Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Göppingen
277 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage

Tantramassage
Für uns ist diese Massage eine liebevolle und absichtslose Art der Berührung.

Was versteht ihr darunter?
liebevoll und absichtslos
*******egen Mann
399 Beiträge
Ist Tantramassage Tantra ?
Das erinnert mich an ein anderes Forum, welches sich sogar "umfimiert" hat, weil man nichts mit Tantramassage zu tun haben wollte.

Was hat Tantra-Massage mit Tantra zu tun ? Wie seht ihr das ?

Für mich nur bedingt .. auch wenn ich eine Ausbildung mitgemacht habe, denn ich berühre gerne und im Tantra geht es ja insbesondere um Berührungen. Aber eine Massage ist dann tantrisch, wenn es absichtslos um Energieaufbau - ja !- aber eben nicht um Höhepunkt sprich Energieentladung geht. Im Grunde eine einfühlsame, hingebungsvolle erotische Massage (wobei wir ja wissen, dann DA zu massieren nur der kleinste Teil des gesamten ist) ohne Orgasmus. Wobei das Ziel ja unterschiedlich sein kann aber dann ist es eben keine "tantrische" Massage mehr.

Für mich ist eine solche Massage auch immer was besonderes, denn die Routine zerstört die Hingabe ... ich mache das zwar regelmässig bei geliebten Menschen aber dennoch und gott-sei-dank nicht zu regelmässig.

Namasté
Boris
@****hn

kannst du mir sagen wie das umfirmierte Forum heisst??
Eine Tantra Massage
ist ein Bestandteil von Tantra!
Vielleicht einfachsten Weg menschliche Zuneigung und Hingabe lernen auszudrücken?
Für mich als Masseurin ist eine Tantra Massage-Dankbarkeit und Lebensfreude schenken zu dürfen.
Als Empfängerin- ein Luxus!
*******egen Mann
399 Beiträge
@Romantik_ER1967
... hiess - so glaube ich - http://www.maithuna.ch ... weiss aber nicht mehr wie es jetzt heist. Denn ich bin nicht mehr Mitglied dort. Die Diskussionen waren mir sehr zu kopflastig und theoretischer Natur. Ja fast schon asexuell ...
tantraforen
lieber boris,
für einen leibhaftigen tantriker finde ich zuviele urteile in deinen beiträgen, wäre es nicht sinnvoll, dich dieser zu enthalten? urteile nützen keinem! das ehemalige forum "maithuna" aus der schweiz heisst seit juli 2007 http://www.shivashakti.ch und ist weder asexuell noch wehrt es sich gegen massagen, denn es ist -so wie alle internetforen- ein platz der freien meinung! zu kopflastig....? welche last verträgt dein kopf?

alle interessenten sind alt genug, sich ihre meinung selbst zu bilden... ich weiß, daß mein ansatz auch bei mir selbst nicht immer greift, aber ich bemühe mich....
*******egen Mann
399 Beiträge
Urteile ?
Mein lieber Gayatri,

Urteile und Meinungen zu bilden ist doch nicht schlimmes oder gar verwerfliches ... ich schreibe ja immer dazu, dass es meine persönlichen sind ... und ich denke gerade als Tantrika sollte man eine Meinung haben ! Austausch kann nur zur Entwicklung beitragen, wenn man sich zu einer Position bekennt. Und - da gebe ich Dir voll recht - andere Meinungen zulässt und diese versucht nachzuvollziehen. Ich hasse Dogmen und - ja ändere auch meine Meinungen, wenn ich dazugelernt habe ..

Was das ShivaShakti-Forum angeht .. tja .. ich fand diese Diskussion um Tantramassagen eigentlich unnötig und möchte die nicht wiederholen. Diese Zustimmung, die man da abgibt finde ich schon sehr grenzwertig und müsste von Dir eigentlich mit derselben Argumentation kritisiert werden.

Ja die Diskussion um Schliessung oder nicht hat mich so gelangweilt, dass ich nicht verlängert habe ... wie heisst es so schön, das Haus des Tantra hat viele Zimmer .. und das sehe ich auch so. Ein großes Haus ist mir lieber als ein kleines und dennoch muss ich nicht alle ständig besuchen ... und mein Kopf verträgt auch einiges und nicht nur alkoholisches *zwinker*

Namasté Boris
Hallo Shakti Shivq
Ich will deine Frage gerne behaupten was ich unter Tantra Massage verstehe ... ich gebe diese auch gerne, aber bin natürlich ebenso nicht abgeneigt eine Partnerin zu finden welche diese mir geben kann ..
Aber zurück zu deiner Frage:
Es ist eine Massage, die auf alle Sinne einwirkt. Eine wichtige Rolle spielt dabei die räumliche Umgebung, die Stimmunmg und die Persönlichkeit der Massagegeber-/in, deren Energie die einzigartige Atmosphäre Ihrer Massage schafft. Stille, sanfte ethnische Musik, duftende Räucherstäbchen, Kerzen, Blumen und Ihr Körper, der gepflegt wird durch die ganze Bandbreite von sanfter Berührung, als ob mit einer Feder gestreichelt, über eine Ölmassage bis hin zu einer energetischen Massage. Die Tantramassage meidet keinen Bereich des Körpers sondern arbeitet auch intensiv mit der sexuellen Energie. Man kann sich erlauben, seine Gefühle als etwas natürlich Fliessendes zu erleben. Diese Massage ist wie Ebbe und Flut und hat kein konkretes Ziel

Das ist für mich Tantra Massage

Liebe Grüße

Frank
Hallo Idefix 1503,
gefällt mir, deine Beschreibung der Tantramassage!
fließende hände
moin moin,
tja gefällt mir auch,was idefix da beschreibt! in meiner tantrischen beziehung ist massage selbstverständlicher teil des liebesspiels d.h. wir beginnen oft mit einer massage und gehen dann in die yabyum-vereinigungen über, ob auf der massagebank ,auf dem boden oder im nahen bett.

wenn ich kunden -männliche und weibliche- massiere, erwecke ich oft energien, die der-diejenige bisher noch nie erfahren hat, impulse kommen an die oberfläche, die voller leichtigkeit und unschuld sich im ganzen körper ausbreiten. viele erzählen mir nach mehrmaliger behandlung, sie hätten ein ganz neues körperbewußtsein. die ausweitung der sexuellen erregung bei der lingam&yoni&prostatamassage über den ganzen körper ist für viele der einstieg in ihre energetische körperwelt. und das schönste ist: geben und nehmen ist gleichsam herrlich; ich massiere genau so gern als wenn ich massiert werde! es haben sich im laufe der jahrelangen arbeit neue berührungen ergeben, positionen habe ich verändert(4fuß-stand, seitenlage, im stehen), elemente aus anderen disziplinen(yoga, hawaii, shiatsu) wurden hinzugefügt, in der ausbildung lehre ich nach der einführung, die klare strukturen vorgibt, diverse improvisationen und ermuntere zu eigener phantasie-arbeit.
*******egen Mann
399 Beiträge
Positionen ?
Interessante Beschreibung Gayatri & Idefix ...

@****tri... wie meinst Du das mit den Positionen ?

Bei Geben und Nehmen kann ich Dir voll zustimmen ... ich nehme manchmal auch Elemente der Thai-Massage hinzu. Aber wichtig ist mir durch behutsames Vorgehen Blockaden und Panzerungen zu lösen. Das kann manchmal zu - immernoch - überraschenden Ergebnissen führen.
Auch nehme ich gerne Akkupressur-Punkte bewusst hinzu, um Entspannung und Wohlbefinden zu fördern ... mmmh ... klingt jetzt aber therapeutisch dennoch manchmal ist einfach auch nur schön ...

Namasté Boris
positionen
wenn man mal davon absieht, daß eine tiefe entspannung notwendig ist, massiere ich gern die- oder denjenigen im stehen, auf allen vieren, seitlich liegend, in der kobra-stellung(yoga, you know!) und vor allem mit dem ganzen körper - dazu öle ich mich selber komplett ein und lege mich ganz drauf, drunter usw. volle kanne eben! macht super viel spaß!haben wir oft in seminaren mit 4-5 tantrika gemacht.... herrlich!
Hallo Shakti Shiva
Schön das dir meine Beschreibung gefällt ..
schade das du so weit weg wohnst ... hätte ich dir gerne eine Tantra Session gegeben ...

LG
idefix
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
@ idefix
nach deiner Beschreibung habe ich eine solche Massage einmal erhalten und es war unbeschreiblich.
Da möchte man gerne Wiederholungstäter bzw. - opfer sein *zwinker*
Hallo lonely heart
Schön das dir meine Beschreibung was ich unter Tantramassage verstehe gefallen hat ...
du wohnst ja nicht so weit von mir entfernt, also wenn du magst, ich massieren gerne ... bin des öfteren auch im Kölner Raum unterwegs .. da kann man das nützliche mit dem angenehmen verbinden ,-) ... melde dich doch einfach mal bei mir ...
LG
Frank
**********under Frau
16.759 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bzw. wir stehen noch ganz am Anfang.

Ich hatte schon einiges über Tantramassagen gehört und wollte es gerne mal ausprobieren. Anfang des Monats bekamen wir dann unsere erste Tantramassage ... und was soll ich sagen, es war ein wirklich schönes Erlebnis. Die Atmosphäre, die Musik, der Geruch, die Berührungen ... Gelegenheit für abzutauchen, Zeit und Raum zu vergessen ...

Es wird Zeit es zu wiederholen, Zeit sich näher mit der Materie zu befassen, Zeit es selbst zu erlernen um es an den Partner weitergeben zu können.


Liebe Grüße

Andrea
6
*********ndala
242 Beiträge
lieber boris,
nach deinen worten: "Für mich ist eine solche Massage auch immer was besonderes, denn die Routine zerstört die Hingabe ... ich mache das zwar regelmässig bei geliebten Menschen aber dennoch und gott-sei-dank nicht zu regelmässig"

ist in unseren augen absolut unwahr! eine gute tantramassage, hoch energetisch, lässt sich erst durchführen, mit sehr viel massageerfahrung, weiterbildung und massageaustausch.

und ob eine tantramassage nicht mehr tantrisch ist, wenn ein höhepunkt stattfindet, halten wir für eine fragwürdige aussage!
wahr ist, dass es nicht das ziel sein sollte, aber natürlich in einer tantramassage generell ein höhepunkt sein darf.

neben dem weißen tantra, was sich nur mit energie lenken und führen im körper beschäftigt, gibt es auch das rote tantra, das körperliche, sexuelle und beide richtungen zusammen machen tantra erst richtig aus. die tantramassage ist ein wichtiger basisbaustein um überhaupt vielleicht erstmal ein neues und anderes körpergefühl zu erfahren.

am interessantesten sind im roten tantra allerdings die maithuna-tantra-vereinigungsrituale.

wir gehören dem tantramassage-verband an, in dem wir gerade daran arbeiten, dass die tantramassage als offiziell anerkannter ausbildungsberuf anerkannt wird. dann werden sich wahrscheinlich solche fragen, ob eine tantramassage nun zum tantra gehört oder tantrisch ist, gar nicht mehr stellen.

l.g. candela & samatha von tantra mandala
Tantra-Massage
„Höhepunkt“
Tantramassage ist eine absichtslose Massage. Es kann jede Form von Gefühlen und Emotionen vorkommen. Es ist wunderbar, die Energie im ganzen Körper zu verteilen, zu spüren. Wenn es dabei zu einem oder mehreren Höhepunkten kommt, ist es halt so.
Es geht nicht darum, unbedingt etwas zurückhalten zu müssen. Es geht um Fliessenlassen der Energie, den Körper und alle seine Gefühle etc. wahrnehmen und geniessen.

„Sich einölen und über, unter ... den zu Massierenden flutschen und Spaß haben“
Wenn ich eine tantrische Massage gebe, dann gibt es zwei klar abgetrennte Seiten: Mich, den Gebenden und die zu massierende Person. Als Massierender gebe ich in Liebe und lasse die zu massierende Person in seiner/ihrer Sexualität, Energie, Gefühlen, Empfindungen, Träumen und respektiere ihre/seine Grenzen.
In unseren langjährigen Tantragruppe z.B. kann ich mir diese Art von körperlicher Nähe gut vorstellen. Ich habe tolle Erfahrungen mit Ölbad in der Gruppe!

Namaste Anita und Ronald
*******egen Mann
399 Beiträge
Tantramassage
@*********ndela

Liebe Candela und Samatha,

Ich würde Eure Antwort als Meinung durchaus so stehen lassen, aber da Ihr es an mich adressiert habt, so will ich doch auf 2 Punkte eingehen:

Ich kenne Eure Arbeit (leider) nicht, honoriere aber, dass es viele Tantrika gibt, die Ihre Überzeugung auch beruflich leben wollen. Und die Eröffnung eines Massagestudios ist ein Weg, den eben viele gehen.
Ich persönlich fände es einfach schwierig nach dem 4 oder 5ten Klienten am Tag noch die selbe Hingabe, das selbe Mitgefühl, die selbe Aufmerksamkeit in der Shakti oder in demselben Shiva zu sehen wie für den ersten. Daher halte ich es für keinen leichten Weg, Tantramassagen beruflich zu geben und dieselben tantrischen Grundsätze aufrecht zu halten. Daher meine Frage an Euch: Was macht Ihr, damit Ihr eben nicht "Opfer" der Routine werdet ? Habt Ihr spezielle Techniken ? Rituale ? Medi-Übungen ?

Immerhin wenn man davon leben will und muss, dann herrschen leider doch einige andere Randbedingungen.

Zur Sache mit dem Höhepunkt. Wenn die Energien fliessen und es kommt dazu , dann ist natürlich das nicht verwerflich. Ist es aber fest vorprogrammierter "Höhepunkt" der Massage, dann ist es wohl wenig "absichtslos", oder ? Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, aber sehe für mich hier den Unterschied, die Grenze einer tantrischen Massage zu einer erotischen Massage mit Handentspannung. Ich vermute aber, dass hier eben die Nachfrage durchaus gegeben ist.

Andro - "Berühre mich .. " S.105 : (Intimmassage für den Mann)
"Übe solche einen Druck aus, aber stimuliere nicht. Es dreht sich nicht darum einen Orgasmus zu erzeugen. Vermeide jede Tendenz dieser Art und seit trotzdem aktiv".

Eine weitere Frage zum Verband ... sicherlich dient die Mitgliedschaft zu Differenzierung zu anderen Massagen und Anbietern. Daher meine Frage an Euch: Welche (Qualitäts-)Kriterien ? Regularien gibt es da, die Euch differenzieren ? Was ist da durch den Verband an Ausbildung und Praxis vorgeschrieben ? Gibt es Supervision ?

@********hiva
Die Idee mit dem Ölbad finde ich toll .. wie macht Ihr das mit Auslegen des Raumes, oder braucht man das nicht ? Herrlicher Gedanke ...

Namasté
Boris
Hallo Boris
Den Raum mit Matten Auslegen und mit Folie abdecken. Am Rand für eine Erhöhung sorgen, damit das Öl nicht wegfließt. Vergiss nicht den Weg zu den Duschen mit Folie auszulegen!
Wir haben es schon mal mit wenig Öl probiert, war nicht so der Hit (viel Kontrolle in der Gruppe *zwinker*
In einer Gruppe von 24 Leuten hatten wir 7 Liter warmes Öl verwendet. Da gibt es keine Kontrolle mehr und alles kann fließen. Keine Möglichkeit sich oder den Anderen festzuhalten.
Wegen den Kosten haben wir Sonnenblumenöl verwendet, hat außerdem keinen starken Eigengeruch.
Namaste Ronald
6
*********ndala
242 Beiträge
@ boris
wir bei tantra mandala machen pro person und tag maximal nur 2 bis 3 massagen, das hängt auch etwas von der länge der massage ab.
wir haben das für uns so limitiert, damit die letzte massage so gut ist, wie die erste.

warum auch die 2. oder 3. massage bei uns am tage eine sehr hohe qualität hat, ist der grund, dass wir selber in der massage, beim massieren, in's gefühl gehen. das heißt, selber spaß an der berührung haben und zu fühlen, wo ist der jenige, wo ist seine energie und wo hole ich ihn ab. dadurch ist es uns möglich, ohne verbale rückkoppelung instinktiv genau zu erfühlen, was der mensch sich an berührung wünscht und diese ihm zu geben.

ganz wichtig auch, wir bewerten einen menschen generell nicht! wenn uns in der massage wirklich mal was stört, z.b. körpergeruch, kann sehr störend sein, riechen wir nochmal ganz intensiv an der der körperstelle um ihn auch damit anzunehmen. da erst durch so ein verhalten eine tiefe annahme auf herzensebene möglich ist.

die worte von andro sind uns sehr vertraut, da wir seine schüler sind, außerdem sind wir mit andro, devatara (jetzt val), suriya und saranam von diamond lotus tantra eng befreundet.

zu dem tantramassage-verband können wir nur soviel sagen, dass wir eine anerkennung erwirken möchten, dass die tantramassage als staatlich anerkannter ausbildungsberuf in der öffentlichkeit steht.

die genaueren qualitätskriterien sowie ausbildungs- und prüfungskriterien der ausbildung werden gerade durch arbeitsgruppen der verschiedenen tantramassage-institute festgelegt.

um in den tantramassage-verband aufgenommen zu werden, gehört eine mehrstufige ausbildung dazu, die über diamond lotus, ananda wave oder dakini stattfindet. genauere einzelheiten über die bedingungen bzw. kriterien der aufnahme die eine tantramassage-praxis aufweisen muss, um in dem verband zu sein, findest du detailiert auf der tantramassage-verbands-seite. außerdem wird jede tantramassage-praxis ausgiebig vor der aufnahme, durch testmassagen, geprüft.

l.g. candela & samatha
Trittbrettfahrer
gibt es hinsichtlich der Tantra Massage wohl auch immer mehr,die behaupten Tantra Massage anzubieten.Ich selbst bin zwar klassischer Masseur aber kenne mich NULL in Sachen richtiges Tantra aus
hallo ihr lieben
ich (tom) bin ebenfalls masseur und intertessiere mich schon seit längerem für tantra.
von den ausbildungen habe ich gehört und auch wo man sie machen kann.
was mich mal interessiert ist einfach, wie es ausschaut mit anwendung des erlernten, quasi dem arbeiten zum geldverdienen. also ich könnte es mir nicht leisten mal eben ein studio mit allem drum und dran zu mieten und dann mal anzufangen. gibt es möglichkeiten erstmal nach so einer ausbildung in einem studio tätig zu sein, oder wie kann so etwas laufen.
auch ist die ausbildung ja nicht unbedingt mit ein paar euro abgetan, kann man da auch mit studiobetreibern irgendwie eine vereinbarung treffen??
würde mich riesig freuen wenn mir jemand mit rat und tat zur seite stehen könnte.
mit einigen bekannten habe ich in richtung geistige entspannung und selbstfindung gearbeitet und auch schon mal angeleitet.
ich würde gerne meine spiritualität weiterbilden, ganzheitlich, mir erscheint da geben von freude und wohlgefühl als ein guter weg.
massage professionell
hallo tom,
wenn du einen job suchst, mußt du dich entscheiden, ob du etwas geld verdienen willst oder ob du aus interesse und neugier und idealismus dies tun willst, denn als mann gibt es in der branche kaum chancen, als angestellter zu arbeiten, zumindest sind die lücken hierfür sehr rar! das liegt daran, daß die meisten menschen, die dies in anspruch nehmen, männer sind oder frauen, die von frauen massiert werden möchten. hier herrscht also ein ungleichgewicht, denn energetisch ist es besser, wenn männer frauen massieren und frauen männer. die meisten frauen investieren nicht 150 euro in eine 90minütige tantramassage, da sie sich lieber damit zum friseur begeben.... männer sind hier mutiger und auch neugieriger..(und wohl auch ohne angst!). die lücke kannst du im gay-tantra-bereich finden, wenn es dir nichts ausmacht, einen mann nackt zu massieren und auch seinen lingam und seinen anus berühren magst. da die prostata-massage hier eine rolle spielt, solltest du den mut haben, auch mit deinem finger durch den analeingang die prostata zu massieren. um dies zu lernen, ist eine umfangreiche ausbildung sinnvoll, es gehört allerdings auch sehr viel energetische und sensitive erfahrung dazu. bei ananda-wave köln, andro/berlin, skydancing münchen, erospirit gibt es diese ausbildungen, ich habe aber keine fundierte erfahrung, da ich meine massage-ausbildung in indien erfahen habe(die acht wochen mit einer lehrerin und mir als einzigem schüler dauerte(5-6 tage die woche 6-8 stunden pro tag). du bist daher auf das urteil anderer und deine intuition angewiesen. wenn du dazu fragen hast, wende dich ruhig vertrauensvoll an den tantra-massageverband. viel erfolg und spaß, ganesha
@gayatri
vielen dank
für die tips.

ich denke ich werde es erst einmal mit idealismus probieren.

berührungsängste habe ich nicht, arbeite ja als masseur im krankenhaus.

ich denke ich werde mich mal mit ananda wave in verbindung setzen um erst einmal zu lernen.

ich mache derzeit nebenbei wellnessmassagen, worauf die damenwelt mir eine gute resonanz gibt.

das ziel ist gesteckt, nun werde ich mir mal einen weg suchen.
ein augenmerk liegt sicherlich immer hier im forum um natürlich "im bilde" zu bleben.

friede im herzen und ein ausgefülltes leben
wünscht, tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.