und das ist manchmal ganz schön anstrengend, herausfordernd, sogar auch mal richtig scheiße.

Alles anzunehmen, wie es ist, das umschreibt gut, wie ich Tantra lebe. Nichts was nur im Lunghi auf einer Massagematte stattfindet, sondern in jedem Moment, juicy oder nicht. Sei es, mich selbst anzunehmen in den Eigenschaften, die ich an mir nicht immer mag, in den dunklen Momenten, oder auch einfach ein tolles kleines Video annehmen, auch wenn da keine großes Übergewicht hat oder kein Mann auftaucht. "Why I Dance", da braucht es keinen Mann um diese volle weibliche Energie auszudrücken.

Ja, Tantra ist juicy, in den satten Momenten oder auch grade mal dann, wenn es saftig ans Eingemachte geht...
*******ice Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
habe gestern
eine Video von Matt Kahn entdeckt "anchoring the divine feminine"
und fand auch da eine so unglaublich elektrisierende Beschreibung für das,
was ich oft eingeschwungen sein nenne.
Und was für mich mit zum Kern, zur Essenz von Tantra zählt.
Findet man bei youtube, wens interessiert.

Danke für Eure Antworten bis hierher *wink*
oder auch grade mal dann, wenn es saftig ans Eingemachte geht...

richtig.
das vergaß ich zu inkludieren.
ich habe erfahren können, dass aus diesem grundverständnis heraus, dass eben alles, auch das leiden zu einer gesamtheitlichen existenz in präsenz und lebendigkeit gehört, mich auch das unerträgliche, negative, ängstliche, gedrückte, leidvolle, so hart es zu ertragen ist, weniger hilflos dastehen läßt.

vermutlich ein vergleichbares empfinden wie es früher im vertrauen auf den alles (ent)haltenden christlichen gott mitschwang - sich gott überantworten, alles in seine hände geben, etc.
**b2 Paar
2.953 Beiträge
saftiges Tantra
ich versuche mal meine Definition für mich.

Ich verbinde saftig mit dem Begriff "Flow" Flow bedeutet für mich egal ob beim Tanzen, als DJ am Pult, beim Singen, beim Sex, beim Massieren, beim Dirty Talking machen, beim Holzsägen daß ich das was ich mache ganz mache ohne Beschränkungen ohne Ängste ganz im Moment. In diesen Momenten habe ich nicht mehr das Gefühl ich mache Sex, Massage........ sondern es macht mich.
Wenn alle Beschränkungen ( wovon die meisten in mir selbst sind) abfallen und ich reines Tun oder vielleicht auch ganz Ich bin.

Saftige Tantra wäre also egal ob ich gerade im Austausch bin oder mit mir alleine daß ich nichts plane daß ich alles geschehen lasse und daß ich meine inneren Beschränkungen und nach außen projizierte Ängste sein lassen kann.

Namaste
Lebenslust
Für mich bedeutet das tantrische Leben, mich jeden Tag auf's neue zu fragen, was mein HERZ UND MEINE YONI sich ersehnen.... Manchmal kann das heißen, meine Oma zu besuchen, manchmal zu meditieren, manchmal hart zu arbeiten, zu massieren oder zu lesen... Und immer immer wieder lustvolle, zärtliche und erotische, und manchmal auch schmutzig- geile Erfahrungen zu sammeln und mit allen Sinnen zu genießen!!
******aer Mann
2.433 Beiträge
Also ich bin ja nicht Tantriker sondern Esoterikpirat der sich mal frech an dem reichhaltigen Schatz tantra bedient. Tantra ist für mich primär die Integration der sexuellen energie in mein Weltbild. Es hat meinen sowieso schon achtsamen Umgang mit Menschen gestärkt, es passt gut zu meiner neuen Entwicklung bei der ich den Umgang mit meinen Gefühlen von Grundauf verändere, wo ich Verstand und Gefühl in mir versöhnen und zusammenarbeiten lassen will.
Tantra erleben ist für mich primär Tantramassage, Energieströme fühlen, reizen, anfeuern, beruhigen. Oder in der in der empfangenden Rolle, fallen lassen, vertrauen und sich nur dem spühen und fühlen hingeben.
Tantra ist ganz viel Bauch bei mir, eine Lustvoll konzentrierte Feinwahrnehmung, spiel, heilung, als wenn man ganz begeistert am Puls des Lebens lauscht *zwinker*

Tantra ist definitiv saftiger als meine andere Energiearbeit, bereichert sie aber definitiv.
Tantra ist für mich nicht nur das warme weiche und sonnige, es ist der Umgang mit allen kräften in uns, tantra ist ein klares ja zum Leben.

Tantra ist weniger körperlich für mich, insofern würde ich mich eher richtung trockentantriker einstufen *smile*
***la Frau
369 Beiträge
Das Leben lustvoll leben, alle Säfte fließen lassen...
Wenn Tantra alles, was existiert ehrt, die Verkörperung, die Sexualität, dann schließt das doch alle Säfte mit ein, oder?
Und es fließen Säfte, wenn wir uns der Lust hingeben... wunderbar riechende genußvolle Säfte!
Und es fließen auch Tränen, vor Glück, vor Rührung... wenn sich das Herz öffnet, wenn Eis, das um das Herz herum aus verdrängten Gefühlen geschlossen waren... es tut so gut, befreit, lässt das Leben wieder fließen...

Und das alles gehört in den Alltag, nicht nur in besonderen tantrischen Räumen, in den Beziehungen, bei der Arbeit, in Kontakt mit Menschen, wann und wo auch immer... es darf saftig sein, das Leben, intensiv, schmatzig lustvoll. *g*
Von Herzen
Sylvia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.