Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Anfänger?

********rtin Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Anfänger?
Hallo,
wir sind ein in Sachen Tantra absolut unerfahrens Anfängerpaar. Regelmäßiger guter Sex gehört für uns zu unser Partnerschaft dazu. Wir massieren uns gerne und würden gerne mehr über die Tantramassage erfahren und diese auch erlernen. Wir suchen ausdrücklich keine Sexmassagedienstleistung vom Modelservice, aber auch keine rein esotherische Erfahrung. Daher haben wir diesen Beitrag unter Tantramassage und nicht unter Tantra gepostet.
Wir Suchen den Weg in eine stressfrei, absichtslose, aufmerksame Hinwendung zum Partner der uns tiefere und nachhaltiger Lust und Glücksmomente beschert. Wir gehen davon aus und erwarten, dass dies durch eine veränderte persönliche Erwartungshaltung aber auch durch erlernte Techniken möglich wird. Dies wollen wir kennen- und erlernen. Ein Seminar mit mehr als 10 Personen scheidet grundsätzlich für uns aus. Wir suchen vorallem Informationen und Erfahrungen zum Thema von Leuten die schon ein, zwei oder drei Schritte weiter sind als wir. Eventuell suchen wir auch ein Paar oder eine Einzelperson, das / die uns nach einem persönlichen Kennenlernen eventuell anleitet.

Liebe Grüße in die Runde
Petra_Martin
****o55 Mann
67 Beiträge
Suchen und finden
Hallo Martin, Namaste Petra,

ich möchte Euch empfehlen, erste Informationen aus dem WWW zu holen.
Hier der Link zum Tantra-Massage-Verband
http://www.tantramassage-verband.de
Schaut da mal vor allem in den Rubriken
• Tantramassage
• Über den Verband => Leitbild
• Presse => Artikel in Zeitungen und Zeitschriften

Dann einfach auch mal nach Tantramassage googeln und lesen, was den verschiedenen Anbietern wichtig ist.
Ihr werdet dann automatisch auf eine DVD von Dirk Liesenfeld und die Bücher von Martina Riedl stoßen.

Ich bin der Meinung, ein Wochenendseminar zur Tantramassage bringt viel.
Es gibt Anbieter in Krefeld (himmlich-lieben.de) und Aachen (lust-am-sein.de), die ich persönlich kenne und empfehlen kann.
Und glaubt mir, wenn man mit vielen im Kreis da sitzt und liegt, es ist absolut unerheblich, was auf der Matte neben einem passiert, wenn Ihr wirklich bei Euch seid (was ich als Voraussetzung für Tantra ansehe). *g*
So viel Zeit muss sein...
meine liebe und verehrte Lehrerin heisst

Michaela Riedl, nicht Martina

nicht böse sein....

LG Clara
*********er45 Frau
127 Beiträge
@ Petra_Martin
genau so etwas suche ich auch. Hab es aber noch nicht gefunden.
Viel Glück !!!!
***e1 Paar
49 Beiträge
Hallo, Ihr beiden.
Auch wir haben als Paar einen Weg gesucht und sind dabei zum Tantra gekommen. Sehr hilfreich für uns war dafür der Austausch hier im Forum - vor allem ganz nette Leute, die sich viel Zeit genommen haben und Ausdauer und Geduld hatten. Wenn es Fragen gab, haben wir immer bei Ihnen Auskunft erhalten. Zusätzlich haben wir viel gelesen. Das wurde ja bereits oben erwähnt. Als Frau fand ich besonders Margot Anand hilfreich. Ansonsten möchte ich Euch einfach nur sagen - macht! Probiert euch aus! Redet darüber wie es sich für Euch anfühlt! Es gibt auch richtig gute Massagevideos zu kaufen, die dabei sehr hilfreich sind.

Schade, dass Ihr so weit weg wohnt!!

LG Klee
Ihr könnt uns gerne anschreiben.
An Tantra heran zu gehen hat viele Wege und Kreuzungen.

Ein Weg, so wie wir ihn gegangen sind, ist der Reiki Weg. Es ist Energiearbeit, Energie erforschen, beleuchten, in sich spüren. Kombiniert mit Massagen ist das schon der halbe Weg zu Tantra.

Oder ihr geht in Tantra-Schulen, wie in einem der vorherigen Beiträgen genannte Tantra Verband.

*herz*

lg danny
****o55 Mann
67 Beiträge
@DelightOfSenses
**********enses:
meine liebe und verehrte Lehrerin heisst
Michaela Riedl, nicht Martina
nicht böse sein....
Hast ja Recht Clara, mein Fehler .
Ich hätte vorher nochmal auf das Buch
von M. Riedl schauen können...
********rtin Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal...
... für Eure Beiträge und PNs. *g*
Da wir zwei kleinere Kinder haben, scheidet allein schon deswegen ein Wochenendseminar oder etwas Vergleichbares aus.
Ein erfahreneres Paar vor Ort mit dem man sich erstmal in einem Café treffen kann wäre schon klasse und bevorzugt. Eventuell auch eine Einzelperson im Raum Mönchengladbach, Krefeld, Neuss. Dann könnten wir uns nämlich bei Symphathie ganz ungezwungen am Babysitterabend treffen. *zwinker*
*******iva Mann
406 Beiträge
Tantramassage als "esoterische" Erfahrung?
Hallo Petra, hallo Martin,

ich möchte hier mal die Gelgenheit nutzen etwas (nämlich meine Sichtweise) klar zu stellen - weil es gerne verwaschen wird. Es geht um diese Aussage von Euch:
Wir suchen ausdrücklich keine Sexmassagedienstleistung vom Modelservice, aber auch keine rein esotherische Erfahrung.
Tantra IST ein ganzheitlicher spiritueller Weg, und die Tantramassage ist ein Aspekt diese sich ständig entwickelnden und erweiternden Lehre.
Das heißt: Auch die Tantramassage ist ein spiritueller Akt, in dem der Andere als Gottheit verehrt wird.
Leider wird Tantramassage oft als erotische Massage gleichgestellt. Nichts gegen eine erotische Massage, aber eine Tantramassage ist halt doch etwas anderes!

Ich interpretiere Euren Wunsch eher so, als dass Ihr das Handwerkzeug für eine erotische Massage lernen wollt. (Lasst mich/uns alle wissen, wenn es doch anders gemeint ist, und das Wort "esoterisch" für Euch einen anderen Aspekt hat/beinhaltet!)

Wichtig bei einer Tantramassage (als auch bei einer erotischen Massage) ist die andauernde Präsenz, die der Gebende gegenüber dem Nehmenden ausübt und hält. Und es ist erst einmal ein Entdeckungsreise, indem Ihr schaut, was dem Anderen gut tut, was ihm gefällt. Schon dadurch schafft Ihr es, Euer Wissen zu erweitern und Euch schöne Stunden zu bereiten.

Auch meine Empfehlung wäre, Euch für ein Wochenend- oder ein Tagesseminar anzumelden. Aber das ist aufgrund Euer "Babysitter-Situation" etwas schwierig, wie ich verstanden habe.
Ja, auch ein erfahrenes Paar als Coachs zu nutzen ist eine Möglichkeit. Da verweise ich aber wieder auf meine Aussage von oben, dass "Tantramassage" nicht Tantramassage ist - und das Menschen, die eine "Tantramassage" machen noch nicht unbedingt eine Tantramassage machen. Deshalb rate ich Euch, dieses Paar genau anzuschauen und die "Skills" abzuchecken. Letztendlich wisst aber Ihr am besten, was Ihr wollt und ob Euch dieses Paar das weitergeben kann, was Ihr braucht.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall für Glück bei der Suche. (Ich bin leider viel zu weit weg, um mich/uns anbieten zu können!)

Klaus
****o55 Mann
67 Beiträge
Idee?
Nur mal so als Idee an Petra und Martin:
Ihr lasst Euch einzeln mal von kompetenter Hand eine/mehrere Tantramassage(n) geben.
Der/die andere passt derweil auf die Kinners auf. *zwinker*

Anschließend tauscht ihr euch aus, leiht oder kauft Euch eine DVD und übt.
Ihr wisst dann schon mal aus eigenem Erleben, was da angeleitet wird, wie es sich anfühlen kann...
*******ice Paar
363 Beiträge
alles schon gesagte
und, zur Verstärkung, für noch mehr Klarheit, my two cents noch dazu

Man kann Euch, und das ist bestimmt nur dem unerfahren sein geschuldet, jetzt tatsächlich ein bißchen so lesen, wie gesagt nur ein bißchen *knuddel* , wie man es, leider, oft liest.
Nämlich so a wengla in Richting von wasch mich, aber mach mich nicht (allzu) nass dabei.

Tantra ohne spirituellen Weg ist "wasch mich, aber mach mich nicht nass" da hilft kein ausweichen nich.
Und es wurde ja schon gesagt, Tantramassage gründet auf Tantra.
Ist keine Variante einer Wellnessmassage oder anderer sinnlicher Paarmassage.

Technik lernen geht auch gut mit den entsprechenden DVD`s. Das stimmt. Aber Tiefe kann das nur haben, wenn man Kurse macht und den Kontext mit ins Leben nimmt.

Wenn man/ wie man es allgemein und hier immer wieder/ oft liest,
sich lieber von Jemand oder einem Paar in privat "einführen" lassen will, entpuppt sich das oft bis meist als halt doch eher erotische Dates a la Tantra suchen.

Und so kann man Euch da jetzt, bei allem Verständnis für die Babysitterfrage lesen.
Muss nicht, aber kann.

Und ist vielleicht auch gut, das in sich zu bewegen, ob`s nicht doch eher da hin gehen soll und/oder Ihr da vielleicht auch zwei Fliegen mit einer Klappe zu erwischen hofft, so ganz im Inneren und Drunter.

Denn ab da finden sich dann auch viel schneller Tipps oder Gleichgesinnte.

Alles Gute Euch fürs Finden des Passenden.
wenn schon 2 cents
dann richtig: keiner hat hier was von ganz ohne spirituell geschrieben... *kopfklatsch*
wenn solche Leute einfach mal ihre 2 cents stecken lassen würden wäre das Forum deutlich stressfreier!

Und das sag' ich nur mal so zur Verstärkung und noch mehr Klarheit.
Wichtigtuer kann keiner leiden und die beiden haben find ich deutlich und klar genug gesagt was sie sich vorstellen, und daraus lese ich nicht einmal sowas wie du sugarspice.
******fun Frau
8.227 Beiträge
@****_me... so ganz kann ich deinen beitrag jetzt nich nachvollziehen, denn soooo unrecht hat sweetspice nicht... tantra hat einfach was mit spiritualität zu tun... das lässt sich nicht leugnen... und eine tantramassage ist nicht einfach eine neue massagetechnik... oder?

und dein ton... hüstel... den finde ich gerade auch nicht wikrlich prickelnd... ganz ab von respektvoll und wertschätzend oder achtsam...
***e1 Paar
49 Beiträge
Wichtig ist doch eigentlich zunächst nur, dass es zwei Menschen gibt, die sich auf den Weg machen wollen... wohin sie letztendlich der Wind treibt, ist doch jetzt noch nicht abzusehen.
Es gibt sicher viele verschiedene Wege um das Geheimnisvolle zu erkunden. Wie weit man da dann kommt ist doch am Anfang egal.
Theoretische Diskussionen über spitiuell oder nicht hilft den beiden nicht weiter. Ich denke sowieso, dass sich das spirituelle erst aus dem praktischen ergibt.
Was nutzt ein guter Theoretiker, wenn er sein Wissen praktisch nicht anwenden kann.

Also, massiert, was das Zeug hergibt *freu2* ---- der Weg ist das Ziel

LG Klee
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Auch wenn ich nicht sehr viel über Tantra und Tantramassage weiss, mich hier aber langsam einlese, möchte ich mich doch mal einbringen.
Allerdings eher mit einer Frage als mit einer Antwort.

******fun:
tantra hat einfach was mit spiritualität zu tun... das lässt sich nicht leugnen... und eine tantramassage ist nicht einfach eine neue massagetechnik... oder?

…eher eine Massagetechnik die auch dazu geeignet ist nicht nur die Körper miteinander verschmelzen zu lassen sondern auch die Seelen?
Ist sie dazu geeignet, kann es so weit gehen das man meint die Gefühle des Anderen „lesen“ zu können?
…das man zwischen den eigenen und den Gefühlen des Anderen kaum noch unterscheiden kann?

Liege ich mit meiner Vermutung, dass genau das damit gemeint ist, richtig?

LG Pan
******fun Frau
8.227 Beiträge
ne... das ist wohl nicht immer der fall... solch hehren erwartungen halte ich für überzogen... mag sein, dass das manchmal zustande kommt aber bei keiner tantramassage die erlebt habe war das der fall...

und eine gesunde distanz halte ich auch für mich für wichtig...

für mich hat es was mit achtung, respekt, wertschätzung und ehrung des göttlichen im gegenüber zu tun... das ist durchaus spirituell...
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
******fun:
ne... das ist wohl nicht immer der fall... solch hehren erwartungen halte ich für überzogen...

Schade…Ich hatte gehofft eine Erklärung für das zu bekommen was ich bei gutem Sex empfinde

******fun:
und eine gesunde distanz halte ich auch für mich für wichtig...

Daran wird es wohl liegen…
******fun Frau
8.227 Beiträge
*********e_Pan:
was ich bei gutem Sex empfinde
genau das is evtl. der punkt... tantra is nich gleich sex! auch ne tantramassage nich...
****o55 Mann
67 Beiträge
@ Pan
Gute Masseure/Masseurinnen, so meine Erfahrung, können sich in den zu Massierenden hineinfühlen, hineintasten, erspüren. Das kenne ich persönlich nicht nur von der Tantra-Massage (da eigentlich noch am wenigsten), sondern auch von der Ayurvedischen Massage oder Lomi Lomi, sogar von einer guten Fußreflexzonen-Massage.

Doch ich empfinde das nicht als verschmelzen, eins werden.
Ich achte bei Massagen genau darauf, wie die/der Nehmende reagiert, bin also ganz wach und aufmerksam. Zu einer Vermischung der Gefühle (nicht mehr zu unterscheiden, who is who), halte ich garnix. Sehr wohl von Synchronizität, beim Atem, in der Bewegung, in den Gedanken. Dabei kann der Gebende mal folgen (Synchronizität herstellen) und auch führen (aufmerksam die Richtung vorgeben).
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Das ist mir durchaus bewusst.

Nur frage ich mich was Tantra mit dem zu tun hat wozu ich in der Lage bin…ausser dass man mir immer mal wieder gesagt hat das es was mir Tantra zu tun hat
****o55 Mann
67 Beiträge
Massageunterschiede
Hier in der Rubrik Tantramassage möchte ich mal meine Sicht auf den Schwerpunkt "Massage" legen.
Es gibt so viele Arten von Massage:
• klassische Massage
• Sportmassagen
• Ayurveda (Abhyanga)
• Thai-Massage
• Fuß-Reflexzonen
• Kopfmassage
• Lomi-Lomi (Hawaiianische)
• u.v.m.

Alle oben genannten Massagen finden meines Wissens, zumindest in der offiziellen Version, bekleidet statt (mindestens den Slip) und lassen den Genialbereich bei der Berührung außen vor (bei Fuß-Reflexzonen und Kopfmassage ein leichtes *zwinker* ).

Tantra überwindet diese Konvention und zieht das, was die anderen außen vor lassen, bewusst mit ein.
In der normalen Tantramassage wird also den Geschlechtsteilen genau soviel Aufmerksamkeit geschenkt, wie dem Gesicht, den Händen, den Oberschenkeln.
Die grundsätzliche Massageart ähnelt für mich sehr der Lomi-Lomi, wo auch mit laaaangen Strichen und Einsatz des Unterarms massiert wird.
Als "Bonus" gibt es dann noch die Lingam-/Yoni-Massage, wo genau diese, meist zum Schluss, besonders ausgiebig massiert werden.

... wollte ich mal geschrieben haben...
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Tantramassage lernen
Auch ich bin der Meinung, daß man die Tantramassage am besten in einem Seminar lernen kann.
Wie meine Vorredner ja schon dargelegt haben, gehört der Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung (so habe ich das Wort "spirituell" und "esoterisch" vermieden) mit zum Erlernen der Massage. Und in einer Gruppe ergibt sich eine ganz andere Dichte der Energie, d.h. man wird von dieser Gruppenenergie mitgetragen. Es gibt hier in der erreichbaren Umgebung ein paar Anbieter, die auch Wochen(end)Seminare dazu anbieten, einige sind sogar im JC: z.B. Amalaya, Fuehlharmonie, HimmlischLieben, TantraConnect, ...
Und das Babysitter-Problem?
Warum macht ihr das nicht so, daß einer von euch zu hause bleibt und die andere an so einem Seminar teilnimmt? Dann kann zuhause einer dem anderen dann zeigen oder auch beibringen, was er gelernt hat.
Besonders ans Herz legen möchte ich euch natürlich:
http://www.joyclub.de/event/468994.tantra_seminarurlaub_in_der_eifel_10_16_10_eifel.html
(weil ich da als Assistent dabei sein werde).
Aber es bleibt euch natürlich auch immer noch der Weg, euch an die genannten Anbieter oder einzelne Tantramasseure (wie z.B. an mich) zu wenden, um ein Einzelcoaching oder individuellen Tantramassageunterricht auch bei euch zu hause zu buchen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall:
Berührende Erlebnisse!
Thomas
*******iva Mann
406 Beiträge
Danke Thomas ...
... dass Du das Thema wieder auf die ursprüngliche Frage zurück bringst. *g*

Klaus
********rtin Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Es scheint ein bißchen als könne man nur durch vorherige spirituelle Persönlichkeitsenwicklung zu einer Tantramassage gelangen, weil Tantramassage ohne Tantra nicht möglich ist und Tantra ohne umfassende Persönlichkeitsenwicklung eben nicht geht?
Wir hatte (wohl fälschlich) gedacht, dass der umgekehrte Weg auch funktionieren würde.

Wir stehen an einem Punkt wo wir mit Lingam, Yoni, Göttlichkeit noch nix anfangen können. Anfangen können wir was mit Aufmerksamkeit, Hingabe, dem anderen gut tun wollen, ihm neue tiefere Erfahrungen geben wollen. Was faziniert ist das Konzept der ganzheitlichen Hinwendung mit der Trennung von Gebenden und Nehmenden. Mit der von uns erhofften Effekt einer nachhaltigen, auch seelisch starken Berührung und Erfüllung.

Wir suchen keine erotischen Kontakte!
Absolut keine!
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
@ petra_martin
Oh, da ist wohl einiges an Information nicht korrekt formuliert worden.
Eine Tantramassage kann man natürlich immer bekommen. Dazu bedarf es ja nur der Terminabsprache mit einer/m TantramasseurIn.
Ihr wolltet aber doch selbst Tantramassagen geben lernen.
Da kommt ihr eben um den Aspekt "Tantra" nicht herum!
Sonst könnt ihr lernen, erotische Massagen zu geben.
Das ist ja auch sehr schön und vielleicht reicht euch das ja vollkommen aus. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.
Aber wenn das Tantramassagen werden sollen, dann gehört es eben dazu, daß ihr zu dieser "tantrischen" Haltung kommt, danach strebt dabei ganz im Hier und Jetzt zu sein, das was gerade ist genau so liebevoll anzunehmen.
Tantra ist keine Religion, eher eine Lebenseinstellung.
Mir scheint, dass euch die Begriffe "Göttlichkeit", "Esoterik", "spirituell" stören. Das sind Worte. Wichtig ist, was sie bedeuten. Diese Inhalte könnt ihr auch anders benennen. Aber um diese Inhalte kommt ihr nicht herum, wenn es ihr TANTRA-Massagen erlernen wollt.

Ich hoffe ihr findet genau das, was ihr sucht, bzw. was euch richtig gut tut.
Liebe Grüße!
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.