Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra ist auch nur Sex

******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Woran liegt das heute eigentlich? Haben wir "Tag des inneren Kindes"? Ist heute Welt-ich-hab-Recht-Tag? Luftdruck? Fliegt die Erde grad durch einen besonderen Meteoritenschwarm?

Der Thread zum Thema Misbrauch bei Massage ist auf Pause gestellt, also holen wir hier die Sandschäufelchen raus?

Ich möchte noch einmal an alle erwachsenen Menschen hier appellieren, mal tief durchzuschnaufen (Tantradeutsch: ein paar mal ganz bewusst zu atmen) und die eigene Emotion zu betrachten. Dann fällt es bestimmt leichter, stärker in ich-Botschaften zu schreiben...
Und da haben wir es wieder das Abwerten: ein Diskussion ist das Rausholen "von Sandschäufelchen"...

Sehr erwachsen.
ahhh, mir geht ein Licht auf....das ist nämlich Dein "Problem"
Geld zu nehmen ist in Deinen Augen "Pfui"

Und alle die dies tun magst Du nicht leiden

Nein, das ist überhaupt nicht "pfui".

Nur wird man in dem Moment zum Dienstleister. Und nicht dem Vertreter einer reinen Philosophie.

Übrigens mag ich Menschen, die Geld verdienen gerne. Aber ich mag überhaupt keine Menschen, die sich als etwas Erhabenes sehen, ohne es zu sein.
@smusebaer
Versuche doch mal für dich zu sprechen...
*********irst Frau
335 Beiträge
. . .
*popcorn2*
@Ingo
Lieber Ingo,
gestatte mir bitte noch eine Bemerkung.

Ich habe mich durch 10 Seiten Deiner / Eurer (wobei ich, glaube ich, nicht einen einzigen von Deiner Partnerin gesehen habe) gelesen.

Das "Muster" scheint sehr ähnlich, wenn nicht gleich.

Du pauschalisierst, gibst Urteile und Wertungen ab und das nicht gerade kleinlich!

Hier hast Du es jetzt innerhalb von zwei Tagen geschafft, dass ein Thread gesperrt wurde und im anderen niemand mehr schreiben mag.

Wenn ich es richtig sehe, seid Ihr in der Tantra-Gruppe recht neu.

Nun, wir sind hier ein bunter "Haufen", so, wie im normalen Leben halt auch.

Was diese Gruppe ausmacht, ist ein sehr respektvoller Umgang miteinander. Da wird schon mal sehr kontrovers diskutiert....da fliegen auch schon mal die Fetzen.....aber es dominieren unsere Liebe zu "unserem" Thema so wie die Achtung vor jedem einzelnen Teilnehmer.

Wir teilen hier Erlebnisse und Erfahrungen. Tauschen uns aus, fragen, bekommen Antworten. Brauchen mal Trost, mal einfach einen Ansprechpartner. Wollen mehr erfahren und wissen und lassen letztlich jeden, wie er ist.

Was Du aber machst, ist sehr gefährlich für diese Gruppe.

Mit Deinen Aussagen über das Bezahlen von Tantramassagen sowie Deine Aussage, es gäbe nur "5 Prozent Perlen"....kannst Du jede Diskussion hier kaputtmachen.

Das hast Du jetzt zweimal geschafft. Aber es kann Dich ja nicht wirklich glücklich machen!

Ich bitte Dich herzlich: gründe eine neue Gruppe. Z.B. mit dem Namen "Tantra - nur für Perlen".....nimm all die mit, die es nicht leid werden, immer wieder zu erklären, dass man für "echte" Tantramassagen nichts bezahlen sollte...nimm die mit, die uns immer wieder darauf hinweisen, dass unsere Tantramassagen nichts mit der Philosophie des Tantra zu tun haben ( das hat sowieso auch mittlerweile der Letzte von uns begriffen).....
und DANN können wir wieder in Ruhe und Wertschätzung all das diskutieren, was uns bewegt.

Und Du kannst Dich mit Deinen Perlen einem "höheren" widmen - ich gönne es Dir von ganzem Herzen!

Über eine Antwort von Dir wäre ich dankbar,
liebe Grüsse,
Clara
Ja, wunderbar....
für meinen letzten Beitrag habe ich von Euch sogar ein Kompliment bekommen . Muchas gracias.
Aber das bringt uns jetzt hier auch nicht weiter.
Respektvoll? Möchtest du damit sagen: weichgespült? So verbogen, bis man mit jeder Meinung zufrieden sein kann?
Genau das ist nicht unsere Art.
Ja, Wertungen und Meinungen sind wichtig. Man braucht sie um einen Standpunkt zu haben.

Und das ist für Menschen ohne klare Basis in der Tat gefährlich. Weil sie sich dann ihrer Unsicherheit bewusst werden. Und das wird dann auch gerne in Begriffe wie "schuld" und "Abwertung" übersetzt.

Wenn hier was gesperrt wird, liegt es wohl eher daran, dass ihr miteinander so umgeht, dass sich keiner auf die Füße getreten fühlt.

Das gleich zu setzen mit Respekt, zeigt dein Dilemma. Und ist für mich auch Ursache für deine Erlebnisse.

Was du gerade forderst, ist die Insel der glückseligen, in der du tun und lassen kannst, was du willst... sehr traurig und sehr wenig gefestigt wirkt das auf mich.
Also eher das Gegenteil von dem, was du geben willst.
******fun Frau
8.227 Beiträge
boah... das find jetzt so langsam echt nervig...

is hier irgendwer noch beim thema?

is das jetzt hier der neue umgangston?
aufeinander herumhacken,
sich nicht ernst nehmen,
herablassungen aller orten?

is das echt nötig?

ich bin dann mal *undwech*
dafür is mir meine lebenszeit grad zu schade... sorry...
Ich
gebe auf - und finde es verdammt schade.
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was Du aber machst, ist sehr gefährlich für diese Gruppe.
Meiner Meinung nach ist die Gruppe sehr stabil. Unsere grundlegenden Werte - wie hast Du es so schön beschrieben
Was diese Gruppe ausmacht, ist ein sehr respektvoller Umgang miteinander.
Diese Werte sind fest verankert und lassen sich durch einzelne Gruppenmitglieder, die einen anderen Diskussionsstil pflegen, nicht einfach aushebeln.

Ich finde diese Diskussion (und die im parallelen Thread) sehr spannend:

Zum einen die ketzerische These, Tantra sei auch nur Sex. Mit der Zusatzerklärung, dass dies vieles hier im Joyclub-Forum betrifft. Provokation brauchen wir immer wieder, um die eigene Meinung auf den Prüfstand zu stellen und weiterzuentwickeln. Ein explizites "Danke" dafür.

Zum anderen finde ich die Reaktionen auf eine (!subjektive Wahrnehmung!) destruktive Art der Kommunikation interessant. Wer hat wo seine roten Knöpfe / Triggerpunkte. Das schließt mich selbst natürlich mit ein. Wären mir die hingeworfenen Brocken egal, würde ich nicht darauf anspringen *g* Auch dafür ein herzliches "Danke"
******aer Mann
2.457 Beiträge
bäck to Thema^^
Ich denke im westlichen Neotrantra ist die Integration von Sex in die Spiritualität/Esoterik wesendlich, das ist für uns ein klares Novum zu unser christlichen Gesellschaft und passt auch gut in den Geist der Hippizeit, (um 1970 ging das ja richtig in Deutschland los, richtig?) Wir sind aus einer recht prüden Gesellschaft sehr schnell zu einer sexuell revolutionierten Gesellschaft gewechselt, und ich finde es auch recht wichtig das wir gleichzeitig auf der Suche nach unserer sexuellen und unser spirituellen Identität sind.

Freiheit, Achtsamkeit und mit einem vollen ja zur eigenen Sexualität. Insofern kann ich mir Tantra im Westen ohne Sexualität nicht vorstellen. Jedoch nur als eine wichtige Säule, nicht als einziger Inhalt, gerade weil es ja um eine sexuelle Integration geht, und es keine sexuelle Spielart ist.

Wobei wir eigendlich wie bereits erwähnt auch uns unser Verständniss von Sexualität ansehen müssten.
Eine Veranstalterin von Kuscheltreffen, die ich kenne, sagt zum Beispiel, daß jede Berührung sexuelle Energie beinhaltet, auch wenn wir der nicht immer nachgehen.
****ti Frau
925 Beiträge
Die Gedanken ist Tantra Sex, gehen mir nun schon des Längeren durch den Kopf... eine allumfassende Lösung kann ich auch nicht bieten, aber diverse Erlebnisse, die ich gerne mit Euch teilen möchte... obwohl ich noch nicht weiß, was gleich dabei heraus kommt...

Ich kann einem Mann eine Massage geben, die sehr intensiv ist (da ich ja noch neu bin, kenne ich mich nicht in den offiziellen Ausdrücken aus) die ihn berührt, mit dem ich aber in keinster Weise Sex habe oder haben möchte. Dies ist für mich etwas ganz Anderes. Wenn ich eine Verbindung zu ihm spüre, dann ist das wie ein Fluss in mir.
Ich glaube es kommt auch auf den Empfänger an. Empfängt er mich gerade als Tantriker oder empfängt er mich als geilen Mann, der Lust auf Sex hat?

Wenn ich nun einem Mann, eine Massage gebe und er mir nicht nur nahe ist, sondern auch als Mann gefällt, dann kann so ein Erlebnis auch weiter gehen und zu Sex führen...

Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso deutlicher wird es mir, wie wichtig für mich der seelische Kontakt zu dem Anderen ist - hier ist es auch völlig zweitrangig, welches Geschlecht mein Gegenüber hat.

Als ich meine Tantra Massage erhalten habe, habe ich mir genau diese Frage gestellt - was hat es denn nun dazu gemacht, dass ich gerade zwar intim berührt worden bin, aber es kein Sex war... bzw. was hätte es zum Sex gemacht?
Für mich war die Antwort meine Passivität - ich habe nur genommen und nicht gegeben. Aber, da ich es ja nur passiv genossen habe, kann ich auch nicht sagen, ob wenn es beiseitig gewesen wäre, ob es dann Sex gewesen wäre... diese Frage konnte ich mir noch nicht beantworten.
Ich denke mit jeder Erfahrung mehr die ich mache, werde ich der Antwort näher kommen.

Meine Hoffnung und Wunsch ist es, eine schöne Verschmelzung zu erreichen und zwar auf allen Ebenen. Und ehrlich gesagt, ist es mir egal, welches Schild dann auf diese Verbindung geklebt wird... Sex, Tantra, Hingabe... es ist für mich im Prinzip nicht wichtig!
******n59 Mann
143 Beiträge
Ich finde es richtig von soulman,
den Beitrag von Ingo mit seiner Feststellung "Tantra ist auch nur Sex" und seinen weiteren "sollte", "muss", "würde", "wäre" in diesen Thread verschoben zu haben, weil Ingo von Anfang an mit der Annahme, dass der Übergriffige ein Kunde gewesen sei, falsch lag und somit nichts zum ursprünglichen Thema beitrug. Ich schließe mich allen Vorschreibern an, die dem Ingo widersprochen haben.
****til Mann
674 Beiträge
Es scheint
wirklich schwer zu differenzieren zu sein, inwieweit Tantra auch eine Variante von Sex ist oder zumindest sein kann. Jede/r nimmt eine andere Perspektive ein, je nach eigenem Empfinden und eigener Erfahrung, und so scheint es für jede/n eine eigene, richtige Antwort zu geben. Ich überlege gerade, ob es vielleicht gerade wieder das vermeintlich kleine, unscheinbare Wort ist, was den bedeutenden Unterschied ausmacht: "Tantra ist auch NUR Sex."

In diesem Punkt bin ich mir in jedem Falle sicher, dass es weit mehr als NUR das ist.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Tantra, Tantramassage und Sex
Wie leider sehr oft wird auch hier von vielen Tantra mit Tantramassage gleichgesetzt.

Dazu mal wieder folgende Bemerkung: Tantramassage ist im gesamt-tantrischen Rahmen nur eine Randerscheinung die zudem noch recht neu ist.

In seinem Wesenskern ist Tantra ein besonderer Weg, die inneren Energien fließen zu lassen um ein kraftvolles, freudiges und lustvolles Leben zu führen. Wichtig dabei ist, Hindernisse wie Scham, Ekel, Ärger, Minderwertigkeitsgefühl usw. anzuschauen und zu überwinden. Dies kann auf vielen verschiedenen Wegen geschehen und hat erst einmal mit Sex nichts zu tun.

Allerdings ist es doch so, dass die Sexualität derjenige Bereich ist, in dem die größten Energien schlummern und ein großes Potential an Freude und Lust liegt. Gleichzeitig ist die Sexualität auch stärker wie jeder andere Bereich mit den oben genannten Hindernissen besetzt. Die Folge ist, dass hier auch ein großen Schmerz- und Frustrationspotential liegt.

Dashalb haben Tantriker aller Zeiten die Sexualität als Mittel auf dem tantrischen Weg benutzt, ähnlich wie man ein Musikinstrument benutzt um Musik zu machen. Das Musikinstrument ist nicht die Musik, aber man kann es benutzen um sie zur Klingen zu bringen.

In der selben Weise nutzt der Tantriker die Sexualität, um seinen Körper, seine Seele und seinen Geist zum Klingen zu bringen. Wie in der Musik gibt es da Naturtalente, andere müssen das mühsam lernen und manche sind eben unmusikalisch.
Wenn man bei diesem Bild bleibt, ist auch bei Tantramassage der Gebende der Spielende und der Nehmende das "Instrument", das er - je nach Können - zum Klingen bringen kann oder eben auch nicht.
nach meinem
ersten "Tantra Fest" von dem ich noch immer sehr berührt bin,möchte ich Tantra,eher losgelöst vom Sex erleben.Glaube es gibt da einige andere"Baustellen" an denen man arbeiten kann.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich denke es gibt viele Männer, die behaupten sie könnten Massieren (das bisschen Fummeln kann doch jeder, dafür brauch ich doch keine Kurse...).

Ich habe auch immer wieder Männer, die Fragen, ob ich mit Ihnen einen Austausch machen will. Nein danke.

Ich würde das höchstens mit meinem eigenen Freund oder mit meinem besten Freund wollen oder in Austauschgruppen wollen wo alle Kurse in Tantramassagen absolviert haben und wo ich mir sicher sein kann, dass der Gebende sich an die Rahmen Bedingungen hält. Private Treffen sind immer heikel, vorallem wenn der Gebende nicht gut ausgebildet ist oder denkt: "Na, privat können wir das doch X-beliebig erweitern..." Kann man privat zwar machen, aber nur wenn es beide wollen und dafür muss man es genau absprechen.

Ich unterscheide ganz klar zwischen professioneller, beruflicher Tantramassage mit klaren Grenzen und privat (mit dem eigenen Freund/bester Kollege usw.) wo es nach Absprache NACH der Massage auch noch weiter gehen kann, wenn es beide möchten.

Ist eine ausgebildete Tantramasseurin, die es als Beruf ausübt, Single ist es wichtig, sich das Fehlende Sexleben privat mit ONS, Lovers, Clubs, zu holen, da es sonst passieren kann, dass sie dem Drängen der Massagegäste nach "mehr" nach gibt und sich alles vermischt. Da kann es dann passieren, dass der Typ in Foren prahlt, dass er die Tantramasseurin zu mehr überreden konnte und mit der geilen Sex in allen Stellungen hatte. Blöd für ihren Ruf und alle Männer die es gelesen hätten würden dann anrufen und auch eine Tantramassage mit "mehr" verlangen.
Das was die TE schrieb passierte zwar in einem privaten Setting. Schreibe das jetzt nur allgemein. Bin jedenfalls froh bin ich nicht Single...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.