Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
557 Mitglieder
zum Thema
Stößt weibliche Ejakulation manche Männer ab?383
Vor Kurzem kam diese Frage in der Gruppe auf, in der ich als Mod…
zum Thema
Weibliche Ejakulation jetzt auch beim Mann!199
Viele werden es nicht glauben, einigen erzähle ich sicher nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Ejakulation

Weibliche Ejakulation
Ich wurde heute von einer Klientin gefragt, wie das mit dem Energieverlust bei weiblicher Ejakulation sei.

Immer wieder wird darüber geschrieben, dass eine männliche Ejakulation mit Energieverlust einhergeht. Ist es dann bei ejakulierenden Frauen genauso?

Freue mich auf Eure Meinungen und Gedanken dazu.
also..
Wir kennen Beides....manche Frauen können "danach" Bäume ausreißen, manche sind dehydriert und völlig fertig aber glücklich..(wenn die Unterlage dicht war. 😊)
*******ice Paar
364 Beiträge
und, auch bei Männern ist das so nicht.

Aber darüber kann man und frau natürlich lange diskutieren.

Ein Hinweis von mir:

Die Stellen in der Natur,
an denen man verweilt und sich danach sehr aufgeladen, aktiv, los gehts jei!!!, manchmal fast wie unter Strom fühlt,
sind eben gerade nicht die Stellen/Energien,
an denen man in gutem, gesunden Sinne aufgeladen wurde.
Sondern meist die, an denen man in Unruhe und Überladung mit genau den falschen Energien gefüllt wurde. Und das System möchte das loswerden/entladen. Zum Beispiel durch sich bewegen.

Die Stellen, an denen man sehr runterfährt, eindöst, manchmal das Gefühl hat einzusinken in sich hinein/in die Natur/den Boden, sich fast wie bissl aufzulösen in das Ganze drumrum und drunter dagegen, laden einen wirklich tief auf. Nähren das gesamte System nachhaltig.

Aber wir sind da wie falsch gepolt/informiert in unsere Gesellschaft.
Wir empfinden sehr oft die eigentliche Überreizung/Überspanntheit als vital sein.

Und das Ruhen in uns und in der Welt und nüscht und nirgends MÜSSEN, als Lethargie.

Das wird uns ja auch allüberall so verkauft von klein an.

Nach einem sehr simplen "Hausputz"- und Entladungsorgasmus ist man meist platt. Dieser Orgasmus hat auch das Klischèe vom danach sofort einschlafenden Mann erschaffen.
Dass Frau das in den üblichen (und meist sehr ein-fältigen) so ist Mann, so ist Frau Beschreibungen angeblich nicht auch hat, liegt wohl daran, dass sie halt oft einfach gar keinen hat(te).

Ein Orgasmus, der nicht von Frust- oder Triebstau aus loszieht/ kommt,
also aus echtem Flow heraus geschieht, ist niemals ein Energieverlust.
Maximal kann da, siehe erster Absatz, tiefe Ruhe, Stille, mit energielos sein, verwechselt werden.

Mit oder ohne Wasser des Lebens vergießen. *zwinker*
****omm Mann
1.788 Beiträge
Genau, ich kenne zwar auch beides, aber in den meisten Fällen ist es alles andere als Energieverlust. Es ist viel mehr eine große Entspannung die zu einer sehr tiefen inneren Balance führt.

Einmal sagte eine Lady hinterher: "Boah, danach hatte ich Energie für zehn ....!"

Und ich bin sicher, die Damen, die es u. U. als Energieverlust empfinden, können dieses Gefühl vielleicht nicht deuten oder erklären, weil es eben nicht so häufig vorkommt und es sich weder programmieren noch erzwingen läßt.

Aber wie auch immer, Hauptsache es war schön ....
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich würde sagen Nein
Ich kenne beides und ich habe keinen Energieverlust gespürt. klar wenn ich mich nach meinem Orgasmus an sie kuschle werde ich auch müde. aber wenn mann weiter macht weil einem das zuwenig war und man mehr möchte ist das nicht so. und die Frauen Bringe ich bereits beim Vorspiel zum Ejakulieren. Gut vielleicht ist das der Grund warum sie wenn wir fertig sind immer erschöpft sind, aber so 4-5 ++ Orgasmen zehrt bei der Frau auch schon an den Energiereserven.
LG
*bussi*
******ann Mann
130 Beiträge
Empfinden !
mir geht die ganze Zeit etwas durch den Kopf .. der unterschied zwischen erschöpft und Energieverlust

körperliche erschöpftheit für kurze Zeit .. ja .. aber das innere Gefühl . innere Ruhe .. Zufriedenheit ...Angekommen ... energetisch aufgetankt *smile*

LG KarmaPaar (Sie)

*sonne*
*******nge Paar
1.371 Beiträge
KarmaPaar
Ja da muss ich dir zustimmen das innere Gefühl von Ruhe, Zufriedenheit, und so richtig Befriedigt also nicht nur körberlich auch geistig Ja das ist es schon.
LG
Stonehenge
******ann Mann
130 Beiträge
Körper -Geist und Seele !

Gut vielleicht ist das der Grund warum sie wenn wir fertig sind immer erschöpft sind, aber so 4-5 ++ Orgasmen zehrt bei der Frau auch schon an den Energiereserven.


das hat nicht nur etwas mit der anzahl der Orgasmen zu tun.
Bei Männern ja, bei Frauen ?
Wie das bei Frauen ist, weiß ich nicht, deshalb finde ich die Frage spannend.

Die Taoisten (wie Mantak Chia) empfehlen Männern nicht zu ejakulieren, weil sich die sexuelle Energie im Samen befindet. Das deckt sich mit meiner Erfahrung: Es ist möglich, die erregte Orgasmus-Energie im Körper steigen zu lassen und zu halten, was jedoch Disziplin voraussetzt; sie macht lebendig und dann frohgestimmt, wenn sie sich mit positiven Gefühlsenergien (z.B. Lächeln) verbindet, ansonsten frustriert sie. Im übrigen fördert sie das Begehren (was Frau für sich nutzen könnte, wenn sie es denn wollte). Nach der Ejakulation ist diese Lustenergie verschwunden. Danach verbleibt, der Wunsch nach Kuscheln. Das hängt jedoch damit zusammen, dass mit dem Orgasmus eine Menge Hormone ausgeschüttet werden, unter andern das Kuschel- und Bindungshormon Oxytocin. Deshalb meine Antwort: Ja, bei Männern geht das mit Energieverlust einher.
******n68 Mann
3.506 Beiträge
Gruppen-Mod 
nochmal zum Thema
... es geht nicht um die Frage, ob eine männliche Ejakulation zum Energieverlust führt. Hier gibt es sicherlich auch reichlich Diskussionsbedarf. Es darf gerne ein neuer Thread aufgemacht werden *g*

Es geht hier wirklich explizit um die weibliche Ejakulation. Die männliche war nur als Veranschaulichung herangezogen worden.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Find ich ein sehr interessantes Thema, denn....
....ich habe das schon oft gehört und auch schon ausprobiert, aber für mich habe ich das nie als "Gewinn" empfunden, sondern eher wie vor meiner Leibspeise zu sitzen und nicht essen zu dürfen. Ich hab zwar einen aufgeschlossenen Geist und bin offen für neue Ideen, aber ich nehm auch nicht unreflektiert alles an was mir jemand erzählt und mach da meine eigene Erfahrungen.

Vielleicht könnte es daher ja auch sein, das Menschen unterschiedlich reagieren und unabhängig von Mann und Frau die einen die aufgestaute Energie positiv und belebend empfinden, während andere es als belebender empfinden die Aufgestaute Energie frei zu geben. So wie manche Menschen sich wohler fühlen wenn sie Satt gegessen sind und andere, wenn sie zwar etwas leichtes gegessen haben, aber im Grunde der Magen noch leer ist ;).

@******n68....äh sorry, hatte den Text schon getippt, ich sag dann auch nix mehr dazu.
*****234 Frau
77 Beiträge
meine Eigenen
Erfahrungen die Frau als Venus und Ihrer Versteckten Lust
guter Sex ist Energiefüllend und Ausgleichend

kein Sex führt zu Säftestau und schlechter Laune. aber da sind Mann und Frau gleich.

Squirten Flüssigkeitsverlust Litermengen gehen dann schon in Bilanz mit hinein und
entspannt zutiefst

normaler Orgasmus entspannt aber nicht so wie squirten.
**********er999 Mann
129 Beiträge
Energie-verlust
Nach meiner Erfahrung entsteht selbst bei 8-10x sqirten kein energieverlust
im Gegenteil
die seelische Spannung entschwindet
und lässt Raum für die ureigenen Kräfte
Also ich bin der Meinung, dass die Energie, Erregung alles im Kopf passiert. Das Gehirn ist unser größtes Sexualorgan.

Ich vergleiche es gerne mit Essen:
Wenn ich einen "guten Zugang" zu mir habe, esse ich genau das, was mein Körper gerade verträgt, wozu ich Lust habe....

Mit meinen Gedanken kann ich alles leiten...
Ob ich nach dem Abspritzen müde bin und mich weg rolle *zwinker*
-
oder ... ne Runde "neues Erleben", joggen, wandern, Party mache...???

egal man ist ja nicht immer gleich, bei mir zumindest *zwinker*


Grüße Betty
Satchitananda
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich durch das squirten meine Energie potenziert,

im ganzen Körper ausbreitet und darüber hinaus

ich einfach nur in der Freude, in der Lust und im bewussten Anandazustand bin.

Ein schönes Erleben ist auch nicht den Partner für das eigene Glück

verantwortlich zu machen, was er tut oder nicht tut.

Es darf einfach alles sein und das ist für mich Tantra pur!
******r1a Mann
248 Beiträge
Beim ....
... männlichen Orgasmus wird u.a. das Hormon Prolaction ausgeschüttet. (beim Geschlechtsverkehr 4x soviel wie bei Selbstliebe). Höhere Mengen von Prolactin haben eine muskellähmende Wirkung und bewirken die Müdigkeit, die uns armen Männern nach dem Orgasmus vorgeworfen wird *zwinker*

PS. Auch Frauen schütten Prolaction (und Oxytocin aus)

Entschuldigt die unmystische Erklärung ..
*******ice Paar
364 Beiträge
ja, ja, immer die Wissenschaft
*zwinker*
warum nur kenne ich zeit lebens dann anscheinend ausschließlich Männer, die nie nach dem Sex einschlafen?

ma wees es nich
Also ...
meine Liebhaber sind auch nie danach eingeschlafen ...
**********cheli Frau
325 Beiträge
moin
Zum Thema einschlafen... Also ich schlafe als erstes 😂
Das fand ich aber auch nie schlimm wenn man hinterher müde ist. Man hat ja auch so einiges gemacht was entspannt *zwinker*

Mit der Energie das finde ich interessant .
Also so sehr ich auch wollte, Party und Co ginge bei mir hinterher nicht.
Kopfweh würde dann nur dazu kommen. Man merkt richtig das der Körper dann ruhe braucht.
Wie auch schon hier geschrieben wurde ist es dabei wiederum anders, da geht mir die energie auch über einige Stunden zu 100% durch den Körper *zwinker*

Nur hinterher oder sogar einen Tag später ist man noch träge, aber mit einem Lächeln.

So geht es vielen Frauen die Squirten, viel trinken hilft da nicht. Hat eher einen Effekt wie ein Beuler ...

Interessant fand ich das jemand geschrieben hat das die entspannung einfach fehlgedeutet wird.
In der heutigen Zeit hat man wenig zeit dafür den Körper mal entspannen zu lassen oder sogar verlernt.
Diese Frauen sind dann einfach von kopf her wieder voll im Streß und darum reagiert der Körper dann so.
Bei mir merke ich dabei ja auch nicht das mein Körper ganz schön arbeitet. Ich habe im kopf nur ein sehr gutes Gefühl, welches zu dem Zeitpunkt nie aufhören soll und mein Körper sagt hinterher dann du blöde musstest wieder übertreiben, jetzt brauche ich ruhe *ggg*

Wenn es bei den Männern nicht die energie mit rauspumpt dann wohl auch nicht bei den Frauen.
Ist also die Anstrengung und ein wenig wohl auch die verlorenen Mineralien bei zu viel Verlust.
*******ice Paar
364 Beiträge
es gab da mal eine Doku
mehrteilig, glaube RTL, Titel: unter fremden Decken, in einem Teil dann ging es um Kunyaza, die afrikanische Liebestechnik und das dortige Verständnis von weiblicher Ejakulation, seeehhhr interessant zum Thema.

Und eine wunderbare Heilungsgeschichte, wenn man Afrika und Sex nur im Zusammenhang mit Genital-verstümmelung mitkriegt die letzten Jahre
(gern mal immer noch verharmlosend Genital-Beschneidung genannt und mit der männlichen Beschneidung gleichgesetzt)
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ja ich habe das glaube ich auch gesehen. Und die verstummelung der Frau ist eine sauerei und das machen auch noch Frauen. Die müssten doch wissen was das bewirkt.
Lg
*******ice Paar
364 Beiträge
is jetzt zuuuuu off topic
da werden wir sicher gleich ermahnt ( zu Recht )

aber -
das tun die, weil es Tradition wurde, die aus patriarchalem Hintergrund erwachsen ist.

Weil die Töchter sonst keinen Mann finden können, weil sie sonst vogelfrei wären/als Schlampe gälten/aus der Gemeinschaft ausgegrenzt bis verjagt werden.
In manchen Gegenden als Hexen gefoltert und getötet würden.

Ist also nix, was die Frauen den Frauen einfach so antun.

Und na klar, in diesen Kulturen ist es noch undenkbarer, das ein Mann einer Jungfrau das täte/sie da anschaut/anfasst, das kann nur frau..... Ausnahme: wenn die Familie in Städten lebt und Geld/Status hat, macht es der Frauenarzt in hygienisch.
Ist auch bei uns Gang und Gäbe, ggf. mit Urlaub im Ausland verbunden -
****_be Frau
7 Beiträge
Satt - ja; Energieverlust - nein
Ich konnte bisher bei mir keinen Energieverlust feststellen, der mit squirting in Verbindung stand. Der Unterschied besteht in meinem Erleben eher darin, dass ich mich, wenn ich ejakuliert habe, meist froher und auf eine tiefergehende Art "satt" fühle, als nach einem Orgasmus ohne Ejakulation.
Satt heisst aber überhaupt nicht Energielos - nur geht die Energie bei mir dann eher nicht mehr in Richtung weitere sexuelle Erregung, sondern es kann sein, dass ich reden, kuscheln, putzen, tanzen rausgehen und die Sonne sehen will - nur, wenn ich eh schon müde war, will ich danach auch schlafen und das ist dann auch ganz schön - tief entspannt ...
**********amour Frau
219 Beiträge
ich spüre ebenfalls
keinen Energie-Verlust ...

ich fühle mich "danach" feiner und zarter ... die orgasmischen Wellen sind anders, bekommen mehr Tiefe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.