Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
zum Thema
Reizwäsche und ihre Wirkung3
Nie werde ich vergessen wie ich in einem Dessousladen der besseren…
zum Thema
Wie findet ihr lange Fingernägel?527
Lange Nägel? Wie findet ihr lange Fingernägel? Erotisch, oder eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Massage und Fingernägel . . .

*********lebee Mann
1.262 Beiträge
Themenersteller 
Tantra-Massage und Fingernägel . . .
. . . Eigenes Thema, wie ich finde. Aufgekommen isses hier Tantra: Gute Massage - sacht fein vs. druck voll . . . wurde dann spezifiziert auf 'eingerissene' Fingernägel . . .

Stellt Euch als Frau doch bitte mal die Yoni-Massage von einem Mann mit gepflegten, gleichwohl längeren Nägeln vor. Wie er links und rechts der Labien tief massiert. Ausserdem . . . so viel schrubben kann der meist gar nicht, dass sich nicht doch etwas 'ansammelt' und sich in irgendeiner Form auf das 'Milieu' auswirken kann. Dann habt Ihr tatsächlich eine langfristige Wirkung.

Oder als Mann . . . wenn Frau mit ihrem Nagel Eure Prostata massiert . . .

Ich spüre förmlich, wie einigen grade die Haare zu Berge stehen . . .

Also von mir ein klares Votum zu kurzen Nägeln. Immer.

Was sagt Ihr und warum ?
****mar Paar
2.113 Beiträge
Alles gesagt
Da hast Du eigentlich schon alles gesagt. Sowohl vom Standpunkt der Hygiene als auch vom Standpunkt der Achtsamkeit her.

Kurze Fingernägle. Punktum!
*********o1977 Frau
487 Beiträge
Lange Fingernägel geht gar nicht. Wann immer die Finger eingesetzt werden und vor allem dann, wenn sie mit den feineren Hautschichten in Berührung kommen, sind gepflegte, kurze und gefeilte Nägel absolutes Muß. Ist aber nicht nur ein Thema in Bezug auf Tantramassage. Mir stehen schon immer die Haare zu Berge, wenn Frauen Erfahrungen mit dem selben Geschlecht machen wollen und dann manikürte Fingernägel wie aus nem Pornofilm haben. Und ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass selbst kurze Fingernägel regelmäßig gefeilt werden müssen, damit man wirklich nichts spürt und vorallem, nicht verletzt.
**********irl21 Frau
8 Beiträge
Kurz
auch mit kurzen Nageln kann man gezielt und bewusst an gewünschten Stellen "kratzen". Und ich wüsste nur einen Grund der für lange Nägel spricht: feminine Deko. Also wenn ich eine Frau nur anschauen will, ist das durchaus in Ordnung. *smile*
*********7209 Mann
239 Beiträge
Nach meiner Erfahrung
ist es für die Frau richtig Gut wenn er OP Latexhandschuhe trägt. Habe bis jetzt noch keine Frau erlebt die das nicht mochte. Auch beim Kunyaza habe ich es erlebt das Frau es lieber mit Kondom hat als Natur.
Lange Fingernägel und Massage
schließen sich auch für mich aus.
Egal ob beim Profi oder Amateur, bei Mann oder Frau.

...bis auf einen ganz kleinen Promilleanteil durfte sicher jede(r) massierte auf Kratzsspuren gerne verzichten. *zwinker*
******aer Mann
2.429 Beiträge
Also Handschuhe find ich jetzt gerade bei Frauen (und meine Prostata) finde ich auch ein sehr gutes Thema. Klar, das verliert etwas von der Natürlichkeit, aber die Latex(freie gibbet auch) Handschuhe sind für mich wirklich eine Sinnvolle Option.. gerade wenn Frau sich halt nicht so gerne den Handschmuck beschneiden will... Vom energetischen dind ich das auch spannend... ich muß ehrlich sagen, ich hab noch nie durch Latexhandschuhe hindurch energetisch gearbeitet... das probiere ich die Tage mal aus ^^
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von Darmbakterien, die wo anders nichts zu suchen haben, ganz zu schweigen...
Das ist vor allem bei der Analmassage empfangender Frauen Thema. Gilt aber auch für indirekte Übertragung mittels Lingam und dem, was vielleicht unter der Vorhaut geblieben war ...
****e59 Frau
3.501 Beiträge
Kurze Nägel, klar....
Ich hab mir trotzdem Gelnägel machen lassen, weil meine Natur sehr splittern und sonst immer zu scharf sind. Kann ich nur empfehlen, da passiert nichts mehr und der Hygienestandard ist ebenfalls höher, als bei natürlichen Nägeln. Voraussetzung ist allerdings, dass keine Tips verwendet werden.
*********lebee Mann
1.262 Beiträge
Themenersteller 
@ Soulman . . .
. . . Du meinst 'Handschuhe' ?

Hmh . . . hab's probiert, mir leidet dabei die Körperlichkeit und das Einfühlen.

Hat wer den 'Der Tantramassagefilm' von AnandaWave gesehen ? Konnte da nix von Handschuhen entdecken.

Handschuhe war auch kein Thema auf irgendeinem meiner Seminare, auf denen ich mich fortgebildet habe . . . es sei denn, irgendwer hatte eine offene/heilende/nässende Wunde (z.B. vom Gemüse-Schnippeln).

Aber na ja . . . ich zwinge ja keine Frau, sich von mir massieren zu lassen.


@ Lingam - Wechsel zwischen Anus und Yoni . . . spannend, was Du dazu sagst. Ich bin da zwiespältig, auch wenn ich persönlich dazu mittlerweile eine eindeutige Präferenz habe. Vor Jahren (noch unwissend und beidseitig experimentierend) war das problematisch und mit Folgen (Antibiotika oder so). Letztes Jahr mit einer (von Hause aus) Biologin (überaus gebildet und 'in the know') dagegen völlig unproblematisch, sie wollte es sogar genau so und erklärte mir auch, warum es 'normalerweise' keine Folgen haben sollte. Hängt u.a. mit der vom Mann verschiedenen - normalerweise festeren - Verdauung und natürlich einem gereinigten Enddarm zusammen.

Wie sieht das bei beschnittenen Männern aus ?

soulman68 . . . Lingam-Anus-Yoni-im-Wechsel . . . eigenes neues Thema vielleicht ?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Also bei einer Anal-Prostatamassage nehme ich immer Handschuhe
*******OfMe Frau
2.547 Beiträge
Unter den Fingernägeln hat man immer Bakterien, egal wie kurz und gut gepflegt sie sind. Außerdem bin ich im Intimbereich sehr empfindlich und empfinde häufig auch kurze Fingernägel als unangenehm oder sogar schmerzhaft. Deswegen bevorzuge ich intensive intime Massagen mit Handschuhen.

Im Analbereich auch nur mit Handschuhen, auch aus Hygiene-Gründen. Ansonsten müsste man danach sofort desinfizieren, bevor man irgendwas anderes anfasst.
Die Scheidenflora sollte die meisten Keime eigentlich abtöten. Schließlich enthält die Flüssigkeit, die beim ganz normalen Geschlechtsverkehr in die Vagina abgegeben werden, ggf. Restspuren von Urin (der auch nicht mehr steril ist, sobald er die Blase seines Erzeugers verlassen hat...)
Nichtsdestotrotz gibts ja auch (möglicherweise!) richtig fiese Erreger in der Darmflora, die in der Vagina nix verloren haben. Daher sollte irgendeine Art von Schutz bei nacheinanderfolgender Penetration von Analbereich und Vagina immer sein.

Zum Handschuhgebrauch bei Seminaren: Beim Sexological Bodywork wird in der Ausbildung daraus eine Pflicht gemacht (dann aber Vinyl, nicht Latex, wegen der häufigen Unverträglichkeiten). Ich persönlich mag das nicht, speziell nicht Vinyl, da es nicht wirklich glatt sitzt. Als Gebende habe ich da weniger Kontakt und kann weniger hineinspüren in das, was ich da taktil erfühle. Und als Empfangende habe ich ein komisches Gefühl, als ob ich evtl. eklig anzufassen sei - da schaffen Handschuhe ggf. mehr Distanz als guttut.

Bei der Analmassage verwende ich Fingerlinge, die sind schneller an- und abgestreift und schnalzen auch nicht so medizinisch beim Abziehen *zwinker*
Bei der Yonimassage frage ich die Frau, wie sie es denn gern hätte, ebenso wie ich danach frage, ob sie mit Öl massiert werden will oder lieber mit Gleitgel.
Und selbstverständlich desinfiziere ich mir kurz vor der Massage die Hände - und auch danach (bevor ich etwas anderes als Handtücher anfasse...)

Ich finde, Hygiene ist Teil der Wertschätzung und Achtsamkeit, die man dem Empfänger der Massage entgegenbringt.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich setzte übringens auch mal meine Fingernägel ein....ein sanftes Gleiten über Rücken oder Oberschenkel oder auf der Kopfhaut...erzeugt nicht selten ein wohliges Schnurren beim Gast....
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Nichtsdestotrotz gibts ja auch (möglicherweise!) richtig fiese Erreger in der Darmflora, die in der Vagina nix verloren haben.

nicht nur möglicher Weise......
die Darmbakterien können in der Vagina gelandet, übelste Eileitervereiterungen erzeugen. Ich kann davon ein Lied singen. Einmal nicht aufgepasst bei der Reihenfolge beim Verkehr und schon landete ich schwer krank in der Klinik
****o55 Mann
67 Beiträge
an den Fingern sollt ihr sie erkennen
in einem schlauen Tantra-Buch habe ich gelesen,
dass man Tantriker unter anderem daran erkennt,
dass sie immer kurz geschnittene Fingernägel haben.

Ich lasse nur den Nagel am rechten kleinen Finger
etwas länger, um damit gezielt "zu streicheln" *g*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
in einem schlauen Tantra-Buch habe ich gelesen,
dass man Tantriker unter anderem daran erkennt,
dass sie immer kurz geschnittene Fingernägel haben.

oh, was bin ich untantrisch
ich habe lange Fingernägel und massiere danit wunderbar, ohne jemand damit zu verletzten.
ich gebe hauptsächlich klassische Ganzkörpermassagn und auch da habe ich kein Problem mit langen Fingernägel....alles eine Frage der Technik
Und bei Analmassagen nehme ich eh Handschuhe
ich gebe hauptsächlich klassische Ganzkörpermassagn und auch da habe ich kein Problem mit langen Fingernägel....alles eine Frage der Technik

sososoooo, Deine klassischen Massagen bestehen also aus einer Abfolge von Flachhandausstreichungen, Knöcheleffleuragen, Hautabhebungen, Drückungen und Tapotements - oder wie darf ich mir das vorstellen?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
uvm ..........ja seit 17 Jahren.....und würden meine Fingernägel stören, jemanden verletzen, würde ich ja nicht mehr existieren können, hätte ich keine Gäste, oder ?
Hm.
Wenn ich einen Menschen berühre, nehme ich über die Berührung eine Menge wahr. Aber das geht nur, wenn wirklich Haut auf Haut trifft, und das ausgetauscht wird, was die einen 'Energie' nennen, andere vielleicht elektromagnetische Ströme und Widerstände.... Ich frag mich, wie das mit totem Material wie dem langer Fingernägel funktioniert...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
lang ist Definitionssache.....
ich habe keine Krallen aber eben auch keine kurzen
"totes Material"?
So richtig verstehe ich Euch nicht...da wird geschrieben, das "tantrisch" ua auch bedeutet den ganzen Menschen anzunehmen, es gibt da keine häßlichen Menschen, keine üblen Gerüche, keine ekligen Körpestellen ect...aber an ein paar mm Nägel scheitert es jetzt ?
Totes Material.....also Nägel gehören nunmal zum Körper
Ich habe noch nie Jemanden verletzt, gekratzt......und das Feedback ist positiv...so falsch kann es also nicht sein.
Bei massieren kommen die Fingerkuppen (also Haut) sehr wohl auf Haut...wie gesagt, Frage der Technik.
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haare sind auch "totes Material" und fühlen sich auf der Haut ganz toll an. Genauso wie Seidentücher, Federn etc. Ich glaube nicht, dass die tatsächliche Länge so entscheidend ist. Und es kommt auch immer auf die Art der Massage an. Eine Yoni- oder Analmassage mit langen Nägeln ist sicher schwieriger durchzuführen als mit kurzen.

Ich habe Goldenhands auch nicht so verstanden, dass sie ausschließlich mit Fingernägeln massiert, sondern typischerweise schon mit den Fingerkuppen *g*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich habe Goldenhands auch nicht so verstanden, dass sie ausschließlich mit Fingernägeln massiert, sondern typischerweise schon mit den Fingerkuppen
na klar.....
Du hast es richtig verstanden

Haare sind auch "totes Material" und fühlen sich auf der Haut ganz toll an. Genauso wie Seidentücher, Federn etc

und dieses "tote Material" wird häufig eingesetzt und erzeugt wohlige Schauer....so auch Fingernägel.
Es gibt so eine komische Ding, das aussieht wie ein Quirl und zur Kopfmassage eingesetzt wird......den selben Effekt haben übrigens auch Fingernägel auf der Kopfhaut........meine Gäste lieben diese Kopfmassage ganz besonders
*******ar45 Frau
14 Beiträge
Handschuhe Nitril
ich verwende bei den Massagen immer Nitril Handschuhe, die kann man in der Apotheke bestellen, die sind Latexfrei, also brennt auch nict. Latexhandschuhe können zu leichtem Brennen bei der Yoni oder Analmassage führen. Nitril Handschuhe sind auch weich und schmiegen sich gut an die Hände an und sind eben latexfrei, also brennne nicht. Wenn man vorher etwas Gleitmittel auf die Hände tut, dann kann man die auch sehr leicht überziehen. Die müssen eng sitzen also ohen Luftblasen oder Falten, dann geht das mit dem Fühlen super. Und der oder die Empfänger/in spürt keine Unterschiedob mit oder ohne Handschuhe.

In den Tantra Massagekursen die ich besucht habe, wurde übrigens immer mit Handschuhen massiert.
Und wenn man sich dran gewöhnt hat, fühlt man mit Handschuhen genauso gut wie ohne.
Ich massiere in der Yoni und anal immer mit Handschuhen aus Hygienegründen für mich und für die andere Person.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
und wer jetzt meint...Handschuhe, da ist ja Material zwischen Gebenden und Empfangenden......


Beim Reiki wird mit Handauflegen mit meist angezogenen "Patienten" gearbeitet. Und trotzdem funktioniert diese Energiearbeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.