Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-FAQ: Fragen und Antworten

*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Tantra-FAQ: Fragen und Antworten
Informationen, Fragen und Antworten um Tantra für diejenigen, die sich in das Thema vertiefen wollen.

Seit einiger Zeit verfolge ich hier die Neuanmeldungen zur Gruppe. Sehr viele werden Mitglied, um mehr über Tantra zu erfahren. Sehr viele Fragen werden oft oder wiederholt gestellt. Manche bevorzugt in der Pinnwand. Ich würde gerne in diesen Thema die wichtigsten Fragen und Antworten (auch viele der alten Tantren sind ja so aufgebaut) zusammenstellen. Das Thema ist dann ein fortlaufendes, denn vielleicht ergeben sich immer wieder neue Fragen. Allerdings werde ich mit Referenzen zu den Antworten arbeiten ... diese verlinken. Da Tantra allumfassend ist, und Tantra insbesondere ein Weg des Wachstums ist, gehe ich nicht davon aus, dass diese Liste vollständig ist. Sie soll wachsen, wie die Fragen kommen. Ich werde das orginal-Thema bearbeiten. Die Diskussion um die verschiedenen Fragen und Antworten sollen dann in den verschiedenen verlinkten Themen stattfinden. Ihr seid gerne aufgefordert Euch einzubringen, denn ich verstehe mich nicht als der "Allwissende" *zwinker* und wir haben hier in der Gruppe einige Kapazitäten auf dem Gebiet ...

Namasté Boris

----------------------FRAGEN UND ANTWORTEN ---------------------------


1. Wie kann ich mich über Tantra informieren ? Welche Bücher könnt Ihr empfehlen ?

Die Bücherliste findet sich unter
Tantra: Tantrabücher
Empfehlenswert sind auch die Wikipedia Beiträge über Tantra sowie
Beiträge mancher (Neo)Tantra Schulen in Deutschland.

2. Was ist Tantra überhaupt ? Was bedeutet Tantra ? Was will Tantra ?
Tantra: FAQ: Was ist Tantra überhaupt ?

3. Was ist mit diesen verschiedenen Farben im Tantra ? Rotes, weißes Tantra ? Linkshändischer Pfad ? Rechtshändischer Pfad ?
Tantra: FAQ: Was ist mit diesen verschiedenen Farben im Tantra ?

4. Was ist hinduistisches Tantra ?

Tantra: FAQ: Was ist hinduistisches Tantra ?

5. Was ist buddhistisches Tantra?
Tantra: FAQ:Was ist buddhistisches Tantra ?

6. Was ist Neotantra ? Hat das was mit Osho zu tun ?
Tantra: FAQ:Was ist Neotantra ?

7. Welche Tantraschulen gibt es in Deutschland ? Wie sind die Erfahrungen ?
Tantra: Tantraschulen: Erfahrungen und Tipps zu Seminaren

8. Was ist eine Tantra-Massage ? Was hat diese mit Tantra zu tun ?
Tantra: FAQ:Was ist eine Tantra-Massage ?

9. Ok das klingt ja alles ganz gut, aber wo kann ich Tantra nun erlernen und praktizieren ?
Tantra: FAQ:Ok klingt ja ganz gut-wo kann ich Tantra nun erlernen ?

... wird fortgesetzt
****tl Mann
4.799 Beiträge
Themen
Das ist eine gute Idee.

Die Themen sollten mal neu geordnet und sortiert werden.

Für einige Neumitglieder scheint es etwas Unübersichtlich zu sein.

Daher rühren wohl die unterschiedlichen und teilweise doppelten

Eintragungen und Berichte in den verschiedenen Themen her.
warum wird..
man hier immer vertröstet --oder in die bücherei geschickt??

wenn doch das wissen über tantra da ist --dann erklärt es mir doch einfach mal---oder ist es für euch auch zu schwer??obwohl es soviele hier gibt die es angeblich praktizieren??


tolle kommunikation ist das ja nicht grade!!!


anita
vertröstet?
Hallo Anita,

was meinst du mit "vertröstet"

Wie steht es mit deiner Kommunikation?

Was möchtest du denn genau wissen?

Gruß
Ronald
was wollen sie wissen?
hallo anita,
nachdem ihr es abgelehnt habt, eure neugier auf einem seminar zu befriedigen, jetzt nicht mal bücher lesen wollt, ist es wohl an der zeit zu fragen, was ir eigentlich wissen wollt.

wenn ich dies forum hier von oben bis unten durchgelesen hätte, wüßt ich jetzt für die nächsten jahre, was tantra ist bzw. worum es geht.
also worum geht es euch?

schmunzelnder ganesha
****zel Frau
53 Beiträge
@boris
Hallo Boris,

ich wollte dir einfach mal sagen, dass ich deine Ausführungen zu den verschiedenen Fragen des Tantra sehr schön finde. Eine gute Idee, mal zu allen Tantraformen und -Ablegern was zu sagen/zu schreiben, kurz und knapp!
Wer mehr will oder eine bestimmte Richtung vertiefen, wird das sowieso tun. Und die anderen haben so einen Einblick.
Vielen Dank dafür!
Schön, dass du das machst - ist ja doch ne Menge Arbeit ...

Namaste, Rabazel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.