Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
572 Mitglieder
zum Thema
Tantra für junge Paare - Mehr Tiefe für die Beziehung?1
Hier Mrs94. Ganz sicher, wo ich dieses Thema platzieren sollte, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und warum seid ihr zum Tantra gekommen?

Wie und warum seid ihr zum Tantra gekommen?
Mich würde interessieren

wie seid ihr zum Tantra gekommen?

Herren / Damen / Paare?

Beweggründe ?
Erwartungen ?
Intention?

Und bei denjenigen von euch, die Tantra Veranstaltungen oder Seminare besucht haben
oder besuchen oder mal besuchen möchten

Was waren/sind eure Beweggründe?

Erwartungen?

Intentionen?

Herren/Damen/Paare

Wie ging es euch auf eurer ersten Tantra - Veranstaltung / Seminar?
Habt ihr weitere Veranstaltungen besucht ? Wenn ja , warum?

Was hat euch gefallen ?
Was nicht?
Hat euch etwas gefehlt?
Wie ging es euch nach dem Seminar?
Konntet ihr Tantra im Alltag/ in eurer Beziehung integrieren?
Über meinen Partner habe ich Tantra für mich entdeckt.
Wobei ich nicht weiß, ob ich das auch spannend gefunden hätte, wenn ich mich vorher nicht schon mit Kundalini Yoga beschäftigt hätte.
Workshops/Seminare/Abende habe ich noch nicht besucht und bin gerade in der Findung, ob ich vielleicht direkt in ein Jahrestraining starte.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
übers internet
mich hat ein mann in einem anderen forum angeschrieben und mir eine tantra massage angeboten. hatte schon einiges darüber gehört/gelesen und war neugierig.

ein absolut GEILES erlebnis, es gab dann mehrere treffen. er war ein absoluter meister

ein anderer mann war gerade in der "ausbildung" und suchte opfer zum üben. hab mich SEHR gerne zur verfügung gestellt.

zwischen den beiden gabs aber GROSSE unterschiede. der erste ein ECHTER tantriker, es war absolute seine welt zu geben und das mit allen sinnen.

würde aber gerne wieder mal eine tantra massage in meiner neuen heimat BaWü bekommen, auch wenn jemand noch "üben" möchte *zwinker*
*********sseur Mann
109 Beiträge
Wie bin ich zu Tantra gekommen?
Nach verschiedenen Massageausbildungen, die alle mehr oder weniger nur eine Vermittlung von "Grifftechniken" waren, hat mir Gefühl in den Händen gefehlt.
Zum Glück hat mir eine Bekannte empfohlen, mich mal mit Ayurveda, Tao und Tantra zu beschäftigen.
Nach anfänglicher Skepsis habe ich 2007 Seminare im damaligen Tantra-Zentrum Berlin bei Dirk Liesenfeld und Silke Brusis besucht und bin seit dieser Zeit fasziniert von der Tantra-Philosophie und von den achtsamen Berührungen bei den Massagen.
Und "Gefühl in meinen Händen" habe ich seit dieser Zeit auch.
Danke für eure Rückmeldungen
würde mich über noch mehr Statements freuen
****mar Paar
2.113 Beiträge
Eigentlich ...
... sind wir durch einen Fernsehbeitrag zum Tantra gekommen. Man schämt sich fast es zu sagen, es war ein Beitrag von "Ware Liebe", und es ging um ein bekanntes Kölner Institut, das eigentlich Tantramassage angeboten hatte. Das hat mich (m) neugierig gemacht. Danach fing ich an im Web zu recherchieren. Dabei bemekrte ich sehr schnell, dass es unterschiedliche Ausrichtungen gibt.

Am meisten sprach mich eine Webseite eines Instituts aus Süddeutschland an, bei dem auch ganz wesentlich auf Paarbeziehungen und die Einstellung zum alltäglichen Leben eingegangen wurde. Dieses Institut bot unter Anderem auch einen Wochenendkurs "Tantramassage für Paare I" an. Meine Frau war zwar skeptisch, sagte mir aber später, dass sie eigentlich nur mitgegangen war, weil sie fühlte, dass es für mich wichtig war.

Beweggrund war also schlichte Neugier. Erwartet hatten wir eigentlich nur Aufklärung über Tantra.

Wir nahmen teil, zu Beginn sehr verschämt, um mehr und mehr Scheu zu verlieren und uns schließlich nur noch wohl und glücklich zu fühlen. Es war das Verdienst der beiden Kursleiter. Als wir am Sonntag nach dem Kurs gingen, fragten wir uns, warum wir das nicht schon viel früher erfahren hatten. Noch Wochen später fühlten wir uns wie auf Wolke 7.

Wir haben dann einige weitere Wochenendkurse und auch zwei einwöchige Kurse besucht, einer schöner und erfüllender als der Andere. Tantra ist Teil unseres Lebens geworden, wenn auch nicht so intensiv, wie unmittelbar während oder nach einem Kurs. Gegenseitige Rücksichtnahme ist wesentlich geworden. Aber auch beim Sex verhalten wir uns zärtlicher und rücksichtsvoller als in der Vor-Tantrazeit.

Wir haben auch einmal einen Tantrakurs bei einem anderen Institut besucht. Dabei stellten wir fest, dass es sehr darauf ankommt, wer den Kurs abhält. Wir waren zwar nicht enttäuscht, aber es hatte nicht die selbe Qualität wie bei dem anderen Institut.

Wir lieben Tantra.
Herzlichen Dank ihr beiden
möge Tantra euch weiterhin bereichern und erfüllen
Ich habe morgen die erste Tantra Massage meines Lebens.

Nach vielen Jahren ohne jede körperliche Berührung ( natürlich auch ohne Sex, logisch ) als Folge einer unglücklichen Beziehung bin ich auf Tantra aufmerksam geworden.

Ich erhoffe mir, nach Jahren wieder einmal berührt und gestreichelt zu werden. Und zahle viel Geld dafür.

Sex und damit Berührung mit Fremden kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Vielleicht später, wenn meine Blockaden und Komplexe, die wohl zwangsläufig durch erzwungene jahrelange Abstinenz von allem auftreten, durch Tantra gelöst sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
********fner Frau
350 Beiträge
schöner Rückblick
bei einer Ausbildung Posturale Integration waren wir irgendwann beim Beckenboden ...Basis-Chakra ... bei der Sexualität ... logisch bei der eigenen Sexualität ... ich konnte damals nicht sagen, was für einen Sex ich haben möchte - wußte nur, dass es der damals gewohnte nicht war .... mein Ausbilder - ex-Osho-Schüler meinte, dass ich doch mal Tantra ausprobieren soll.

Ich hatte keine Ahnung davon - so suchte ich vor nunmehr 10 Jahren hier im JC einen Mann, der mir das lernt ... (inzwischen sind wir 10 Jahre zusammen)...

Inzwischen habe ich ganz viele Seminare besucht ... Persönlichkeitsentwicklung ... Massage, Paar-Training ... überzeugte Schülerin von "Namaste" - ein wiener Institut, das aber viele Seminare in Bayern bzw. nahe der Grenze durchführt ... oder bei Secret-of-Tantra ... Belzig/Berlin ...Daniel Odier, Andro hab ich schon erlebt ... Atvaita Bach .... quodoshka (schamanische Sexual-Magie) ....

ja - das interessiert mich inzwischen am meisten ... Sexual-magie ... Maithuna ... Quodoshka ... Chakra Puja ... sehr, sehr spannend, zu spüren, wie die eigene Energie sich verändern, potenzieren, transformieren kann ... mit Gleichgesinnten zusammen um so mehr ....

interessant für mich übrigens, wie sie das Tantra, das "Verweben" langsam in meinen gesamtes Lebens-Stil geschlichen hat ... ich lebe das "zum Wohle aller Wesen" - nicht nur anläßlich eines Wochenend-workshops ... oder bei bewußten Begegnungen mit anderen TantrikerInnen... anders als früher lebe ich das "zum Wohle alller Wesen" - jetzt grad mehr denn je ...

Ach ja - danke an meinen geliebten Shiva ... der meine (manchmal nicht einfache) Transformation tapfer mitgetragen hat ....

Dany
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Fürs berühren und streicheln gibt es auch Kuschelparties. Die kosten so gut wie nichts. Und es gibt andere Menschen, die auch berührt und gestreichelt werden wollen.
Ich bin da leider völlig unbedarft durch viele Jahre im Ausland.

Kuschelpartys ? Nie gehört.

Gibt es da Foren oder wie bekommt an da Kontakt ?
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Ich finde die toll:
http://www.kuschelzeit-bremen.de/kuschellinks.html
Vielleicht ist was in Deiner Nähe.
Vielen Dank !

Waaaaaahnsinn !
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
hier wird aber "Tantra" und Tantramassagen" wild durcheinandergemischt. Die meisten schreiben von den Massagen......weniger von Tantra
Mich würde auch mal interessieren: warum diese Frage?
*****uja Frau
2.469 Beiträge
@ goldenhands2

-> vielleicht liegt das einfach daran, dass die Tantramassage genau DAS war, weshalb oder wie sie an Tantra gekommen sind, darüber erstmals gehört habe und vielleicht auch bisher das einzige, was sie damit in Verbindung bringen oder erfahren haben.

Das gilt zum Beispiel auch für mich. *g*

Wobei - das erste Mal gehört habe ich davon in meiner Therapieausbildung.

Aber persönliche Erfahrung hab ich ledliglich mit Massagen.
****o55 Mann
67 Beiträge
Meine "Historie"
Vor 20 Jahren hat mir eine Freundin erzählt, dass sie bei Bekannten im Bücherregal so ein Buch gesehen hat, da waren Abbildungen drin, man glaubt es kaum. Hat was mit Tantra zu tun...
Das Buch habe ich mir gekauft - und noch ein paar weitere.

Es hat dann noch mal fast 10 Jahre gedauert, bis ich das erste Seminar besucht habe.
Ein Wochenende im Odenwald bei Advaita Maria Bach.
Danach habe ich ein Jahrestraining gemacht.
So kam dann eins zum anderen:
• Massageseminare bei Surya-Tantra, Wiesbaden und Lust-am-Sein, Aachen
• NLP und Tantra
• Maithuna
• Paarseminare bei LoveCreation (damals Dortmund, jetzt Düsseldorf)
• Slow Sex nach Diana Richardson
• Rheinische Tantranacht, Himmlisch Lieben, Krefeld
• Selbstorganisiertes

Ich fand es für mich wichtig und erfrischend, nicht bei einem Seminaranbieter kleben zu bleiben.
So lerne ich unterschiedliche Ausprägungen kennen und besonders gutes Wert zu schätzen.

Hauptsächlich durch den Einfluss des Tantra hat sich meine Art zu leben und zu lieben verändert.
Positiv!

Alles Liebe Euch

PS: Um auf alle Fragen des Eingangspostings annähernd einzugehen, müsste ich einen Aufsatz schreiben.
Das lasse ich hier mal...
*********ter83 Mann
37 Beiträge
Kurze Antwort:
Über das Kundalini Yoga und den Wunsch die Sexualität zu "spiritualisieren".

Liebe Grüße!
Auszug aus -Über mich- auf meiner Webseite
Ich befand mich in einer Lebenssituation, in der ich meine Angst vor dem beruflichen Scheitern, den Schmerz über eine zerbrochene Beziehung und den Kontaktverlust zu mir nicht mehr schön denken konnte.

Ein Freund empfohl mir Tantra als möglicher Wegweiser und Begleiter aus meiner angespannten und ausweglosen Situation.

Wie bitte???

Nackt und von fremden Händen berühren lassen und dann womöglich noch im Intimbereich??? Dieser Gedanke war damals unvorstellbar für mich.

Tantra begegnete mir wenige Zeit später in Gestalt eines älteren Ehepaares. Beide waren erfahrene Tantra-Lehrer, deutlich über 60, seriös und mit viel Gehör für meine Lebenssituation. Ihre unverschämt ausgeglichene und offene Art im Umgang mit sich und anderen entwickelte sich sehr schnell zu einer starken Vertrautheit, begleitet von einer unerklärlichen Anziehungskraft.

Eines Tages luden sie mich zu einer Tantra-Begegnung ein. Da mein Leidensdruck inzwischen unerträglich schien, sagte ich mir ... lass Dich einfach darauf ein und sei neugierig.

Danach war alles anders.
tantra-isthar,
mich würde interessieren,
wie du zu Tantra gekommen bist.
*huhu*
Julius
******aer Mann
2.462 Beiträge
und wie war Deine erste Tantramassage, Torviscas?
Manchmal kann so ein Erlebnis auch einige Blockaden auch in Kopf und Herz lösen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und spaß beim Wiederentdecken Deiner Sinnlichkeit.

Also ich bin auf Tantramassage und danach Tantra erst richtig aufmerksam geworden, als ich erfuhr, das es nicht nur um die körperliche Berührung geht.

Ich bin auch nicht pur in Sachen Tantra unterwegs, sondern schaue mir das als bekennender Esotherikpirat das Ganze an, und hab da auch einiges gefunden, was ich gut für mich mit annehmen kann.
Ich danke dir für deine Worte. Die Massage ist erst heute. Ich werde morgen wohl davon berichten.

Liebe Grüsse Petra
*****205 Mann
773 Beiträge
Wie bin ich zum Tantra gekommen?
Für mich war es die Suche nach der Alten Weisheit - am Anfang vielleicht etwas angeregt von Hermann Hesse. Und es war die innere Gewissheit, dass Weisheit mehr mit Lust und Körperlichkeit zu tun hat als mit Körperfeindlichen Ideologien.
*********o1977 Frau
487 Beiträge
Wie ich zum Tantra gekommen bin
Ich steckte Ende 2010 (ziemlich genau vor 5 Jahren) in einer Beziehung fest. Ich selbst hatte keinerlei Gespür mehr für und meinen Körper. Konnte nicht mehr in Resonanz gehen mit mir und war sehr unglücklich und ausgebrannt. Die Beziehung damals war voller Liebe.. aber für mich gegen Ende wenig bis gar nicht mehr erfüllend. Jedwede Gespräche wurden von meiner Partnerin panikartig abgewehrt.. zu groß war ihre Angst mich zu verlieren.

Ich habe dann viel gelesen.. viel recherchiert. Bin über das Reiki dann zum Tantra gekommen. Das Reiki war mir zu wenig körperlich. Ich war auch der Suche nach Etwas, das mich - ohne Grenzen, ohne Tabus ganz tief im Inneren wieder wachrüttelt. Ich nahm Kontakt zum Dakini ist Stuttgart auf. Meine erste Massage sollte zu 100% "professionell" stattfinden, habe mich vorab jedoch nicht in Detail informiert. So bin ich - ohne große Erwartungen - Samstag Abend nach Stuttgart gefahren und wurde bereits an der Türe sehr freundlich und warmherzig von Pamela empfangen. Wir hatten vorab bereits telefoniert und ich konnte so schon ein wenig Sympathie aufbauen. So ganz aufs Blaue hin hätte ich mich das vermutlich nicht getraut. Meine erste Massage hat mich komplett umgehauen. Die Berührungen, die Energie, dieses "aufgehoben und beschützt sein" - hat soviel in mir bewegt. Es war eine sehr von Emotionen geprägte Massage. Ich mußte immer wieder weinen.. und speziell die Analmassage ging für mich emotional so enorm tief, dass wir unterbrechen mußten. Ich hatte weder meinen Körper (zittern) noch meine Emotionen (ganz tiefe Traurigkeit) nicht mehr im Griff. Ich blieb nach der Massage noch zwei Nächte in Stuttgart. War nur für mich und ließ das Ganze erlebte erstmal sacken. Das kann ich nur Jedem empfehlen - sich wirklich Zeit zu nehmen. Vor - und ganz besonders nach der Massage. Mir war nach (bzw. eigentlich schon während) der Massage klar, dass ich die Beziehung beenden muß um nicht wieder in diesen Zustand zu kommen.

Mittlerweile habe ich diverse Massagen hinter mir und anhand meiner eigenen Erlebnisse auch Massagen im privaten Rahmen gegeben. Jede Massage ist anders.. wirkt anders.. läuft anders ab. Bereits bei meiner zweiten Massage war ich viel offener.. und transparenter. Es floss wesentlich mehr Energie und bei mir stellte sich irgendwann eine ganze Tiefe Dankbarkeit ein.. nicht mehr diese Traurigkeit vom letzten Mal. Dann durfte ich eine Paarmassage miterleben, welche nochmals eine ganz eigene Qualität hatte. Vier Personen in einem Raum.. ganz viel Energie.. und Liebe. Es war eine ganz andere Energie und Dynamik und unglaublich schön. Dann schenkte ich einer Freundin einmal eine vierhändige Massage.. wovon zwei davon meine Hände waren. Meine Freundin so zu massieren (das erste Mal, dass ich aktiv eine tantrische Massage gegeben hatte) unter Anleitung und in Symbiose mit der Masseurin, war ein unglaublich schönes Erlebnis und hat mir einen ganz anderen Einblick in die Massagetechniken gegeben.

Ich kann jedem nur empfehlen, völlig Erwartungsfrei in eine Tantramassage zu gehen. ES ist sinnvoll, sich vorab ein wenig zu informieren. Sich so völlig nackt massieren zu lassen.. an Stellen berühren zu lassen, die für viele Menschen ausschließlich sich selbst und dem Partner vorenthalten sind - ist nicht jedermans (fraus) Sache. Ich habe mich erst danach weiter über das Thema informiert. Mich hat bereits die erste Massage total geflasht und ich wollte mehr darüber erfahren. Über das tantrische Leben.. die Massage an sich.. die Chakren und auch die Energie. Bisher habe ich es noch nicht auf ein Seminar geschafft.. aber es steht ganz oben auf meiner Liste. Ich finde die Energiearbeit unglaublich spannend und finde darin sehr große Erfüllung.
Warum nicht diese Frage? ;-)
Weil ich seit 11 jahren tantra mache und mich interessiert, wie andere menschen zum tantra kommen . Mich interessieren ihre Wege . Ausserdem habe ich selber schon ganz viele tantra Seminare bei verschiedenen Anbietern belegt und tue das immer noch und ich biete ab 2016 selber Liebeskunst Veranstaltungen und Seminare an und deshalb interessieren mich auch die Erfahrungen Anderer mit Tantra Veranstaltern / Seminar Anbietern . Was mir aufgefallen ist, dass in Seminaren oft wesentlich weniger Frauen sind als Männer was ich als ungünstig erachte, weil ja meist paarweise Partner Übungen gemacht wetden. Bei meinem letzten Seminar vor 2 Wochen War auch doppelte Anzahl Männer, was dazu führte, dass die Art von Ritual ein Kresritual Maithuna Pujja wegen welchem , um das zu erleben ich mich für das teure wochenseminar angemeldet hatte , nicht durchgeführt werden konnte ich War ehrlich gesagt darüber sehr enttäuscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.