Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
570 Mitglieder
zum Thema
Macht "Abhängigkeit" unattraktiv?248
Wer kennt es nicht, man lernt einen tollen Menschen kennen, alles ist…
zum Thema
Die eine Begegnung im Club: Wie oft sieht man sich zweimal?47
Bin recht neu hier. ist vielleicht auch etwas untypisch oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidung der weiblichen Gebenden

Bekleidung der weiblichen Gebenden
Hallo ihr Lieben,
mir drängt sich immer mehr eine Frage auf, für die ich zwar meine Antwort gefunden habe, mich jedoch als Reflektion eure Antworten darauf interessieren.
Ich begegnete in der Regel meinen Klienten während der Massage nackt, unabhängig vom Geschlecht.

Mit der Zeit jedoch viel mir auf, dass ich mich vor allem von Erst-Besuchern (männlich) bis in den Schritt beobachtet fühlte. Es gab sogar einen Zwischenfall mit einem neuen Klienten. Während er sich, beginnend in Bauchlage sehr gut in meine Berührungen einließ, änderte sich seine Gefühlslage unvermittelt, als er sich in Rückenlage begab und mich mit Slip erblickte, den ich ausnahmsweise aus gesundheitlichen Gründen trug.

Er verlangte von mir, dass ich mich sofort entkleiden möge, da auch er komplett nackt sei. Mit warmen Worten verwieß ich auf den Grund aber auch darauf, dass der Slip nicht relevant für sein Empfangen in dieser Begegnung wäre. Immerhin ginge es um Berühren und Spüren. Er wurde dermaßen fordernd, dass ich diese Begegnung abbrechen musste. Er forderte das Gleichheitsprinzip.

Was sagt ihr dazu?

Nur vorweg ... Meine Antwort darauf ...
Ich kann nur dann frei und tief berühren, wenn ich mich gut fühle. Deshalb habe ich seit diesem Tag für mich entschieden, nur nur noch mit Slip in die Begegnung zu gehen, unabhängig vom Geschlecht meines Gegenübers.

Ich bitte die Herren freundlichst um Zurückhaltung, denn mich interessiert in diesem Fall ausschließlich die Meinung der Frauen, möglichst im professionellen Bereich.
****51 Frau
226 Beiträge
...unprofessionelle Meinung ;-) und doch .....
... finde ich es in Ordnung, wenn du mit Slip massierst, Cheer.

Das Wichtigst ist doch,dass du dich gut fühlst und nur so kannst du ein gutes Gefühl auch weitervermitteln. Außerdem kann ein Slip sehr erotisch sein, wobei es im Grunde genommen bei der Massage nicht relevant ist.

Ich kann dein Verhalten gut nachempfinden!
********anne Frau
68 Beiträge
gut, dass Du fragst...
Toll, dass Du Dich diesem Thema angenommen hast. Ich habe mir die gleiche Frage auch schon
öfter gestellt und mich situationsbedingt entschieden. Bei bzw. nach einer Massage mache ich immer einen kleinen Befindlichkeitsabgleich mit mir selbst - was war stimmig für mich? Was hat sich gut angefühlt - wo habe ich mich unwohl und unsicher gefühlt usw...
Ich habe dabei festgestellt, dass ich mich beim massieren immer dann ein wenig unwohl gefühlt habe, wenn ich vorher nicht ganz gut für mich gesorgt hatte und nicht mit mir im Reinen war.
An diesen Tagen habe ich mich vermehrt für eine Massage mit Slip entschieden. Einige Male hatte ich dazu nicht den Mut oder die Intuition vorher - und in diesen Begegnungen fühlte ich mich dann nackt zu offen und schutzlos. Auch an Tagen, an denen ich mich mit meinem Körper sehr unsicher fühle, trage ich lieber ein Höschen...
Für mich gibts also kein entweder oder, schwarz oder weiß. Ich versuche, auf mein Gefühl zu hören, was ist für mich heute gut? Was fühlt sich stimmig an?
Allerdings bin ich auch kein Profi und massiere nur privat...
Liebe Grüße von Anne
soulman: bitte in diesem Thread nur Beiträge von Frauen. Danke :-)
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Ich massiere immer nackt, und in 98 Prozent der Fälle fühlt sich das gut an für sich und das "Glotzen" hält sich in Grenzen. Klar werde ich zu Beginn der Massage mal gemustert, aber das ist okay. Das jemand penetrant versucht, mir zwischen die Beine zu starren, und damit die Energie und den Ablauf der Massage stört, passiert zum Glück selten.

Ich habe auch schon mal mit Slip massiert, etwa wenn ich meine Tage habe oder gerade das Gefühl, sehr verletzlich zu sein. Einmal hatte ich einen Gast, der sich daran gestört hat - was mich dann irritiert hat, den es zeigt mir deutlich seinen Schwerpunkt und dass er keine "richtige" Tantra-Massage möchte. (Das könnte jetzt ein weites Thema werden, aber das Faß will ich hier jetzt nicht wieder aufmachen - bleiben wir bitte beim eigentlichen Thema und bei persönlichen Erfahrungen und nicht bei was richtig oder falsch ist.)
...
... much unteressiert sein Argument der Gleichheit bei einer tantrischen Begegnung, die in mir eine Doppelmoral entstehen lässt. Auf der einen Seite sind darin Schranken beiseite geräumt (gleiche Augenhöhe) aber auf der anderen Seite ist ein Slip tatsächlich nicht relevant in der Qualität des Massierens.
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
soulman: bitte in diesem Thread nur Beiträge von Frauen. Danke :-)
soulman: bitte in diesem Thread nur Beiträge von Frauen. Danke :-)
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Was das Argument der Gleichheit angeht, das benutze ich auch, wenn ich Einsteigern erkläre, warum im Tantra nackt massiert wird. Ich drücke das dann so aus: "Im Tantra ist der Gebende auch nackt. Das ist keine Einladung zu irgendwelchen Handlungen, sondern hat damit zu tun, Gleichberechtigung herzustellen - ich bin nicht die Masseurin im weißen Kittel, die darüber steht und von dir erwartet, sich ganz zu öffnen und hinzugeben, während ich neutral bleibe und mich möglichst wenig involviere, sondern ich gebe auch viel von mir in die Massage und nehme auch etwas mit (bin also im übertragenden Sinne berührbar). Deswegen wird auch auf dem Boden massiert und nicht auf einer Liege, das stellt einfach mehr Nähe her, und Nähe ist uns wichig im Tantra."

Wenn man jetzt mal nicht auf Detaills guckt, sondern auf die Absicht dahinter, finde ich nicht dass eine Slip aus hygienischen Gründen hier ein Grund für Diskussionen sein sollte, sondern hat einfach damit zu tun, dass sich beide wohlfühlen müssen. Ich kenne sogar Gäste, denen es lieber ist, wenn ich einen Slip anlasse und die bewusst keinen zu engen Körperkontakt wollen, weil da für sie (noch) eine Grenze ist und es ihnen wichtig ist, eine deutliche Grenze zur erotischen (Rotlicht-)Massage zu setzen.
soulman: bitte in diesem Thread nur Beiträge von Frauen.
Danke an con_espressione nochmal für den Hinweis per CM :-)

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich finde es vollkommen legitim, wenn der Gebende (Frau oder auch Mann) einen Slip anbehällt, wenn er sich so besser fühlt.
Sich unwohl fühlen, wirkt sich ganz sicher auf die Massage aus.
Es sei denn, man wirbt damit immer nackt zu sein.
Aber auch dann kann man den Empfänger ja informieren und er kann sich entscheiden zu bleiben oder nicht.
Gönne ich mir eine Tantramassage , die von einem fremden (bezahlten) Mann ausgeführt wird, möchte ich sogar, das er als Gebender einen Slip anbehällt. Ich mag seinen Lingam nicht in meinem Gesicht baumeln haben, oder seine Lusttropfen auf meinem Körper.
Wie so oft, klare Kommunikation ist das A und O.
Also vorher dem Gast sagen, das man heute mal den Slip anbehällt
nackt oder doch nicht
ich trage den Slip auch wenn ich meine Tage habe und ansonsten generell einen Tampon, da ich sehr schnell empfänglich bin für irgendwelche bakterien, d.h. es ist sogar der ellen tampon der mit probiotischen Bakterien arbeitet. Denke das hilft dir vielleicht auch.
Shari
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Er forderte das Gleichheitsprinzip.

Wir (Mann und Frau )sind eben nicht gleich...
Wir Frauen sind nackt ungeschützter, offener im wahrsten Sinne des Wortes. Anfälliger für Bakterien, Viren ,Krankheiten, besonders wenn wir unsere Tage haben
Der dann leicht geöffnete Muttermund läßt eben auch Bakterien und Co rein.
Das haben Männer so nicht, daher kann gar keine Gleichheitsprinzip gelten, weil die (körperlichen ) Voraussetzungen anders sind
*********iano Mann
237 Beiträge
soulman: bitte in diesem Thread nur Beiträge von Frauen. Danke :-)
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Wäre das nicht ein neues Thema wert ?


Schade das die männlichen Gruppenmitglieder sich nicht an den Wunsch der TE halten

Ich bitte die Herren freundlichst um Zurückhaltung, denn mich interessiert in diesem Fall ausschließlich die Meinung der Frauen, möglichst im professionellen Bereich.

goldenhands2 danke ...
... danke deshalb, um vor allem uns professionellen Masseurinnen solche Kommentare zu ersparen. Und mit uns professionellen Masseurinnen meine ich nicht nur den Bereich Tantra sondern auch den Bereich Wellness etc.

Ich habe es satt, ständig die Tatsache verteidigen zu müssen, dass die bezahlte Tantra-Massage eher von Frauen abgenommen wird. Die neidvollen Attacken kommen selten von Männern sondern eher von tantrisch massierenden Männern.

Frage ich mich aber auch, warum duese Diskussion nicht im Wellnessbereuch aufkommt.

Und nun zu mir ... ich befinde mich in der glücklichen Lage, aussuchen zu können, wen ich massiere. Ich lehne im Ernstfall nicht nur während der Massage einen Klienten ab, ich erlaube nir hin und wieder schon am Telefon ein NEIN.

Wenn zweideutige Äußerungen gemacht werden, wenn er mir den Hof macht, bevor es um Tantra geht oder wenn er sich als Anfänger weigert, in meiner Webseite zu lesen.

Ja, Geld spielt bei meiner Arbeit genau 2 Rollen. 1. sorgt es für meine Existenz und 2. nimmt es mich in die Pflicht, meinem Klienten das zu geben, was er erwarten darf, nämlich professionelles und sauberes Tantra. Er hat ein Recht darauf.

Meine Verantwortung beginnt schon dort, wo ich entscheide, wer durch Achtsamkeit, Respekt und wirklichem Interesse die faszinierende Welt des Tantras kennrnlernen möchte.

Jeder Zahnarzt und jeder Friseur wird auf diese Weise bezahlt und ich darf erwarten, dass er mich fachlich korrekt behandelt.

Ihr Tantra-Herren, legt endlich euren Frust beiseite, oder kitzelt euch in Zukunft selber.
...
... und bitte entschuldigt die Tippfehler, bin wieder mal mit dem Handy aktiv.
****omm Mann
1.791 Beiträge
soulman: bitte in diesem Thread nur Beiträge von Frauen. Danke :-)
soulman: bitte in diesem Thread nur Beiträge von Frauen. Danke :-)
...
Vielleicht weicht Frau bei konstruktiven Beiträgen auch von ihrer Bitte ab?
...
Ich erhielt gerade eine persönliche Nachricht, die ich nicht persönlich stehen lassen will. Schaut hin, wessen Geist und Hände wir in unserer Gruppe beherbergen.
Ich verabschiede mich und danke allen guten Seelen.

soulman68: Bitte keine CMs veröffentlichen, das verstößt deutlich gegen die Regeln des Joyclub
soulman: bitte in diesem Thread nur Beiträge von Frauen. Danke :-)
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
entsprechend dem Wunsch...
... der Threaderstellerin:
Ich bitte die Herren freundlichst um Zurückhaltung, denn mich interessiert in diesem Fall ausschließlich die Meinung der Frauen, möglichst im professionellen Bereich.

Ich habe die Beiträge der Herren entfernt und - sofern durch eine weibliche Posterin darauf Bezug genommen wurde auch diese Beiträge angepasst.

Weitere Beiträge von Männern werde ich ebenso behandeln *g*
Ihr dürft gerne eine eigene Diskussion starten (wahlweise mit oder ohne Shaktis)
*******Soul Frau
122 Beiträge
ich sags mal so:
immer zuerst auf sich selber achten, nur dann kann man (Frau) die Herzverbindung auch aufbauen.
Fühlen wir uns nicht wohl, wird die Massage nie gut werden.

Der Gast der das nicht akzeptiert und versteht hat bei einer tantra massage einfach nichts zu suchen.

Die Lusttropfen sind bei sich fremden Partnern für einige Frauen durchaus ein potentieller Störfaktor, gerade am Anfang. Schliesslich weiss man nie WO die landen.

Ich kenne keinen Tantriker (!!) der sich an einem Höschen stören würde, egal ob empfangend oder gebend. Die anderen haben es warscheinlich noch nicht 'verstanden'

Ich denke aber wer eins tragen mag sollte das im Vorgespräch ansprechen 'ich werde, du darfst auch'.
Und ja, wems dann nicht passt der soll halt gehn.

Den MassagePartner mit diesem Wunsch zu akzeptieren sollte selbstverständlich sein. Da läuft einiges verkehrt wenn Frau diese Sorgen HABEN muss, oder Mann sich daran aufhängt.

(obwohl das nicht geschlechtsspezifisch sein muss und sicher auch Frau/Frau oder Mann/Mann betreffen kann)

Lieben Dank für dieses Thema!!
Nachdenklich, Sorcy
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich habe schon ettliche Male mit einen kleinem Slip bekleidet massiert und es gab nie so eine Situation, wie die TE schilderte.
Sollte deshalb ein Gast nicht wiedergekommen sein, dann ist das so...und es ist gut so
Auf die verzichte ich gerne.
Es gibt zum Glück genügend Menschen, die eine gute Massage nicht von kompletter Nacktheit abhängig machen.....die geniessen können, sich fallenlassen und eh die Augen geschlossen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.