Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lounge - nächste Runde

********d_vb Mann
1.454 Beiträge
Forumbereich für Bucherwähnungen/-empfehlungen
Wie wäre es mit einer Buchecke / Bücher- dort könnten dann Buchbesprechungen gesammelt stattfinden? Was meint ihr? Wie wäre der Bedarf?
*******ata Frau
27.571 Beiträge
das thema ist mittlerweile leider geschlossen: Tantra: Bücher und DVDs
vielleicht wieder öffnen lassen?


es gibt noch : Tantra: Buchempfehlungen zum Einstieg in die Tantrawelt

und Tantra: Verschiedene Bücher zu verkaufen
Standardwerke
Zwei.

Ein praktisches, das wurde schon erwähnt - Margo Anand, immer noch Standard für tantrische Körperarbeit, obwohl schon älter.

Und eins, das man vielleicht vorher - und bestimmt begleitend, und auf alle Fälle aus Neugier, wenn man Blut geleckt hat - lesen kann:

Frank Lerch: Die Essenz des Tantra. Die zeitlosen Lehren des indischen Tantra.
mei bin i bleed - oben wurde es ja schon gepostet.... *headcrash*
******ore Frau
4.493 Beiträge
Hallo!!!
Bitte keine öffentliche Selbstabwertung!!!

Du hast lediglich etwas übersehen....
********i106 Mann
274 Beiträge
Erfahrungen
Ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass der einwöchige Grundkurs bei Michaela Riedel alles übertroffen hat, was ich mir Vorgestellt hatte.
Wildfremde zusammangeführt zu einer Intimität, Vertrautheit, Sinnlichkeit und Sicherheit.
Absolut professionell, mit gesamtenTeam.
Ananda Wave bei Köln.
http://www.Tantramassagen.de
Dort findet Ihr auch hervorragende Bücher und CD's, speziell auch zur weiblichen Sexualität.
Ich werde auf diesem Weg weitergehen, weil es mich persönlich weitergebracht hat.
Bitte keine öffentliche Selbstabwertung

nichtöffentliche schon..... ?????

*undwech*
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*haumichwech*
Zur traditionellen Selbstkasteiung bitte in den dafür vorgesehenen Kellerraum gehen.

links Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz

******ore Frau
4.493 Beiträge
Quatsch *rotfl* :
nichtöffentliche natürlich auch nicht!

Aber die öffentliche kriegt Feedback von außen, die nichtöffentliche nur von Dir allein...
Wer von euch hat denn schon David Deida gelesen?
Hab jetzt als Hörbuch „den Weg des wahren Mannes“ gehört und so richtig konnte ich mich nicht damit anfreunden.

Wir Frauen als irgendwie permanent manipulierende Wesen (natürlich nur zu eurem besten), und Ihr Männer mit der dollen Aufgabe das riechen zu müssen, damit wir glücklich sind. Aber bitte nur, wenn Ihr Männer nicht gegen eure Überzeugung handelt, das merken wir sonst nämlich auch gleich wieder.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich es total verquer.

Könnt ihr vielleicht meinen Blickwinkel ändern?
"Instand Erleuchtung" hab ich vor Jahren gelesen.
David Deida beleuchtet in diesem Buch die Themen schon zuweilen etwas provokant! *zwinker*
Er rüttelt an eingefahrenen Denkmustern und eröffnet neue Sichtweisen.

Dieser Videoausschnitt lässt mich immer wieder schmunzeln:


**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Was genau lässt Dich schmunzeln?
Frage
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage zum Thema "spiritueller Namen".

Einige Tantriker, oder auch ausgebildete Tantralehrer haben ja einen spirituellen Namen.

Wie kommt man dazu? Denkt man ihn sich selber aus?

Danke für eure Antworten

Namaste
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Ich meine, die werden Dir von Deinem Lehrer gegeben.
*******OfMe Frau
2.548 Beiträge
Namen werden in einem speziellen Ritual vergeben, meist vom Lehrer. Dies erfordert eine bestimmte Vorbereitung, die je nach spiritueller Tradition unterschiedlich ist. Häufig ist es ein Zeichen für den Abschluss einer Ausbildung.
*****205 Mann
768 Beiträge
Spiritueller Name
Einige Tantriker ... haben ja einen spirituellen Namen ... Wie kommt man dazu?


Ich denke da können wir undogmatisch sein, und jeder kann sich frei fühlen sich auch selbst einen Namen zu geben. "Baghwan" oder "Osho" hat sich damals auch selbst ermächtigt sich und Anderen Namen zu vergeben. Der Gebrauch eines spirituellen Namens signalisiert ja nur, dass man als Träger dieses Namens versucht einen Schritt aus dem "normalen" Trott heraus zu gehen, oder er hilft einem diesen Schritt zu machen, indem die alte Namens-Identität, z.B. in einem symbolischen Tod, verlassen wird.

Man kann spirituelle Identitäten auch temporär einnehmen, z.B. lediglich für die Dauer eines Seminars oder eines Rituals. In der Terminologie moderner Pädagogen handelt es sich dabei um ein Ritualtheater, in dem man gleichzeitig spielt und erlebt.
*******OfMe Frau
2.548 Beiträge
Für mich war und ist mein neuer Name das Zeichen einer Entwicklung und auch das Loslassen meiner persönlichen Geschichte. Der Name, den mir meine Eltern gaben, verbindet mich mit meiner Familie und Kindheit. Mein spiritueller Name steht für den erwachsenen, selbstbestimmten Menschen, der den Weg geht.
Namenssuche
Danke aspectsofme, aus dem Grunde bin ich auch auf der Suche ohne dass eine Ausbildung derzeit mache. Hast du ihn dir selbst gewählt oder wurde er für dich ausgewählt? Mich interessiert wirklich wie ich konkret zu einem spirituellen Namen gelangen kann. Danke euch für eure Antworten.

*knicks*
Wie Tantra deine Schuldgefühle transformiert
Heute mal ein Podcast der hinreißenden Ilan zum Thema "Tantra und Ernährung", den ich mit euch teilen möchte.

Habt Freude.


**********luder Frau
16.261 Beiträge
*wink*

... sagt mal, wie wirbt eigentlich ein seriöses Tantra Studio im Internet?

Ich bin gerade etwas irritiert, auf einigen Seiten sieht man das Personal aufreizend in High Heels, sexy Wäsche und aufreizenden Positionen....

*nachdenk*

Für mich sieht es halt so aus, als wenn eher Herren beworben werden...

Und es schreckt mich eher ab....

Oder hab ich einfach einen falschen Gedankengang?
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Absolut richtig *g*

Auf der Homepage eines seriösen Institutes wirst Du keine Highheels oder Reizwäsche sehen. Eher Gesichter oder Räumlichkeiten.

Genau dieses "Rotlichttantra" bringt uns in der Gesellschaft in Verruf.
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Partnergruppe
Es gibt eine neue Gruppe zur Lomimassage: Lomi
Neben der Massageform (darf man da von "Berührungspunkten" sprechen *lol*) gibt es sicher weitere interessante Anregungen für uns Tantrika aus der hawaiianischen Weltanschauung. Zum Beispiel, die Verbundenheit über die gemeinsame Quelle.

Wer hat hier schon Erfahrungen mit Lomi gemacht? Oder vielleicht mit Ho'oponopono?
danke an alle hier
Ich möchte mich einfach mal bei allen aktiven Besuchern der Lounge bedanken. Ich finde, es erweitert auch meinen eigenen Horizont, all die Fragen, Gedanken und Sichtweisen zu Tantra kennenzulernen, die jeder von Euch persönlich mit hier einbringt, ganz gleich ob ich dem weiter folgen will, oder entscheide, dass das kein Thema ist, in welches ich gerade tiefer einsteigen möchte. Diese selbstbestimmte und tolerante Offenheit für Andere, und für mich selbst gehört nun mal, so finde ich zum Wesen von Tantra.
auf DVD und im Fernsehen
Am 16.12.2018 19:10 Uhr auf 3sat


https://shop.nzz.ch/filme/ge … a-durch-lust-zur-erleuchtung



ProfilbildProfilbild
****fan
2.280 Beiträge
Tantra -- abseits der realen Welt
Tantra -- nun leise der Vorhang fällt
Tantra -- ich zieh mich in mich zurück
Tantra -- genieße in Ruhe mein eigenes Glück
Tantra -- ich lebe in einer gelassenen Zeit
Tantra -- und flute mich mit Zufriedenheit
Tantra -- ich lasse meine Gefühle fließen
Tantra -- und neue Träume & Wünsche sprießen
Tantra -- ich gleite vergnügt auf den Wogen der Lust
Tantra -- ich liege versonnen an deiner Brust
Tantra -- das Leben ist schön und so unendlich weit
Tantra -- Ebenen verschmelzen in Ewigkeit
Tantra -- Entschleunigung sinnvoll leben
Tantra -- und in Extase gemeinsam erbeben
Tantra -- ich mag nicht mehr ohne sein
Tantra -- Happy Birthday, Gruppe, meine Seele ist rein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.