Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lounge - nächste Runde

******n68 Mann
3.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lounge - nächste Runde
Die alte Lounge wurde wegen Überfüllung geschlossen:

Tantra: Lounge

Hier geht es weiter.
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WD2 möchte sich auf diesem Wege verabschieden. Grund ist die als zu stark empfundene Verquickung von BDSM oder Cuckolding mit Tantra, wie sie in verschiedenen Foren diskutiert wird.

Ich glaube, jeder hat diesbezüglich sein eigenes Verständnis und eigene Befindlichkeiten. Diese respektiere ich.

@**2
Ich wünsche Euch ganz viel Liebe und Wachstum auf Eurem weiteren Weg. Danke dass Ihr uns eine Zeit lang begleitet habt.
**GT Paar
948 Beiträge
sehr schade
Ist Tantra nicht auch das tun was einem gefällt???
ich finde es schade, dass Menschen, die dieses Forum bereichert haben, deshalb gehen müssen, weil andere Ansichten nicht erlaubt sind. Ich muss ja als Tantriker weder solche Beträge lesen, diskutieren, noch realen Kontakt zu solchen Menschen haben. Im Sinne von "Licht und Liebe" habe ich hier genügend Toleranz, jeden so leben zu lassen, wie er das wünscht, um ein glücklicher Mensch zu sein.

Ich wähle allerdings mit bedacht aus, zu welchen Beiträgen ich schreibe und was diese in mir auslösen, denn sie sind immer ein Teil von mir selbst, ob sie mir nun gefallen oder mich stören.

Namaste, Xamboo
Enji Rayd auf IndianEnji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
"auf diesem Wege verabschieden" ?
Verstehe ich nicht wirklich.
Nach meinem Verständnis verlassen sie die Gruppe, OHNE sich zu verabschieden.

Und - nach meinem Verständnis - ein Grundelement des Tantra: die wertungsfreie Sicht auf Dinge, Situationen, Verhältnisse.
Auch auf BDSM, wenn es in dieser Gruppe Menschen gibt, die darüber reden möchten.
Ich muss mich ja an solchen Diskussionen nicht beteiligen, wenn mir das Thema nicht zusagt.
******Moi Mann
504 Beiträge
Lounge : Kommen - Dabeisein - Gehen dürfen
So ist das doch in einer Lounge.
Der eine kommt, der andere geht.
Die eine kommt, die andere geht.
Voll gegendert, die Botschaft, oder?

Die Beiträge in der Lounge sind immer interessant.
Neo-Tantra und klassisches Tantra treffen aufeinander.
Berührungsorientierte Interessen und spirituelle Ausrichtung ringen miteinander.

Die Lounge ist der Bereich der Melange.
Hier ist Bewegung, Diskussion, Erkenntnis und Veränderung.

Der eine kommt, der andere geht. C´est ca.

Aber sehen wir es doch mal wie den 2. Haupsatz der Thermodynamik:
die Entropie steigt stetig.

Grüße und Namaste
BoisDoree
Ich würde mal sagen, die Melange gilt für die ganze Gruppe, alle threads. In der Lounge wird nur noch ein bissl mehr durcheinandergeplaudert. *zwinker*
Mir gefiel der plötzliche Abschied von WD2 auch nicht, und der Zusammenhang zwischen BDSM und einer handfesteren 'Gemengelage' in öligfröhlicher Runde erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber so ist es nun halt.
Vielleicht sollten wir ab und zu, wenn wir allzu elitär denken, mal uns darauf besinnen, dass das hier keine tantrische Universität, sondern der joyclub ist. Die lassen uns auch unser Ding machen, oder wenigstens drüber plaudern.
Vielleicht sollten wir ab und zu, wenn wir allzu elitär denken, mal uns darauf besinnen, dass das hier keine tantrische Universität, sondern der joyclub ist. Die lassen uns auch unser Ding machen, oder wenigstens drüber plaudern.

ich stelle mir grad vor, da kommt eine Engel angeflogen und sagt zu mir : " Junge komm, ich schenk dir die Erleuchtung. Keine Emotionen oder sonst etwas werden dich belasten und du wirst in jedem Augenblick in Licht und Liebe sein. Ich würde dankend ablehnen *zwinker*

Ich kann nur sagen, dass mir diese Gruppe im Joy immer mehr Freude bereitet und ich immer mehr Menschen kennenlerne, die mich und ich sie, bereichern und beglücken dürfen und können.

Ich finde das schön, dass wir alle unsere Schwächen und Neigungen haben, die ausgelebt werden sollen und zu unserem ganz persönlichen Lebenstil beitragen. So sind und werden wir zu authentische Menschen.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Da wir hier doch recht oft mitlesen und gegebenenfalls auch mal ein Danke oder sogar einen Kommentar zurück lassen möchten wir auch mal etwas in den Raum stellen

Silbermond – leichtes Gepäck

Es grüsst die Waldnymphe und ihr Pan *knicks* *huhu*
Etwas wagen...
Etwas wagen

Es sind nicht nur die großen Wagnisse, die uns im Leben einschneidende Veränderungen bringen.
Jeder, aus dem Herzen heraus entstehende Impuls, dessen Erleben durch Zweifel, Angst, Mutlosigkeit etc. verhindert wird, verhindert auch das Erleben unserer Einzigartigkeit.
Die Gründe für dieses Verhalten sind mannigfaltig und werden oft nicht mehr hinterfragt.

Warum dem Impuls nicht einfach mal folgen? ...sich trauen – vertrauen?

Was meint ihr dazu?



Kuscheln und berühren....
da ich leider seit letzten Donnerstag nicht ins Internet kam, las ich die die Beiträge nun alle durch und möchte nochmal auf der Thema kuscheln und berühren zurück kommen.

Ich habe lange in Berlin an sogenannten "Kuschelpartys" teilgenommen, in dieser Zeit auch eine Ausbildung zur Kuscheltrainerin absolviert und kann die Sehnsucht von Menschen nach Berührung nur bestätigen.

Auf einem Seminar hörte ich mal folgendes:

Der Mensch braucht vier Umarmungen pro Tag zum überleben,
acht Umarmungen damit es ihm gut geht und
zwölf Umarmungen damit er sich richtig toll und geliebt fühlt

Seidem meine Kinder das von mir erfahren haben, umarmen sie mich wieder viel mehr als früher und wir gehen dadurch viel liebevoller miteinander um *g*
(also nicht das wir deshalb früher böse miteinadner waren *g*)

P.S.: und als kleiner Hinweis, Ende November findet ein Wochenende der Tiefen Berührung statt, schreibe ich morgen aus *g*
4-8-12
...das klingt mir zu mechanisch.

Eine einzige wahrhaftige Begegnung wiegt die reine Anzahl auf. Im Gegenteil - wenn ich manchmal auf tantrischen Events so viele Umarmungen nacheinander erlebe, wird mir das zuviel. Ich kann an die Wahrhaftigkeit en suite nicht so recht glauben. (Heisst es nicht:'Tantriker lieben alle Menschen und mögen keinen.'... *zwinker* )

Das war jetzt halb im Ernst, halb im Scherz dahingeschrieben. Aber dennoch halte ich etwas für ganz wichtig und unentbehrlich bei Berührungen - die Berührung eben. Die, welche UNTER die Haut geht. Und hier ist nicht die Quantität wichtig, sondern die Qualität. Eine einzige wahrhaftige und tiefgehende Berührung öffnet den Himmel in unseren Seelen. Vielleicht kann man so tief und wahrhaftig nicht immer gestimmt sein. Aber eine einzige dieser Berührungen am Tag sollten wir uns und anderen schon zumuten und gönnen....
*****uja Frau
2.461 Beiträge
4 zum überleben?
wenn das stimmen würde, lägen hier aber überall wahrlich sehr viele Leichen herum!

Wie viele Menschen gibt es wohl, die lange Zeit überhaupt gar keine Umarmung erfahren?

Und auf 4 an jedem Tag komme ich auch nicht - bzw habe nicht immer das Bedürfnis dazu.
*******ero Mann
50 Beiträge
Na wenn ich mich so umschaue
laufen schon eine ganze Menge unterknuddelte, miesgelaunte, und teilnahmslose Individuen täglich durch die Gegend, ... auch Selbstumarmungen, Umarmungen durch liebevolle, freundliche Blicke, Worte und Gesten zählen.
Homepage "Die Entdeckung der Kuscheltherapie" von Hypno_Hero
*knuddel2* mit lieben Grüßen Wolfgang
siehe hypno heros seite ...umarmungen
wachsen muss ich nicht mehr , oder doch, damit ich groß genug für mein gewicht bin? aber umarmungen ...kann ich gut aushalten und gerne auch weitergeben ich nenne sie herzensumärmelung *g* lg
@ Hypno_Heros
und damit nun endlich das was ich unter Berührung und Umarmung verstehe mal erblebt werden kann kommt nun das angekündigte Seminar:

http://www.joyclub.de/event/487995.tiefe_beruehrung_meyenburg.html

Vielleicht gibt es ja auch hier Frauen und Männer, gern auch Single oder Paare,
die Zeit und Lust hätten, dabei zu sein.

Namaste


soulman68: Termin ist der 28.11.2015 Ort 16945 Meyenburg, Brandenburg
**********gerin Frau
7.237 Beiträge
Raufen
Ich war auf einmal auf einem Raufseminar, von einem ausgebildeten Rauftrainier. Ja, das gibt es. *g*
Es wurde auf dem Boden gerauft, auf Matten. Oder auch Spielchen zum Warmmachen im Stehen. Das hat wenig mit BDSM zu tun.
Oder sind Kinder, die raufen auch BDSM-ler?

Was mich begeistert hat, sind die spielerischen, energievollen Elemente. Kraftvolle Berührungen, Kräfte messen, aber es geht nicht ums Besiegen, sondern um den Spaß. Man kommt sich dadurch schnell nah, und dadurch kann es durchaus eine erotische Komponente bekommen, muß aber nicht.

Gehören zu Tantra nicht auch die Elemente von Feuer und Erde?

Ich frage mich, warum so oft Dinge abgewertet werden, die Menschen nicht kennen.
Man kann doch sagen "Ist nicht meines, kenne ich nicht, habe ich keinen Draht zu."
Und leider finde ich diese Intoleranz immer wieder bei Menschen, die sich Tantriker nennen.
Wie sieht es denn da aus mit der Achtsamkeit?
Achtsamkeit nur da, wo es einem gerade paßt?
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin ganz bei Dir, liebe Herzeskriegerin. Nicht urteilen, sondern Toleranz üben.

Es muss ja nicht alles unter dem Namen "Tantra" laufen, aber das tun diese Partys ja ohnehin nicht.
*********o1977 Frau
487 Beiträge
Ihr Lieben.. möchte Euch gerne an was teilhaben lassen. Ich war am Wochenende auf einer (Erotik-)Messe.. ihm Rahmen derer ich einen Mini-Tantra-Workshop besucht habe. Mir ist Tantra nicht neu.. aber ich wollte gerne die Möglichkeit des Workshops in Anspruch nehmen. Bisher habe ich es in der "realen" Welt aufgrund meiner Sozialphobie noch nicht geschafft, ein derartiges Seminar zu besuchen. Es war seltsam für mich.. mit so vielen unbekannten Menschen in einem Raum zu sein.

In einer Übung mußten wir durcheinander durch den Raum laufen.. und andere Teilnehmer umarmen. Ohne darüber nachzudenken.. einfach dem inneren Impuls folgend. Ich habe viele Menschen umarmt.. bin zu Anfang immer intuitiv vorgegangen. Hab geschaut.. wer mich optisch oder vom Typ her anspricht... bei wem es mich anzieht. Aber ich fühlte Nichts.. bei keiner der Umarmungen.

Dann kam ein junger Mann auf mich zu. Gab mir zu verstehen, dass er mich gerne umarmen würde. Wir gingen langsam aufeinander zu und umarmten uns und es war, als bliebe die Zeit stehen. Wir Beide wollten gar nicht mehr aufhören. Es war unglaublich, was in diesem Moment an Energie floss. Irgendwann wurde die Übung beendet.. und somit auch unsere Umarmung. Er war mit seiner Freundin da und nach dem Workshop trennten sich unsere Wege wieder. Mich hat diese Umarmung unglaublich berührt und ich kann mich nicht erinnern, ein derartiges Gefühl jemals gehabt zu haben.. bei einer Umarmung mit einem Menschen, den ich nicht kannte. Kennt ihr das?
Ja, ich kenne das,
ich hatte es mal bei einem Shiatsu-Probetraining und ich wurde für die Vorführung gewählt....
ich habe mich drauf eingelassen, obwohl ich nicht wusste was dort passiert, aber es waren ja über 20 Menschen im Raum und ich damit sicher.

Da ich damals Shiatsu noch nicht kannte, legte ich mich auf den Rücken (die anderen legen sich meist auf dem Bauch) und dann begann die Session und es war eine so tiefe Berührung,
dass der Shiatsu-Lehrer sich anschließend bei mir bedankte, denn es hat ihn offenbar ebenso tief berührt.

Ich machte dann ein Ausbildung darin und seither kennen wir uns immer noch, als platonische Freunde *g*
Ohja, ich kenne das auch. Solche Momente sind so voller innerer Freude...

Und ich finde es interessant und es freut mich - nach den Diskussionen in einem deiner Threads - besonders, dass dir das mit einem Mann passiert ist, nicht mit einer Frau.

Einfach Freude, nichts weiter.
*********o1977 Frau
487 Beiträge
Zerbinetta.. bei den Frauen hat sich gar nichts gerührt in mir.. nicht berührt.. in mir. Ich hatte das Gefühl, dass er der Einzige war, der wirklich offen war für die Umarmung.. und das, was kommen könnte. Spannend.. und unglaublich schön und heilsam.. in meinem Fall.
******s64 Frau
285 Beiträge
Oh ja, das kenne ich gut und ich freue mich sehr für Dich.

Vielleicht sind einfach die zwei richtigen aufeinander getroffen. Es sollte so sein, dass Du zu diesem Mini-Workshop gegangen bist und diesen Menschen triffst. Denn nichts geschieht ohne Grund, das durfte ich lernen *zwinker*

Alles Liebe
amorous
scoobeedoo1977

Ich freue mich für dich, dass du diese wunderbare Erfahrung machen durftest *g*

Es sind diese magischen Momente, in denen das Gefühl entsteht, dass energetisch nur so die Funken sprühen.
Ja, ich kenne das auch und weiß es als riesengroßes Geschenk zu schätzen, wenn so etwas geschieht. *g*
******mus Mann
246 Beiträge
Gestern...
...habe ich seit langer Zeit (Jahre) wieder ein tantrisches Seminar besucht. Brust-Massage-Seminar.

Ich als Mann hatte die "Rolle" des Gebenden zu erfüllen. Eine mir bis dato unbekannte Frau war die Nehmende oder besser: Bekommende.

Es war wunderbar! Ich als "Gebender" kann nur sagen, dass ich ebenfalls bekommen habe! Das Vertrauen, die spirituelle und körperliche Nähe haben mir Freude und Kraft gegeben. Unter der Anleitung von Perlentor wurden auch sämtliche Bedenken abgelegt, die ja nun mal zu Anfang einer solch intimen Begegnung entstehen.
Heute ist mein Herz immer noch voller Freude und Dankbarkeit.

Und zu den Vorpostings noch eine Bemerkung: Umarmungen sind so wichtig und Richtig! Nicht immer fühlt der/die Andere zu dieser Zeit das Gleiche, aber deshalb ist keine Umarmung umsonst!

Liebe Grüße, Namasté und einen guten Start in die neue Woche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.