Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
zum Thema
Endlich Wochenende10
Was unternehmt Ihr so am Wochenende? Wie oft geht ihr in Swingerclubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktbereich auf "privat" stellen

Sollen die privaten Kontaktanzeigen von Gruppenexternen gelesen werden können?

Umfrage beendet
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kontaktbereich auf "privat" stellen
Ihr Lieben,

Ich bin am Wochenende von einer Frau angesprochen worden, die aufgrund einer Kontaktanzeige, die sie hier im Tantra-Forum veröffentlicht hat, von einem Nicht-Gruppenmitglied blöd angemacht worden ist.

Ist das jemanden von Euch auch schon passiert? Sollen wir den Bereich privater Kontaktanzeigen auf "privat" stellen, damit nur noch Gruppenmitlieder diesen lesen können? Das schützt zwar nicht von den internen schwarzen Schafen, hält jedoch die externen schon mal fern.

Freu mich auf eine rege Diskussion!

Christof
Es gibt
... und gab schon immer die Date-Schnüffler. Seitdem hier jeder FB-User hinein darf ist das Niveau deutlich nach unten gewandert.
Wer in einer bestimmten Gruppe ein Date-Gesuch einstellt hat dafür seine Gründe.
Sollte es publik sein so gäbe es die großen Gruppen, dort einmal eingestellt und ins Profil dann ist es für jedermann sichtbar.
Wenn es um ein themenspezifisches Date geht dann sind wir für die Einstellung auf Privat.
*****nja Frau
30.337 Beiträge
Guten Morgen

Ich bin auch dafür das wir, den Bereich auf privat setzen.

Mir ist das zwar auch schon passiert, das man mich blöd angemacht hat und das ich sehr unschöne Mails bekam. Dies war aber nicht hier in der Gruppe, da es mehrere waren die mein Postfach zugemüllt hatten, bin ich danach auch wieder ausgetreten um meine Ruhe zu haben.

So was geht halt gar nicht, ein gewisses Niveau sollte jeder an den Tag legen ...

lg Anja
*****205 Mann
772 Beiträge
Mission versus Diskretion
Wie wäre es, wenn es beide Möglichkeiten gäbe? Ich kann verstehen, dass jemand seine Aktivität im Tantra-Bereich diskret behandelt haben möchte, ich kann aber auch verstehen, dass man gerne ein grössere Leserschaft anspricht, vielleicht um neue Leute für's Tantra zu gewinnen.
LG Ingo
******aer Mann
2.455 Beiträge
Beides find ich super... einmal offene Kontaktanzeigen und einmal interne... Super^^
********over Mann
731 Beiträge
gibt es die Möglichkeit...
...dass man es so einstellen kann dass die Damen und Herren und Paare... es selbst entscheiden können?
Sprich dass es so einen Haken gibt wo dann es entweder komplett für den ganzen JoyClub freigibt oder eben nur für die jeweilige Gruppe?
Falls ja wäre das doch eine Idee...
Falls es diese Möglichkeit nicht gibt sollte man finde ich auch es eher auf "privat" setzen.
Ich glaube man kann ja auch sonst seine eigenen anderen Kontaktanzeigen öffentlich reinstellen...!

Und leider gibt es eben solche "herrschaften" wo eben es nicht lassen können auf die normalen Verhaltensregeln zu verzichten...

lg Ayhan
******aer Mann
2.455 Beiträge
Harken brauchst Du doch nicht... einfach 2 threads, einmal öffendlich, einmal intern.
********nd62 Frau
59 Beiträge
Es wird immer wieder Angesäuerte geben...
... die ein Nein nicht akzeptieren können und unter dem Deckmantel der Anonymität ausfallend werden. Ich hatte mal einen richtigen Stalker an der Backe und das wünsche ich niemandem. Mußte zur Polizei, die für solche Belanglosigkeiten eher wenig Zeit hat und weiß aber seither, dass Anwälte auch ein Herz für Stalking-Opfer haben und sich hineinversetzen können in diese Angst, gute Tipps geben und dann auf Honorare verzichten, also auch im Elend wieder Hoffnung, daß es noch nicht ganz so schlimm bestellt ist mit der Menschheit.
Ich bin für abschotten, wenn einer was wissen will, kann er der Gruppe beitreten.
********over Mann
731 Beiträge
mit so einem Haken...
...vermeidest eben solche zwei Threads...
zuviel ist nicht immer gut.
aber wenn es diese Möglichkeit gar nicht erst gibt wären zwei Threads schon gut...
lg
****o55 Mann
67 Beiträge
in der Gruppe bleiben
Ich weiß nicht wie groß die Gruppe ist, doch ich sehe fast täglich neue Mitglieder hineinströmen.
Die Aufnahme wird nicht schwer gemacht. Wer nett nachfragt ist drin.

Der Kontaktbereich ist nach meiner Einschätzung "privat".
Wer einen größeren Kreis will, da schließe ich mich Vorrednern an, macht auf seinem Profil deutlich, was sie/er sucht.
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich bin am Wochenende von einer Frau angesprochen worden, die aufgrund einer Kontaktanzeige, die sie hier im Tantra-Forum veröffentlicht hat, von einem Nicht-Gruppenmitglied blöd angemacht worden ist.

Hier ein absolutes Gegenbeispiel intern aus der Gruppe von mir:

Ich als kompletter Neuling, der von Tantra noch keine Ahnung hat und erstmal welche sammeln will, habe unter meinen 2016-Vorsätzen in meinem Profil stehen, dass ich gerne mal eine Tantra-Massage erleben möchte.

Jetzt wurde ich von einem Mitglieder hier aus der Gruppe - das ist nur mein Empfinden - schon fast drangsaliert, ihm UNBEDINGT erlauben zu müssen mich zu massieren. Ich bekam schnell das Gefühl, es geht hauptsächlich um seine Bedürfnisse, unbedingt massieren zu müssen. Ich fand dieses Verhalten sehr penetrant und aufdringlich und unangemessen. Erst gestern besaß er erneut die Frechheit mich zu fragen, ob ich es mir anders überlegt habe.

Wie gehe ich jetzt damit um, diese körperliche Offenheit, die viele von Euch schon besitzen noch nicht zu haben und es mir hiermit erschwert wird, weil nicht Jemand außerhalb der Gruppe mich, für mich dumm angemacht hat, sondern einer von hier? Da hilft mir eine Kontaktanzeige auf privat auch nicht viel. Dieses Verhalten, von innen dieser Gruppe ist das, was mein Misstrauen wieder so geschürt hat, dass ich jetzt total eingeschüchtert bin.
******n68 Mann
43 Beiträge
Privat umstellen....
.....deshalb bin ich auch im JC, dass das auch hier bleibt und nicht jeder auf alles zugreifen kann wie er möchte, warum bin ich dann noch im JC (klar, auch wegen vielen anderen Dingen), aber dass Netzt gibt so viel her zu jedem Thema.
Aus meiner Sicht bitte auf Privat umstellen, ist meine persönliche Meinung.
Unbedingt auf privat
Vorab @****low ich habe dir eine CM gesandt, es wäre interessant zu erfahren ob wir die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Als Frau fühle ich mich auf der sicheren Seite, ohne dass ich hier nicht auch auf die schwarzen Schafe stoßen könnte. Die sind überall, auch in Tantramassagen ausserhalb. So ist das nun mal. Achtsam sein bedeutet nicht das jeder weiß wie er/sie sich dazu zu benehmen hat.
Und nein keine zweierlei Kontaktbereiche, sollte es jemand gerne öffentlich haben wollen, kann er/sie das noch unter offenen Datingbereich im JC einstellen.
Ja ich würde mich wohler fühlen wenn dieser Thread grundsätzlich auf privat gestellt wird.
Ich sehe das wie SHIVA,
es wäre dann optimal wenn der/die Kontaktanzeigenersteller(in) selbst -per Button oder Häkchen setzen- entscheiden kann, ob die Anzeige auf "privat" oder auf "öffentlich" stellen möchte.

Dass hier jeder FB-User mitlesen kann, halte ich grundsätzlich auch für "sehr bedenklich"!

Damit dürften auch die Datenschutzrichtlinien einer ".de" Domain, wie der des Joyclub erfolgreich außer Kraft gesetzt sein! *zwinker*
Was ich zu Beginn meines Eintritts hier im Joyclub nicht wusste ist, dass wenn man in geschlossenen Gruppen im Forum Beiträge schreibt, diese wirklich von jedem gelesen werden können. Jetzt wo ich es weiss, überlege ich es mir zweimal wie und was ich in einen Beitrag schreibe.
So ganz verstehe ich es nicht, warum es geschlossene Gruppen gibt, wenn doch "jeder" mitlesen kann....
Ich habe für "nein" abgestimmt. Aber wie schon einige vorgeschlagen haben, wäre optianal eine gute Lösung.
*********_Mond Paar
588 Beiträge
Tantragruppe soll auch Tantragruppe bleiben...
Ich denke dass doch auch die meisten Gruppenmitglieder, die spezielle Tantra-Angebote schalten, sich auch angemessene Teilnehmer wünschen. Will heißen, dass sich die meisten Veranstalter ja auch Resonanz von Interessierten wünschen, die sich auf Tantra einlassen möchten und nicht diejenigen, für die das Ganze lediglich "Sex mit Räucherstäbchen" oder eine besondere Erotikmassage mit Happy-End ist.

So dürften doch auch die Anzeigenschalter von einer Umschaltung auf Privat profitieren. Und wer für alle anbieten möchte, kann ja in anderen bzw. öffentlichen Bereichen Anzeigen schalten.

Durch Lilia-Julies letzten Beitrag angeregt, würde ich auch vorschlagen, dies bei jedem Thread gleich an den Anfang zu schreiben, ob der Strang privat oder öffentlich ist (ich glaube man kann es anderweitig nicht sehen, oder?). *g*

und @****low,

bei internen Problemen hilft die Meldung an den Gruppenmod. Und das in deinem Interesse aber auch in dem Interesse aller Gruppenmitglieder. Keiner muss sich hier oder woanders bedrängen lassen oder dumm anmachen lassen. Wenn es nicht anders geht, muss ein Unbelehrbarer eben vom Mod in die Schranken verwiesen werden oder gar zum Schutz der Gruppe ausgeschlossen werden.

Nur meine Meinung...
optional
wäre optimal!
Ich glaub, das mit optional und irgendwelchen Haken ist schon wieder zu kompliziert und übersteigt die Eingriffmöglichkeiten der Mods. Das muss wahrscheinlich schon von 'ganz oben' beschlossen und organisiert werden. Oder seh ich das falsch?

Und ich halte es für überflüssig.
Wer will oder akzeptiert, dass es jeder liest, kann das im Forum posten oder in sein Profil schreiben.

Ich meinerseits würde nur Kontakte suchen, die WIRKLICH schon Erfahrung mit Tantra haben. Da gibts auch innerhalb dieser Gruppe so viele Unterschiede, was unter 'Tantra' verstanden wird, oft sind es auch nur Mitglieder, die einfach mal reinschnuppern wollen, weil sie das Thema kickt, oder Mitglieder, die auf der Suche nach Mut für eine Tantramassage sind, oder welche, die diese möglichst kostenfrei haben wollen, oder etwas völlig anderes darunter verstehen - da hat man schon genug zu filtern, wenn einem das Thema Tantra wichtig ist für eine Kontaktsuche. Ich meine, es würde helfen, wenn da nur die Vielfalt der Gruppe herrschte und nicht die des ganzen Joyclubs.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Haken oder nicht Haken, das kann nur vom Joy kommen oder eingerichtet werden, da muss der Wunsch an den Support rangetragen werden.
Mir ist es persönlich egal, denn vor Stalker bietet das auch keinen Schutz, die begegnen uns auch ausserhalb dieser Gruppe
Wenn die aber so wichtig ist, dann wäre die einfachste Aktion der Mods hier, immer zwei Untergruppen zu den Kontakten zu erstellen
Einmal privat, einmal für alle.
Wobei jede Gruppe nur eine bestimmte Anzahl privater Threads haben darf,wie mir bekannt ist.Schnell würde so die die Anzahlg der erlaubten privaten Threads überschritten


In andere Threads dieser Gruppe liest man immer soviel von
"Vorurteilsfrei sein"
Wie vorurteilsfrei sind wir denn aber, wenn wir jeden Exteren auschliessen, weil er könnte ja......böses im Sinn haben......
****r60 Mann
1.123 Beiträge
ja, privat.
Ich sehe es auch so, daß ein Dategesuch im Tantra eben auch nur "Tantra" sein soll.
Wer ein allgemeines Date möchte, hat hier im Joy viele andere Möglichkeiten.

Ich bekomme es ja auch immer wieder mit, daß sehr viele erst gar nicht lesen, was
der "Datesuchende" eigentlich will, sondern biedern sich auf "primitivste" Art und Weise
einfach an. Leider. *schiefguck*
*******ate Frau
1.318 Beiträge
So ganz verstehe ich es nicht, warum es geschlossene Gruppen gibt, wenn doch "jeder" mitlesen kann....

ganz meine Meinung
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Sache mit dem Haken
Derzeit bietet der Joy keine Funktionalität, dass ein einzelner Beitrag auf "privat" gestellt werden kann. Das geht immer nur für den ganzen Thread. Ich leite diese Idee gerne weiter.

Jeden Kontaktthread als privat zu duplizieren finde ich etwas viel. Wir als Gruppe sollten uns auf einen Weg einigen. Wenn der Kontaktbereich nur noch für die Gruppe zugänglich sein soll, kann jeder ein öffentliches Date ins Profil einstellen.
*******iva Mann
406 Beiträge
Ich habe mit "nein" gestimmt ...
... weil ich befürchte, dass sich dann viele melden, die den Begriff "Tantra" nicht auf eine ganzheitlichen spirituellen Weise ansehen, wie ich mir das wünsche.
Namasté
Klaus
*******ate Frau
1.318 Beiträge
oh ... ich merke grad, ich glaube, ich hab auf die falsche Frage geantwortet.

Ich habe den Betreff gelesen "Kontaktbereich auf privat stellen" - und habe mit JA gestimmt *lol*

ähm also rein rechnerisch könnt Ihr eine Stimme vom Ja abziehen und zum Nein packen. Entschuldigung, ich bin blond *smile*
*******ayer Mann
182 Beiträge
Igno Liste
Es wird immer wieder schwarze Schafe geben, auf IGNO-Liste setzen und schon hat sich das Problem erledigt....

Herzliche Grüße
Hans *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.