Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
543 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra, NLP und Hypnosystemik

Profilbild
*********eben
51 Beiträge
Themenersteller 
Tantra, NLP und Hypnosystemik
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit 2002 im Tantra unterwegs *g*
2007 habe ich meinen Abschluß als NLP-Trainer gemacht. Als NLP-Abschlussarbeit habe ich eine völlig neue Form eines Tantra-Seminars aufgestellt und mit einem befreundeten Tantra-Lehrer in die Praxis umgesetzt - mit großem Erfolg. Seit dem sind mehrere verschiedene Themenseminare entstanden, die Tantra und NLP in einer einzigartigen Kombination miteinander verbindet, welche mehr ermöglicht als die bloße Zusammenfassung beider Methoden.
Der Vorteil dabei ist, dass die "körperliche" Arbeit in den Tantra-Seminaren mit "mentalen, unterstützenden Übungen" erweitert wird, wo noch einmal ganz andere Möglichkeiten eröffnet werden. Mehr Leichtigkeit und Kommunikation zog in die Seminare ein.
Seit 2008 fließen ebenfalls Methoden aus der Hypnosystemik in die Seminare ein. Hypnosystemische Methoden erlauben umgehende und dabei nachhaltige Entwicklungen, die auch leicht in den Alltag hineinfließen können.

Wenn du mehr über diese Thematik erfahren möchtest, kannst du dies in meinem Blog, der auch als Fachartikel in der „Kommunikation“ erschienen ist, hier nachlesen:
http://www.sinneserleben.de/Blog/der-raum-neben-dem-tempel-teil1/

Ich freue mich auch auf weitere Anregungen zu diesem Thema,

Liebe Grüsse und Namasté *love2*
André
Profilbild
*********eben
51 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung zum Thema
Hallo ihr Lieben! Leider habe ich es versäumt, euch in dem Beitrag oben mitzuteilen, dass er aus 3 Teilen besteht. Ich hoffe, ihr habt das auch von selbst gefunden *g*
Teil 2 und Teil 3 des Artikels erreicht ihr direkt über die Navigation, sorry.
LG
****til Mann
674 Beiträge
Toller Ansatz!
NLP als Coaching-Methode interessiert mich ebenfalls, wenngleich nicht im Kontext zu Tantra, denn meine Tantra-Kenntnisse sind dazu viel zu rudimentär.

Allerdings würde mich interessieren, wie die NLP-Ausbilder/Prüfer auf dieses nicht alltägliche Thema reagiert haben? Offenbar wurde dieses Gut angenommen? Ich habe immer die Vorstellung, dass es einen ziemlichen Mut braucht, sich Themen im Bereich Sexualität in der "seriösen Gesellschaft" zuzuwenden, vor allem, wenn man damit einen guten Abschluss anstrebt? Aber da wären wir ja gleich wieder bei einem bekannten Glaubenssatz: Mach es anderen recht. *zwinker*

Ich konnte die Arbeit heute nicht ganz zu Ende lesen, werde ich aber in den kommenden Tagen nachholen.
Profilbild
*********eben
51 Beiträge
Themenersteller 
Lieber MagStil,

du hast das schon richtig vermutet, mit den Prüfern war es teilweise etwas knifflig.
Ich hatte vier Prüfer, von denen waren zwei aus dem Business-Bereich und zwei weitere, von denen eine dem Thema Tantra offen war. Diese eine Lehrtrainerin hat mich sehr gut unterstützt, da habe ich Glück gehabt!
Mit diesem Thema war ich schon der Exot in der Gruppe und du hast Recht, es braucht auch etwas Mut, wenn man etwas völlig anderes macht als die anderen. Da fängt man sich schon mal die ein- oder andere „unschöne“ Bemerkung, auch dann, wenn Wertschätzung als Wert vermittelt werden soll.
Auf der anderen Seite gab es auch immer die, die mich unterstützt haben und es auch mutig fanden. Ich habe dort viele Facetten erlebt, es war weder „schwarz“, noch „weiß“.
Letztendlich ist die Arbeit sehr gut bewertet worden (auch von den zwei aus dem Business-Bereich) und ich war selbst etwas überrascht, dass sich die Themen so gut verbinden lassen.

Liebe Grüsse,
André
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.