Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
537 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massagen Für Behinderte17
Als Arzt und angehender Tantralehrer mit Massage-Ausbildung möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Domina - geht das?

********er75 Mann
6.718 Beiträge
Ja, es geht beides...
Ich war gerade letztes Wochende in Berlin auf der XPLORE, einer Workshop Convention die genau aus das, die Verbindung von BDSM und Tantra, als einen ihrer Kernpunkte sieht. Beide Lebensweisen können wunderbar kombiniert werden, und zwar nicht nur soft. Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dort.
Für Dich intressant könnte der Kontakt zur Schwelle 7 in Berlin sein, die sehr stark Tantra und Shibari, aber auch BDSM, miteinander verknüpft.
Du kannst Dich hier im JC auch an Deva Busha wenden, die gibt "SMantra" Seminare, die genau diese Verbindung von Bondage, BDSM und Tantra vermitteln.
Liebe Grüße aus München
******nia Frau
278 Beiträge
Themenersteller 
Danke für diese Antwort. Nach meinen Informationen existiert die Schwelle 7 nicht mehr, wird aber nun durch die Shibari Bar weiter geführt. Interessant, dass ich dies bereits gefunden habe Und ab nächsten Monat dort eine Shibari Ausbildung mache.

Vielleicht finde ich auch dort den von dir genannten Kontakt.

Interessant, wie sich doch die Dinge finden.

Herzliche Grüße, Tania
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Es ist richtig, dass die Schwelle 7 momentan keine Räume hat, aber die Gruppe, die dahinter steht, und die auch maßgeblich die XPLORE organisiert gibt es weiterhin. In der Shibari Bar kannst Du sicher gute Kontakte knüpfen. Schade, dass die Info für die XPLORE zu spät kam. Die passt genau zum Thema.
******nia Frau
278 Beiträge
Themenersteller 
Ja schade, aber ist ja nicht schlimm. Ich stehe nicht unter Zeitdruck und nun weis ich ja schon wieder mehr wonach ich Ausschau halten kann.

Danke *danke*
******tar Frau
4.627 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, genau genommen nur den Eröffnungspost und ich frage mich, warum nicht beides lebbar sein soll? Ich bin auch kuschel- und massagesüchtig, sehr sensibel und mags intensiv. Gut, Tantra hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, kann es mir aber sehr gut vorstellen und möchte aber auch weiterhin im BDSM Zuhause sein. Ist doch beides einfach denkbar....?!? Warum so sehr darüber nachgrübeln, dass es so ist? Ich öffne die Schubladen und bezeichne mich einfach als einen Genussmenschen *g*
*****205 Mann
768 Beiträge
Ritualtheater
Eine Gemeinsamkeit zwischen Dominanzspielen und Tantra ist, dass in beiden Fällen eine Art Ritualtheater aufgebaut wird, in dem man selbst mitspielt und dabei intensive Erlebnisse hat. Während im klassischen Theater die Zweiteilung in Akteure und Publikum im Vordergrund steht, ist hier der Akteur gleichzeitig auch der Erlebende. Ich kann mir dabei beides vorstellen: eine durchchoreographierte Performance und eine Improvisation im Rahmen dieser jeweiligen Erlebniswelt.
Geht sehr gut!
Ich unterrichte Tantra auf hohem Niveau: Yoga, Meditation, Energie-arbeit, magische Anwendungen und so weiter. Ich bin dabei gern in der dominanten Rolle, wenn mein Partner solche Wünsche hat. Tantra befreit und entfaltet alle Emotionen.

Mein Meister
http://helmutpoller.eu/index.html

sieht das auch so und unterrichtet Männer, Frauen und Paar mit BDSM-Ambitionen, gleich welcher Richtung. Tantra ist Wille und Kontrolle (Dominanz), aber auch Hingabe, Vertrauen, sich öffnen, Unterwerfung, also die devote Rolle. Ideal ist es eigentlich, wenn man beides schon probiert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.