Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
529 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dokumentation über Tantra im Fernsehen

****51 Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Dokumentation über Tantra im Fernsehen
Heute Abend gibt es eine Doku im Fernsehen über Tantra. Die Details (s.u.) sind aus einem Newsletter kopiert und ich gebe es mal so weiter, weil ich es gut finde.


Dokumentation "Liebe im Alter"
Für die Sendereihe “Jetzt mal ehrlich” hat das Bayerische Fernsehen eine Dokumentation über "Liebe im Alter" produziert.

Der Ausstrahlungstermin ist der 23. März um 20:15 Uhr.
Im Rahmen der Dokumentation wird ein Paar porträtiert, das in unserem Institut ein Tantra-Seminar besucht und sich damit Anregungen für den Beziehungsalltag holt.

Szenen eines Tantra-Seminars
Für die Dokumentation wurden Szenen aus einem Tantra-Seminar gefilmt, das begleitete Paar und unsere Trainerin ......interviewt.

Infos zu Sendereihe "Jetzt mal ehrlich"
Mit den folgenden Links findest Du Infos zu Sendereihe.

Link zur Mediathek "Jetzt mal ehrlich" des Bayerischen Fernsehens
http://www.br.de/fernsehen/b … n/jetztmalehrlich/index.html
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Dokumentation "nicht nur" über Tantra im Fernsehen
Ich habe die Dokumentation gesehen und sehe mich bestärkt in meiner Meinung, dass gerade vor allem die Jüngeren immer wieder erstaunt sind, dass Menschen über 50 noch ein Sexualleben haben (wollen). Aber dies ist nach wie vor ein Tabuthema, ist es schon immer gewesen. Welches erwachsene "Kind" möchte sich vorstellen, dass seine Eltern Sex miteinander oder mit anderen haben?
Anscheinend wird dieses Thema wohl evolutionsbiologisch ausgeblendet.
Als ich jünger war, hätte ich mir das auch nur schwer vorstellen können bzw. wollen.

Gut, vor dreißig bis vierzig Jahren waren in meiner subjektiven Wahrnehmung viele der damals Älteren auch irgendwie wirklich alt. Sowohl körperlich abgeschaffter als auch in der Gesinnung.

Die heutigen "Älteren" sind vielfach Menschen, an denen zwar das Alter nicht spurlos vorübergeht, aber bei denen der Kopf meist noch jung tickt. Es geht mir selbst so, dass ich manches Mal denke, dass es in meinen Ansichten zu früheren Zeiten eigentlich keinen großen Unterschied gibt und ich mich dann im nächsten Moment plötzlich über mein eigenes Alter erschrecke. Ich selbst bin immer noch gerne der "Kindskopf" von früher und das mit viel Freude.

Klar, man wird reifer, nicht nur an Erfahrung. Aber heißt das nicht auch oftmals, dass man nicht mehr so viel Wert darauf legt, was das Umfeld über einen sagt? Ich denke mehr an mich und meine Wünsche, als ich das früher getan habe. Auch lebe ich nicht mehr für "morgen", sondern genieße mittlerweile die Tage in der Gegenwart.

Ein großen Anteil an dieser Sichtweise und dem offeneren Umgang mit meinen Gefühlen und Wünschen habe ich Tantra und den vielen Menschen zu verdanken, die ich auf diesem Weg mit all ihren Erfahrungen und ihren Sichtweisen kennen lernen durfte. Tantra ist, wie es auch in der Dokumentation von einem der Paare so wundervoll beschrieben wurde, unter anderem ein ausgesprochen geeigneter Weg, um gerade den "Kopf"-Problemen des Älterwerdens entgegenzuwirken.

Ich selbst möchte diesen Weg für mich nicht mehr missen und bin ewig dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und ich dann rechtzeitig abgebogen bin.

Drlickit
*********er45 Frau
127 Beiträge
Hallo maja51
danke für den Tip. Bekomme zwar das Bayrische Fernsehen nicht rein.
Habe mir aber die Dokumentation in der Mediathek angesehen.
War sehr interessant und aufschlussreich. Ganz nach meiner Meinung.

Liebe Grüsse Judith
****til Mann
674 Beiträge
Schade...
hatte keine Gelegenheit, mir das zeitig anzuschauen. Nun ist der Beitrag in der BR-Mediathek nicht mehr zu finden, auch nicht unter den älteren Beiträgen, oder habe ich falsch gesucht? Gibt es noch einen Zugriff darauf, kennt sich jemand damit aus?

LG MagStil
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Ein Rückblick: Das war "Jetzt mal ehrlich"
Auf der Seite rechts im türkis-schwarzen Feld auf "Rückblick" klicken.
Dann ist der Beitrag wieder abrufbar.

Drlickit
****til Mann
674 Beiträge
Vielen Dank,Drlickit!
Hatte den "Rückblick" gesehen, mich aber irritieren lassen vom Thema Liebe und Sex im Alter. Ich dachte, Tantra wäre ein extra Beitrag gewesen, da ich dies BR-Sendung nicht kannte. Werde mir das Thema morgen mal ansehen.
Übrigens, auch die Kinder sind heute anders. Für meine ist Sex im Alter jedenfalls kein Tabuthema mehr. Aber ich stimme zu, früher waren die Dinge häufig komplizierter.
*rotwerd*
*********ti108 Paar
64 Beiträge
@MagStil
Gern geschehen! *g*
******evi Frau
3 Beiträge
danke
Liebe Maya, danke für den Tipp, habe mir den Beitrag gestern angesehen und fand ihn sehr interressant und bereichernd, teilweise traurig... den Part über Tantra am schönsten und sehr berührend, eure Trainerin ist eine tolle Frau, schön, liebevoll tantrisch und sehr authentisch. Namasté Devi
****51 Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
@mittelalter45 und @devi
Gerne habe ich die Info hier weitergegeben.

Devi, ich arbeite aber nicht in dem Institut und kenne die Trainerin auch nicht persönlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.