Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2005 Mitglieder
zum Thema
Yoni-Massage als Therapie144
Die Yoni-Massage, meist als Abschluss einer Tantra-Massage, vereint…
zum Thema
Yoni-Massage211
Die tantrisch inspirierte Yoni-Massage hilft Frauen ihre eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Yoni Massage

**********amour Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
die Yoni Massage
ein schöner Beitrag ...
http://www.focus.de/gesundhe … d_3553895.html?fbc=fb-shares

wobei ich nicht zwischen Yoni-Lust bzw. Yoni-Heilmassage unterscheide ... beides geht ineinander über
****Zoe Frau
913 Beiträge
Vielen Dank für diesen tollen Link toujours_lamour *top* *spitze*

• das Video und der Beitragstext gefallen mir wirklich besonders gut. Die Darstellung empfinde ich als sehr natürlich und *herz*-lich.

Einzig die Aussage, es wäre vor allem für die reifere Frau geeignet, kann ich jetzt aufgrund meines Alters ( 30 ) nicht ganz nachvollziehen. Denn es gibt Frauen, die mit 40, 50, 60 manchmal weniger Zugang zu sich und ihrem Körper haben, als manche junge bzw. jüngere Frauen mit 20 oder 30.

Das schöne: Jeder der möchte, darf diese Erfahrung haben, wenn er oder sie es sich von *herz*-en wünscht.

Namasté

Red_Zoe *schmetterling*
**********amour Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
die reifere Frau ...
****Zoe:
es wäre vor allem für die reifere Frau geeignet
Du hast Recht liebe Red_Zoe ... eine sinnliche Yoni-Massage "eignet" sich natürlich für alle Frauen ...
ich hatte als 20jährige schon eine große Lust - von Frauen sinnlich berührt zu werden - aber "Tantra" war in meiner Welt noch nicht erfunden *zwinker*
erst mit 28 war es dann soweit ...

und seither bewege ich mich auf die Ältere, reifere Frau zu - mit vielen Yoni-Massage-Erfahrungen *g*
****Zoe Frau
913 Beiträge
toujours_lamour
und seither bewege ich mich auf die Ältere, reifere Frau zu
...

auch das kann ich gut nachvollziehen. Bisher habe ich keinerlei tantrische Ausbildung genossen ( ist allerdings für Sommer diesen Jahres geplant ), doch einfach weil es mir Freude macht, schon öfter auch Damen sinnlich massiert.

Und dabei habe ich festgestellt, es sind wirklich häufig Damen über 40, die sich besser darauf einlassen und fallen lassen können.
Viele meiner Altersklasse sind häufig noch sehr beschämt, was ihren Körper betrifft, und damit beschäftigt, sich auf irgendwelche "vermeintlichen Makel" zu fokussieren, als sich einfach fallen lassen zu können, und sich hinzugeben.

Doch wenn ein gewisses Vertrauen da ist, und sie mehr und mehr spüren, ich darf sein, wie ich bin, dann erreiche ich auch diese. Und das erfüllt mich einfach mit großer Freude und berührt mein eigenes *herz* sehr und immer wieder.
****rse Mann
229 Beiträge
Ein sehr schöner Beitrag
Guten Morgen

Bis auf den Satz "für reifere Frauen", finde ich das ein sehr schön gemachten Beitrag über die Yoni Massage.
Genau die richtige Länge, mit für den Anfang ausreichender Information.

Ich selber hab eine Yoni Massage schon mehrfach gegeben und auch eine Yoni Heilmassage und es ist schön die Reaktionen der Frau zu erleben. Bei der Yoni Heilmassage flossen Energieströme zwischen uns, das lässt sich nicht so einfach in Worte fassen, das ist eine richtig tiefe, intime Verbindung.

Namasté Michael
**********amour Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
Red_Zoe
es sind wirklich häufig Damen über 40, die sich besser darauf einlassen und fallen lassen können

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Orgasmen ab 40 an Intensität zunahmen. Vielleicht war es jener Zeitpunkt, wo ich ein wenig entspannter werden konnte - in Bezug auf Kinder-Erziehung, Beziehungs-Dramen usw.

es wirkt sich einfach so vieles auf unsere Lust aus ... nicht immer es bei uns Frauen zu sehen *zwinker*
*********sseur Mann
109 Beiträge
noch ein interessannter Link
Erste Erfahrungen einer Frau mit Tantra- & Yoni-Massage, wirklich schön geschrieben:
http://www.ursachewirkung.at … n/1131-mutprobe-yoni-massage
**********amour Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
mchorse
eine richtig tiefe, intime Verbindung.

mich würde ja interessieren, inwieweit Hirn & Herz & yoni ineinander fließen ...
nachdem ja alles - immer - miteinander verbunden ist - aus Sicht der Hirnforschung.
Ich werde mal Gerald Hüther dazu fragen, ob es dazu Studien gibt.

Soweit ich weiß, speichern wir ganz vieles in unserer Yoni, wahrscheinlich mehr, als uns bewusst ist.
Durch eine sanfte, liebevolle Berührung kann viel Heilung geschehen.
Noch mehr Interessantes!
Der „C-Punkt“ ist nichts anderes als eine neuere Bezeichnung für die Klitoris (Clitoris), die mit sage und schreibe 8.000 zusammenlaufenden Nervenenden den Rekord unter den menschlichen Körperteilen hält. Dennoch reagiert jede Klitoris individuell unterschiedlich auf Stimulation und obwohl sie zweifelsohne sehr empfindlich ist, garantiert ihre Berührung keineswegs den weiblichen Orgasmus.
Eine weitere sehr erogene Zone der Frau ist der G-Punkt, dessen Existenz nach wie vor umstritten ist. Der Lustpunkt, der nach seinem Entdecker auch „Gräfenberg-Zone“ genannt wird, soll ein etwas rauerer Bereich an der Scheidenvorderwand, also im Inneren der Vagina sein. Neuere Forschungsergebnisse legen die Vermutung nah, dass diese erogene Zone der Frau nichts anderes ist als der innen liegende Teil der Klitoris. Da vermutlich nicht einmal jede Frau eindeutig sagen könnte, ob sie einen G-Punkt hat und wo dieser genau liegt, liegt es nicht besonders nah, diese umstrittene erogene Zone der Frau als „Super-Orgasmus-Punkt“ zu bezeichnen.
Etwas unbekannter als der G-Punkt ist der U-Punkt. Sein Name leitet sich von dem lateinischen Namen Urethra ab und er bezeichnet die Öffnung der Harnröhre. Diese ist deshalb eine erogene Zone der Frau, weil sie von tieferen Strukturen der sehr empfindlichen Klitoris umgeben ist. Die Stimulation oder gar Penetration der Harnröhrenöffnung ist aber (wie so vieles beim Sex) Geschmackssache und gefällt nichtunbedingt jeder Frau.
Zu guter Letzt haben wir noch den A-Punkt als erogene Zone der Frau im Angebot. Dieser ist erst seit relativ kurzer Zeit im Gespräch und mindestens so umstritten wie der G-Punkt. Das A steht dabei für „Anterior Fornix Erogenous Zone“ und bezieht sich auf einen Bereich recht tief in der Vagina. Auch der A-Punkt soll auf der Scheidenvorderwand liegen, ungefähr zwischen G-Punkt und Gebärmutterhals. Angeblich soll der A-Punkt das " Feuchtwerden" fördern und sogar multiple Orgasmen ermöglichen.

Super-Orgasmus-Punkte sind leider nur ein Märchen
Der ganze Körper hat das Potenzial zur erogenen Zone und
sind von Mensch zu Mensch verschieden. Erogene Zonen sind nicht alleine auf die Geschlechtsorgane reduziert, diese gehören zwar auch dazu, aber eine Frau hat definitiv viel mehr erogene Zonen. Und zwar überraschend viele: Augen, Augenbrauen, Nase, Mund und Ohren sind ebenso erogene Zonen der Frau wie die Haarlinie über der Stirn, die inneren Seiten der Hände und Finger, die Achselhöhlen, die Brusthügel, Damm und Anus.
Ausprobieren und Spaß haben heißt also die Devise
**********amour Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
tantra_isthar
danke für Deinen Beitrag ...
ja, es stimmt - der ganze Körper ist eine erogene Zone ... und alles fließt ineinander.
Bei mir ist es allerdings so, wenn die C-,G-,A-,U-Punkte gedrückt werden - dann findet da schon ein Vulkan-Ausbruch an Endorphin-, Oxidocin-, Dopamin- und was auch immer Hormon-Ausschüttungen in meinem Kopf statt, dass da nicht mehr viel von mir als "Körper-Wesen" übrig bleibt, weil Raum und Zeit sich ebenfalls auflösten.

Ich liebe Berührungen auf der Haut, bleib aber dabei meist auch in der Beobachter-Rolle (leider).
Wenn aber die wirklich "intensiven" Punkte gedrückt werden, dann bin ich weg ... im Sinne von "la petite mort" *zwinker*
**********us_by Mann
75 Beiträge
Aloha *g*

selbstredend ist ein Zeitpunkt nicht greifbar, ab dem Frauen dafür empfänglicher wären. Allerdings kann ich aus eigener, miterlebender, Erfahrung sagen, dass dem so ist, dass Frau sich meist ab um 40 auch mehr dafür interessiert, danach sucht Neues / Anderes / Erfüllenderes zu finden.

Und dass es da mehr als den reinen Akt gibt - und mehr meint nicht Vorspiel und danach reden *zwinker*

Unsere mediale Zeit hilft zudem viel früher viel mehr zu erfahren. Bis um 2.000 gab es doch maximal einen Artikel, den man bei Glück gelesen hatte oder die Mundpropaganda, die einen erreichte. Aber wie kam man dann weiter? Im Buchladen danach fragen? Und wenn - wer könnte einem da hilfreich sein?

Glückliche Zeiten, trotz aller Nebengeräusche, die das Internet so macht *g*

Liebe Grüße
**********amour Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
Du hast Recht
lieber Masseur_Plus ... ich vergesse das manchmal, dass die letzten 20 Jahre schon eine "irre Entwicklung" waren - dank Internet & Verbindungen.

Es sind
Glückliche Zeiten, trotz aller Nebengeräusche, die das Internet so macht

*zwinker*
Herzensberührung.

Ja.

Genau das ist es....
WARNUNG!
Wenn wir schon grade mal beim Thema Yonimassage sind

an alle Ladies eine WARNUNG vor

Herren, die behaupten, Yoni Massagen zu geben und es aber nicht mittels

Zertifikat einer rennommierten Tantra Schule nachweisen können.

Vorsicht, da tummeln sich einige schwarze Schafe!

Die nur das Wort mal aufgeschnappt haben und nichts darüber
wissen und die Yonimassage auch nicht beherrschen!

Und ungewollte, unangenehme oder gar körperlich oder seelisch schmerzhafte Übergriffe kann man sich damit sparen!
Und die Erwartungshaltung für ein dilletantisches Fingern solle Frau jetzt mit ihm zum Dank in die Kiste springen.

Höre ich immer wieder von Frauen , die sowas erlebt haben , weil Ihnen eine "Yonimassage" angeboten wurde.
**********us_by Mann
75 Beiträge
Schubladendenken
Aloha *g*

Warnungen machen immer Sinn, wenn sie statthaft sind. Da ich mich gerade durch den Post angesprochen/-griffen fühle, mein Feedback:

nicht mittels Zertifikat einer rennommierten Tantra Schule nachweisen können.

Oh ja. In unserer deutschen Zettelgläubigkeit ist mittels Zertifikat dann alles Gut.

Sicher wird Schindluder getrieben, das bekomme ich auch oft in Gesprächen mit.

Andererseits kann man nicht alles über einen Kamm scheren und dazu gleich noch die Keulen "ungewollte, unangenehme oder gar körperlich oder seelisch schmerzhafte Übergriffe kann man sich damit sparen!".

"Alle Männer sind Schweine"
"Alle Asylbewerber sind Verbrecher/Schmarotzer"
"Alle Zertifizierten sind Gut"

Meine 2ct. gerade da ich meine eigene Interpretationen und tue das auch ausgiebig vor einem Treffen kund und beantworte alle Fragen 100% offen und korrekt.

Und damit zurück zum Thema.

Cheers
*********thar:
an alle Ladies eine WARNUNG vor
Herren, die behaupten, Yoni Massagen zu geben und es aber nicht mittels
Zertifikat einer rennommierten Tantra Schule nachweisen können.

Das ist jetzt aber gewaltig verallgemeinernd *hypno*

Man braucht nicht für alles und jedes ein Zertifikat, um es zu beherrschen. Und auch ein solches Zertifikat muss noch lange nicht bedeuten, dass es jemand wirklich kann.

Meine langjährigen tantrischen Begleiter(innen), denen ich den Großteil meines Wissens ud Könnens verdanke, stellen nun einmal keine Zertifikate aus. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass ich nicht sehr genau weiß, was ich da mache.
Abgesehen davon, dass ich eine Yonimassage per se gar nicht "anbiete". Entweder sie ergibt sich aus der jeweiligen Begegnung oder auch nicht.
Oh was habe ich nun losgetreten?
Ich habe niemals behauptet , dass alle Männer Schweine sind! Solche Worte nehme ich sowieso nicht in den Mund! Alle aber offenbar Du sagst ja auch, dass Du das auch selber hörst von Damen einige. Wie soll Frau es denn wissen, wenn sie den Herrn nicht kennt? Wie soll eine Frau , die eine Yonimassage möchte die Spreu vom Weizen trennen?

@*****chi richtig mit Tantra Ritual unisoliert hätte eine Yoni Massage meines Erachtens ohnehin mehr Sinn.
****rse Mann
229 Beiträge
@tantra_isthar
Hallo
Ja sicher ist deine Warnung berechtigt, es gibt schwarze Schafe, wie überall.
Zertifikate sind gut, bewiesen das die Person was gelernt hat, aber nicht ob sie das in jedem Fall können.

Ich denke von der Art des Auftretens und wie der vermeidliche "Masseur" erklärt, das er eine Yoni Massage kann, ist es möglich viele der schwarzen Schafe aus zu sieben.
Berührungen seinerseits können Aufschluss darüber geben, ob er Fingerfertigkeit hat. Ist er da nicht feinfühlig, dann würde ich, wenn ich Frau wäre, ihn auch nicht an meine Yoni lassen.

Bis ich eine Yoni massiere, hab ich vorher schon den Körper, oder zumindest Teile davon, der Frau massiert.

Namasté Michael
******nde Frau
24 Beiträge
Wirklich ein schöner Beitrag
auch ich finde der Beitrag ist wirklich gelungen und erklärt Tantramassage mit dem entsprechenden Respekt.
Namaste'
:)
ich finde diesen beitrag sehr schön
was ich etwas komisch fand die aussage der reporterin dass die tantramassage eher für die reifere
gedacht ist
aber sehr gut gemachter beitrag
**********amour Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
selbstbestimmt - Grenzen setzen
das ist nicht immer einfach ... vor allem dann, wenn ich völlig hingegeben bin.

So ist für mich auch Vertrauen ein wichtiger Aspekt bei Yoni-Massage ... und weniger ist manchmal mehr.
Sicherheit ist mir auch wichtig. Ein geschützter Rahmen, in dem ich mich fallen lassen kann - und gegebenenfalls auch aufgefangen werde.

Grenz-Überschreitungen können natürlich auch jenseits einer Yoni-Massage stattfinden - und ich glaube, nicht nur bei uns Frauen.
**********amour Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
8000 Lustpunkte
wir werden sie künftig zählen *zwinker*
Lol
ich zähle meine multiplen Orgasmen *g*
**********amour Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
tantra_isthar
ich kann da meistens nicht mehr zählen *zwinker*

sind wir jetzt "off-Topic" ? *smile*
******aer Mann
2.435 Beiträge
certifiziert ist auch nicht alles
man sollte schon hinschauen von wem und was da genau certifiziert wird.
Bis zu dem Schritt, daß Frau sich auf eine Yonimassage einlässt, sind es einige Schritte.
Ein certifikat ist aus meiner Sicht ein Grobsieb, mit dem man einige ausieben kann. Es erleichtert die Suche, gerade wenn man auch wirklich nach der Heilmassage sucht.
Aber letztendlich muß doch der Eindruck von dem Masseur passen, er sollte nicht drängen und so, Vertrauen muss sich aufbauen etc. Und da gehören auch die Grenzen des Masseurs zu. Yoni Heilmassage würde ich net machen... eher Rückenheilmassage ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.