Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
593 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FAQ: Was ist mit diesen verschiedenen Farben im Tantra ?

*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
FAQ: Was ist mit diesen verschiedenen Farben im Tantra ?
Frage:
Was ist mit diesen verschiedenen Farben ? rotes Tantra ? Weißes Tantra ? linkshändischer Pfad ? rechtshändischer Pfad ? Was ist das alles ?


Grundsätzlich gibt es im Tantra 2 verschiedene Geisteshaltungen der Nutzung der sexuellen Energien gegenüber:

Man versucht sexuelle Energien direkt durch erotische Rituale und Übungen bis hin zur sexuellen Vereinigung miteinzubeziehen. Das nennt sich dann rotes Tantra oder auch linkshändischer Pfad des Tantra. Höhepunkt dieser Rituale sind sogenannte Chakrapuja bzw. Maithuna Rituale. Diese Rituale sind rituelle Vereinigung innerhalb einer Gruppe von Tantrikas. Diese Vereinigungen sind allerdings nicht mit "Haushaltssex" zu vergeichen und unterliegen einem strengen Ritualverlauf und einer besonderen Ritualvorbereitung, die bis zu mehreren Wochen mit Fasten und Meditation einhergehen kann.

Oder man erweckt die sexuellen Energien mittels meditativer oder yogischer Übungen im sogenanten weißen Tantra bzw. rechtshändischer Pfad. Das Kundalini-Yoga kann bspw. dem weißen Tantra zugerechnet werden. Vereinigungen oder andere sexuelle Handlungen sind hier nicht vorgesehen. Und wenn dann nur mit einem besonderen Partner unter fest vorgegebenen Bedingungen. Im Kundalini-Yoga werden sexuelle Energien (die Kundalinie) durch aktive Meditationen und inbesondere Feueratmen zu erwecken versucht.

Tantra: Feueratemorgasmus beim Mann

Daneben gibt es noch einige andere Farben, die ich kennengelernt habe:

• blaues Verehrungsritual
• lila Selbstlieberitual

und andere mehr. Aber das scheint nicht unbedingt einheitlich zu sein.

Last not least gibt es noch das sogenannte schwarze Tantra. Also ein Tantra welches tantrische Methoden einsetzt, um andere zu manipulieren und auszunützen. Liebe vorzugauckeln und seine Vorteile durchzusetzen.
****tl Mann
4.800 Beiträge
Erklärungen
Deine zahlreichen Erläuterungen sind echt Spitze. Danke dafür.
Danke
Hallo boschn,

ich danke für die ausführlichen Erklärungen.

Bisher war ich der Meinung, schon eine Menge über Tantra zu wissen, aber dank dieses Forums lerne ich immer wieder dazu.

duathlon
lieber boris
du bist der beste marketingmanager dieses forums.....danke!umärmel dich, ganesha
@boschn
Zu Deinem Zitat:
"Last not least gibt es noch das sogenannte schwarze Tantra. Also ein Tantra welches tantrische Methoden einsetzt, um andere zu manipulieren und auszunützen. Liebe vorzugauckeln und seine Vorteile durchzusetzen."

Namaste',
ich bin ja mit vielen Deiner Einlassungen und Erklärungen einverstanden, mit der o.g. jedoch absolut nicht.
Viele "Einteilungen" werden von Außenstehenden gemacht...ohne entsprechendes Wissen.
Fast alles im Leben läßt sich auch "missbräuchlich" verwenden...nur den Missbrauch oder missbräuchliche Verwendung von etwas als Regel und/oder Ziel hinzustellen finde ich mehr als bedenklich.
"Missbrräuchliche" Verwendung findet sich leider überall wo sich Menschen befinden, auch im sog. weißen und roten Tantra u.v.m. !!!
Nicht alles ist GUT wo "GUT" draufsteht. Gerade auch in angeblich-"göttlich-inspierten-wir sind alle lieb etc.-Fassaden" (die ich so niemand persönlich unterstelle) die sich wenig bis gar nicht mit ihren "dunklen" Seiten auseinandersetzen ist leider auch alles anzutreffen bis zu körperlichem Missbrauch.
Dies ist jedoch keinesfalls die Regel sondern sicher und hoffentlich die absolut seltene IM KONKRETEN zu verurteilende Ausnahme!

Dies ist keinerlei persönlicher Angriff, sondern eine rein Inhaltliche Auseinandersetzung bzgl. des o.g. Teilzitats. Jedoch wäre es sicher hilfreich in allen Bereichen! auf missbräuchliche Vorkommen hinzuweisen, ohne pauschale Vorverurteilung oder von anderen, aussenstehenden vorgefertigten Schubladen, deren Inhalt anscheinend nicht wirklich bekannt sein dürfte...

Besonders liebe Grüsse an Dich und ein dankeschön für Deine Gute Arbeit hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.