Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
571 Mitglieder
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
zum Thema
Mißbrauch und die Sexualität danach!|Teil 2|286
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Geilheit

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
es gibt geilen sex, tantrischen und spirituellen. Alle drei haben ihre Berechtigung und wollen auch von Zeit zu Zeit ausgelebt werden. Wichtig ist sie alle im Gleichgewicht zu halten.

genau

Es ist für mich das erstrebenswerte an Tantra ( Massagen ), dass animalische Gefühle ausgeschaltet sein sollen. Tnatra statt Sex.

oh , bitte nicht....
tantra schließt doch sex nicht aus

Es geht dann nicht um Tantra statt Sex, sondern um Tantra als eine fortgeschrittenere Ausdrucksform von Sex.


so ist es
Trieb & Frieden
...eine etwas abgewandelte Version eines berühmten Buchtitels.

Aber im Grunde trifft es genau das Thema:

Triebe/Geilheit

Sind sie nicht der Motor unseres sexuellen Verlangens und der daraus folgenden Aktivitäten?

Ohne sie wäre die Fortpflanzung sehr in Frage gestellt. Also, eine Einrichtung der Natur, die dafür Sorge trägt, dass es ausreichend Nachkommen gibt.

Mit dem Sexualakt hat uns die Natur die Freude und dem Reiz daran gleich mit geschenkt.

Doch schauen wir mal, wie gehen wir damit um?

Sind nicht im Laufe drr Vergesellschaftung viele Dinge durch Zwänge, Regeln, lernen von "Sitte und Ordnung", ja sogar durch selbst auferlegte Beschränkungen verloren gegangen?

Spiritualität, Tantra, Dao u.a. öffnen uns wieder diese Pfade und geben uns die Möglichkeit, viel von dem zurück zu erlangen, was im Grunde zu uns gehört:

Die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit im Umgang mit uns selbst und unserer Sexualität.

Ich finde es deshalb sehr schön und angenehm in dieser Gruppe um zu sehen und erleben wie Öffnungen in viele Richtungen stattfinden.

Ich bin und bleibe gespannt.
Euer Elmar
ich denke es geht darum zu lernen
geil sein + spirituell + tantrisch
alles auf einmal zu sein.

ansonsten wäre ich ja wieder in der trennung, in der hölle eigener wertungen..

lg
@ torviscas
Animalisch ist tierisch. Das hat beim Menschen nichts zu suchen.

Ist das wirklich so?

Es ist für mich das erstrebenswerte an Tantra ( Massagen ), dass animalische Gefühle ausgeschaltet sein sollen. Tnatra statt Sex.

Tntra statt Sex? Ist das denn ein Gegensatz?
das erstrebenswerte an Tantra ( Massagen ), dass animalische Gefühle ausgeschaltet sein sollen.

der wilde mann und die wilde frau (also unsere animalische seite) sind auch teil unserer persönlichkeit, unseres daseins. und da bei tantra alles 'dazugehört', sollte auch das animalische dazugehören dürfen.

was aber AUCH dazugehört, ist achtsamkeit gegenüber den anderen - und ich bin mir sicher, ich möchte mich und meine animalische seite nicht jedem in jeder situation zumuten, weil er oder sie es momentan vielleicht nicht ertragen oder halten könnte...
wo sich Geilheit und animalisches Sein mit der Herzebene des tantrischen Seins und der spirituellen Kraft der Sexualität verbinden, öffnen sich wundervolle Ebenen, die Tiefe der wahrhaftigen Sexualität zu erleben. Ich möchte diese Ebenen alle gerne verbinden, denn zusammen nähren sie uns nachhaltig in Seele, Herz und Körper.
Lösung Ursprüngliches Tantra
Wenn du ursprüngliches Tantra betreibst, wie es zum Beispiel hier

http://helmutpoller.eu/text2/tantra-neotantra-probleme.html

beschrieben ist, kannst du deine Geilheit ausleben, wirst aber nicht besessen davon und du gelangst sogar zu einer bleibenden "höheren Einsicht". Ist aber anspruchsvoll und erfordert regelmäßige Übung, um die sexuelle Energie zu leiten.

Alles Liebe, Leonie
*****205 Mann
773 Beiträge
@Tantra-Expertin
Vielen Dank für diesen Link, ich glaube hier wird einiges beschrieben, das für diese Diskussion wichtig ist.
****til Mann
674 Beiträge
Vielen Dank
@**********ertin. Namentlich habe ich schon mal von diesem Mann gehört, aber bisher ohne näheres Wissen. Was er da allerdings schreibt, liest sich sehr spannend. Seine Differenzierungen zwischen den Dingen, die den Begriff Tantra tragen, und sein Verzicht darauf, alles nicht traditionelle pauschal abzuwerten, heben sich sehr positiv von einigen auf deutliche Polarisierung ausgerichteten Beiträge, die ich zu den Themen traditionelles und Neo-Tantra nicht nur im JC gelesen habe, ab.
*******ice Paar
365 Beiträge
sorry jetzt erst glesen
@*****205
Du fragtest mich, die Sie vom Paar, verschiedenes, als ich schrieb, dass
Frauen in gleichem Maße geil sind = sind auch am Sex suchen/lieben/wollen.
Ich hab das jetzt erst gelesen. Sorry.

My two cents an eigener Erfahrung und Wissen aus dem Freundeskreis, Seminaren, Frauenkreisen:

Würde frau nicht befürchten Verachtung und Ausgrenzung zu ernten, oder im blödesten Fall Gewalt/ Übergriffigkeiten, weil das Hure/ Heilige Thema (Huren für den Spaß, Heilige zum Heiraten/ Familie gründen) bis heute noch überall am wirken ist und zwar in den Frauen ebenso, wie in den Männern, dann wären Frauen vermutlich das sexuellere Geschlecht.
Es entspricht ihrer Grundnatur viel mehr.
Ob sie dann Pornos nachturnen wollen würden, ist fraglich. Vermutlich nicht.
Aber das ist je eh nur ne Formfrage, was genau wie genau, mit wem genau was und wann.

Dass Frauen immer erobert werden wollen/müssen/hinterm Vorhang warten, dass Einer sie ....,
ist einfach ne lange Geschichte an so ist Mann, so ist Frau ewig ewig wieder aufgewärmt und jede neue Generation an Kindern wieder und wieder damit konditioniert.
Mehr nicht.

Ich erlebe es bis dato auch in den lockersten Kreisen immer noch so:
Geht Frau auf Mann zu und sucht Sex, ergreift er die Flucht oder kann nicht.
Oder, noch schlimmer, macht sie zur "Fickstute", d.h. fickt sie mit viel hochschäumender in meiner Wahrnehmung ziemlich hysterischer roter Energie
plus ner Portion "Du willst es also kriegst Du´s jetzt auch Du Stück" - Verachtungsfrequenz.
Kann frau mal mögen, muss aber nicht.

Bin ich graderaus, muss ichs immer soften, damit Mann es nehmen kann.

Bin ich geil, will ich deswegen niemals respektlos behandelt werden, sondern eher verehrt.

Das ist Göttin ist geil, nicht Fo*** muss gestopft werden.

Daran scheiterts.
Unter anderem.

Und das ist sehr sehr sehr traurig. man könnte dran gut verzweifeln manchmal.
Muss man aber nicht.
*****205 Mann
773 Beiträge
@SweetSpice
Würde frau nicht befürchten Verachtung und Ausgrenzung zu ernten, ... dann wären Frauen vermutlich das sexuellere Geschlecht.

O.k., das kann ich verstehen. Zumindest macht es mir ein gutes Gefühl, das zu lesen. Im wesentlichen scheint es um gegenseitiges Vertrauen und gegenseitige Achtung und Verehrung füreinander zu gehen.

LG Ingo
*********iano Mann
237 Beiträge
SweetSpice zustimmt.
Sehe ich genau so...
Wobei ich merke, dass sich da schon wieder viel tut... Habe oft noch Kontakt zu jüngeren Menschen (20-25) und stelle da immer wieder fest, dass diese viel aufgeschlossener sind. Die Frauen haben da viel mehr Selbstbewußtsein und stehen auch viel mehr zu ihren sexuellen Bedürfnissen als es zB bei meinen Jahrgängen der Fall ist. Jetzt fand ich meine Jahrgänge schon relativ aufgeschlossen... Aber höret und stauned... Mehr geht immer *zwinker*
Das "Mehr" ist in dem Fall, so wie ich das sehe, genau eben das Frau nicht mehr heimlich hinterm Berg halten muss sondern offen und klar kommuniziert was sache ist, dazu steht und es auch von den Jungs größtenteils so akzepitiert wird.

Es gibt also doch noch Entwicklung bei der Menschheit! Heureka!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.