Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
zum Thema
Brüste 40 Jahre +449
Ich habe gerade hier einen Thread gesehen der Fotos von jungen…
zum Thema
Unterschiede in der Empfindlichkeit / Sensibilität10
Was macht ihr wenn euer Partner / eure Partnerin eine andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sensibilitäts-Aktivierung von Brüsten durch Tantra-Massage?

*********ouch Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Sensibilitäts-Aktivierung von Brüsten durch Tantra-Massage?
Hallo allerseits!
Namaste

hab mal eine fachliche Frage - vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht:

eine Klientin hat den Umstand (sie empfindets nicht wirklich als Problem, aber ist eben merkwürdig...?), dass durch sex. Erregung bei ihr die Empfindlichkeit Ihrer Brüste massiv abnimmt.... und sie nur mit heftigsten Kneifen/Bissen überhaupt etwas spürt...

das kommt ja in Abstufungen schon mal vor, erfahrungsgemäss.

Aber was ist eigentlich der Grund für diese "De-Sensibilisierung"?

ist es evtl. doch auch traumatisch bedingt?
sprich: wenn der Unterleib aktiv wird, schaltet sich das Herz-Chakra ab = Brüste...???
*****uja Frau
2.463 Beiträge
Ich kann dafür auch keine Erklärung geben -

aber bei mir ist es genauso: die erotische Stimulation der Brüste sind nur zu einer gewissen Phase der sexuellen Aktivität für mich erregend - ab der Phase, wo die Erregung im Unterleib "angekommen" ist und dort hoch ist, sind meine Brüste fast komplett unerregbar. Und es gibt bei mir keinerlei Erklärung dafür in Richtung Traumarisierung oder ähnliches. Ich habe es bisher einfach als ein zu mir gehörendes Phänomen gesehen und auch als nicht weiter problematisch.

Wenn ich von deinem Titel des Threads ausgehe, klingt es so, also du versuchen möchtest (?) , durch Tantra daran etwas zu ändern bei der Klientin? Verstehe ich den Titel so richtig? Gleichwohl sagst du, sie empfindet es ebenso wenig als Problem.

Warum besteht dann Änderungsbedarf?
Danke @*****uja

Ich hab mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, aber mir wird gerade einiges klar.

Man kann hier wirklich viel lernen, nur durch das Mitlesen *top*
*****a15 Frau
34 Beiträge
Menschliche Individualität und Sensibilität eben ....
Ich lebe und liebe schon seit Ewigkeiten sehr tantrisch orientiert, beschäftige mich auch oft sehr intensiv mit dem eigenen Körper.

Und muss sagen, dass ich das Phänomen "Unerregbarkeit der Brüste durch sexuelle Erregung" so nun wirklich nicht bestätigen kann.

Bei mir ist es sogar genau umgekehrt:
Nur wenn ich erst/auch an den Brüsten -und ich denke das ist viel eher der Punkt- in der richtigen Intensität und Situation berührt werde, macht mich das so an, dass ich genau dadurch überhaupt erst richtig in Fahrt komme. Von den Brüsten aus zieht es in meine Yoni und mein Verlangen nach Vereinigung steigert sich gewaltig.

Joey
*****uja Frau
2.463 Beiträge
@****ya:
im Grunde habe ich ähnliches - nur nicht ganz so deutlich ausgedrückt:

ich mag auch ANFANGS sehr gern die Erregung der Brüste *g* - und *ja* die Erregung "wandert" dann sozusagen "runter".
Bloß... lässt ab dem Zeitpunkt, wo sich die Erregung im Unterleib entfaltet - bei mir persönlich! - dann die Reaktion der Brüste drastisch nach, bis hin, dass mir die Berührung der Brustwarzen dann unangenehme werden kann.
*********gger Mann
73 Beiträge
Diese wechselnde Empfindlichkeit für Berührungen an unterschiedlichen Stellen ist nach meiner Erfahrung keine Besonderheit. Gerade eben die Brüste sind da sehr individuell. Sind zu Beginn eher sanfte Berührungen gefragt, kann sich das im Verlauf komplett ändern. Mal zum Verlangen nach festen Griffen bis Kneifen oder aber auch dahin, dass Berührungen unangenehm werden.

Ich denke nicht, dass es daher was zu therapieren gibt. Tantra kann aber eine Hilfe sein, zu erkennen, was gerade im Jetzt angemessen ist.
*******dorf Mann
33 Beiträge
De-Sensibilisierung
Der ganze Körper kann sich nicht in ständige Hochspannung begeben. Bei uns Männern ist das doch genauso. Tantra schafft Spannung und Entspannung am GANZEN Körper. Aber das weiss doch hier jeder.

Unser Gehirn ist und bleibt die Zentrale. Vielleicht fehlt ihr etwas woran SIE noch nicht gedacht hat. Jedenfalls stimme ich mit "maracuja" überein. Warum besteht Änderungsbedarf?

Naja - Unabhängig davon kann Tantra, so wie ich es verstehe und praktiziere, sich nicht nur auf bestimmte Körperteile konzentrieren, sondern auf das Ganze. Da spielt es keine Rolle, ob die Brust oder der Genitalbereich stimmuliert ist/wird. Abwechselnd oder gemeinsam. Egal. Unser wunderbarer Körper bietet sehr viel Möglichkeiten, Glücksgefühle zu verspüren und zu empfangen. Auch und natürlich abwechselnd.

Sprichwort für uns Männer: Wenn der Kopf in die Hose rutscht, ist der Verstand im Arsch.
Ist doch nichts anderes. Oderrrr? Irgendetwas ist halt immer ausgeschaltet. Bei beiden Geschlechtern.

Bitte mich nicht falsch verstehen, aber das Leben kann so einfach sein.
Namasté
*********ouch Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle...
...Beitragenden...

das hilft mir wirklich weiter, denn ich dachte wirklich auch an die Möglichkeit, dass da was nicht stimmt....

Die Brüste müssten doch, gerade beim Liebesspiel, sensibel bleiben...
da müsste doch ein Trauma bestehen...
hab ich halt so bisher nur einmal erlebt bei einer Frau - wenn auch in abgeschwächter Form...

auf jeden Fall kann ich sehr gut auch Dinge lassen wie sie sind... und das auch so vermitteln, dass diejenige völlig in Ordnung ist mit diesen Körperreaktionen. habs mir ja auch schon so gedacht - es ist halt alles individuell...

wenn ich ein paar wertvolle Infos - wie jetzt - habe, dann umso besser...
*ggg*

danke an alle!
Das kenne ich auch, und ich glaube nicht, das ich das ändern möchte *g*
Ich bin allerdings auch masochistisch veranlagt und kann Schmerz durchaus erotisieren.
Letzten Endes hängt es sehr von der Berührung ab. Viele Tatschen und Grabbeln einfach nur. Für mich fühlt es sich so an wie im Porno abgeguckt und genau so sieht es dann auch aus.
Und das hat dann weder etwas mit sehr sanft noch mit sehr intensiv zu tun
*****uja Frau
2.463 Beiträge
Ich erinnere übrigens auch dunkel die Beobachtung, dass die Erregbarkeit im Bereich der Brüste auch im Verlauf des Zyklus bei mir variierte! Also in der unmittelbar prämenstruellen Phase war es mehr als in anderen. (Ist schon paar Jahre her)
***ng Paar
63 Beiträge
Empfindlichkeitsabnahme bei stärkerer Erregung
Ich kenne zum einen, dass mit steigender Erregung insgesamt die Schmerz- und Empfindlichkeitsschwelle steigt, so dass eine höhere Intensitiät der Berührung attraktiver wird und zum anderen auch, wie Maracuja, eine extrem stark mit dem Zyklus schwankende Empfindlichkeit.
******ore Frau
4.493 Beiträge
Hast Du mal die Möglichkeit bedacht, dass die Sensibilität der Brüste zugunsten der INNEREN Herzregion nachlässt? Ich bin an den Brüsten durchgängig erregbar, aber ich wünsche mir nach

• Erregung durch Gedanken
• Stimulierung der Brüste
• Stimulierung der Klitoris
• Stimulierung des G- Punktes

(in der Reihenfolge!!! Nichts übergehen, nichts auslassen!)

dann die Stimulierung der Herzenergie durch Handauflegen dort. Dort soll die ganze entfachte Energie hin!
Ich werde dann innerlich ganz weit und warm, ein sehr weibliches (entfernt mütterliches) euphorisches glückseliges Gefühl, nährend, unendlich.....
*******dorf Mann
33 Beiträge
Sehr sehr schöner Beitrag.
******ore Frau
4.493 Beiträge
Danke für die positiven Bewertungen!

ich möchte noch ergänzen, dass meine Empfindung genau die tantrische Theorie stützt: Shiva gibt seine Energie durch den Lingam und empfängt durchs Herz, Shakti gibt durchs Herz und empfängt durch die Yoni . D.h. die Energie, die durch die Kundalinientfachung entsteht, will erstmal durch die Chakren ins Herz gelangen (da ist die Hand des Shivas eben hilfreich), um dann den Energiekreislauf durch das Herz in die Verschmelzung zu führen (von da aus dann bestenfalls noch durchs dritte Auge oder gar durchs Kronenchakra).
*******dorf Mann
33 Beiträge
Ok. Wenn wir alles einen Gang runter schalten bin ich 100% Deiner Meinung. Wenn der Kopf und sein Inhalt sowie das Herz nicht mitspielt ist sowieso alles vergebens. Die hohe Erwartungshaltung an den Partner bringt jede Beziehung / Berührung ins Wanken. Wiederholende mechanismen sind der Alltag. Insbesondere, wenn man beruflich aktiv ist.
Ist doch so. Oder?
******ore Frau
4.493 Beiträge
Ja, aber da ist noch "mehr"!
Tantramassage ist nicht Entspannungsmassage, sondern Heilmassage, weil sie die Energien in unseren Körpern auf einer ganz tiefen Ebene in den Fluss bringen kann, Blockaden (ganz alte Muster, Verhärtungen) auflösen kann um uns auf ein ganz anderes Miteinander vorzubereiten.
Meine erste Tantramassage (professionell) vor fast 6 Jahren hat mein Leben komplett geändert! Und später im Tantraseminar konnte ich das durch z.B. Atemmeditation und Rituale vertiefen.
Mein Empfinden heute ist von dem vor 6 Jahren Lichtjahre entfernt. Das ist mehr, als nur Alltagsstress mindern und "einen Gang runterschalten".
U.a. habe ich seitdem Ejakulationen, die ich als sehr heilsam für Männer erlebe, weil sie ihnen die Verantwortung für mich (meine Lust und Befriedigung) abnehmen.
Seit ein paar Wochen bin ich in einer Beziehung, die mit einer "energetischen Vereinigung" begann: wir lagen über 3 Stunden voll bekleidet da, während unsere Kundalinienergie aktiv war: Zucken, Strömen, Pulsieren. Das macht natürlich eine ganz andere Verbindung miteinander.........
*******dorf Mann
33 Beiträge
Wow. Grossartig. Ich wünsche Euch beiden, dass dies lange anhält.
Mir fällt das zu folgendes ein:

1. Arndt-Schulze Regel - sanfte Berührungen fördern die Lebendigkeit. Sie ist also wenig lebendig in den Brüsten.

2. Wilhelm Reich und sein Konzept zu den Muskelpanzern. Im Segment Brustbereich scheint einiges zu hängen.

3. Energiesystem- die Lust steigt eigentlich in den Hauptchakren nach oben und die Lust (2. Chakra) verbindet sich mit Gefühlen von Liebe ( 4. Chakra im Herzen)

4. Konzepte von Jack Lee rosenberg zur energieverteilung in der Lust.

Das Problem bekommt.man mit Körperübungen zur Lustverteilung, der deblockierung des zwergfells, Akupunktur und Massagen zur verbindung von Unterleib und Oberleib schnell in den Griff.
*********uivre Paar
3.553 Beiträge
Es gibt doch kein festes Korsett, sondern die Wahrnehmung und Achtung der individuellen Unterschiede machen es doch aus und sind beileibe nicht immer Folge von Traumata - also sehen wir keinerlei Handlungsbedarf, solange die Dame damit gut leben kann.

@******ita
2. Wilhelm Reich und sein Konzept zu den Muskelpanzern. Im Segment Brustbereich scheint einiges zu hängen.
*top* You made our day!
ja - das geht ja vielen so, dass es Körperbereiche gibt die vom Orgasmus nicht oder nicht immer erfasst werden - das ist ja aber das Ziel, ganz zu werden, einen ganzen Orgasmus zu haben..

und JA - natürlich ist die erste Frage bei Brüsten (Mutterthema), Wie ist ihre Beziehung zu ihrer eigenen Mutter ?

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.