Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanalisierung

*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Kanalisierung
Hallo zusammen,

ich komme mal wieder mit einer neuen Frage die mich umtreibt. Vor kurzem hatte ich mein erstes Maituna Ritual und konnte auch mehrmals kanalisieren. Nun ist es ja so, dass man die Sexuelle Energie bei der Vereinigung sammelt um sie dann zu kanalisieren und dazwischen lediglich die Lust aufrecht hält bzw. zurück ruft.

Jetzt habe ich mich ganz einfach gefragt, ob man das nicht auch einfach als Einzelritual machen kann (gibt es ja vielleicht schon und ich kenns nur nich *g* ). Ich hab sicher nix gegen ein schönes großes Maituna, aber im Prinzip geht es beim Ritual doch konkret um das sammeln und anreichern von Energie um diese dann auf einen Wunsch zu fokusieren und kanalisieren und das müßte, zumindest jetzt so aus der Theorie eines Neulings heraus :).

Was sagt Ihr dazu?

LG Thomas
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Hallo Thomas,

natürlich kannst Du die Kanalsierung auch bei jedem anderen Ritual/ Meditation anwenden, bei der Energie erzeugt wird. Ich habe die Kanalisierung am Anfang bei einem Selbstliebe-Ritual gelernt und da auch eine ganze Zeit angewandt, bevor ich mein erstes Matihuna hatte. Erscheint mir in der Reihenfolge leichter, als erst Maithuna (wo man ja noch den Partner im Auge haben muss).

Einfach rumprobieren - viel Erfolg und Spaß!
@ Aspekts
Und haben sich deine Wünsche erfüllt?
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Hallo AspektsOfMe,

Hat sich bei mir so ergeben, weil bei den Selbstlieberitualen von Kanalisierung noch keine Rede war und erst beim Advanced in Kombination mit dem Maituna dann auch die Kanalisierung dabei war.

Ja, danke, werd ich haben, vor allem weils dann auch endlich mal Sinn macht, die Energie nich gleich im Orgasmus raus zu lassen und langsam auf zu bauen, so macht das üben dann gleich noch mal mehr spaß, wenn man die Energie eben anders sinnvoll nutzen kann ^^.

LG Thomas
*****234 Frau
77 Beiträge
kanalisation
Wie funkt das?
Ähnelt das dem Reiki oder Cranio sakral.....
Bitte etwas Licht in mein Dunkel streuen. Danke
******aer Mann
2.457 Beiträge
Also ich würde da auch gerne mehr wissen.
Reki kenne ich eher als direkte Energieanwendung. So wie ich es verstanden hab, klingt das mehr nach einem Willensakt (sozusagen Zauber), der die Kraft der Sexualität nutzt.
Ich bin mal gespannt ^^
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
So wie ich es gelernt habe und verstehe, ist Kanalisierung der Hauptzweck eines jeden Rituals (weswegen ich noch kein einziges Ritual mit Orgasmus erlebt habe, das ist für mich "Energieverschwendung"). Die Energie wird durch Sexualität/ Lust aufgebaut und dann entlang der Wirbelsäule nach oben geleitet und mit einem Wunsch (meist in Form einer Formel gesprochen) in die Welt entlassen. Ich nutze dafür keine dinglichen Wünsche, das ist mir zu profan (@*********thar: Ich finde es schwierig und ein bisschen überheblich, die Erfüllung eines so geäußerten Wunsches konnkret messen zu wollen), sondern nutze meist eine allgemeine Formel wie "Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren." (Man kann natürlich auch versuchen, sich so ein neues Auto zu wünschen.)
@ Aspects
Ich habe an Alle gedacht aber auch an mich .

Habe im Tantra gelernt, dass Liebe mit Selbstliebe anfängt.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
@SMusebaer
Da mir das wissen innerhalb eines Seminars für das Ritual vermittelt wurde, bin ich mir nicht sicher ob ich das hier einfach so ausplaudern darf, darum bitte ich um Verständnis, das ich das nicht tue, sorry.
******aer Mann
2.457 Beiträge
Du Inkognito, alles ok...
nicht alles ist für das Internet gedacht, und als Schüler sollte man durchaus mal auf die verweisen, die sich da besser auskennen. Und ich hab ja schon eine Tantramasseurin, die ich kennengelernt hab, da etwas ausgefragt.
@inkognito
Aber vielleicht kannst du uns sagen, bei welchem Anbieter du das Maithuna mitgemacht hast....?
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
@SMusebaer
Es gibt durchaus Bücher, die versuchen, tantrische Rituale und Methoden zu vermitteln; mir fällt dazu als erstes "Die Kunst der sexuellen Ekstase" von Margot Anand ein. Ob das für einen Anfänger wirklich funktionieren kann, bin ich nicht sicher... vielleicht am ehesten für Leute, die Erfahrung mit anderen spirituellen Richtungen haben (z.B. Yoga).
******aer Mann
2.457 Beiträge
Danke für den Büchertipp
Naja ich bin Anfänger in Tantra, aber ich beschäftige mich schon eine Weile mit energetischer Arbeit (also mehr der Heilaspekt)
Und meine Frau ist schon seit jahrzehnten Hexe und schaut gerade in die schamanistische Ecke. Sie macht mehr die Rituale, ich bin eher bei der direkte Anwender.
Naja und gewisse Grundprinzipien finded man ja in jeder Tradition wieder.
Insofern ist das relativ mit dem Anfänger. Ich pack mir aber auf jedenfall das Buch mal auf meine Wunschliste ^^
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Beitrag verschwunden....seltsam
Ich sag Euch gerne wo ich das Seminar hatte. Ich war vor kurzem in Berlin im Diamond Lotus bei Andro und Michaela im "Tantra for Advanced" und hatte im Jahr zuvor das "Basics in Tantra" ebenfalls bei Andro und Eva gemacht, welches als Vorbereitung diente. Ganz am Ende des Tantra for Advanced wurde dann am vorletzten Tag das Maithuna-Ritual durchgeführt.

LG Thomas
Hallo Thomas,
guter Beitrag!
Wann erhalten wir Deine Adressliste aus Berlin?

LG
Giro
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
@giro88
Sobald ich sie von Ishtar erhalten hab *g* Ich hab sie heut gefragt und sie hatte noch keine Zeit.
Danke für die prompte Antwort ;-)
kann leider kein PM schreiben aber empfangen...
LG Giero
*******nHB Frau
504 Beiträge
Wissen - über was auch immer, sollte nicht bei einzelnen Personen verbleiben.
Auch nicht bei Seminaranbietern.

Ich habe kürzlich ein Heilerpaar kennen gelernt, aus Indien.
Sie diagnostizieren einem Teil Ihrer Kunden, dass sie von schlechten Energien besessen sind, und dass sie sich davon befreien lassen müssen.
Ansonsten würde nichts Gutes mehr in ihren Leben passieren. Die Aussage: Es kostet 500€, für jedes Familienmitglied. Macht bei drei Kindern schnell mal 2500€. Haltet Euch die Konsequenzen und die Macht dieser Aussage bitte vor Augen.

Auf meine Nachfrage, was genau denn gemacht wird, wie die Befreiung vonstatten gehen kann, wurde gesagt, das hätten sie ihrem Guru versprochen, das nicht zu sagen. Das wäre Teil ihrer Ausbildung und das sei geheimes Wissen.

Mein Argument: Sie wollen mir sagen, sie halten ein mächtiges Werkzeug in der Hand, und sie wollen es für sich alleine behalten? Können Sie das denn vertreten? Wie geht das zusammen mit Ihrem Anspruch, zu heilen?

Was ich sagen will, es kann überhaupt nichts schaden, wenn du etwas preisgibst, was Du in einem Seminar erfahren hast! Im Gegenteil. Weil: Entweder handelt es sich um eine Atmosphäre, die deine Seminarleiter erzeugen können und du alleine nicht, oder es ist eine Technik, dann darf jeder und dann soll jeder Zugang zu dieser Methode bekommen. Oder wenigstens eine Idee, was dahinter steht.

Nur so kann die Menscheit voran gebracht werden.
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
@VeilchenHB
Ich stimme Dir zu, Wissen sollte nicht geheim gehalten werden. Das setzt aber vorraus, dass mein Gegenüber bereit ist, sich ernsthaft um diesesWissen zu bbemühen und sich damit auseinander zu setzen. Gerade beim Tante erlebe ich es leider hàufig, dass jemand nur seine Projektionen bestätigt haben möchte und/ oder das Interesse nur oberflächlich ist. Da werde ich dann zurückhaltend...
***k3 Mann
129 Beiträge
Empfangsbereit?
Die Übernahme von Wissen und Fähigkeiten setzt aber auch voraus, dass man in der Lage ist, die Energien, die man da nutzt und auf sich nimmt zu halten und zu beherrschen.
Das kann bei zu geringer Vorbereitung u.U. böse ins Auge gehen.

Insofern kann eine Weitergabe nach Ausbildung auch einen Schutz darstellen.
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
*******nHB:
Ich habe kürzlich ein Heilerpaar kennen gelernt, aus Indien.

Waren die hier in Bremen? Klingt ja sehr nach Schwindlern.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
@VeilchenHB
Ich Teile Deine Meinung bis zu einem gewissen Punkt und halte es auch so, dass ich alles Wissen was ich sozusagen mein eigen nennen kann, frei mit jedem teile. Wenn mir aber jemand etwas in Vertrauen mit teilt und dabei spielt es für mich keine Rolle ob es ein Freund, der mir sein Herz ausschüttet, ein Patient der unter meinem Schutz steht, oder eben ein Seminarleiter ist, der mir Wissen in Vertrauen sagt. In all diesen Fällen werde ich dieses Wissen hüten und nicht weiter geben, bis ich es erlaubt bekomme, oder aus einer offenen Quelle erfahre die es mir sozusagen gestattet oder ich selbst entsprechende Erkenntnisse erlange, die ich dann weiter geben kann.

Tatsächlich ist es nun so, dass ich nicht ausdrücklich gesagt bekommen habe ich dürfe es nicht teilen, aber es wurde mir auch nicht ausdrücklich erlaubt und so habe ich für mich entschieden, es vorerst nicht zu teilen, bis ich weiß, ob das Wissen ist, das ich teilen darf.

LG Thomas
Genau, lieber Derk so ist es !
Und ausserdem muss man bestimmte Praktiken auch vor dieser

Gesellschaft, in der wir leben schützen , die zwar einerseits einen grossen Mangel hat und nachfragt

aber andererseits immer noch ächtet und verurteilt. Doppelmoral...

Und um gewisse Praktiken ausüben zu können , braucht es viele , in langer Zeit erworbene

Vorraussetzungen.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
P.S. @VeilchenHB
Wer sich als Heiler aus gibt und dann jemandem sagt "Ansonsten würde nichts Gutes mehr in ihren Leben passieren." ist für mich, der ich an das Gesetz der Anziehung glaube perse ein Betrüger, da er ja selbst bei seinen Patienten dafür sorgt, dass diese, falls sie seinen Worten glauben schenken, was zu befürchten ist, genau dieses Schicksal erleiden, wenn sie den Preis nicht aufbringen können.
******aer Mann
2.457 Beiträge
Ich mag auch Veilchens Gedanken,
wie sagt man so schön, das Böse meidet das Licht.
Wissen teilen ist auch einfach wichtig, aber es muß auf angemessenem Wege sein.
Ich sehe diese Kommunikation auch eher als Anregung, in welche Richtung ich noch schauen will.
Hals einrenken ist in unser Rückengeqälten Welt was echt bereicherndes, aber das als U-tube Video zu verbreiden wäre echt der falsche Weg.
Eine sehr erfahrene Schamanin die mit mir befreundet ist, hat zum Beispiel bei jedem 2. Kunden Probleme zu bekämpfen die nach Reki-Behandlungen aufgetreten sind. Leute die es Gut meinen, (halb-)wissen aufschnappten und dann mal so losheilten. Mit Internet Initiation.
(also ich weiß auch, daß es natürlich auch bei Reki echt gute Leute gibt, aber Reki ist auch ein gutes Beispiel, wie (teil-) wissen sich etwas unstrukturiert verteilt und dann zu Schäden führen kann)
Energetisches Arbeiten ist nicht nur Licht und Liebe, und man muß vernünftig mit Wissen umgehen.
Wobei ich das "was" nicht so problematisch finde wie das "wie" .

Und zum Thema schlechte Energien schwöre ich auf Salzwasser ( und bei hartneckigem auf "energetischem sweeping") und meine Frau auf Räuchern... das ist auch etwas preiswerter ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.