Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
505 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Massage erlernen in Neuss? - Tipps gesucht1
Wo kann ich in Neuss die Tantra -Massage erlernen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra erlernen ...

Das kann ich auch nicht sagen.
Ich war zuletzt einmal bei Dakini am Ebertplatz. Die sind auch sehr gut. Man muß die Vita der einzelnen Masseurinnen lesen, um zu erfahren wo sie ihre Ausbildung gemacht haben. Ich werde mich da auch mal schlau machen.

Um es wirklich als etwas Besonderes anzusehen sollte man es meiner Erfahrung auch nicht zu oft machen. Es gibt im Kölner Süden ein weiteres offenbar sehr gut geführtes Studio, da werden zu den einzelnen Aktiven ihre Lebensläufe geschrieben.
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Tantrischen Massagen sind weniger professionell?
Wer sagt das?
Es ist eine andere Art der Massage. Wie es auch Ayurveda Massage, klassische Massage und Energie Massage EINE Form der Massage ist.
Deswegen aind sie noch lange nicht unprofessionell.
Also wenn ich manche "tantriker" hier so hören, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Super, dass hier so viele Experten herum laufen.
Das ist einfach nur peinlich.
Kein Wunder das "spirituelle" Leute so einen schlechten Ruf haben. Besserwisserisch und scheinheilig ohne Ende.
Zum Glück habe ich das diesen Sommer durch eine krasse erfahrung erkannt. Sonst würde ich hier auch so klugscheissen.
*******OfMe Frau
2.567 Beiträge
@Wuschelj
Schade - Deinen ersten Beitrag fand ich echt gut, aber der letzte ist daneben. Es tut mir leid, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, und bin sicher, dass keine der vorherigen Schreiberinnen das beabsichtigt hat.

By the way: wir kommen gerade ganz schön zum Thema ab, das da war: wie und wo kann der TE die Grundlagen der Tantra-Massage für den Hausgebrauch lernen. Vielleicht kehren wir einfach dahin zurück? Falls jemandem die andere Diskussion unter den Nägeln brennt, kann er ja einen Extra-Threat eröffnen für die Frage, wo nun der Unterschied zwischen Tantra-Massage und tantrischer Massage ist...
Mein Seminar jetzt gleich
Diamond Lotus Andro in Berlin

10 Tage fast 1000 Eur

Auch beim Tantra kommt von Nichts nichts...

WERTSCHÄTZUNG für das weitergegebene / erworbene Wissen !
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Natürlich fühle ich mich persönlich angegriffen, wenn jemand meine Arbeit abwertet. Ich habe mich bewusst für die tantrische Massage und gegen die tantra Massage entschieden, weil ich so in meiner Arbeit einfach mehr Freiheiten habe.
Meine tantrische Massage ist eine Mischung aus vielen massagearten. Ich habe viele massageausbildungen gemacht, damit meine Massagen so werden, wie ich sie am besten finde. Und sie sind viel, aber sicherlich nicht unprofessionell.

Also einfach mal die Scheuklappen auf machen und die Sicht erweitern.
******n68 Mann
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wording oder Inhalt?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Was versteht Ihr unter "Tantramassage" und was unter "tantrische Massage"?

Ich kenne die Aussage mancher Tantriker, die Tantramassage sei eine Massage mit tantrischen Elementen.
******ore Frau
4.513 Beiträge
so, wie ich es verstanden habe, wird als tantrische Massage eine Massage verstanden, die viele Elemente aus der Tantramassage hat, aber nicht den ganz festgelegten Ablauf und auf Feinheiten, wie z.B. Yin/Yang- Ausgleich nicht so streng achtet!?

Die meisten Tantriker würden Massagen gegen Geld wahrscheinlich ablehnen, weil eine Massage ohne den entsprechenden Lebenshintergrund ( Meditation, Rituale, Präsenz, Achtsamkeit, Ernährung, etc, etc.) nicht in ihrem Sinne tantrisch ist....

Es macht m. M. nach absoluten Sinn, Tantramasseure nach dem TMV ( Tantramassageverband) zu zertifizieren. Über Qualität sagt das deshalb noch nicht alles aus, weil es sicher im TMV Masseure gibt, die perfekt arbeiten aber keine 100% "Berührungsqualität" haben, während es manchen nicht zertifizierten (Semi- ) Profi gibt, der den Ablauf nicht so streng verfolgt, aber eine traumhafte Energie hat und Dich in die Tiefen Deiner Seele massieren kann. Die "Besten" ( das ist ja auch sehr subjektiv!) wird man eh durch Mund- zu Mund- Propaganda erfahren. Deshalb sind Tipps hier im Forum auch so wertvoll, Da hört man Meinungen, ohne selbst viel Geld investieren zu müssen.
Das mal als Versöhnliches hier beigetragen wollend.....

Ich habe die Massage zuerst anhand eines PDF- Dokuments erlernt und hatte ein super Feedback, wenn ich Freunde umsonst massiert habe. Dann habe ich bei einer Tantramasseurin ( nicht zertifiziert) eine Ausbildung gemacht, angelehnt an Michaela Riedl. Dann hätte ich- wenn ich damit hätte arbeiten wollen-, eine zertifizierte Ausbildung machen können ( was aus finanziellen und familiären Gründen nicht ging).
Ich kenne übrigens viele Masseurinnen, die reisen, in mehreren Städten arbeiten und gerade so leben können....
*********o1977 Frau
487 Beiträge
themisabeth
Schön geschrieben. Würde die Begrifflichkeiten am ehesten auch so definieren.

Tantramassage folgt ja einem vorgegebenen roten Faden. Wie zerbinetta so schön gesagt hat, fließen hier ganz viele Faktoren mit ein, die ein Laie gar nicht alle wissen, können und berücksichtigen kann. Daher würde ich mich für eine Tantramassage auch immer an einen Profi wenden. Ob nun aus einem Studio, bei ihr Zuhause oder kennengelernt über Foren, Gruppen, wie auch immer.

Bei einer tantrischen Massage wäre ich nicht ganz so anspruchsvoll in Bezug auf die Professionalität und würde dies eher im privaten Rahmen und / oder in einer Gegenseitigen Session praktizieren.

Eine tantrische Massage traue ich mir selbst durchaus zu.. eine Tantramassage auf keinen Fall. Ohne das Eine nun auf- oder das Andere abzuwerten. Als Tantramasseur hat man nicht ohne Grund eine fundierte Ausbildung, die sich viele nicht leisten können oder wollen. Und daher ist ein finanzieller Ausgleich auch absolut gerechtfertigt.
Es beantwortet mir viele Fragen.
Wenn ich eingangs als Themenersteller geschrieben habe, ich möchte gerne eine solche Tantra-Massage selbst erlernen, so lese ich eines aus den vielen fundierten Meinungen heraus:
es kann sich bei dem, was mir vorschwebt, eben nur um eine Tantrische Massage handeln. Allein dafür sei mal ein deutlicher Dank meinerseits angebracht.
********fner Frau
350 Beiträge
wieder mal: Tantramassage ist nicht Tantra !!!
Die meisten Tantriker würden Massagen gegen Geld wahrscheinlich ablehnen, weil eine Massage ohne den entsprechenden Lebenshintergrund ( Meditation, Rituale, Präsenz, Achtsamkeit, Ernährung, etc, etc.) nicht in ihrem Sinne tantrisch ist....

halte ich für eine irgendwie reichlich komische Feststellung - sehe als Tantrikerin hier irgendwie keinerlei Zusammenhänge (Massage gegen Geld ablehnen weil entsprechender Lebenshintergrund wie Ernährung - häää) ...ist ja auch egal .... ein winzig kleiner Teil vom Tantra können auch (tantrische) Massagen sein ... machen Spaß - machen Lust - können heilen .... haben aber - außer was Präsenz, und Achtsamkeit angeht - rein gar nix mit Tantra zu tun ....
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Von irgend etwas muss man halt auch leben.
Leben ist teuer.
Tantra Ausbildung, Raummiete, Versicherung, Steuer, Essen, Tantra Zubehör?
Und deswegen schulden machen? Wer macht das?

Im Supermarkt bekommt man Wasser und Brot auch nicht umsonst, nur weil es zu den Grundbedürfnissen gehört.

Wenn man etwas umsonst möchte, sollte man sich einen Tantra Partner für einen Tantra Austausch kümmern.

Für sonstigen Ausgleich, egal ob Zeit oder Energie, gibt es eben Geld.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich denke, das ist nicht das Thema. Einen Tantra-Partner für den Austausch bekommst Du sicher "umsonst" ... zumindest kostenfrei ... besonders als Frau, aber ... wenn Du Dich damit auseinander setzen willst und etwas lernen willst, brauchst Du wirkliche Profis (keine "möchtegern" ...) und die müssen auch ihre Brötchen verdienen ... nur wie schätze ich Preis und Leistung richtig ein? Leicht ist das nicht ... insbesondere bei Tantra-Seminaranbietern.
Ganz genau!
Eine Tantramssage ist kein Tantra

und Alles im Leben kostet Geld!

Sehe ich genauso.
Frau Zorro
****na
285 Beiträge
Ach ja, immer wieder ...
Tantramassage versus Tantra-ähnliche-Massagen.

Wer Tantra verstehen will, ohne den spirituellen Hintergrund verstehen zu wollen, kann Tantra nicht versehen. Denn Tantra ist per spirituell.

Mehr gibt es einfach nicht zu sagen.

Alle "Tantriker" ohne spirituellen Hintergrund müssen irgendwie scheitern.
Das ist einfach so.

Namaste
Thomas
von Jamunda
Tantriker ohne spirituellen Hintergrund
müssen scheitern?

Sollten wir nicht urteils - und vorurteilsfrei sein Thomas?

Wo ist da Tantra?

Und uns nicht für besser oder weiter halten als andere ?
@mohana
eigentlich gibt es das ja gar nicht - menschen ganz ohne spirituellen hintergrund.
die frage müßte also sein: wieviel davon braucht ein tantriker, um ein 'echter' tantriker zu sein...?
da die frage erstens hypothetisch und zweitens höchst (ab)wertend ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich aus deiner aussage wirklich eine belastbare schlußfolgerung ableiten lässt.
nur mal so angedacht...

auch hier stoßen wir wieder an unsere altbekannte sache mit den grenzziehungen.... *g*
Mich würde mal interessieren....
wieviele Tantra Interessierte Herren und Damen oder Paare

noch zum Tantra gehen würden, würde der Intimbereich ausgeschlossen ... ?
****ef Mann
1.943 Beiträge
Sehr gute Frage ... aber realitätsfremde Idee *g*
********fner Frau
350 Beiträge
weisses Tantra
naja - beim "weissen" Tantra ist ja schon nackt sein verpönt ... und es soll einige Institute geben, die selbst beim Jahrestraining nicht über "Begegnungsübungen = in die Augen schauen" hinauskommen .... das Maithuna lehren nicht viele ... mit wirklicher Wahl und evtl. tatsächlich einem Partner/einer Partnerin, die man nicht kennt traut sich eh kaum jemand - Chakra puja schon gleich gar nicht ... so gesehen scheint zwar oft der Wunsch nach "spiritueller Sexualität" da zu sein ... der bleibt aber wohl oft max beim "Vereinigung in Jab Hum" stehen ... schade ...
Ich gehe gleich auf ein Seminar
da stehen die Chancen gut, dass ich ein Chackra Puja erleben werde...

Und wie sehr ich mich daruf freue!!!
Au weia sorry
gleich 2x vertippt

Chakra

darauf

verzeiht mir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.