Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sharing is Caring ?

*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Sharing is Caring ?
multi-gender-thread . . . *g*

Ich merke wie Cuckolding und 'Zuschauen' in letzter Zeit bei mir immer mehr Raum greifen und ich dabei ein tiefes Gefühl von Zuneigung, Achtsamkeit und (Für-)Sorge für meine Partnerin empfinde . . .

Manche Vorstellungen sind noch Teil des Kopfkinos, wobei ich andere Phantasien und Lebensweisen schon oft sehr schnell zumindest anspreche und in den Gesprächen oft auf offene Ohren, funkelnde Augen und geöffnete Lippen stosse . . .

Im Gegensatz allerdings dazu die eine oder andere sich das umgekehrt nur sehr schwer vorstellen mag ? Hmh . . .

Was bedeutet für Euch . . . 'Teilen' . . . und in welcher Form lebt Ihr das ?
Welchen besonderen Bezug zur tantrischen Lebensweise verbindet Ihr möglicherweise damit ?
Ich denke ...
... beim Teilen gubt es viele Fcetten, bei tantrischen Gruppenbegegnungen, bei themenbezogenen Club-Veranstaltungen, bei privaten Dates etc. Der Konsenz ust dich immer das Gönnen können.
Sorry ...
... bin mal wieder schreibend mit dem Handy unterwegs.
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Bislang ...
... konnte ich mir das nicht vorstellen, wenngleich mich die Gedanken durchaus durchflossen. Seit einiger Zeit spüre ich aber eine andere Ebene der Liebe, in der "Besitz" in Bezug auf Partnerschaft nicht mher wichtig erscheint, sondern das Gefühl wichtiger erscheint, dass es meiner Partnerin gut geht in dem, was sie tut.
Das ist sehr befreiend vom Kopf. Ob daraus Taten folgen, kann ich nicht sagen. Aber es fühlt sich toll an.
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Das ist sehr befreiend vom Kopf
Du hast es gut auf den Punkt gebracht Natuerlich_Foto

@ wenngleich mich die Gedanken durchaus durchflossen.
Wie ging's Dir dabei ? Kopfkino ? Welche Filme liefen bei Dir ab ? Wie besprichst Du's mit Deiner Partnerin und wie re-agiert sie auf diese Gedanken und Phantasien ?

'Gönnen-Können' geht in die gleiche Richtung. Gefühlt. Wie geht es Dir damit, wenn Du Deinen Mann in Deiner Anwesenheit 'teilst', http://www.joyclub.de/my/2967503.cheer7.html ? Wie ging's Dir beim ersten Mal und was hat sich seitdem wie verändert ?

Was steht dahinter bei einem selbst ?
Nun ...
... aus meiner Single-Sicht ist es schon etwas anderes, als bei Paaren. Da ich jedoch in meinem Studio und in den Clubs sehr viele Gespräche in diese Richtung führe, kann ich dennoch ein treffendes Zitat eines Herren einbringen, das es vielleicht dem einen oder anderen männlichen Partner im Verständnis leichter macht.

Er sagte ...
Als ich eines Abends meine Frau sexuell befriedigte, äußerte sie, weil es so schön war, dass sie mindestens 5-fach von dem spüren möchte, was ich ihr gab.

Er sagte weiter ...
Heute teile ich sie mit snderen Männern, weil er sie als Unterstützung darin sieht, ihr das Beste zukommen lassen zu können.
Korrektur ...
... weil ich sie als Unterstützung ... sehe.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Besitz?
Wir denken, dass man sich auch ohne Gedanken wie der TE zu hegen, ganz von der Vorstellung lösen muss, Partnerschaft habe etwas mit Besitz zu tun. Das ist ja auch schon bei Foto_Neuwied angeklungen, wenn auch nicht in dieser Rigorosität.
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Letztlich ...
... "besitzt" niemand die Seele eines anderen Lebewesens. So einfach ist der Gedanke und sooo schwer ist es, das zu leben und zu fühlen. Aber dort, wo ein Gedanke ersteinmal gesäät ist, kann er wachsen, auch im unfruchtbaren Boden der Anderslebenden.
Sicher ist es schwer, das in der Tat zu leben, sicher wird es Stolpersteine und Fallen geben, sicher werden einen Eifersucht und Verlustangst immer wieder einmal besuchen und bedrängen. Aber wenn ich mit mir selber in der Liebe bin, wird das alles möglich.
Auf dem Weg dorthin befinde ich mich gerade *g*
*******iva Mann
23 Beiträge
Gute Verbindung um Freiheit zu leben / geben
Ich habe das in unterschiedlicher Form erlebt. In einer kurzen, offenen Beziehung (bei der Sie sehr aktiv mit anderen Männern war) habe ich das mitgelebt und mich dabei nie wirklich wohl gefühlt, da auch die Verbindung nicht so klar und intensiv war. Dazu kam ich gerade aus einer langen Beziehung und hatte dort noch was zu verarbeiten.

Ein befreudetes Paar lebt das ganz intensiv. Sie lieben sich auch nach 18 Jahren Beziehung und trotzdem geben Sie sich sehr viel sexuellen Freiraum.

Für mich kann ich mir das gut vorstellen sexuelle Aktivität mit Dritten zuzulassen, wenn das Vertrauen da ist und man gemeinsame Regeln findet die für Beide stimmig sind. Sobald einer von Beiden nicht ganz dahinter stehen kann und sich dabei gekränkt fühlt, wird es früher oder später leidvoll. Deswegen braucht es viel Achtsamkeit, Selbstreflektion und eine gute Kommunikation.

Dann kann das eine lange Beziehung beleben, da die eigene Polarität durch äußere Erlebnisse gestärkt wird.
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Besitz . . .
. . . Hmh . . . is' für mich kein Widerspruch, muss ich mich auch nicht von frei machen, weil 'Besitz' per Definition eh' nur 'vorübergehend' ist im Unterschied zu 'Eigentum'.

Und da is' ja der feine Unterschied . . . bei 'Eigentum' würde ich meinen Partner (wie ein Mietshaus) leerstehen lassen, auch wenn ich es nicht 'gebrauche'. Der Partner 'verfällt' mit der Zeit, weil er sich nicht 'gebraucht' fühlt.

Bei Besitz . . . besetze ich meine Partnerin nur vorübergehend. Wenn sie von mir besetzt werden will.

Und so kann durchaus eine Seele 'besetzt' sein, finde ich ? Und wenn die Seele gross genug ist, finden sich da noch mehrere 'Besetzer' . . . ?

Vielleicht irre ich mich ? Meinungen ?
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Da bin ich weniger juristisch
*g* Eigentum/Besitz, das hab ich nicht sooo fein unterschieden. Ich kann beide Begriffe einsetzen und meine Aussage passt in beiden Fällen. Ich kann aber auch deinen Gedanken in Bezug auf die Differenzierung folgen.
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum muss eigentlich...
... überall "Tantra" draufstehen?

Ja, viele Tantriker leben - weil sie keine "Besitzansprüche" an ihren Partner haben - polyamor oder in offenen Beziehungen. Eine häufige Begleiterscheinung tantrischer Lebensweise.

"Cuckolding" beinhaltet eine sexuelle Spielart, bei der die Frau Sex mit einem Dritten hat und der Mann dies dulden muss / daraus seine Lust zieht.

Was hat das nun mit Tantra zu tun? Sind wir wieder bei "alles Tantra"? Tantrisch Kaffee trinken, tantrisch Schuhe putzen oder tantrisch rasieren?
Lebt doch einfach Eure Lust aus, egal ob mit oder ohne den Segen "Tantra".
*******ice Paar
365 Beiträge
teilen
ist Liebe vergrößern.

Es braucht Achtsamkeit, Ehrlichkeit und klare Absprachen, Grenzen, Settings.

Ich habe, Wir haben ein ganzes Schatzkästchen voll an Erlebnissen, in denen der Andere sich wohltut mit Anderen und einem wirklich ganz real tief das Herz aufgeht daran.

Für uns hat das sehr sehr viel mit gelebtem Tantraspirit zu tun, ja.
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
. . . müssen müssen . . .
. . . Nur die Igel, lieber soulman68 . . . hehehe . . .

Aber dürfen darf ich, wenn ich mich damit beschäftige und ich die Assoziation damit in dem Moment habe ? Und ich dann vielleicht nicht der einzige bin, dem das grade so geht ?

@ der Mann dies dulden muss
Hmh . . . ich meinte 'Cuckolding' eher in der Form, dass ich meine Partnerin sogar eher dazu ermutige, ihre Glaubenssätze dahin zu überprüfen und es auszuprobieren. Sie darf, ich darf. Wir dürfen und öffnen unseren Herzenshorizont ?

@ teilen ist Liebe vergrößern. - schön gesagt, SweetSpice
Vielkeicht ...
... projeziert das Wort Tantra ein weniger schlechtes Gewissen auf den "versauten" *bananen* weltlichen Sex.
******n68:
Tantrisch Kaffee trinken, tantrisch Schuhe putzen oder tantrisch rasieren?

Also wenn ich da so an den Flow bei einer Massage denke, könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, den aufs Schuhe putzen zu übertragen *g*
Sind dann vielleicht nicht die saubersten, aber zumindest die am liebevollsten geputzten Schuhe. *g*
solange man es als sharing oder time-sharing bezeichnet klebt man ja noch ziemlich am betreffenden..
Also Cuckolding..
..ist nun wirklich eher dem BDSM zuzuordnen, auch wenn es spannend sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.