Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
zum Thema
Wie gehe ich mit dem Geständnis über seine Vorlieben um?189
Habe mich gerade vor 5 Minuten angemeldet... Folgendes: Mein Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

achtsame Berührung des Lingams SOFORT!

*********ouch Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
achtsame Berührung des Lingams SOFORT!
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal diese Zeilen (Zitat) aus einem Artikel von Duo Wolfsmond (Berlin) von Nils teilen, die er neulich veröffentlicht hat.

es ist auch meine persönliche Erfahrung, dass in Tantra-Massagen (wenn ich eine erhalte) es für mich unerträglich war/ist, dass der Lingam erst nach einer Weile bzw. erst am Schluss verehrt/berührt wird...
für Klarheit: es reicht völlig, wenn die Hand einfach dort aufgelegt wird!!!

dies bestätigt sowohl meine Erfahrung als auch die Aussage eines sehr erfahrenen anderen Therapeuten
sozlman68: bitte Joyregeln beachten

Hoffe, den einen oder die andere damit bereichern zu können...
*g*
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

hier das Zitat:

(.......)
Zuerst lernten wir, wie der Mann die Frau verwöhnen möge, wobei das ganze Ritual stets dem Prinzip "Circling in for landing" folgt, dass heißt, ähnlich wie bei der Tantramassage wird die Yoni erst nach einer langen und hingebungsvollen, öffnenden Körpermassage berührt und nachhaltig beglückt. Als es jedoch anschließend darum ging, den Mann zu verwöhnen, staunten wir alle nicht schlecht, als es hieß
soulman68: bitte Joyregel beachten: nur deutsche Texte
Wir lachten, aber er meinte es ernst.
soulman68: bitte Joyregel beachten: nur deutsche Texte
Das Prinzip beim Mann, erklärte er uns, sei umgekehrt als bei der Frau, es heiße "Spiraling out for take off" - Sie solle die Energie von Anfang an im sexuellen Zentrum des Mannes aufbauen und sie von dort aus ausgiebig und hingebungsvoll im ganzen Körper verteilen.

Ich war so glücklich! Ich fühlte mich als männliches, sexuelles Wesen in einer völlig neuen, angemessenen Weise wahrgenommen und gewertschätzt. Gut, ich möchte einräumen, ich habe mich weder mit hawaiianischen Massagen noch mit dem Taoismus bislang eingehender beschäftigt, und vielleicht ist es einfach dieser Bildungslücke geschuldet, aber ich glaube wir alle empfanden diesen Ansatz als radikal und im Kontext unseres tantrischen Paradigmas fast als Sakrileg, David hatte mit einem Tabu gebrochen. Ich spreche natürlich nur aus meinem Erfahrungsraum heraus darüber, was mir eben in hauptsächlich Berliner aber auch gesamtdeutschen Tantrakreisen bislang so an Wertecodex über den Weg gelaufen ist. Da war zwar in TM-Seminaren und anderen Situationen des öfteren die Rede davon, dass man mit Männern anders umgeht als mit Frauen. So hörte ich mal eine renommierte TM-Ausbilderin sagen: "Ich habe öfter Männer, die brauchen einfach erstmal einen schönen Orgasmus, damit sie überhaupt zur Ruhe kommen und sich auf ein tieferes Erleben einlassen können", aber die Berührung ihres werten Teiles hat eigentlich trotzdem erst im letzten Teil der Massage zu erfolgen. Da schwingt für mich immer so eine negative Wertung mit, als ob man den Männern eben gewisse Schwächen zugestehen müsse, die sind halt oft noch nicht so weit... *räusper*.

Tatsächlich habe ich mich selbst oft dabei ertappt, dass ich mich selbst dafür verurteilt habe, dass ich in langen, erotischen Begegnungen von so einer Ungeduld heimgesucht werde, wann's denn jetzt endlich zur Sache geht, wann ich endlich die ersehnte, intime Berührung erfahren darf. Ich weiß auch, dass ich damit nicht allein dastehe, denn ich habe es regelmäßig erlebt, dass derartige Schuldgefühle in Shivazirkeln ein verbreitetes Thema sind. Jetzt verspüre ich Wut angesichts dieser Ungerechtigkeit, dieser Geringschätzung unserer heiligen Natur, unserer Manneskraft.
....................
Ich finde den Ansatz sehr interessant.
Und kann nur sagen, dass ich als Frau es auch sehr angenehm finde, eine Hand auf meiner Yoni zu spüren.

soulman68: Beitrag gekürzt, da sich dieser Teil auf eine oben gelöschte Textstelle bezieht (Joyregeln)
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
es ist auch meine persönliche Erfahrung, dass in Tantra-Massagen (wenn ich eine erhalte) es für mich unerträglich war/ist, dass der Lingam erst nach einer Weile bzw. erst am Schluss verehrt/berührt wird...

es ist unerträglich für dich ?
kann es sein dass du eine zu grosse erwartungshaltung hast ?

, wann's denn jetzt endlich zur Sache geht
endlich zur sache ?
welche sache ?
orgamus, abspritzen ?
das klingt eher nach schneller erotische massage ,statt tantramassage

und das mit den kindern gehört hier nicht rein
interessante gedanken
das ist wirklich sehr schlüssig argumentiert und macht mich nachdenklich.

bei meiner ausbildung habe ich gelernt, den lingam 'immer mal wieder' miteinzubeziehen, aber die lingammassage, so richtig, kam erst am schluß. und ja, ich glaube, das wird dem männlichen prinzip nicht gerecht. männer sind grundsätzlich - ich sag mal - schwanzorientiert, und eine NICHTberührung dort über einen längeren zeitraum empfindet er vielleicht als manko. so etwa in der art: ist mein ding etwa nicht attraktiv genug, dass sie es nicht berühren will?! außerdem ist so möglicherweise wirklich die energie besser in den ganzen körper zu leiten. ich glaube nicht, dass es da um konkrete stimulation (auch mit ziel orgasmus) geht, aber um ein besseres in-kontakt-treten-können mit dem eigenen körper.

und als frau weiß ich, dass es bei mir umgekehrt ist, so wie beschrieben. aber da sollte man nicht von sich auf andere schließen, also auch nicht von seinen weiblichen bedürfnissen auf die bedürfnislage des mannes. da die weitaus meisten tantramasseure weiblich sind, ist es schon erklärbar, dass diese unbewußt nach ihrem eigenen befinden/bedürfnissen diesen 'wertecodex' der tantramassage aufgestellt haben... und vielleicht ist es an der zeit, das zu korrigieren.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
nun sind aber scheinbar nicht alle männer so "ungeduldig"
würden sie sonst immer wieder kommen ?
ich bekomme für meine tantrischen massagen durchweg positives feedback
obwohl die massage des lingams auch erst zum schluß kommt

da die weitaus meisten tantramasseure weiblich sind, ist es schon erklärbar, dass diese unbewußt nach ihrem eigenen befinden/bedürfnissen diesen 'wertecodex' der tantramassage aufgestellt haben..

ich da habe nix aufgestellt, ich habe schulungen besucht und auch bei dem deutschen "guru" der tantramassage.....er......selbst mann, lehrte diese reihenfolge

aber natürlich kann jeder anbieter seine eigene massage kreieren und wer meint den mann vorher einen "runterzuholen" damit er entspannt die massage geniessen kann, bitte.
*****205 Mann
773 Beiträge
Lingam
Zum einen hängt es, glaube ich, schon an der Erwartungshaltung. Es gibt ja auch Massageformen ganz ohne Lingam, und diese können auch total entspannend und auch sexuell anregend sein, und man kann sie geniessen. In einer privaten Tantragruppe hatte ich mal die Idee einer erotischen Daumen-Massage eingebracht - basierend auf der Erkenntnis, dass der Sensorik der Daumens im Gehirn ein relativ grosses Areal zugeordnet ist, so dass man über den Daumen einen exzellenten Kanal hat ins Innere einer Person zu gelangen. Wichtig ist ja vor allem, dass der zu Massierende wirklich in seinem Inneren berührt wird, und das kann über alle möglichen Kanäle geschehen.

Andererseits kann ich auch den Unmut verstehen, wenn bei einer Tantramassage der Lingam zu lang ausgespart wird. Für mich ist das z.B. dann ein "Problem", wenn ich hinter dieser Aussparung ein zwanghaftes Vermeidungs- oder Verzögerungsverhalten spüre - also eine vordergründige Ansicht den Lingam auszusparen. Dann hätte ich das Gefühl, dass der Fluss dadurch gestört wird und dass ich nicht wirklich berührt werde. Das eigentlilche Problem ist also nicht die Berührung oder Nicht-Berührung der Lingam, sondern die Qualität der dahinterstehenden Absicht. Ein Mann, dem absichtsvoll die Berührung des Lingam verweigert wird, könnte sich erniedrigt fühlen - und bei Manchen ist es vielleicht sogar ein Prozess, durch den sie durch müssen, wenn sie mit einem zu konkreten sexuellen Dienstleistungsanspruch zur Massage kommen.
***k3 Mann
129 Beiträge
Unterschied Massage - tantrisches Miteinander?
Ich kann nur für mich sprechen und mag auf einen Unterschied zwischen Massage und tantrischem Miteinander hinweisen.

Nur einige Tantra-Massagen habe ich empfangen und da war der Lingam erst gegen Ende "zentral" an der Reihe.
Die Gesamtheit der Reize war aber so überwältigend, dass ich die Massagen sehr schön fand, zumal der Lingam vorher nicht ausgespart wurde, sondern einfach mit berührt wurde. Ganz selbstverständlich und das hat mir gut getan. (Vor Aussparung wurden wir tatsächlich in Tantra-Seminaren immer wieder "gewarnt")
Die Energie fühlte sich angenehm hochgefahren an und ließ sich auch wunderbar "fokussiert veratmen"
Nun bin ich aber auch ein extremer Ganzkörper-Berührungsliebhaber und insofern nicht repräsentativ...
(Sind wirklich ALLE Männer schwanzfixiert?)
Vielleicht kommt es hier wirklich auf die Erwartung und den inneren Druck an...

Bei einem tantrischen Miteinander hingegen ist die Frage, wie man miteinander vorgehen will.
Da können Lingam und Yoni auch schon mal am Anfang im Zentrum stehen, um schneller auf einem schön hohen Energieniveau weiterzusegeln, zu massieren und und und
Es gibt auch Frauen, die diesen Einstieg und dieses Wechselspiel sehr mögen.
*********ouch Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
@goldenhands2
Nein, das sind ja nicht meine Worte ab der Zwischenüberschrift "ZITAT"...
*zwinker*

Die alleinige Berührung des Lingams (eine Hand sanft aufgelegt, mit winzigen Bewegungen hie und da) reicht völlig aus, um mich im "männlichen" Zentrum wahr- und angenommen zu fühlen...
easy...
*g*

früher ging es mir tatsächlich genauso - erst Abspritzen, dann konnte ich mich auf etwas anderes einlassen. Dass das natürlich auf einem niedrigeren, eher benebelten Energie-Niveau dann war, war mir nicht bewusst...

und ich denke, vielen männl.Massage-Gästen geht es ähnlich...
Überdruck...

erst seitdem ich die 21daychallenge (punkt) com von Alex Vartman einige Male durchlaufen habe und seitdem sehr selten ejakuliere, ist es anders...
*g*
Überdruck
Für Überdruck jeglicher Art fühle ich mich generell und als Massierende im Besonderen NICHT zuständig. Da soll sich Mann ggf bitte selbst VORAB Abhilfe verschaffen. Bei einer Tantra-Massage geht es -für mich- nie darum "einen herunterzuholen! Weder am Anfang, noch am Ende. Wer das sucht, gehe bitte zu einer Prostituierten. Und da ich mit der Massage auf der Rückseite beginne, ist der Lingam rein physisch nicht an erster Stelle.
Andererseits-wenn ich als Mann das Gefühl hätte, der/die Massierende hat Berührungsängste mit dem Lingam, so würde ich dort nicht wieder hingehen.
Eigentlich ganz einfach...aus meiner Sicht.
@goldenhands
Es geht ja gar nicht ums runterholen, auch wenn einige Kunden das vielleicht erleichtern würde, und wenn mit der Tantramassage Unvertraute das evtl. erwarten.
Es geht um nährende Berührung und Energiefluss.

Und was den Wertecodex betrifft - das macht ja keine/r bewusst. Aber wenn man mal genau hinschaut, wurde die Tantramassage nach Andro (ich nehme an, du meintest ihn mit 'Guru', auch wenn er sich selber vermutlich nicht so bezeichnen würde) zunächst vor allem von seinen Schülern weiter verbreitet, und das waren in erster Linie Frauen. Die weibliche Sicht auf erotische Berührung hat eine besondere Qualität in die tantrischen Massagen gebracht, aber ist in manchen Punkten vielleicht nicht das Mass aller Dinge.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
"runterholen" ist eh ein krasses wort, ich mag es auch überhaupt nicht. ist halt so hart wie die überschrift des te mit dem "sofort"

meine schulung habe ich von einem männlichen schüler andros erhalten und kann somit nicht sagen, das es die weibliche sicht wäre.

für mich klingt das jetzt, wenn ich die lingammassage erst zum schluß mache...wie
prüderie der masseurin und das möchte ich so nicht stehen lassen

Die weibliche Sicht auf erotische Berührung hat eine besondere Qualität in die tantrischen Massagen gebracht, aber ist in manchen Punkten vielleicht nicht das Mass aller Dinge.

aber wer bestimmt eh....das maß aller dinge?
***k3 Mann
129 Beiträge
Jede(r) selbst bestimmt das Maß seiner / ihrer Dinge.

Und dennoch .... Sind das alles nicht interessanten Gedanken - jenseits von Happy End *zwinker* ?
Sind Männer vielleicht ganz leicht tief zu berühren - natürlich und intensiv?
Einfach weil sie nun mal mit diesem Teil Ihres Körpers ihr Sein als Mann verbinden?
Wenn sie dann noch gelernt haben, die Energie zu lenken - wundervoll!!

Schöne Gedanken für einen ganz anderen und auch liebevollen approach
******Moi Mann
521 Beiträge
Schade, David
Da habe ich vor Jahren tolle Bücher von David gelesen und war begeistert.

Und jetzt diese kuriose Info, dass er sozusagen die Massage erst nach einem kräftigen Höhepunkt startet. Oh Gott, muß jetzt auch ein David Deida dem Zeitgeist Tribut zollen, um "Neues" in die Welt zu setzen. Egal was, Hauptsache neu und schnell zur sexuellen Stimulation.

Ich kann dem gar nichts abgewinnen. Das sensible Spiel mit den verschiedenen Körpern des Menschen (ach ja: Mannes), das eine gekonnte Berührung ausmacht und gerade nicht mit der sexuellen Energie vordergründig arbeitet, verliert an Relevanz. Traurig. Nein: ärgerlich.

Aber in diese Richtung dümpelt ja die Neo-Tantra-Gemeinde. Nur schade, dass sich David da dran hängt oder vielleicht hängen muß.

Ich liebe es weiter oldschooled
Namaste
CCM
für mich klingt das jetzt, wenn ich die lingammassage erst zum schluß mache...wie
prüderie der masseurin und das möchte ich so nicht stehen lassen

das möchte ich jedenfalls auch so nicht gesagt haben *zwinker*

aber wir menschen neigen tendenziell doch immer dazu, von uns selbst auf andere zu schließen, und von daher ist es verständlich, dass in einer tradition von tantramassage, die besonders von shaktis geprägt ist, auch ihre bedürfniswelt unbewußt abgebildet wird.
demzufolge wird das prinzip - wie hieß das oben so schön - leider gelöscht - "circling before landing"? dem massageablauf als grundform beigegeben, und weiter nicht reflektiert. einfach weil shaktis das drumherumkreisen in der regel lieber mögen, als wenn ihnen jemand sofort an die yoni greift!

mit individueller prüderie oder nichtprüderie hat das doch gar nix zu tun... eher mit energieflüssen.

und andererseits heißt es auch nicht - und hat auch keiner behauptet (das war unlängst ein anderer thread), dass man dem manne vor einer entspannten massage erst mal einen 'runterholen' muss, damit er die massage auch genießen kann. NEIN! es war die rede davon, mit dem lingam in kontakt - so wie ich das verstehe, in zärtlichen, nährenden kontakt - zu gehen und die dabei schnell entstehende energie in den ganzen körper hineinzuleiten, auszudehnen.

Sind Männer vielleicht ganz leicht tief zu berühren - natürlich und intensiv?
Einfach weil sie nun mal mit diesem Teil Ihres Körpers ihr Sein als Mann verbinden?

genau so ist das wohl gedacht, und das gefällt mir als ansatz für einen anderen approach außerordentlich gut.
******n49 Mann
28 Beiträge
Also ich habe
schon diverse Male Tantra Massagen genießen dürfen, auch von verschiedenen Masseurinnen.
Durch das Begrüßungsritual wurde mir Wertschätzung entgegen gebracht, auch meinem Lingam gegenüber,
u. a. wurden meine Hände ergriffen und durch Drücken der Hände der Masseurin, sollte ich dadurch antworten, ob ich einverstanden bin, das sie während der Massage auch meinen Lingam berühren darf.

Die Massage dann erfolgte immer, beginnend mit, auf dem Bauch liegend. Mit warmen Öl, Feder bzw. einem Seidentuch wurde massiert, in fließenden Bewegungen und auch innehalten der Bewegungen. Ich war dabei völlig entspannt und konnte mich fallen lassen; anschließend auf dem Rücken liegend, die gleichen Bewegungen etc.
Auch der Lingam wurde dabei zwischendurch berührt. Jede Massage war jedoch unterschiedlich, weil die jeweilige Masseurin, eine andere Reihenfolge etc. ihrer Bewegungen / Berührungen praktizierte. Auch meine Hand wurde ergriffen und teilweise über den eigenen Körper der Masseurin geführt, teilweise auch auf Busen, Po oder Scham verharrend, aber immer alles unter ihrer Kontrolle.

Durch das "sich fallen lassen" waren alle Sinne angespannt und ich selbst habe diese Berührungen und eben auch teilweise den Körper der Masseurin gespürt, wie es so nicht üblich ist bzw. ich es selbst nicht hätte spüren können, wenn ich selbst aktiv gewesen wäre. Die fließenden Bewegungen etc. haben mir Energie gegeben, Stress abgebaut etc.
Die Gefühle dabei sind unbeschreiblich und man muss es selbst erleben dürfen.

Zum Ende der Massage wurde meinem Lingam mehr Aufmerksam zu teil, in liebevoller Hochachtung und Wertschätzung. Irgendwann kam es dann auch zum sogenannten "Happy End" durch erreichen des "point of no return"

Für mich persönlich hätte bzw. kann das "Happy End" durchaus auch entfallen. Durch den Fluss der Energie durch meinen Körper, war und ist es mir egal, also nicht wichtig, ob es zum Schluss zur Ejakulation kommt oder nicht, da Herz, Seele, Geist, das innere Chakra etc. sich mit Energie füllen, auftanken und man sich wie neu geboren fühlt. Also ich fühle mich nicht "schwanzgesteuert". Ebenso besitze ich nicht die Erwartungshaltung, das mir ein "Handjob" geboten wird, denn das wäre aus meiner Sicht eine Missachtung bzw. sehr geringe Wertschätzung meinerseits der Masseurin gegenüber.

Ich hoffe , ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Namasté

Euer Andi
*********gger Mann
73 Beiträge
warum nicht?
Das Thema an sich finde ich schon ganz spannend. Zumal es einmal mehr um dem Grenzbereich zwischen Tantra und einfacher HappyEnd Massage geht.

Selber durfte ich auch schon Tantra Massagen erleben, bei denen der Lingam nicht erst gegen Ende berührt/verehrt wurde. Wobei dies wirklich nur einfache Berührungen waren. Persönlich schätze ich diese Berührungen sehr und finde das daher für mich die passendere Variante. Auch, weil sich so die Energie nicht primär gegen Ende stark steigert, sondern diese schon vorher in intensiveren Wellen erlebbar ist.

Wenn ich selber Massiere, dann lege ich häufig schon früh eine Hand flach mit leichtem Druck auf die Yoni und wiederhole das auch ab und zu je nach Gefühl. Dabei hatte ich noch nie den Eindruck, dass dies unpassend wäre. Frage mich daher, ob es hier wirklich einen so grossen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt? ...wohlgemerkt, ich meine hier nur einfache Berührungen wie kurzes Streifen oder Hand auflegen.
Warum nicht
voher ein Orgasmus
nimmt der Massage ein wenig die Geilheit.
*sonne*
Julius
********nd62 Frau
59 Beiträge
Ich denke...
es ist eine Sache der Intuition, zu merken, ob der Gast es gleich möchte, am Lingam und den Hoden berührt zu werden. Das merke ich aber erst in der Massage, wenn meine Berührungen an Füßen und Po zu einem Anheben des Beckens führen. Ich möchte ihn dann nicht in dieser Anspannung lassen, auch weil er den Rest der Körpermassage vlt. gar nicht entspannt genießen kann.
Und bevor er dann vor lauter Überreaktion beginnt, mich zu berühren und mich in meinem Massagefluss zu hemmen, kann ich ihm doch schon am Anfang Entspannung gewähren.
Genauso hatte ich schon wundervolle Massagen, bei denen dieses Thema komplett in den Hintergrund rückte, weil der Gast gehalten werden wollte, sich anlehnen und ganz lange ganz sanft gewiegt werden.
Da lass ich dann schon mal mein Gefühl walten und dann wird die Massage halt anders, individuell und völlig zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Gastes. Und dann ist es mir auch ziemlich egal, ob ich irgendwelche Abläufe einhalte oder nicht. Natürlich achte ich darauf, den ganzen Körper zu massieren. Für mich ist der Gradmesser das entspannte Lächeln auf dem Gesicht des Gastes, wenn sich die Züge glätten, die Atmung tief wird.

Ich bin schon immer ein tiefer Gefühlsmensch gewesen und das lebe ich. Dann bin ich auch authentisch, kann viel geben und das merkt der Gast. Starre Regeln, jetzt kommt Punkt 1 und dann Punkt 2 und auf keinen Fall gleich zu Punkt 4 springen... solche Dinge sind mir zuwider.
Mag der eine oder die andere jetzt gequält aufstöhnen, ich hab damit sehr positive Erfahrungen gemacht.
Einen schönen sonnigen Tag euch allen!
Missverstanden?
Also ich fange selbst erst an, mich (noch ohne Kurs und quasi nur im Selbststudium) mit dem Thema Tantrische Massagen auseinanderzusetzen aber ich habe den Grundgedanken eigentlich so verstanden, daß der gebende Part sich für diese Zeit ganz in den "Dienst" des empfangenden stellt, diesem etwas schenken/sich verbinden will, was beide innerlich tief glücklich macht.
Dies setz voraus, daß ich mich in den/die Empfangende/n hineinversenke, denjenigen dort abhole wo er/sie selbst gerade steht/was im jeweiligen Moment gebraucht wird und dies alles geschieht ohne darüber nachzudenken, was jetzt wohl "an der Reihe" ist, sondern rein instinktiv. Zu sehen wie der andere Mensch loslässt und völlig in sich selbst und seine Empfindungen eintaucht ist wunderschön und ein sehr großes Geschenk für mich. Und dies ist im Grunde nicht nur auf einen eigenen Partner bezogen sondern durchaus auf jeden Menschen zu welchem ich eine innere Verbindung aufbauen kann...
*********htel Mann
137 Beiträge
Danke TRMcoaching
Hm.. Jetzt habe ich aus lauter Neugier alle Beiträge durchgelesen aber leider finde ich wenig bis keinen Bezug zu den eingangs beschriebenen, unterschiedlichen Herangesehensweisen bei Mann und Frau.

Das finde ich super schade und ich würde mich sehr freuen wenn jemand Erfahrenes nochmal den eigentlichen Faden aufnehmen könnte.

Ich auf jeden Fall würde das gerne verstehen. Und erleben.
Bei meiner ersten und einzigen Tantra Massage (dort kam der Lingam auch zum Schluss) habe ich mich zwar sehr entspannt und die Massage und Berührungen auch sehr genossen. Aber erhöhrte und verteilte Energie habe ich irgendwie leider nicht gespürt.
Achtsame Berührung des Lingam....
Da ich kürzlich mit Formulierungsproblemen konfrontiert wurde - was ist eigentlich das Gegenteil von achtsamer Berührung des Lingam ? Unachtsame Berührung ?....ich meine das wirklich ernst !
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
*********world:
was ist eigentlich das Gegenteil von achtsamer Berührung des Lingam?

benutzen

So wie es viele Männer und Frauen tun. Einfach (vielleicht sogar lieblos) benutzen.
*****uja Frau
2.469 Beiträge
"stupides, mechanisches, gefühlloses Rubbeln"
Wirklich ?
Solche Frauen gibt es ? Habe ich noch nie erlebt.....
******Moi Mann
521 Beiträge
Den Faden noch mal aufnehmen??
Ist doch alles gesagt in diesem Thread.

Dass das vielleicht nicht in dem Sinne vertanden wird, wie es gemeint war, liegt dann am unterschiedlichen Kenntnisstand über Tantra und Tantramassage und TantraSelbstliebe und TantraSoundsoweiter.

Es gibt eine kleine Anekdote zum Thema Lingam sofort berühren:
• berühre einen Mann am Mann spontan am Schwanz, und er kann
• berühre eine Frau spontan an der Yoni, und nix geht mehr

Aber, das ist ja nicht der Sinn des tantrischen Erlebens. Egal ob Massage oder etwas anderes.
Tantrische Berührung und tantrischer Austausch geschehen eben nicht im Becken = Chakra 1...3, sondern im g a n z e n Körper von Chakra 1 ... 7 oder bei Experten 1 ... 8,9,10,11,12,13.

MfG und Namaste
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.