Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
530 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra statt Sex ?

Tantra statt Sex ?
Ich möchte mal eine Frage an euch richten: Ist es generell möglich Sex durch Tantra ( Massagen ) zu ersetzen ?

Der Hintergrund ist, ich lebe in einer liebevollen Partnerschaft, aber ohne jede Form von Sex. Seit Jahren schon. Da ich keine Swingerqualitäten habe kommt Sex ausserhalb meiner Beziehung, also Sex " ohne Liebe " für mich nicht in Frage. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich spüre aber, dass meine Energien nach Jahren ohne jede Form von Sex nach Befreiung suchen. Ist es möglich, statt Sex die Befreiung / sexuelle Erfüllung durch Tantra ( Massagen ) zu erlangen ? Auf Dauer ?

Also nie mehr Sex, dafür Tantra.

Ich freue mich auf eure Antwort, Meinung, Erfahrung.........
Tantra statt Sex !?
Dir empfehle ich beim Tantra eine hingebungsvolle Yoni-Massage
bis zum Orgasmus ohne Penetration.....
Hallo Zusammen,

ich finde Tantra kann Sex nicht ersetzen. Beides ist schön; jedes auf seine Weise.

LG
*********ouch Mann
55 Beiträge
sehr interessante Frage...!
....denn... Sex wird generell überbewertet!
das ist nicht meine Meinung, sondern meine persönliche Erfahrung und meiner Klienten sowie Liebespartnern!

natürlich haben wir in unseren Köpfen "Sex ist das Tollste, Beste, Höchste. Der Orgasmus ist soooo wichtig, gesund, super, etc."

aber: es ist alles ganz anders, als man so denkt, bzw. einem vorgespielt wird von früh bis spät...

wer Näheres zur unsäglichen Orgasmus-Sucht unserer Zeit wissen möchte, bzw. diesem Hamsterrad der Energie-Verschleuderung (ja, wir könnten alle deutlich länger leben, was ist wohl der Hauptfaktor?) entkommen möchte:
googelt einfach mal zB. nach 21-day-challenge von Alex Vartman - dann versteht ihr.

Meine Antwort auf Deine Frage, liebe Tantra-Freundin - Tantra(Massage) statt Sex?

Bei der Tantramassage wird die Energie, die sich im Unterleib gestaut hat, angeregt und verteilt. Mit viel liebevollen, bewussten Berührungen und Streichungen kann sich die (Sexual)Energie in alle Zellen verteilen.
Es muss nichtmal die Yoni massiert werden, je nachdem wie erregbar man/frau ist.
Dabei kann v.a. frau unterschiedliche orgasmische Phänomene erleben.
sanfte oder intensive Ganzkörper-Orgasmen durch Berührung der Brüste, Unterleibs, etc.
Klitorale Orgasmen, die (sh.A.Vartman) nicht optimal sind
Vaginale Orgasmen (v.a. G-Punkt)
alles alleine durch Berührung mit den Händen oder der Zunge
Nur schon Oralsex festigt die Bindung zweier Partner übrigens enorm, wenn er Ihre Yoni mindestens 15min lang mit dem Mund verwöhnt.
*g*

sexuelle Erfüllung ist also auch ohne klassischen Sex für die Frau sehr wohl zugänglich.

PS:
Die Pentration mit dem Penis in langsamer, bewusster, wirklich tantrischer Weise ist natürlich schon etwas Besonderes, und mit normalem Sex nicht zu vergleichen.
Aber wenn das bei Euch nicht mehr geht, dann ist es zumindest so möglich, wenn Dein Partner Interesse hat, die tantrischen Techniken für Dich zu erlernen bzw. seine Feinfühligkeit / tantrisches Bewusstsein in diese Richtung zu schulen...
******m15 Frau
3.025 Beiträge
ich
finde eine tantra massage inklusive yoni massage macht richtig SATT.........
SATTER als purer sex.

normalerweise ist dabei massiert und nicht stimuliert!!!

wenn frau es mit ihrem partner macht kann es aber natürlich auch mit stimulation sein.


wie gesagt die korrekte form des tantras ist ohne das unbedingte herbeiführen eines orgasmuses...........

lässt man sich auf die massage ein und übt dabei noch den big draw aus.......dann wird man sehr befriedigt!! das darf man halt nur nicht beim ersten mal erwarten.
Torviscas, ich weiß jetzt nicht, wie genau du 'Sex' definierst, was da dazugehören muss und was nicht. Aber grundsätzlich würde ich deine Frage schon mit 'ja' beantworten.
Mit einer Ausnahme: der Sex im tantrischen Sinne, wenn sich Lingam und Yoni vereinigen, und beide Partner das bewusst und langsam tun, lässt noch einmal eine andere Art von Energiefluss entstehen. Als ob die beiden miteinander kommunizieren würden.... Aber ob es das unabdingbar braucht? Mir scheint, nicht zwingend. Massagen sättigen, befriedigen, nähren, auch ohne Yonimassage.
So ganz einfach,
glaube ich,
ist da überhaupt eine Antwort nicht!
Das eine ist die Partnerschaft,
das andere ist der Sex!

Partnerschaft geht zu Zweit
und die zwei müssen auch über Sex reden können
und Lösungen finden für unterschiedliche Bedürfnisse.

Sex kann schöner werden mit Tantra,
aber das ist nur einer von vielen Wegen mit der Lust.
Ob Tantra den Sex in der Partnerschaft ersetzen kann?
Kommt ganz drauf an, würde ich sagen!

*sonne*
Julius
*******cGee Mann
35 Beiträge
Liebe Torviscas
definitiv ja, zunächst und als Erstes auf jeden Fall. Wenn Du Dich auf Tantra oder auch nur auf Tantramassagen wirklich einlassen willst und kannst, wird Deine Fragestellung sich ändern. Ich will Dir gerne helfen und Dir eine Massage schenken. wenn Dich das anspricht schicke mir eine CM. Liebe Grüße
Fred
****r60 Mann
1.121 Beiträge
Tantra statt Sex
Kann ich das überhaupt vergleichen?

Vor allem muß unterschieden werden. Tantramassage ist ein (kleiner Teil) von Tantra an sich.

Tantra kann auch sehr sexuell sein. Wie Zerbinetta schon schreibt,
gibt es hier ja auch die Möglichkeit zur Vereinigung, was oberflächlich betrachtet
ja nichts anderes ist, als daß der Mann sein Glied (Lingam) in die Vagina (Yoni) steckt.

Aber Tantra ist so viel mehr als nur der körperliche Sex.
Tantra vereinigt im Idealfall alle Körpereigenschaften.
Körper, Geist, Verstand und Emotion.

Liebe Torviscas ich empfehle Dir das Tantra auf jedenfall kennen zu lernen.
Such Dir aber einen professionellen Tantriker (Masseur)
Und Achtung es gibt auch viele sogenannte Masseure, die im Endeffekt nur
ihre Lust an der Frau befriedigen wollen, was Dir vielleicht auch gefallen kann,
aber was Du gemäß Deiner Beschreibung nicht möchtest.

Hoffe, habe es für den Leien verständlich genug, und für die Profis nicht
zu plump beschrieben.
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Nein.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich empfinde die Frage ein wenig wie: schwarz oder weiß - Bier oder Wein - Sekt oder Selter ...
Natürlich kann man sich ausschließlich mit Selter einen schönen Abend machen, zumal zu viel Sekt sowieso nicht gut ist, aber ... ab und an ein Glas Sekt ist doch nicht verkehrt und auch ein kleiner Schwips bringt uns eher in eine gute Stimmung als ins Grab.
Tantra erfüllt sehr viele Faktoren, die ich auch beim Sex bekomme ... gute Gefühle ... evtl. einen Orgasmus ... Befriedigung ... aber erfüllt sie auch die Nähe und Innigkeit, die mir ein Partner beim Sex gibt und damit meine ich nicht das "Rammeln" im Swingerclub. Das stufe ich in eine andere Kategorie ein und das meint ja auch die TE nicht. Also mein Fazit: Beides ist nötig ... und beim Sex möglichst mit einem liebevollen Partner!!!
*******agic Mann
162 Beiträge
Ich kann Deinen Kummer gut fühlen, allerdings ist schon die Frage etwas schwierig und es wirken mir viele Glaubenssätze in Deinen Worten.
Wie oben auch schon erwähnt, ist Tantra nicht statt Sex zu sehen, Tantra ist auch nicht gleich Tantramassage (ich mag das Wort eh nicht - ich bevorzuge "sexuelle Heilungsmassage").
Was Tantra ist, führt hier zu weit...
Letztlich kannst Du es nur ausprobieren, funktioniert eine sexuelle Massage für Dich als Ersatz für Sex oder nicht? Wenn Du keine andere Alternative in Betracht ziehst, kommst Du so vielleicht Deinem zutiefst menschlichen Bedürfnis nach gelebter Sexualität am nächsten.

Es wird aber sicher ein Teil unerfüllt bleiben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir haben in unserer Kultur so ein Ding damit, dass in einer Beziehung immer alle Aspekte erfüllt sein müssen, und fehlt einer, dann fehlt der halt. Das betrifft nur leider häufig ein zutiefst menschliches Grundbedürfnis (wie Essen und Schlafen), und das ist Sexualität. Wenn einer der Partner nur vier Stunden Schlaf benötigt und der andere acht, würde sicher keiner der beiden auf die Idee kommen, dem anderen vorzuschreiben wie lang er zu schlafen hat. In der Sexualität passiert so etwas leider sehr häufig, und es ist auch noch gesellschaftlich akzeptiert und normiert. Der, der weniger will, bestimmt, was stattfindet - oder eben auch nicht.

Die Kernfrage ist ja eigentlich, bist Du bereit, für Dein Bedürfnis nach Sexualität zu gehen, z.B. mit Deinem Partner zu sprechen, die Beziehung zu öffnen, einen Liebhaber zu suchen (swingen ist wohl keine Alternative) - es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten, auch herzerfüllte Sexualität außerhalb der Beziehung zu leben, wenn die Gedanken und die Gefühle frei sein dürfen.
*********lebee Mann
1.291 Beiträge
Tantra statt Sex ?
Wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert bei Euch die Penetration per Lingam nicht mehr (also der 'herkömmliche' Sex).

Schau' Dir vielleicht als Einführung in's Thema mal den Film . . . Der Tantramassagefilm . . . von Ananda Wave an und wie Claudia diese Form der Hinwendung und Achtsamkeit erlebt.

Von daher halte ich - in Deinem Fall - Tantra für eine hervorragende Alternative, auch wenn der Vergleich 'Tantra/Sex' etwas hinken mag. Aber besser als nix. Und - wenn gut gemacht - kann es sogar erfüllender/überschäumender/öffnender/fliessender sein als jede herkömmliche Penetration per Lingam.

Über die Maitri Tantra Lounge bzw. eine begeisterte Absolventin der Tantra-Ausbildung bin ich übrigens hier im JoyClub gelandet. Stöbert dort mal bei den angegebenen Links, da werdet Ihr bestimmt fündig.

Viel Glück.
***dy Frau
1.347 Beiträge
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann lebst Du seit Jahren ohne irgendwelche sexuellen Handlungen seitens des Partners.

Wobei sich für mich erst einmal die Frage stellt - ist er generell daran nicht mehr interessiert?
Hört sich im Augenblick so an, denn Sex bedeutet für mich mehr als nur Penetration. Und wenn es nur an der Standhaftigkeit liegt, da gibt es ja nun genügend andere Möglichkeiten *zwinker* die man(n) die Jahre über hätte ausprobieren können.

Und wenn das so ist, stellt sich mir die Frage - was Du Dir überhaupt genau vorstellst als Massage und wen Du als potentiellen Partner wünscht. Deinen Mann? Scheint mir unter den gegebenen Umständen dann ja nicht der richtige Kandidat zu sein.
Und alles andere wäre dann ja schon wieder außerehelich...auch eine sexuelle Massage.....
Herzlichen Dank für eure lieben und auch hoffnungmachenden Antworten. Um Missverständnisse erstmal auszuräumen. Ich lebe in einer liebevollen Partnerschaft von Frau zu Frau. Wir empfinden uns beide als bi.

Meine Partnerin hat durch eine posttraumatische Störung seit Jahren keine Empfindungen mehr und lehnt daher Sex seit Jahren ab, da er für sie ohne Empfindungen nur frustierend ist. Und doch kuscheln wir viel und haben eine vertrauensvolle und liebevolle Beziehung. Und Kuscheln und Körperwärme ist auch für mich sehr erfüllend.

Bei meiner Partnerin haben alle Thearapien in vielen Jahren immer nur versagt. Sie hat keine Empfindungen bzw. alle Empfindungen als Folge eines Traumas in sich abgetötet. Psychologen kennen das, aber trotz vieler Ansätze konnte nichts getan werden, die Blockaden zu lösen.

Ich habe aus Liebe und Treue dies mitgetragen und hatte also seit 8 Jahren keinen Sex. 3 mal im Jahr Spiel mit Vibrator ausgenommen, was aber auch nur fade war.

Für mich sind Liebe und Treue mehr als wichtig. Daher kommt Sex mit anderen Personen für mich nicht in Frage. Es würde nur Leere und negative Gefühle bei mir hinterlassen. Dazu liebe ich meine Partnerin zu sehr.

Und daher habe ich ja meine Hoffnung auf Tantra ( Massagen ) gelegt. Ich bin selbst eigentlich ein sexuell freier und aufgeschlossener Mensch. Ich habe auch keine Probleme, wenn ein männlicher Masseur sexuelle Gedanken / Erektion hat. Das zeigt mir ja nur, dass er mich als Frau attraktiv findet. Aber Sex findet eben nicht statt, nur Massage.

Bei einer Massage, auch Yoni, habe ich nicht das Gefühl, meiner Partnerin untreu zu sein. Und darum geht es. Eine Form sexueller Erfüllung, mit oder ohne Orgasmus, ohne das Gefühl von Untreue. Orgasmus ist eh nicht so wichtig für mich. Bei meiner ersten wundervollen Tantramassage durch eine erfahrene Masseurin hatte ich keinen Orgasmus. Und das war für mich sogar erfüllender als mit. Es war die Berührung, diese intime, sinnliche Berührung. Was sind dagegen ein paar Sekunden Orgasmus. Gut, ich lehne ihn ja nicht ab, schön, wenn er sich einstellt, aber darum geht es ncht. Es geht um viel weitergehende Gefühle.

Und in diesem Sinne danke ich euch für eure Antworten. Es kann ja sein, dass noch andere Menschen in einer ähnlichen Situation sind wie ich.

Liebe Grüsse an alle !
Das hört sich
unstimmig und unfrei an.
Entweder man verzichtet aus freien Stücken und aus ganzem Herzen, oder eben nicht.
Du willst einfach sexuelle Befriedigung erfahren, wozu das ganze unter dem Mäntelchen des so genannten Tantra verstecken.
Ehrlichkeit ist der Weg....

Greez

Dr.
********m_58 Mann
449 Beiträge
Deinen Kommentar empfinde ich als unfair
Herr Doktor
Torviskas hat Fragen und ist unsicher
Und möchte achtsam berührt werden

Unterstütze sie lieber als sie nieder zu machen
Dr. Delight, das war in der Tat nicht delightful, was du da geschrieben hast.
Solange der Mensch seinen Sehnsüchten folgen mag, soll er/sie doch! Grau ist alle (Tantra)Theorie - und grün des Lebens goldner Baum... *zwinker*
Ist es ein Fehler, sich zu öffnen und - auch in solch einem Forum - Hilfe zu suchen ?
****ef Mann
1.943 Beiträge
Nein - definitiv nicht!
Du hast alles richtig gemacht, was zahlreiche Beiträge beweisen dürften! Wenn einzelne Menschen das anders sehen ... dann ist das so *snief*
Dr. delight
provoziert doch lediglich die Tantras,
aber ist doch nicht unflätig gegen die Erstellerin des thread.
*sonne*
Julius
Ähm...
Jetzt verstehe ich nicht. Achtsam berühren ist ja ganz nett. Mit der Realität konfrontieren halte ich aber besser.
Und hier - so scheint es mir - wird eine komplizierte uneheliche Notlösung angestrebt, anstatt den ersten Schritt in Richtung echter Lösung zu wagen. Und dieser erste Schritt heißt: Finde heraus, was du willst!
Der nächste wird heißen: Tu was du willst! Aber: Was immer du tust, es soll unter der Führung der Liebe sein! Liebe und Aufrichtigkeit zu sich selbst und zu allen anderen.
Und dann braucht man sich keinen Kopf darum zu machen, ob eine Yoni Massage durch einen dritten Fremdgehen ist oder gar Sexersatz ist. Natürlich ist es kein Sexersatz . Denn wäre es so, dann wäre Tantra ein Ersatzgetue für Menschen, die Sex nicht mehr wollen oder können und anstelle des guten Verkehrs eine in Heiligkeit getünchte Aktivität suchen.
Und zum nicht delightfull: Tantra (also das echte) ist der Weg des Helden und des Kriegers. Und nicht der Weg der Tiere und der Schwachen.

Green

Dr.
Aber, aber
dass es schon eine sensible Sache ist,
wenn fran Sex nicht kann oder will,
kann man sich schon vorstellen
und sich in Mitgefühl üben.
*sonne*
Dr. Julius
*******cGee Mann
35 Beiträge
Sich zu öffnen
ist mutig liebe Torviska und eher heldenhaft als schwach. Tantra ist auch ein Weg für Krieger. Vor Allem ist es ein spiritueller Weg der Liebe zu Allem und ein Weg der Achtsamkeit. Ein Weg der über die Übung reiner und wertfreier Wahrnehmung eine Idee von der Verbindung des individuellen- mit dem universellen Bewusstsein erfahrbar machen kann. Das zeichnet auch einen guten Krieger aus. Anderen zu sagen wie sie zu fühlen und gar was sie zu tun haben passt meinem Verständnis nach überhaupt nicht dazu.

Ich hatte übrigens noch nie als Gebender während einer Tantramassage eine Erektion. Meine ganze Aufmerksamkeit und Präsenz gehört dann der oder dem Empfangenden. Ein Orgasmus der/des Empfangenden kommt dagegen häufig vor. Dazu ist Resonanz in der Berührung erforderlich die nicht immer entsteht. So ist es ein Geschenk, das willkommen ist aber nicht erzwungen werden kann.

Wenn du Dich auf Massagen einlässt wirst Du dieses Geschenk sicher öfter, aber nicht immer erhalten. Es ist auch nicht so wichtig. Wie Du ja schon selbst erfahren durftest, ist eine gute Tantramassage auch ohne Orgasmus ein schönes Geschenk.
Vielen Dank euch allen für die einfühlsamen und hilfreichen Kommentare. Sie haben mir sehr geholfen.

Zu den Kommentaren des Herrn Doktor möchte ich mich nicht weiter äussern. Das haben andere schon für mich getan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.