Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrabücher

**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
ich muss ja sagen das tantra praxisbuch finde ich schon sehr gut ........da kommt man beim lesen schon ins staunen hi hi ......

ich lese mich gern erst mal ein und dann gucke ich weiter, ich bin in vielen spirituellen dingen schon meinen ganz eigenen weg gegangen.
jeder ist da ganz anders im verständnis und mit der reflektion von sich selber .........das ist auch gut ......ich mache gerne meine eigenen erfahrungen .......und gehe andere wege ............übernehme selten was ohne mir meine eigenen gedanken dazu gemacht zu haben und folge immer meiner intuition ...........die mir immer den richtigen weg zeigt.

ich hoffe mal das es beim thema tantra auch so klappt ........
Das Anfängerkursbuch
Tantra:
Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare
Autoren: Leila Bust und Bjørn Thorsten Leimbach

Es ist das Buch meiner Lehrer; ein Übungsbuch für einen allein oder mit dem Partner, um die eigene Liebes- und Beziehungsfähigkeit zu entwicklen oder zu verändern. Es gibt auch einen kleinen Einblick in ihre Arbeit in den Seminaren. Vor allem aber ist es ein Anfängerkurs, für die, die ernsthaft den tantrischen Weg für sich entdecken möchten.

Tantra als Wellnessprogramm zu sehen, indem wir alle lieb, achtsam und einfühlsam miteinander umgehen und einander massieren, auf dass wir uns gegenseitig gut tun.... ist nicht das Tantra, das ich kennengelernt habe.

Wer bereit ist, sich einzulassen....ohne wenn und aber, wird mit sich selbst konfrontiert. Das kann aufrüttelnde tiefe innere Prozesse auslösen.

Ich nutze es, um "dran" zu bleiben.

Es ist nicht mehr vergriffen.

Namaste
Michaela
*******009 Paar
146 Beiträge
Wenn die Bücher noch nicht benannt wurden

Zeit Für weiblichkeit
Zeit für Männlichkeit

im vorfeld sind keine Sex Bücher oder Kamasutra Bücher ^^
( nicht das jemand entäucht ist, wenn man es nach googelt )
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Sorry, falls es Wiederholungen sind!

Wen die spirutelle Seite interessiert:

Tantra - Eintauchen in die absolute Liebe (kein Sexratgeber!)
von Daniel Odier

und

ein sehr klassischer, wenn nicht DER klassische tantrische Text
Vinjnana Bhairava, das göttliche Bewußtsein in der Übersetzung von Bettina Bäumer

auch - kein Buch das sich mit Sexualität oder sexuellen Praktien befasst. Sondern mit Meditations- und Atemübungen usw.

Der Text ist in Form eines Dialoges zwischen einem Gott und einer Göttin geschrieben und besitzt sehr hilfreiche Kommentare.
****ing Paar
67 Beiträge
Dankeschön für eure Beiträge zu unserer Anfrage
Super, jetzt haben wir einiges an Empfehlungen bekommen, herzlichen Dank an euch alle. Die Suche nach mehr Tiefe und Echtheit im Leben und insbesondere in unserer Liebesbeziehung ist für uns die Motivation,
Wahnsinn und Verzerrung gibt es genug und kreiert Verletzungen und Isolation. Doch immer wieder finden wir ein Stück unseres waren Selbst, so wie wir sind und in der Liebe. Auf bald
merging
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Tantra - Eintauchen in die absolute Liebe (kein Sexratgeber!)
von Daniel Odier


Das habe ich mir jetzt mal bestellt *g*
Silvio Wirth
Von Silvio Wirth ist das Buch "Integrales Tantra" Ende 2011 erschienen. Es ist recht sachlich gehalten, bleibt klar auf dem Boden und erklärt differenziert den Unterschied zwischen traditionellem und Neo-Tantra (was viele eben heute als "Tantra" in Büchern und Seminaren verkaufen). Die Einordnung in das integrale Modell von Wilber zeigt übersichtlich, dass es bei Weitem nicht allein um Sexualität geht. Schön ist, dass er damit klar gegliedert Möglichkeiten anbietet, wie man seine eigene tantrische Praxis auch im Alltag finden kann.
Slow Sex
Slow Sex von Diane Richardson *top*

die Autorin Diane Richardson wurde mir vor einigen Tagen von einem Community Member im JC empfohlen. Diane Richardson war bekanntlich Schülerin Oshos und hat ihre tantrischen Erfahrungen in ihr Buch "Slow Sex" eingebracht. Das Schöne daran, es empfiehlt sich auch für Nicht-Tantriker oder Leser, welche dem spirituellen Hintergrund an Tantra keine Aufmerksamkeit schenken möchten. Oder auch für Paare, die ihr gemeinsames Sexleben auf eine neue, bewußte Weise bereichen und neu erleben wollen. Es ist herrlich einfach geschrieben und wirklich superleicht verständlich. Ein sympathisches, praktisches Buch, das ich gerne weiterempfehle. *top*

In der Jay-Skala von 1 bis 10 (wobei 10 das Allerbeste) ist gebe ich dem Buch ein 9 *ja*

Best wishes
Jay *g*
******_nw Frau
34 Beiträge
Slow Sex
...das Buch klingt ja sehr gut, ich habe gesehen dass es auch eine DVD dazu gibt, und habe sie bestellt.

Vielen Dank für den guten Tipp *g*

Viele Grüße
Myriam
*****r07 Mann
421 Beiträge
Diane Richardson hat mehrere gute Bücher geschrieben. Insbesondere auch eine exzellente Verfechterin des stillen Liebens. Eine Spielart der Sexualität, die auch mein Sexleben (ich sage ungern revolutioniert) aber dennoch neue Dimensionen eröffnet hat. Darüber gibt sie auch sehr gute Seminare, die aber meist schon lange vorher (teilweise über JAhre) ausgebucht sind.

LG
Taylor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.