Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
531 Mitglieder
zum Thema
Besuch bei einer alten Freundin11
Frühjahr 2010: Ich flog donnerstags von Frankfurt nach Budapest…
zum Thema
Der eine Besuch.....2
Kannst du dich erinnern an den einen Besuch bei mir?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidung bei der Massage

*********lebee Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Bekleidung bei der Massage
Multi-Gender-Thread . . . *g*

Das halte ich als Gebender in der Tantra-Massage so, wie ich es will. Allerdings kläre ich das jeweils in der Anfrage davor.

In der Aussendarstellung (Website, Flyer, etc.) wäre ich deshalb mit der Erwähnung, wie ich denn nun massiere, eher zurückhaltend, weil ich ansonsten damit eine Verpflichtung eingehen würde, die ich möglicherweise einmal auf Grund von besonderen Umständen nicht einhalten könnte.

So bleibe ich flexibel im Sinne von 'weniger ist mehr'.

Das ist nicht zu vergleichen mit z.B. 'Naked Yoga' oder FKK-Besuch. Da ist der Name Programm und Nacktheit ist Pflicht.

So einfach. Mache ich's mir.

Und Ihr ?
*****205 Mann
768 Beiträge
Bekleidung versus Nacktheit
*********lebee:
Das ist nicht zu vergleichen mit z.B. 'Naked Yoga' oder FKK-Besuch. Da ist der Name Programm und Nacktheit ist Pflicht.

Selbst hier sehe ich es etwas lockerer. In meinem Freikörper-Yoga dürfen auch Angezogene mitmachen, wenn sie sich dabei wohlfühlen. Ich kann mir allerdings auch Settings vorstellen, in denen jegliche Bekleidung stört - wenn man eine entsprechende Energie ins Fliessen bringen will.
weiße Sünde
*******MARA
1.202 Beiträge
meine Erfahrung
*****205:
in denen jegliche Bekleidung stört - wenn man eine entsprechende Energie ins Fliessen bringen will

Meiner Erfahrung nach ist der Energie ein Stück Stoff egal ... sie strömt auch durch eine dicke Jeans *huhn*
*********lebee Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Pflicht für den Kursleiter . . .
. . . meinte ich beim 'Naked Yoga' . . . *zwinker*

Ausnahmen bei den TeilnehmerInnen bestätigen da die Regel, völlig richtig, shiva205 . . . allerdings würde ich das nicht ohne entsprechenden Kommentar 'durchgehen' lassen . . . *g*

Uns allen ein schönes Wochenende . . . Love, Peace & Poetry . . . hehehe . . . *zwinker*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist der Energie ein Stück Stoff egal ... sie strömt auch durch eine dicke Jeans
Danke Perlentor
100 % Zustimmung
was soll so ein Minislip schon aufhalten
*********lebee Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Dicke Jeans und so . . .
. . . na ja . . . nich' umsonst preist 'Get Lazy' seine Hosen insbesondere auch für Masseure, Yoga-Lehrer, etc. an wegen ihrer angeblich unbegrenzten Bewegungsfreiheit im 'Schritt'.

Kann ich mir bei 'dicken Jeans' nicht so leicht vorstellen. Aber was weiss ich schon Kamala MARA . . . hehehe . . . *zwinker*

Sind wir noch beim Thema ? Hoffe, dass ja . . . *g*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Beim Reiki sind Empfänger und Gebender völlig normal bekleidet und trotzdem fließen die Energien, warum sollte das bei einer Tantramassage anders sein ?
Ich plädiere damit nicht in Jeans und Rolli zu massieren, aber ein Slip sollte nicht stören. Ich persönlich massiere auch ab und an mit Slip und hatte bisher keine Schwierigkeiten
*******ice Paar
363 Beiträge
die weit verbreitete
Beschreibung,
dass man als Gebende/r nackt ist bei Tantramassagen,
ist ja auch 1. lang lang her-ig mal "erfunden" worden und zwar ist es entstanden aus der Idee des Tantramassageerfinders Andro, damit Geld zu verdienen und das geht halt scho a wengla flutschiger, wenn Nacktheit mit inseriert wird

und 2. ein für mich immer fragwürdig gewesener "Übersetzungsfehler" der Idee, des auf Augenhöhe seins,
mit dem sich öffnen und verletzlich machens durchs nackt sein des Empfangenden, in dem man auch nackt ist.

Man stelle sich das mal in allen andern Berufen/ Sessions/ Fachbereichen analog vor. Dann wirds nämlich offenbar, wie absurd das ist als Festlegung.

Ergo isses in sich a rechter Blödsinn, das als notwendig und nur so richtig darzustellen.

Es gibt Tantrameister/innen, die wunderbare Tantramassagen geben und dabei völlig normal, wenn auch vielleicht einfach bequemer, angekleidet bleiben.

Und "auf Augenhöhe" mit dem Empfangenden zu sein, ist sicher nicht durchs eigene nackt sein gegeben, sonder schlicht und ergreifend dadurch, wes Geistes Kind man ist im Geben.
hatte mal Kontakt mit
einem Profimasseur. Er fragte mich, ob er ein Höschen für mich tragen dürfe. Bei der Massage zeigte er sich dann in einem offenen Lackteil. Fand das schrecklich abturnend!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
abturnend weil Lackteil oder hätte Dich jeder Slip gestört?
es war das Lackteil
und das offensichtliche "sich zeigen" wollen...
****til Mann
674 Beiträge
Meine erste Gebende
war während der gesamten Massage vollständig (mit Lungi) bedeckt. Auf ihrer umfangreichen Homapage stand zum Thema Tantramassage, welche nur einen Teil ihrer umfangreichen Arbeit ausmachte, wörtlich "... ich massiere niemals nackt...". Allerdings gab es damals auch von ihr keine explizite Lingammassage (mehr). Früher hatte sie diese Form von Massagen auch gemacht, sich aber vollständig davon distanziert, weil sie für sich nach umfangreicher Ausbildung in u. a. Indien erkannt hatte, dass diese mit ihrem Verständnis von Tantra nicht vereinbar waren.

Danach habe ich sowohl sehr energetische Massagen von Masseurinnen, die nach TMV-Regeln arbeiten, bis hin zu sehr körperbetonter body-to-body-Massage erlebt, bei denen auch die Gebenden immer unbekleidet waren; alle aber nach den grundsätzlichen Regeln: Es wird absichtslos massiert, es gibt eine klare Rollenverteilung zwischen Gebend und Empfangend und vor allem keine Form von GV. Eine (TMV-) Masseurin arbeitet übrigens aus gesundheitlichen Gründen ausschließlich nur noch mit Massageliege, und selbst das ist keinerlei qualitative Einschränkung, im Gegenteil, ich fühlte mich gerade bei ihr danach unglaublich aufgeladen und gut.
wenn ich eine tantramassage gebe, gebe ich die zunächst im lunghi und entkleide dann den empfänger/die empfängerin und mich auch.
augenhöhe - naja.
ein bißchen ist es eher: bar jeder kleidung heißt symbolisch, bar jeden status zu sein.
aber eigentlich ist es praktikabilität - der fetzen ist mir sonst dauernd im weg und beschmiert sich mit öl.

bei meiner sexualtherapeutischen arbeit bin ich angezogen - neutral schwarz in dehnbarer, aber anliegender kleidung. und wenn das öl da nicht mehr rausgeht - tja, dann muss halt was neues her *zwinker*
Beim Reiki sind Empfänger und Gebender völlig normal bekleidet und trotzdem fließen die Energien, warum sollte das bei einer Tantramassage anders sein ?
beim Reiki fließen unpolare Energien (=nicht sexuell)
beim Tantra, da gehts auch um sexuelle Energien, und da kann ein slip einen enormen Unterschied machen, denn der Energiefluss folgt den Gedanken, und die Gedanken eines Mannes können extrem beeinflusst sein ob da ein slip ist oder nicht..

So ein Slip (oder auch ein Tuch) kann im Mann wie eine mentale Barriere/Grenze wirken und den gegenseitigen tantrischen Energieaustausch extrem blockieren. DARUM: so ein Slip kann einen enormen Unterschied machen !

lg von Andreas
*****205 Mann
768 Beiträge
Enormer Unterschied
*******rinz:
... beim Tantra, da gehts auch um sexuelle Energien, und da kann ein slip einen enormen Unterschied machen.
Vielleicht ist es nicht der Slip selbst, sondern es sind die abgrenzenden Gedanken, die durch ihn ausgelöst werden. Ich selbst habe aus verschiedenen Gründen eine Präferenz für ganze Nacktheit, nicht nur wegen des sexuellen Aspekts, sondern auch wegen der ganzkörperlichen Ästhetik, der Wärmestrahlung, der Aura, ...
*********lebee Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Schmuck ?
Wie seht Ihr es mit Schmuck ?

An oder ab ? Wenn 'an' . . . wie geht Ihr bei der Massage damit um ?
Klient: kein Schmuck. Nicht dass was reißt, weil ich dann hängenbleibe, oder einfettet.
Ich: wie Pianisten - nichts an Fingern, Handgelenken und Oberarmen. Der Rest ist egal.
*******ice Paar
363 Beiträge
@Silberprinz
das blockiert dann den Energiefluss zwischen den Beiden, wenn Sie etwas anhat....

ja, das mag bei einem tantrischen Paar-oder Begegnungs-Ritual vielleicht der Fall sein,
aber eine Tantramassage ist eine Massage. (bei z.B. Kanshamassagen ist es anders)
Es geht da ja gar nicht um Austausch irgendwelcher Art.
Eine/r empfängt Berührungen, die ihn/sie sich selbst spüren lasssen. Der/die Andere gibt solche.

Es ist kein Date haben, auch kein tantrisches, wenn, dann am ehesten eines mit sich selbst.

Das zu verwechseln, ist keine gute Idee.

Schmuck, so wie meine Vorrednerin

Die Sie vom Paar
*****205 Mann
768 Beiträge
"Date"
*********eess:
Es ist kein Date haben, auch kein tantrisches, wenn, dann am ehesten eines mit sich selbst. Das zu verwechseln, ist keine gute Idee.

"Verwechseln" bedeutet, dass Tantra und Tantramassage grundsätzlich zwei unterschiedliche Dinge sind und dass sich der irrt, der diesen Unterschied nicht als solchen klar erkennt oder haben möchte.

Wenn ich mir's überlege, laufe ich dann lieber als armer Irrer herum als mir so eine Unterscheidung ins Hirn zu programmieren. Das heisst natürlich nicht, dass ich Massagen nicht mag. Eine tantrische Massage ist für mich eine intensive Begegnung, selbst wenn ich als "Nehmender" dabei passiv bin wie ein Scheintoter. Ich würde sogar so weit gehen, dass sich die tantrische Massage von der normalen Dienstleistung (Massage, Prostitution oder was auch immer) dadurch unterscheidet dass sie eine echte Begegnung ist. Ich bin mir allerdings bewusst, dass auch andere Dienstleistungen echte Begegnungen sein können - z.B. die Pflege eines Behinderten.
*******ice Paar
363 Beiträge
ja d`accord
absolut.
Bei der Unterscheidung gings mir auch darum, dass eine tantrische Begegnung aka einem Yin und Yang Energiefluss herstellen Ritual aka einem Austausch an Berührungen, einem einen Energiekreis schließen wie z.B. beim Maithuna Ritual, welches ja auch uneingestöpselt getan werden kann, wir reden also nicht von Verkehr oder nicht macht den Unterschied, nicht dasselbe ist, wie eine Tantramassage Geben/Bekommen.

Also auch das Argument, dass ein Slip bei einer Tantramassage nicht stimmig ist, weil dann der Energiefluss und -austausch gestoppt wird, gar nicht das Thema sein kann.

mal ganz davon abgesehen, dass das für mich völlig absurd ist. Wer jemals eine Energieübertragung/ Chakraheilungs/-öffnungs/-inititation von einem einer Tantrameister/in erfahren hat, macht sich nie wieder Gedanken über Slip oder Gummi oder irgendetwas sperrt die Energie aus


wieso sollte Verwechseln bedeuten, dass es 2 grundsätzlich unterschiedliche Dinge sind?
Stiefel bekomme ich im Schuhladen, also sind es Schuhe, aber es sind halt keine Slipper
*****205 Mann
768 Beiträge
wieso sollte Verwechseln bedeuten, dass es 2 grundsätzlich unterschiedliche Dinge sind?

weil es sonst nichts zum "Verwechseln" gäbe. Ich finde den Unterschied zwischen Tantrischer Begegnung und Tantramassage artifiziell - für mich ist die Massage einfach eine Form der Begegnung - also nicht Stiefel versus Flipflop sondern Schuh und Sandale. Zusätzlich habe ich eine Präferenz für Freikörperkultur - auch daheim im Garten, ganz unabhängig vom Tantra.
LG Ingo
*******ice Paar
363 Beiträge
artifiziell
jo.

letztlich ist natürlich alles, gell
*****205 Mann
768 Beiträge
letztlich ist natürlich alles, gell
Schon!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.