Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
389 Mitglieder
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
zum Thema
Welche Gründe habt ihr, Tantra nicht zu praktizieren?29
Ich möchte vorausschicken: a) b1) Zum Thema Tantra gibt es schon ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra ist auch nur Sex

******n68 Mann
3.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tantra ist auch nur Sex
im Thread Tantra: Massage abgebrochen - zum wiederholten Mal in Folge tauchte eine These auf, die mir einen eigenen Thread wert ist. Im Originalthread sind mir zwei parallele Themen einfach zu viel, das wird beiden Aspekten nicht gerecht.

Die ersten Beiträge sind also aus der Originaldiskussion verschoben. Ich hoffe, dass sich dadurch keine Sinnverfälschung ergeben hat. Falls sich jemand dadurch im falschen Licht gespiegelt sieht, bitte eine kurze Nachricht an mich.
Wenn ich das hier so lese, ist Tantra auch nur Sex, den man mit einem anderen Wortschatz als Philosophie umschreibt. Und plötzlich landet man auf dem Boden der Tatsachen.
95% der Threads hier gehen auch nur um das Eine. Mit dem Unterschied, dass man tantrische Vokabeln verwendet. Manchmal frage ich mich, wie man diese Verlogenheit eigentlich aushalten kann.

Meine 50 cts.
Ingo
Hallo Ingo
Dein Beitrag ist in seiner Summe eine Ohrfeige gegen die ernst zunehmende professionelle Tantra-Massage.
@Ingo
...hast du eigentlich bemerkt, dass es in diesem Beitrag genau darum geht ?
Dass hier Sex zu sehr mit Tantra gemischt und benutzt wurde ?
Hast du bemerkt, dass die Themeneröffnerin genau das angesprochen hat ?
Hast du be- oder gemerkt, dass sie als erfahrene Masseurin genau das nicht wollte ?
Merkst du jetzt auch, dass dein Beitrag völlig fehl am Platz ist ?
Natürlich wird das Wort Tantra von vielen Anbietern missbraucht. Hier ging es aber gerade um die Wurzeln, den eigentlichen Sinn und ausnahmsweise NICHT um Sex ! Den haben wir Tantriker auch sehr gern und es gibt sicher die eine oder andere Veranstaltungen unter dem Deckmantel Tantra, die im Verlauf "ausufert"
Aber eine Tantramassage unter 2 Personen, in der die Grenzen abgesprochen oder sogar selbstredend sind... da hast du wohl was "fehlinterpretiert"
@cheer7
Ja, es ist eine Ohrfeige...

Das was da geschehen ist, kann ich nicht "ernst nehmen". Es ist ein Kunde!

Und das ist für mich das Entscheidende.
Allein das macht es für mich schon übergriffig, einem Kunden so etwas abzuverlangen. Daher fällt es mir auch sehr schwer, dem Kunden die alleinige Schuld zu geben.

Die TO will Dienstleisterin sein. Dann sollte sie sich auch so verhalten. Kann sie ihr Verlangen nicht professionell von ihrer Rolle trennen, muss sie sich fragen, ob nicht gerade dieser Zwiespalt es ist, mit dem sie solches Verhalten erst auslöst.

Ich würde mir diese Frage jedenfalls sehr genau stellen. Aus dem Geschriebenen wäre diese Dame für mich jedenfalls ganz sicher nicht die "gebende" meiner Wahl.
@nackenkrauler
Dass hier Sex zu sehr mit Tantra gemischt und benutzt wurde ?
Hast du bemerkt, dass die Themeneröffnerin genau das angesprochen hat ?
Hast du be- oder gemerkt, dass sie als erfahrene Masseurin genau das nicht wollte ?

Nein, das habe ich nicht gemerkt. Ich habe hier von der TO gelesen, die ihrer Rolle als Dienstleisterin nicht gerecht wird. Und das sogar zum wiederholten Male.

Und das kann ich mit dem Begriff "Erfahrung" nicht in Deckung bringen. Eher im Gegenteil.

Aber vielleicht hast du das nicht "be- oder gemerkt".
Die_inins
Du hast nicht ganz Unrecht mit diesem Beitrag aber mit deinem ersten Kommentar hast du Tantra negativ pauschaliert und das trifft mich.
Dann frage ich doch mal nach ...
... weshalb die Themenstellerin sich dafür entscheidet, einige ihrer Klienten zu ihren Gebenden zu machen.
Ist mir auch total fremd.
Da ich Single bin, ist bei mir die Wagschale sehr unausgeglichen, was das Empfangen anbetrifft.

Wenn ich lese, dass sich ein "Profi" aus solchen Gründen so verhält, muss sich hier niemand mehr darüber aufregen, dass Tantra den Ruf hat.
Das hat nichts mit pauschalieren zu tun, sondern ist oft die reale Situation.

Wenn man so unausgeglichen ist, kann Frau wohl kaum so zentriert sein, sich als "Gebende" hauptberuflich UND professionell zu verhalten.
...
Jetzt lehnst du dich bereits ein weiteres Mal zu weit aus dem Fenster. Urteile nicht über das innere Bild eines professionell Massierenden. Dabei ist es unerheblich ob Tantra, Wellnes oder Medizinisch. Alle arbeiten als Gebende im professionellen Bereich mit einem unausgeglichenen Energie-Pool.
******aer Mann
2.435 Beiträge
Also ich sehe hier einen Tantraprofi, der Aufgrund der Umstände ein paar übliche Grenzen überschritten hat. Und ich sehe einen Menschen, der sehr enttäuschende Erfahrungen gemacht hat.
Ich hab keine Lust hier über Ihre Professionalität zu sprechen. Viel wichtiger finde ich, daß wir einem Mitglied unserer Gemeinde etwas Zuspruch geben, wenn sie es braucht.

Und ich habe auch etwas Mitleid für einen armen Menschen der für sein Schubladendenken Tantra auf Sex reduzieren muß. Und das auch noch uns allen mitteilt und sich genötigt sieht, Ohrfeigen zu verteilen. Weil eine Frau hier schreibt, das ein Mann, der auch Kunde bei Ihr mal war, gegen die Absprache in sie eindringen versuchte...
So viel Verbitterung und Gefühlskälte in sich zu tragen, daß man sich so verhält, muß wirklich schlimm sein.
Aber ich schweife ab.
Ich hoffe Delight of Senses nimmt mit, was Ihr gut tut, und hält nicht die Wange hin für solche Ohrfeigen.
Wenn man vor lauter tantrischem Glück Realismus mit Gefühlskälte verwechselt, wundere ich mich über gar nichts mehr.

Schade, dass es hier wohl Leute gibt,die Tantra als Entschuldigung für das eigene Unvermögen benutzen, sich nicht nur als erleuchtet zu sehen, sondern auch dazu zu stehen, dass sie fehlerbehaftete Menschen sind.

Und ich bleibe dabei: ein Profi, sollte nicht so ein Spiel beginnen und sich nicht darüber beklagen, dass Regeln nicht eingehalten werden, die er selbst verletzt hat.

Und nein, man hilft niemanden, ihm seine eigenen Fehler auch noch schön zu reden. Solche Legenden lassen die TO nur in dem verharren, dass ihr offensichtlich so viel Schmerz verursacht. Wer so etwas tut, sollte sich mal fragen, wie man so gefühlskalt sein kann, einen anderen in so einem Zustand zu belassen.

BTW: wir wissen nicht, was wirklich passiert ist.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ein Profi, sollte nicht so ein Spiel beginnen und sich nicht darüber beklagen, dass Regeln nicht eingehalten werden, die er selbst verletzt hat.


jemand ohne zustimmung zu penetrieren ist nun mal Vergewaltigung.
Nicht Jeder ist so selbstbestimmend wie ich und wehrt sich stark körperlich. Ich hätte schon beim ersten Versuch den Lingam einzuführen, sehr rabiat reagiert.
Vorausgesetzt, dass es sich so abgespielt hat.

Wenn so was wiederholt passiert, sollte man sich mal fragen, warum das so ist. Vor allen, wenn das auch bei ausgebildeten tantrikern passiert.

Ansonsten bin ich da ganz bei dir.
Klarstellung
Der Herr, dessen Verhalten mich hier so wütend gemacht hat, war KEIN Gast, sondern ich habe ihn privat getroffen.
Das gibt ihm aber doch wohl nicht das Recht, sich derart zu verhalten?

Wenn ich eine professionelle, sprich bezahlte Massage gebe, beinhaltet das NICHT, dass der Gast mich auch massiert!

Ich treffe manchmal auf Menschen, die mir erklären, ebenfalls Tantraausbildungen zu haben. Und dann KANN es passieren, dass ich das Angebot, mich massieren zu lassen, annehme. Oder auch einen Austausch mache.
Wenn das nun verwerflich sein sollte, dann weiss ich es nicht.
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
... ab hier ...
sind die Beiträge nicht mehr verschoben, sondern eigenständig in dieses Thema gepostet *g*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Nun habe ich innerhalb der letzten zwei Jahre ein paarmal Gästen erlaubt, MICH zu massieren.
dann hast Du es mißverständlich geschrieben

Aber egal wie...NIEMAND hat das Recht sich über abgesprochenes hinwegzusetzten .
Privates Treffen
So, jetzt nochmal:

ausserhalb meiner beruflichen Tätigkeit besitze ich zumindest ein kleines Privatleben.
Innerhalb dieses Privatlebens habe ich ein Treffen gehabt. Soll ja mal vorkommen.
Und zwar war Thema des Treffens weder Sex noch Tantra.

Aber es war bekannt, dass ich Tantrikerin bin. Und entsprechend verlief die Unterhaltung , bis der Vorschlag der Massage kam. Von ihm. Den ich angenommen habe.

Und jetzt werde ich mich nicht mehr rechtfertigen oder sonst etwas. Es gibt hier Menschen, die mich verstehen und denen ich für ihren Zuspruch von Herzen danke.

Die anderen verstehen mich eben nicht - und - dann ist das halt so.
@ goldenhands
Ja, das stimmt, danke, Du hast Recht!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ob das mit dem Verschieben so eine gute Idee war ?
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, zu der Idee mit dem Verschieben stehe ich.

Ich glaube, es gibt hier nichts zu rechtfertigen. Ein Masseur hat während einer Massage versucht, seinen Gast zu penetrieren. Punkt und Ende der Diskussion. Vor allem für diesen Thread. Ihr könnt gerne im Originalthread weiter diskutieren.

Das Thema dieses Threads ist "Tantra ist auch nur Sex" mit der Aussage:
Wenn ich das hier so lese, ist Tantra auch nur Sex, den man mit einem anderen Wortschatz als Philosophie umschreibt. Und plötzlich landet man auf dem Boden der Tatsachen.
95% der Threads hier gehen auch nur um das Eine. Mit dem Unterschied, dass man tantrische Vokabeln verwendet. Manchmal frage ich mich, wie man diese Verlogenheit eigentlich aushalten kann.

******aer Mann
2.435 Beiträge
Ich finde das verschieben super ^^
******aer Mann
2.435 Beiträge
Zum Thema der Übergriffigkeit hab ich erst gestern mit einer Freundin von mir gesprochen, die sagte, der Richter der Ihre Vergewaltigung in Ihrer Beziehung ca. in den 90ern abwies sagte zu Ihr, wie sie denn überhaupt in einer Beziehung vergewaltigt werden kann. Ist ja Gott sei dank inzwischen anders. Ich meine das ganze Thema hat eine lange Tradition von der Frau die Schuld geben... das wird ja immernoch in einigen Ländern so praktiziert.

Aber zurück zum Thema bevor ich verschoben werde *zwinker*

Tantra ist auch nur Sex (und hier ist mit Sicherheit auch nur die Tantramassage gemeint) finde ich sehr grobkörnig in der Ansicht. Noch grobkörniger könnte ich sagen Tantra ist auch nur Leben... jedoch hat das wieder Charm finde ich. Ich selbst bin kein Fan von "mystischer Verklärung", und verwende die typischen Tantrabegriffe meistens nicht, da sie nicht meins sind. Aber jeder hat seine Art mit Spiritualität umzugehen. Wobei ich es schon rechtkomisch finde, in einem Tantraforum zu sein und hier offen den Sinn von Tantra als realitätsfernen Quatsch hinzustellen. Da kann man ja auch in eine Kirche am Sonntag lauf sowas wie "Es gibt keinen Gott und Beten sind Selbstgespräche" rufen.
Wo kommt so ein Drang her, etwas als gewöhnlich hinzustellen, nur weil man selbst das Besondere dabei nicht erkennen kann?
*******iva Mann
406 Beiträge
Was ist Sex?
Wenn man einen Thread eröffnet mit dem Titel "Tantra ist auch nur Sex" ist erst einmal die Frage: Was ist überhaupt Sex? (Und @******aer: Ich beziehe das jetzt mal auf tantrisch-sinnlich/erotische Nicht-Massage-Praktiken! *zwinker*)

Laut dem TMV ist eine Tantramassage kein Sex. Der Gesetzgeber sieht das allerdings anders. Aber wer hat jetzt recht?

Mal schauen, was Wikipedia sagt: "Unter Sex [...] versteht man die praktische Ausübung von Sexualität. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, im weiteren Sinne auch die Masturbation." Zu Sexualpraktiken gehört hier z.B. auch die manuelle Stimulation.
Aus Sicht dieser Definition wäre (meiner Meinung nach) (zumindest) einige Tantramassagen eine sexuelle Handlung.
(Vielleicht teilt eine im TMV befindliche Person ja auch die genaue Sichtweise des Tantramassageverbands mit!? *zwinker*)

Unabhängig vom Hintergrund der rechtlichen Auseinandersetzung zwischen TMV und dem Gesetzgeber (wo es ja um Geld geht): Aus meiner Sicht kann ich es durchaus akzeptieren, dass viele sinnlich-erotische Praktiken im Tantra Sex sind. Andererseits: Who cares? Im weiteren Sinne dreht sich "alles" um Sex. (Okay, das "alles" ist jetzt ein bisschen plakativ *zwinker*) Ich habe da einen Satz im Kopf aus "Die Farbe lila" von Steven Spielberg, in dem zwei Frauen durch ein Feld lilaner Blumen laufen und die eine so nach dem Motto sagt, dass auch diese Blumen nur geliebt werden wollen. Insofern ist eine Blüte, die ihre Schönheit nutzt, auch nur sexuell.

Für mich ist die Frage "Was ist Sex und was nicht" dann letzlich vollkommen blödsinnig - weil Sexualität etwas normales, etwas göttliches ist - etwas ist, das sich durch alle Aspekte unseres Lebens bewegt. Und eigentlich wäre mir lieb, wenn es den Begriff "Sex" gar nicht gäbe, sondern ein nur Das-was-ist. Dann gäbe es diesen Thread auch gar nicht. *zwinker*

Doch noch eine Abschlussbemerkung - denn Sex ist nicht gleich Sex. Hinsichtlich des Threads, aus dem dieser Thread entstanden ist, gibt es beim Sex verschiedene Grenzen, die akzeptiert und eingehalten werden sollen - ja, müssen. Und hier ist es dann nicht angesagt, solche Übergriffe mit "Das ist ja auch nur Sex" einfach abzutun (wobei ich Beiträge davor nicht kommentieren oder bewerten möchte).

Klaus
******aer Mann
2.435 Beiträge
Tantra ist Sex? Unterschreib ich sofort.
Tantra ist ja auch nur Sex? Da hat mir das kleine Wörtchen "nur" einen wirklich zu schlechten Einfluß ^^

Nur Sex ist für mich Sportficken im Swingerclub.
Nur Sex ist für mich die zwanghafte Reduzierung von etwas großerem auf die dafür zu enge Schublade.

PS.: Mein Sex ist niemals "nur" Sex. Ob nun Tantra oder SM oder pur Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.